Sturz aus dem vierten stock!

• Themenstarter Themenstarter Nicole28
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was und bei solchen Kommentaren soll ich mich nicht runter gemacht fühlen? Ich habe kein mitleid erwartet aber auch kein die armen Katzen du solltest keine haben du bringst die noch um und so ich habe die Situation deutlich unterschätzt aber es ist zum Glück alles gut gegangen und ich will jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren was ich falsch gemacht habe und was ich hätte besser machen können denn das weiß ich mittlerweile auch selbst also wenn mir noch jemand einen guten Rat für eine Fenster Sicherung geben will würde ich mich sehr drüber freuen

A

Werbung

Guten morgen,

ich denke sowas passiert dir nicht nochmal!😉
Aus Fehlern lernt man und man ist in Zukunft nicht mehr so blauäugig!
Mich freut es wirklich sehr, dass es deiner Maus gut geht. :pink-heart:

Katzen haben wirklich 9 Leben, gut dass er wohl auf ist nach so einen Sprung.Alle hauskatzen möchten nach drausen, meine will immer raus, wenn jemand weg geht oder kommt aber so sehr, dass sie sogar aus dem Fenster springen oder fallen wurde, so was gabs noch nie, die ist zu feige um alleine drausen zu sein, brauch immer nen Babysitter.:smile:

Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was und bei solchen Kommentaren soll ich mich nicht runter gemacht fühlen? Ich habe kein mitleid erwartet aber auch kein die armen Katzen du solltest keine haben du bringst die noch um und so ich habe die Situation deutlich unterschätzt aber es ist zum Glück alles gut gegangen und ich will jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren was ich falsch gemacht habe und was ich hätte besser machen können denn das weiß ich mittlerweile auch selbst also wenn mir noch jemand einen guten Rat für eine Fenster Sicherung geben will würde ich mich sehr drüber freuen

Mach einfach einen neuen Thread auf, Titel etwa 'Fenstersicherung - wie geht das?' oder so ähnlich. 😉

----------

Und sonst ist ja jetzt gut mit der Schimpfe - rückgängig läßt sich nix mehr machen, dafür wird jetzt ja ernsthaft an das Problem gegangen.
Ob blauäugig oder nicht - dieser Fehler ist nicht selten, und andere auch nicht, wir alle haben Lehrgeld bezahlt. Man lernt daraus. 🙂

Jaja, ich weiß, es gibt immer Katzenhalter, denen noch nie was Falsches unterlaufen ist, die sind mitm Katzenratgeber unterm Arm geboren. 😀

Zugvogel

Leo hat mittlerweile nur noch 7 leben da hat er mal keine Ahnung wie einen weg durchs netz zum anderen Balkon gefunden undaber zurück kam er nicht da musst ich das ganze netz zerschneiden damit er wieder rein kann.

Werbung:
Leo hat mittlerweile nur noch 7 leben da hat er mal keine Ahnung wie einen weg durchs netz zum anderen Balkon gefunden undaber zurück kam er nicht da musst ich das ganze netz zerschneiden damit er wieder rein kann.

Entschuldige Nicimaus....dafür habe ich kein Verständnis mehr.

Als unsere Katzen jünger waren, waren sie sehr agil und erfinderisch, aber bei uns ist keine Katze jemals aus dem Fenster gefallen, noch vom Balkon geflüchtet und die haben nach Schlupflöchern gesucht.

Wenn Dir das Leben Deines Katers am Herzen liegt, bringst Du vernünftige Sicherungen an, anstatt die verbleibenen Leben zu zählen.

Gruß
Claudia

Wenns doch nur überall soviele fehlerfreie Menschen gäbe wie hier in diesem Forum....

Hi Ensingx,

ich habe nirgends geschrieben, daß ich fehlerfrei bin, aber ich wenn ich einen so agilen Kater habe, muß ich bestimmte Dinge besser sichern als mit alten Perserkatzen.

Es ist nicht schlimm Fehler zu machen (wenn sie nicht das Leben kosten), es ist schlimm, wenn man nicht daraus lernt.

Gruß
Claudia

Hi Ensingx,

ich habe nirgends geschrieben, daß ich fehlerfrei bin, aber ich wenn ich einen so agilen Kater habe, muß ich bestimmte Dinge besser sichern als mit alten Perserkatzen.

Es ist nicht schlimm Fehler zu machen (wenn sie nicht das Leben kosten), es ist schlimm, wenn man nicht daraus lernt.

Gruß
Claudia

Moin, hab dich nicht persönlich gemeint, sondern es bewusst allgemein gehalten, denn diesen Satz:

Sollte sich JEDE(R) mal zu Herzen nehmen, auch wenn man das Glück selbst noch keinen schlimmen Fehler begangen zu haben. Vergessen nur manche allzuschnell.

Werbung:
Hi Ensingx,

Gruß
Claudia

Als wenn wir nicht geprüft hätten ob es auch wirklich sicher ist mein Freund hat stunden gebraucht um das ding zu montieren und das Leo allet ausprobieren muss wussten wir da noch nicht.

Ich hab das ganze jetzt auch mal gelesen...
und ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber wer Zeit hat, während der Arbeitszeit sich im Internet privat rumzutreiben, der sollte dann wohl weniger angst haben blau zu machen, um mit seiner Katze zum TA zu fahren, als davor, das man bei privat dingen erwischt wird.

Ich denke nicht, dass dein Chef, dich bewusst im Inet surfen lässt.
Hab ich kein verständnis... Sorry.

Aber jedem das seine.

Ach Leute, ist denn jetzt mal langsam gut? Wir sind doch schon längst bei der Fenstersicherung angekommen! Sie hat's doch nun begriffen!

@ nicimausi

Es wäre wirklich besser, einen neuen Thread bezüglich Sicherung aufzumachen und diesen hier still und leise sterben zu lassen. Sonst echauffiert man sich hier noch bis zum Sanktnimmerleinstag...

Gruß
Jubo

So einen Ausbrecher kenne ich auch der ist durch die Abflußrinne des Oberen Balkons durch dort habe ich mit genehmigung der Nachbarn jetzt gesichert war genau die Hausbalkonecke trotz Katzennetz .Man lernt immer dazu und jede Katze ist anders.Der Ausbrecher lebt jetzt auf dem Land bei der Tochter der Nachbarn da er bei mir immer einen Weg fand wo er rauskrauchen konnte.Und mir es zur Straßenseite zu gefährlich war.Mach dich nicht verrückt Ich hatte ihn als Katzenwelpen bei uns mit seinen schon Toten Geschwistern an der Wuhle gefunden unter einer Brücke.Jetzt hat er 1000 qm
Garten und bewacht sie wie ein Hofhund.Wenn er wie sein Lebensgefährte ein Boxer noch bellen könnte wäre sein Kumpel noch träger.Er ist der King des Hofes.

... Zu Deiner obigen Aussage: Ich möchte niemanden zum blau machen anstiften, aber a) für 1 Tag braucht man keinen Krankenschein b) ...

Wo lebst du denn??? Hier braucht man auch für einen Tag nen KS und anderes hab ich noch nie gehört.

Ich hab das ganze jetzt auch mal gelesen...
und ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber wer Zeit hat, während der Arbeitszeit sich im Internet privat rumzutreiben, der sollte dann wohl weniger angst haben blau zu machen, um mit seiner Katze zum TA zu fahren, als davor, das man bei privat dingen erwischt wird.

Ich denke nicht, dass dein Chef, dich bewusst im Inet surfen lässt.
Hab ich kein verständnis... Sorry.

Aber jedem das seine.

Woher weißt du das ? Weißt du, was und / oder wo sie lernt ???

Und sorry, Azubis oder überhaupt - zum BLAUmachen zu animieren ist unter aller Sau !

Werbung:
Und wo soll ich mir den Krankenschein herholen? Vom Polenmarkt oder was?
Nur weil du so verrückt wärst und für deine Katze vorn Zug springen würdest heißt das nicht das ich das auch machen muss...
Hätte es schlimm um ihn ausgesehen wäre ich natürlich sofort gegangen aber er war in guter verfassung. überleg mal was du schreibst das ist einfach nur *** was du hier von dir gibst...
Danke an diejenigen die mich so halbwegs verstehen...
Klar war das mit Leo eine Lehre aber es ist zum glück noch mal gut gegangen und ich werde dafür sorgen das es nicht noch einmal passiert aber ich muss mich nicht von euch so runtermachen lassen NUR weil ich meine Ausbildung und meine Zukunft nicht aufs Spiel setzen wollte...
Kein wunder das viele aus diesem Forrum flüchten oder gar nicht mehr schreiben...

Und Leo geht es gut er hat einen Schock und was zur beruhigung bekommen

RICHTIG !!!
Und du hast ja aus deinen Fehlern gelernt 😉
Nur einige hier scheinen es noch nicht begriffen zu haben...

Wo lebst du denn??? Hier braucht man auch für einen Tag nen KS und anderes hab ich noch nie gehört.

Streitet Euch nicht. Besteht der Arbeitgeber auf einem " gelben" Schein darf er das natürlich auch für den 1. Tag verlangen.

Bei uns in der Firma ist es nicht so, 3 Tage darf man ohne Schein aber mit persönlicher, telefonischer Krankmeldung daheim bleiben.😉

Ich denke auch nicht, daß hier zum blaumachen animiert werden sollte.
Es ging darum, mit dem Tier zum TA zu kommen.

Allerdings wäre die Möglichkeit, dem Chef ehrlich zu sagen was passiert ist um dann zum TA zu gehen auch eine Option gewesen.:smile:

Da es Schnee von gestern ist - sollten wir vielleicht wirklich hier schließen.😉

Und die Fenstersicherung von Janosch sollte dort eingebaut werden.
Ist einfach nachzubauen und nicht teuer, hält auch große Katzen davon ab aus dem 4.Stock zu entwischen.

LG

Hi,

hier meine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte:

Als Laila ca. 6 Mo. alt war hatte ich mal einige Tage wenig Zeit für sie und habe sie deshalb zu einem Freund in "Tagespflege" gegeben.

Als er das Lüftungsfenster schließen wollte, ist sie ihm durch die Füße und auf's Fensterbrett gesprungen, um rauszuschauen.
Hat er sich erschrocken und ein "huch" gerufen.
Hat sie sich erschrocken und war draußen.

2. Stock mit Hochparterre, unten Mülltonnen und Teer

macht Beckentrümmerbruch und Lungenriß
Sie hat in der TK richtig geblubbert vor lauter Blut in der Lunge.

1 Wo Intensivpflege daheim
2 weitere Wochen "normale Krankenpflege" der Katze im Käfig (!)
Kätzchen durfte 4 Wochen nicht springen! Rauf nicht wg. dem Becken, runter hätte wg. dem Lungenriß tödlich sein können...

kostete ca. 600.-DM damals (heute geschätzt 600 - 1000 €)

Wir hatten großes Glück, da der Unfall eigentlich folgenlos ausgeheit ist, sogar ohne OP (an die nicht zu denken war wg. dem Lungenriß).
Eigentlich deswegen, da Laila nicht mehr so hoch springen konnte, nur ca. 1,30m.

Fazit:
- auch Lüften ist gefährlich
- "huch" rufen ist ne superschlechte Idee

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier meine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte:

Als Laila ca. 6 Mo. alt war hatte ich mal einige Tage wenig Zeit für sie und habe sie deshalb zu einem Freund in "Tagespflege" gegeben.

Als er das Lüftungsfenster schließen wollte, ist sie ihm durch die Füße und auf's Fensterbrett gesprungen, um rauszuschauen.
Hat er sich erschrocken und ein "huch" gerufen.
Hat sie sich erschrocken und war draußen.

2. Stock mit Hochparterre, unten Mülltonnen und Teer

macht Beckentrümmerbruch und Lungenriß
Sie hat in der TK richtig geblubbert vor lauter Blut in der Lunge.

1 Wo Intensivpflege daheim
2 weitere Wochen "normale Krankenpflege" der Katze im Käfig(!)

kostete ca. 600.-DM damals (heute geschätzt 600 - 1000 €)

Wir hatten großes Glück, da der Unfall eigentlich folgenlos ausgeheit ist, sogar ohne OP.
Eigentlich deswegen, da Laila nicht mehr so hoch springen konnte, nur ca. 1,30m.

Fazit:
- auch Lüften ist gefährlich
- "huch" rufen ist ne superschlechte Idee

... und er hat sicherlich daraus gelernt 😉

PS : tut mir leid, mit deiner Katze 🙁

Status
Nicht offen für weitere Antworten.