Hier ist die Situation komplett gekippt.
😡
Robin hat rausgefunden, wie das mit der Katzenklappe funktioniert. Und von dem Augenblick an fühlte er sich hier als Hausherr und griff die anderen an.
Gestern saß er im Flur, mit Blick auf beide Katzenklappen, und hat alles angegriffen, was durch eine Klappe wollte.
Heute morgen hat er vor der Tür angegriffen.
Ich wollte den Jaimy rausgeleiten, ich hockte am Boden, Jaimy neben mir, ist Robin tatsächlich vorgeschossen und hat direkt neben mir nach Jaimy geschlagen.
Und das war kein freundliches tatzeln.
Auch im Stall und in der Scheune gab es einige Zusammenstösse.
Damit ist er Plan jetzt vollkommen geändert.
Ich habe oben ein nicht benutztes Zimmer, da muß ich noch ein bisschen was ausräumen und es dann katzenwohnlich einrichten. Das werde ich jetzt schnellstens angehen.
Dann brauche ich eine Falle, notfalls kaufe ich eine. Und nach der Kastra wird er in dem Zimmer geparkt.
Jetzt kommt es darauf an, ob die Kastra was bringt oder ob er nach einiger Zeit seine Katerallüren ablegt.
Allerdings, viel Hoffnung habe ich nicht. Ich hatte schon 2 mal Kater mit ähnlichem Verhalten hier, beide mußten gehen. Solche extrem katrigen Kater passen nicht in meine Gruppe.
Was natürlich ein Riesenproblem mitbringt - wohin dann mit ihm? Hoffentlich findet sich dann ein gutes Zuhause für ihn.
Ich werde natürlich versuchen, ihn an den Menschen zu gewöhnen. Wenn er sich anfassen läßt, sind seine Chancen bestimmt viel größer.
Oder hoffen wir mal, das sein Verhalten wieder umschlägt. Das ist echt der Hammer, die ganze Zeit ist er lieb, dann sieht er sich am Ziel seiner Wünsche, und schlagartig ist es vorbei mit lieb? Kann sowas sein?
Traurige Grüße