Z
Zugvogel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 44.183
- Ort
- BaWü
http://www.vitalstoff-lexikon.de/Aminosaeuren/Methionin/Lebensmittel.html
Methioningehalt – angegeben in mg – pro 100 gLebensmittel
Rindfleisch, Filet 610,0
Huhn 640,0
Wenn man davon ausgeht, dass Fleisch die natürliche Nahrung von Carnivoren ist, dann wird das Fleisch auch genügend Methionin enthalten, denn Mama Natur hat nicht vorgesehen, dass Katzen irgendwo draußen Methionin Tabletten finden 😉
Edit: Hier ist noch eine interessante Liste:
http://www.supercat.de/infos/nahrung.txt
Mariechen hat mit einiger Sicherheit eine Unverträglichkeit für rohes, tierisches Eiweiß.
Noch sind alle Auschlußdiäten nicht ganz abgeschlossen, BARF ist immer noch eine Option. Aber auch bei dieser Ernährungsart muß sehr genau drauf geachtet werden, wie die Zusammensetzung der Supplemente ist, sie ist nicht ganz identisch mit normalem BARF.
Normalerweise kann eine gesunde Katzen den pH-Wert so regulieren, daß es garnicht zu Kristallbildung kommt. Ob dazu der Methoiningehalt im Futter immer konstant gleich sein muß, wird nicht nötig sein, solange der Regelkreis noch funktioniert.
Ansäuerung des Harns ist bei Struvitkatzen immer nur eine Symptombehandlung. Die Ursache wird man erst dann vielleicht angehen können, wenn man dem Regelkreis auf die Spur gekommen ist und den Finger genauf drauflegen 'da passierts'. Noch ist die Forschung nicht so weit. Man vermutet das Zentrum des Regelkreises im Darmhirn.
Zugvogel