Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Halbtyr hat ja anders als vermutet nicht die Riesenkiste mit Erde für sein Geschäft genutzt sondern tatsächlich sofort das Katzenklo (und das steht am anderen Ende des Raumes) erkannt und ausgiebig benutzt. Mmm hatte durch meine Freigänger ganz vergessen wie schön das ist, morgens im Dreck zu wühlen.
Dass er das Katzenklo so fleissig nutzt, ist doch ein gutes Zeichen? Ich lese nämlich immmer nur "wie Wildchen an Kaklo gewöhnen", den Schritt zumindest können wir uns sparen 🙂
Er hat gut gefuttert, auch eine der Leckerlistangen, denn da lagen vorher zwei. Thunfisch mag er nicht, dass passt an sich gut, keine meiner Katzen mag Thunfisch *Kiopfschütttel* Zum Frühstück hat er jetzt rohes Hühnchen bekommen, mal sehen, ob er nicht doch auch mal tagsüber futtert. Nachher wollte ich Goldeneyes Rat befolgen und ihm Hühnerherzen besorgen.
Gleich werde ich mich zum Korrigieren in den Keller setzen. Dann kann ich auch ein bisschen lüften. Allerdings hat der Gestank gut nachgelasssen, seitdem ich gestern morgen den Kennel aus dem Raum geholt habe. Ich hatte vergessen, dass da noch ein Handtusch drinliegt und da hat er nach OP natürlich draufgepieselt. 😳
Bezüglich des Winterfells (hehe wer denkt noch an GOT) mache ich mir keine Sorgen. Der Nero hat auch im Sommer ein extrem dichtes Fell, kein Wunder bei dem Sommer dieses Jahr ... und der Halbtyr sah soweit ich ihn im Kennel erkennen konnte auch relativ plüschig aus. Fiffi mit seinem feinen Angorafell, der würde wahrscheinlich nicht gut klar kommen.
Lieben Dank an alle fürs Mutmachen! Es ist erstaunlich welch rauer Wind einem entgegenbläst, wenn man so eine Aktion durchführt. Nicht nur hier im Forum, sondern eigentlich von allen Seiten. Das war mir nie so klar. Ich hatte vorher schon Respekt für die aktiven Tierschützer (ich bin leider eher der Kandidat Portemonnaie auf), aber der ist nochmal kräftig gestiegen! Wie schafft ihr das bloß?
@ENM 50 Stück einfangen und kastrieren und wahrscheinlich sagt noch nicht mal jemand Danke.
So so über das Winterfell machst du dir keine Sorgen und genau daran sieht man dass du leider nicht viel Ahnung hast was Katzen betriffe die im Winter draußen leben. Bei denen ist es nichts anderes wie bei allen Wildtieren und ihr dickeres Fell dass sie bekommen ist überlebenswichtig. Schonmal selbst bei -20 Grad draußen geschlafen? Deine Einstellung finde ich schon ziemlich oberflächig.
So so über das Winterfell machst du dir keine Sorgen und genau daran sieht man dass du leider nicht viel Ahnung hast was Katzen betriffe die im Winter draußen leben. Bei denen ist es nichts anderes wie bei allen Wildtieren und ihr dickeres Fell dass sie bekommen ist überlebenswichtig. Schonmal selbst bei -20 Grad draußen geschlafen? Deine Einstellung finde ich schon ziemlich oberflächig.
Meine Einstellung basiert idR auf Erfahrungen und Informationen. Mir hat man schon viel nachgesagt, aber nie, dass ich oberflächlich bin. Im Gegenteil, die meisten finden mich eher nervend und penetrant, weil ich so tief schürfe ...
Ich habe gerade mit meinem Bruder telefoniert. Der ist Biologe und forscht zu Wildtieren. Er hat mir versichert, dass das Winterfell auch bei ein paar Wochen drinnen noch gut nachwächst. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen Goldeneye. Es macht Halbtyr und seinem Fell also nichts aus, wenn er jetzt mal einige Zeit nicht nass wird oder friert. Wenn du diesbezüglich andere Infos hast, kannst du mir bitte die Quelle nennen? Ich prüfe das gerne nach. Lieben Dank.
Hier brauche ich praktische Tipps und von daher befolge ich deinen Rat und sehe deine weiteren Beiträge als Fliegenschiss im Rosinenkuchen.