Sturz aus dem vierten stock!

• Themenstarter Themenstarter Nicole28
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fensterschutz ist enorm wichtig, aber jetzt zweitrangig.

Wie gehts dem Katerchen?

Zugvogel

A

Werbung

hoffe echt das es deinem Kater gerade gut geht!!!
Ich an deiner Stelle, wäre ich um keine Ausrede verlegen gewesen und hätte den Kater sofort zum TA gebracht!

Wir haben hier auch noch kein Fensterschutz dran - aber im Frühjahr soll das auch losgehen.
Wenn ich morgens in den Schlafräumen die Fenster aufmache kommt Mikesch kurz in die Küche - wenn alle Fenster auf sind mache ich in den Räumen die Türen zu und lasse Mikesch wieder aus der Küche.

Wir wohnen zwar im "nur" im ersten Stockwerk - aber sicher ist sicher!
Zumal er sich draußen auch nicht auskennt...

Versuch es doch, so lange kein richtiger Fensterschutz vorhanden ist, auch so zu machen 🙂

Auf Vorwürfe kann ich auch verzichten jeder hält seine Tiere so wie man es für richtig hält kein TierHalter ist perfekt und jeder macht mal Fehler

Im TH Berlin wird bei der Vermittlung Wert drauf gelegt, daß ein evtl. vorhandener Balkon und ein Lüftungsfenster gesichert sind... kommt dich immer noch billiger als eine Notfallbehandlung für einige Hundert Euro beim TA. :stumm:

Die wand ist so kriselig da kann er dran klettern hat er schon mal im haus Flur gemacht. mach mir Grad voll sorgen musste ja danach gleich zur Arbeit und bin erst um 4 zu haus :-(
Die junge Dame ist zur Zeit bei der Arbeit und kommt erst gegen 16Uhr nach hause, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hoffen wir mal, dass der Kater heute nachmittag noch lebt.

1. Fliegengitter ist kein ausreichender Schutz für Katzen:

- es ist zu dünn, um den Aufprall von einer Katze, die nach draussen springen will, um Vögel zu fangen, abzusichern.
- es reisst leicht.
- es ist nicht sicher vor Katzenkrallen.

In dem Punkt möchte ich dir widersprechen,ansonsten hast du in allen Punkten recht!
Es kommt auf das Fliegengitter an,wir haben z.B. nicht diesen "Baumarktmüll",sondern von einer Fensterfirma stabiles Material auf Rahmen aufgezogen,die im Fensterrahmen eingehakt werden.
Unsere Gitter halten auch die Katzen aus,obwohl bei uns ist das unwichtig da wir nur die Oberlichter zum lüften aufmachen.

Ansonsten finde ich das Verhalten und die Leichtgläubigkeit (nach dem Motto wird schon nix passieren) der TE absolut verantwortungslos.
Ausserdem hoffe ich das dem kleinen Mann wirklich nichts passiert ist,denn zum TA wird er wohl vorerst nicht kommen.

ihr habt ja schon alle irgendwie recht
aber Katzen sind nun mal auch ziemlich schlau
auch wen man die katze zum lüften in einem anderen raum bringt oder die
Tür zu dem raum zu mach kann es trozdem passiren das
die Mitze die tür öffnet und dan is es auch geschen
is einer bekanten von mir Passirt in dem moment war sie grade mit einer der katzen
in der Küche um ihnen futter zu geben
seit dem hat sie über all einen schutz dran und zusätlich schliest sie jetzt immer die türen ab weil sie so ne angst hat das das wieder geschiet

Werbung:
Sorry bin grad stinksauer.

Klar können unvermeidbare Unfälle passieren.

Ein Fentersturz aus dem vierten Stock IST ABER VERMEIDBAR.
Fliegegitter bezeichnest du ernsthaft als Fensterschutz??????
Ist nicht dein Ernst oder???????

Verantwortug übernehmen geht anders.

Kinder verbrennen sich am Herd, Fallen treppen runter etc. alles vermeidbar!
Passiert aber!

Es gibt doch einen tollen Thread hier: Fenstersicherung!

Janosch hatte eine gute Idee.
Dann gibt es Petscreen, stabil und absolut katzenfest.

Und nach so einem Unfall nicht sofort zum Tierarzt zu fahren ist schon verantwortungslos.
:wow::wow::wow:
Hoffe es geht alles gut mir dem Katerchen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass der Threadersteller uns noch informiert, was der TA gesagt hat. Ich hoffe es für den kleinen, dass nichts passiert ist!!!

Kinder verbrennen sich am Herd, Fallen treppen runter etc. alles vermeidbar!
Passiert aber!

Auch hier aber häufig durch Unachtsamkeit.

Für Herde gibt es Herdsicherungen, für Treppen Treppenschutzgitter usw..

Auch hier aber häufig durch Unachtsamkeit.

Für Herde gibt es Herdsicherungen, für Treppen Treppenschutzgitter usw..

Man kann Kinder und Tiere auch in eine Riesen Luftblase packen mit Watte gefüllt.....alles machbar.

Werbung:
Man kann Kinder und Tiere auch in eine Riesen Luftblase packen mit Watte gefüllt.....alles machbar.

Und Steckdosensicherungen sind auch nur mit wattegefüllte Luftblasen??

Man kann nicht alles vermeiden,aber man kann vorbeugen!

Eine Herdsicherung oder ein Treppengitter hat doch nichts mit in Watte packen zu tun.
Oder denkst du das Kinder nur dann Kinder sein dürfen wenn man sie mit Rasierklingen spielen läst. Weil Rasierklingen weg schließen wäre ja die Kinder in Watte packen.

Herdsicherung! Treppensicherung!
Hallo....Kinder sollen damit umgehen lernen und nich von allem ferngehalten werden.

Weder die Treppe noch der Kamin ist gesichert!

Ergo....sie konnten mit 1 Jahr die Treppe rückwärts ohne unfälle raus und runter!
Weil sie damit umgehen gelernt haben.
Sind jetzt bald 4.
Und am kamin hat sich NIE jemand verbrannt....weil wir gesagt haben " Vorsicht Heiß"

So und wenn jez doch wer sich verbrennt oder die Treppe fällt....dann kann das auch uns passieren.

Was ich damit sagen will ist vorwürfe helfen nicht es passiert es KANN jedem passieren....und sie wird sicher was nun dran ändern.

Aber nööö alle wie die Geier, drauf drauf drauf!:massaker:

Kinder sollen damit umgehen lernen und nich von allem ferngehalten werden.

Das stimmt ja, allerdings sollte man sich überlegen was die konsequenzen sind wenns doch schief geht und ein sturz aus dem 4.Stock verhindere ich lieber mit Absicherungen, als dass ich der Katze nach dem Sturz sage: Ich hoffe du hast jetzt aber draus gelernt und machst das nieee wieder!!!

Werbung:
Einem Kind kann ich aber erklären, dass Herdplatte, Treppe usw. gefährlich sind. Oder sie verbrennen sich halt mal und lernen draus, auch keine Katastrophe.

Aber erklär das mal einer Katze. 🙄

Fakt ist doch das WENN schon so ein Unfall passiert, egal ob Tier oder Mensch ---> AB ZUM ARZT!
Und zwar sofort!!!!!

Ich gehöre nicht gerade zu denen, die ihre Katze wegen jedem Pips sofort zum Tierarzt schleppen, diesen Stress versuche ich meinen Tieren möglichst zu ersparen. Aber ein Sturz aus dem 4.Stock ist schon heftig! Da wäre mir ganz schön mulmig, selbst wenn die Katze noch quicklebendig ausschaut.
Ich denke, dass ein Tierarzt wenigstens mal abtasten und ggf. röntgen sollte.
Nicht jede Katze zeigt deutlich eine Verstauchung o.ä.

Wir wohnen zwar im Erdgeschoss (Hochpaterre), aber Fenster werden nur geöffnet, wenn keine Katze im Raum ist (ausser sie DARF raus), ansonsten lüfte ich bei geschlossener und abgeschlossener Tür (Biene öffnet Türen) oder wenn die Rollos runtergelassen, aber nicht ganz dicht geschlossen sind.
Über Fliegengitter lachen Biene und Sternchen höchstens, das wird immer wieder von den Kellerfenstern abgerissen....
Dass der Kater freiwillig gesprungen ist, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Biene klettert oft über einen Baum auf den Balkon im ersten Stock, runtergesprungen ist sie von dort aber noch nicht, sie wartet bis ich sie "rette" oder nimmt den umständlichen Weg über den Baum nach unten wieder in Kauf.
Na hoffen wir mal für den armen Kater, dass alles gut gegangen ist!!

Hallo nicimausi

warum fragst Du uns? Was willst Du von uns wissen? Möchtest Du die Frage beantwortet haben, ob ein Kater eine Hauswand herunterklettern kann?

Hallo ich denke wenn er da runter ist wohnst du im Unsanierten Plattenbau??Ich habe das auch schon paar mal gesehen die kommen da runter .Selbst eine Flucht aus dem 6 Stock ohne runterzufallen.

Aber noch was anderes im Haus gegenüber haben sie mal ihre Katze ausgesperrt ohne es zu merken die saß dann auf dem Fensterbrett.
Im 4 Stock die haben ihr Fenster zugemacht und die Gardienen waren vorher zugezogen.Wir habe geklingelt nix passierte.Auch so was gibts.Nach einer Stunde haben sie die Katze draußen gesucht sie saß schön brav noch auf dem Fensterbrett.Wir zeigten dann aufs Fenster die wurden ganz bleich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.