stubenrein teilweise wilma(8woche)

• Themenstarter Themenstarter wilma
  • Beginndatum Beginndatum
wilma

wilma

Neuer Benutzer
guter morgen...
die zusammenführung läuft soweit ganz gut,
das kitten rennt schon hin und her und die grossehat sich auch so gut wie beruhigt...
und die kleine ist auch schon in den kratzbaum eigezogen und ist auch bei ihn zu erobern also dabei is alles gut...
die kleine 9wochen geht auch auf katzenklo da lobe ich sie immen wenn ich es sehe und spreche sie auch mit ihrem namen an....

sie hat jetzt schon das dritte mal aufs sofa gemacht, einmal vorgestern und
2x heut nacht...obewohl ich die alte stelle mit pfeffer bestreut hatte...

so nun meine frage:
wie kann ich das problem beheben das sie immer wenn siemuss auf´s klo geht und nicht mehr auf´s sofa macht (schon klar is nen baby und kann mal passieren aber nicht doch bitte so oft) und wie mache ich ihr klar das das auf dem sofa falsch war hab sie ja dabei leider nich erwicht...????

A

Werbung

Bitte niemals mit Pfeffer bestreuen, diese Schärfe kann beim Einatmen den Geruchssinn empfindlich verletzen, gar wehtun.

Du kannst das Sofa entduften mit Myrteöl, wenn Dir dran gelegen ist, kriegst noch mehr Informationen zu dieser Art von Geruchstilgung.
Aufs Sofa würde ich zuerst mal ein Stück Malerfolie legen, das hält den Geruch etwas gedeckelt und es ist nicht mehr so ärgerlich, wenns Schatzele seine kleine Blase dahin entleert.

Wieviel Kaklo hast Du in Betrieb? Zwei sollten es mindestens sein, drei wär auch nicht zuviel.

Zugvogel

danke erstmal für den tipp mit dem peffer, nur so am rande hatte nich das ganze sofo gemacht nur den einen fleck...
myrteöl bindet also den geruch...
aber hällt es sie auch davon ab da nochmal hinzumachen???
und wie wende ich es genau an...???
habe 2 klos in betrieb und die kleine geht auch rauf auf beide mal...
erstaml muss das sofa trocken werden...
wie bringe ich sie dazu das nicht mehr zu machen...???

MfG

Myrteöl neutralisiert alle schlechten Gerüche:

Naturreines Myrte-Öl:

Bei starkem unangenehmen Geruch einige Tropfen pur auf die Stellen träufeln, vorsichtig, damit die Katzen nicht direkt drangehen. Reines Duftöl ist an den Schleimhäuten ätzend.

Wo es möglich ist (Teppich), die Stelle mit reinem Wasser sehr naß machen, zwei-drei Tropfen vom Öl drauftropfen, in der ganzen Nässe verreiben und mit gut saugenden Schwämmen trockensaugen.

Als Spray: in ca 0,5 l Wasser in einer Sprühflaschedrei-vier Tropfen des Öls geben, Düse nach Bedarf einstellen und alles dünn benebeln.
Kann als Raumspray oder als Möbelspray angewendet werden.

Duftstein: Auf einen Duftstein ('Scherbe') ein paar Tropfen des Öls geben und im Raum aufstellen. Vorsicht - katzensicher verwahren.
Wer keine entsprechende Scherbe hat, kann ein Wattepad nach Bedarf beträufeln, auf einem Untersetzer irgendwo im Raum aufstellen.

Wischfeste Teile (Türen, Möbel) können bei hartnäckigen üblen Gerüchen mit eine Wattebausch/-pad und purem Öl dünn abgerieben werden. Den Wattebausch weiterverwenden, s.o.

Zum Kaklo putzen: Zu reinigende Teile zuerst mit milder Seife heiß waschen, dann mit Putzwasser nachträglich gut abreiben. Entsprechends Wasser (1 l / 4-6 Tropfen) kann einige Tage stehen bleiben, es fängt nicht gleich an zu müffeln.

Wo man viel Wasser zum reinigen und putzen braucht, ists angebracht, dazu zuerst mit normalem Putzwasser zu machen und anschließend alles zu benebeln oder abreiben, um den Verbrauch vom Öl in Grenzen zu halten.

Bei Bedarf die entsprechenden Stellen mehrmals besprühen, beträufeln oder abreiben.

Myrteöl kann überall dort eingesetzt und verwendet werden, wo schlechte Gerüche sind, im ganzen Haus, besonders in der Küche, wenn was angebrannt ist, im Keller, im Auto, um Rauchgeruch zu entfernen.
Verschwitze Kleidung kann so behandelt werden, vor allem Mäntel, Anzüge und Kostüme, die nicht gewaschen werden können.

Myrteöl gibts in Umweltläden, Apotheken und im I-Net ( http://www.hautcreme24.de//pi7/pd221.html )

Auf naturreine Qualität ist zu achten!

wie bringe ich sie dazu das nicht mehr zu machen...???
Vielleicht hat sich das Problem von selber erledigt, wenn die Sauberkeitserziehung immer weiter geht. Du lobst sie ja, wenn sie aufm Kaklo war und bist eher etwas abweisend (NICHT bestrafend), wenns woanders gelandet ist?

Man sagt auch, daß dort, wo Futter steht, absolute Reinheit herrscht; das heißt, Du könntest aufs Sofa etwas Futter hinstellen und gucken, ob der Fleck noch weiter als Klo benutzt wird.

Bitte saug allen Pfeffer so schnell wie möglich runter!

Probiers mal, mit noch einem (Behelfs-)Klo, vielleicht sind 2 davon zu wenig? Man sagt, daß immer ein Klo mehr zur Verfügung stehen sollte, als Miezen im Haus sind.
Es würde - um das auszuprobieren - ein stabiler Karton mit wasserdichter Folie drin, schon genügen, und dazu natürlich Streu rein.

Zugvogel

richt myrteöl den für katzen angenehm oder eher abweisend?
und mein sofa kann ich nicht mit viel wasser bearbeiten da trocknet doch ewig nicht also am besten (pur oder eher verdünnt auf die flecke reiben und dann folie drüber???

und die idee mit dem essen ist ja nicht schlecht aber in der küche steht ihr essen und nen stück weiter ihr klo das stört sie gar nicht und bei meiner grossen ist es genauso.........
hilft es vieleicht auch nachdem ich das öl auf sofa aufgetragen habe und folie drauf ist decke drüber und dann das handtuch aus ihrem schlafplatz auch mit rauflegen...(sie hat noch 2shirts von mir dann im schlafplatz???