Sturz aus dem vierten stock!

• Themenstarter Themenstarter Nicole28
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Streitet Euch nicht. Besteht der Arbeitgeber auf einem " gelben" Schein darf er das natürlich auch für den 1. Tag verlangen.

Bei uns in der Firma ist es nicht so, 3 Tage darf man ohne Schein aber mit persönlicher, telefonischer Krankmeldung daheim bleiben.😉

Ich denke auch nicht, daß hier zum blaumachen animiert werden sollte.
Es ging darum, mit dem Tier zum TA zu kommen.

Allerdings wäre die Möglichkeit, dem Chef ehrlich zu sagen was passiert ist um dann zum TA zu gehen auch eine Option gewesen.:smile:

Da es Schnee von gestern ist - sollten wir vielleicht wirklich hier schließen.😉

Und die Fenstersicherung von Janosch sollte dort eingebaut werden.
Ist einfach nachzubauen und nicht teuer, hält auch große Katzen davon ab aus dem 4.Stock zu entwischen.

LG

Will mich doch nicht streiten, hab von solcher Regelung (wie z.B. bei dir) nur wirklich noch nie gehört. Diese Regelung find ich super (solange sie nicht ausgenutzt wird 😉) aber wird sicherlich nur in kleinen Privatbetrieben angewandt ... (?)

Und dass hier nicht zum Blaumachen animiert wurde, sehe ICH anders - sorry.

Aber es sollte nun hier wirklich mal Schluß sein ... 😉

A

Werbung

Fall aus dem...

...2. Stock mit Hochparterre, unten Mülltonnen und Teer

macht Beckentrümmerbruch und Lungenriß

Und genau DAS ist es was mich die ganze Zeit stutzig macht.

Diese Katze fiel aus dem 4. Stock, also rund 12m Höhe und hat nicht mal nen Kratzer?

Bei einem angenommen Gewicht von 4kg möchte ich nicht wissen was die Katze nach 12 Meter freiem Fall wiegt.

Also entweder hatten tatsächlich sämtliche Schutzengel dieser Welt grad nix zu tun...
...oder irgendetwas stimmt hier nicht.

Nici, ist es möglich, das der Kater auf eine andere Weise aus der Wohnung gekommen sein könnte? (...euch durch die Beine entwischt, über andere Balkone nach unten? was auch immer)?
Oder ist es möglich das sein Fall durch irgend etwas gebremst worden sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fall aus dem...

Diese Katze fiel aus dem 4. Stock, also rund 12m Höhe und hat nicht mal nen Kratzer?

Bei einem angenommen Gewicht von 4kg möchte ich nicht wissen was die Katze nach 12 Meter freiem Fall wiegt.

Also entweder hatten tatsächlich sämtliche Schutzengel dieser Welt grad nix zu tun...

Nici, ist es möglich, das der Kater auf eine andere Weise aus der Wohnung gekommen sein könnte? (...euch durch die Beine entwischt, über andere Balkone nach unten? was auch immer)?
Oder ist es möglich das sein Fall durch irgend etwas gebremst worden sein könnte?

Früher ist auch mal eine unserer Katzen vom 4. oder 5. Stock gefallen.
Sie saß unten etwas verängstig im Gras, aber sonst hat ihr nichts gefehlt.

Ich habe gehört, Stürze unter 3 Meter sind die gefährlichsten.

Das ist halt bei uns Menschen so, dass wir immer denken alles zu wissen und dann doch erst Fehler machen müssen um daraus wiederum zu lernen.....
ist nur leider traurig wenn ein Tier darunter leiden muss.

Bei mir war das auch vor Jahren so... das erste Kätzchen, null Ahnung was die so alles anstellen können... nun ja, sie ist während meine Tochter auf dem Hometrainer saß (die sahen damals noch wie normale Fahrräder aus) in die Speichen gesprungen.... das hat sie leider nicht überlebt.
WARUM hatte ich nicht daran gedacht!? Ich mache mir noch heute Vorwürfe und werde das niemals vergessen!
Noch davor habe ich einmal meinen Hamster, der abends immer Freigang hatte, gesucht. Wo war er nur?? Unter der Couch? Oder IN der Bettcouch? Habe die Sitzfläche hochgeklappt um nachzusehen und dabei meinen süssen Kleinen zerquetscht, der gerade über den Holzrahmen rausklettern wollte😱
Ich habe ihn mit meinen eigenen Händen getötet! Kann sie keiner vorstellen wie schlimm das ist.
Warum muss man immer erst Fehler machen????

Wegen einem Tag "blau" machen.... Also ich finde "blau" machen ist es nicht, wenn ich mit einem kranken Tier zum Arzt gehe.
Aber es gibt Chefs, die sind wirklich sehr speziell und drücken absolut kein Auge zu.
Ich war damals auch erst neu in unserer Firma als ich einmal mit meinem Hund zum Tierarzt musste. Da ich erst mittags anfangen musste, wäre das auch leicht zu schaffen gewesen. Nur dann war die Diagnose - ganz unerwartet: Lungenkrebs (eine falsche Diagnose, wie sich später zum Glück herausstellte)!
Ich war fix und fertig und habe nur geheult. Unmöglich an diesem Tag arbeiten zu gehen! Ich hatte im Betrieb angerufen und gesagt mir ginge es nicht gut, aber die wollten eine Krankmeldung...
Bin also zum Arzt und habe dort die ganze Wahrheit gesagt und problemlos eine Krankmeldung bekommen!

P.S.: Inzwischen ist es in unserem Betrieb (mit vielen hundert Angestellten) so, dass wir gar keine Krankmeldung mehr benötigen. Und abgesehen davon habe ich jetzt sehr verständnisvolle, tierliebende Chefs🙂

Ich habe gehört, Stürze unter 3 Meter sind die gefährlichsten.

Joar, die Katze hat dann nicht die "Zeit" sich zu drehen damit sie auf den Füßen landet, irgendwie so war da was...

So, habe hier die ganze Geschichte nun verfolgt. Und mich beschleicht da so ein Gefühl:

glaubt ihr, dass neue Benutzer des Forums (wie ich ja auch bin) oder frische Katzenbesitzer (bin ich seit ca. nem halben Jahr) nicht durch Diskussionen wie diese fürchterlich abgeschreckt werden???
Ganz ehrlich, wenn ich das hier lese, werde ich es mir dreimal überlegen, ob ich hier um Rat frage, wenn ich mal nen Fehler bei einer meiner Katzen gemacht habe.

Schade, eigentlich sind solche Foren ein super Weg, um Tipps zu kriegen und Erfahrungen auszutauschen.

Die Frage ist, ob neue Nutzer hier überhaupt erwünscht sind-manchmal hab ich nämlich nicht den Eindruck...

Gerade bei neuen Benutzern spielen einige gerne Oberlehrer, ohne zu bedenken, das sich auch jemand der schon 20 Jahre Katzenerfahrung hat, neu anmelden kann und dann neuer Benutzer ist.

Die meisten Menschen wissen schon ganz gut von alleine wenn sie einen Fehler gemacht haben, da muss man nicht noch drauf rumhacken und schon gar nicht zehn Seiten lang.

Werbung:
Hi,
lt. meinem TA kriegen sie die Katzen mit den schwersten Verletzungen nach Stürzen aus dem 2. und 3. Stock.

Von weiter oben haben sie entweder Glück oder sind gleich tot.

Wo wir bis vor kurzem wohnten, ist auch mal ne Katze aus dem 5. Stock gefallen: nix passiert.
Freunden von meinen Eltern aus dem 7. Stock: in einen Busch gefallen, Fuß verstaucht.
Lailas Bruder aus dem 1. Stock: Fuß verstaucht.

Man steckt einfach nicht drin.

Ach ja: die Tage ging durch die Presse: ne Frau aus dem 23. Stock gesprungen: lebt noch!
Ist auf ein Taxi gefallen...

lg,

Schade, eigentlich sind solche Foren ein super Weg, um Tipps zu kriegen und Erfahrungen auszutauschen.

Die Frage ist, ob neue Nutzer hier überhaupt erwünscht sind-manchmal hab ich nämlich nicht den Eindruck...

Die meisten Menschen wissen schon ganz gut von alleine wenn sie einen Fehler gemacht haben, da muss man nicht noch drauf rumhacken und schon gar nicht zehn Seiten lang.
Auch hier mal wieder der Stamdardhinweis: es steht dir völlig frei, der/dem TE unter die Arme zu greifen.

Mir Rat und Tat oder tröstenden Worten, wonach immer dir ist. Gestaltet das Forum aktiv mit, statt rumzunörgeln oder sich Wunschkonzertantworten zu wünschen.

Forumsbefindlichkeitsdebatten braucht es so dringend wie einen Kropf ..

Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach einen neuen Thread auf, Titel etwa 'Fenstersicherung - wie geht das?' oder so ähnlich. 😉

----------

Und sonst ist ja jetzt gut mit der Schimpfe - rückgängig läßt sich nix mehr machen, dafür wird jetzt ja ernsthaft an das Problem gegangen.
Ob blauäugig oder nicht - dieser Fehler ist nicht selten, und andere auch nicht, wir alle haben Lehrgeld bezahlt. Man lernt daraus. 🙂

Jaja, ich weiß, es gibt immer Katzenhalter, denen noch nie was Falsches unterlaufen ist, die sind mitm Katzenratgeber unterm Arm geboren. 😀

Zugvogel
Ein wahres Wort,gelassen ausgesprochen!🙂

Ganz ehrlich, wenn ich das hier lese, werde ich es mir dreimal überlegen, ob ich hier um Rat frage, wenn ich mal nen Fehler bei einer meiner Katzen gemacht habe.

Das würde ich Dir in diesem Zusammenhang auch empfehlen, es wäre gut möglich, dass Du hier gekreuzigt und gesteinigt wirst (ich bin erschrocken, als ich diesen Thread las).

@nicimausi

Ich hoffe, dass es Deinem Kater gut geht. Die Fenstersicherung hast Du sicher schon in Angriff genommen.

🙂

Fall aus dem...

Also Balkon kann nicht sein der ist 2fach vernetzt und (wir haben ihn schon ganz oft suchen sehen) da gibt es kein Schlupfloch...
ICh konnte auch kaum glauben das er so Quitschfidel ist nach so einem Sturz ... es sind wohl so 10m unten ist Gras... DIe TÄ hat ja einen Schock festgestellt also musste er irgendwie gefallen sein... Wir haben auch so eine kriselwand wo man sich festklallen kann vllt ist er da teilweise runter gerutscht um sich fest zu halten??
Auf jeden fall gabs ganz viele Schutzengel

Werbung:
Auch hier mal wieder der Stamdardhinweis: es steht dir völlig frei, der/dem TE unter die Arme zu greifen.

Mir Rat und Tat oder tröstenden Worten, wonach immer dir ist. Gestaltet das Forum aktiv mit, statt rumzunörgeln oder sich Wunschkonzertantworten zu wünschen.

Forumsbefindlichkeitsdebatten braucht es so dringend wie einen Kropf ..

Ja, klar. Und kaum hab ich ihr tröstende Worte geschrieben folgen fünf weitere Beiträge darüber wie unmöglich das von ihr gewesen ist.
Und ja, Forumsbefindlichkeitsdebatten braucht es hier anscheinend sehr wohl, damit einige mal begreifen, das ein einmaliges "war scheisse von dir, weißte, ne?" vollkommen gereicht hätte. Da brauchen dann nicht noch zehn weitere drauf rumhacken. Auch sowas muss mal gesagt werden.

Und kaum hab ich ihr tröstende Worte geschrieben folgen fünf weitere Beiträge darüber wie unmöglich das von ihr gewesen ist.
Vielleicht ist es irgendwann mal dein Beitrag inmitten von fünf "unfreundlichen" anderen, der den Ausschlag für jemand geben wird.

Aber ok .. irgendwann wirst du begreifen, daß du anderen nicht vorschreiben kannst, was und wie sie schreiben. Du kannst nur für und über dich selbst entscheiden.
Und wenn du noch so oft deine Wünsche äußerst, wie und was andere gefälligst von sich geben sollen, es wird nie eintreten.

Das vielleicht nicht aber es ist ihre meinung das viele Forummitglieder einfach unmöglich sind und das was sie schreiben zum teil fehl am Platz ist und die wird sie ja wohl noch äußern dürfen...
Und die beiträge mit den Schuldzuweisungen haben mir am wenigsten weitergeholfen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.