F
Fritz
Neuer Benutzer
schön wäre ein spotted Weibchen nicht zu alt. Angebote bitte an fritz2.berger@freenet.de
Danke
Fritz
Danke
Fritz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schön wäre ein spotted Weibchen nicht zu alt. Angebote bitte an fritz2.berger@freenet.de
Danke
Fritz
Das war auch ironisch gemeint .. wer sich wirklich ernsthaft mit dem Gedanken an Zucht beschäftigt, informiert sich vorab und wird dann kaum in einem "Amateur"-Katzenforum so eine Anfrage stellen.Bei Kijiji, DHD24 etc. hab ich immer so ein flaues Gefühl im Magen....😕
...es gibt leider zu viele schwarze Schafe....
Das war auch ironisch gemeint .. wer sich wirklich ernsthaft mit dem Gedanken an Zucht beschäftigt, informiert sich vorab und wird dann kaum in einem "Amateur"-Katzenforum so eine Anfrage stellen.
Und wer sich nicht informiert, sollte gar nicht erst mit Zucht anfangen.
Wahrscheinlich wird der Threadeinsteller auch nie mehr hier auf diese Seite schauen, darum ja seine E-Mail Adresse. Antworten nur dahin...
Aufklärung wird da wohl weniger gewünscht. Eher etwas anderes...
Woran liegt das eigentlich?Die meisten deutschen Züchter geben nicht bzw nur sehr bedingt in Zuchten ab.
Das war auch ironisch gemeint .. wer sich wirklich ernsthaft mit dem Gedanken an Zucht beschäftigt, informiert sich vorab und wird dann kaum in einem "Amateur"-Katzenforum so eine Anfrage stellen.
Und wer sich nicht informiert, sollte gar nicht erst mit Zucht anfangen.
Wahrscheinlich wird der Threadeinsteller auch nie mehr hier auf diese Seite schauen, darum ja seine E-Mail Adresse. Antworten nur dahin...
Aufklärung wird da wohl weniger gewünscht. Eher etwas anderes...
Woran liegt das eigentlich?
So einigermaßen verstehe ich das. Vielleicht geben sie ja später mal in die Zucht ab. Man kann nur dann etwas zur Erhaltung der Rasse beitragen, wenn man auch in die Zucht abgibt. Angenommen, jemand züchtet 10 Jahre, dann sind spätestens 20 Jahre nach dem Ende der Zucht alle jemals gezüchteten Katzen und deren Nachkommen tot und keine trägt irgendwie zur Erhaltung der Rasse bei, das war dann nur Vermehrung und Verkauf an Liebhaber. Ich bin wirklich kein Zuchtexperte, aber mir ist nicht klar, wie man zur Erhaltung einer Rasse beitragen kann, wenn man nie in die Zucht verkauft.