Suche Bengal Kitten zum späteren Aufbau einer Zucht

  • Themenstarter Themenstarter Fritz
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fritz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
1
A

Werbung

Ich wage zu bezweifeln, dass Du hier fündig wirst 😉
 
Wenn Du eine Zucht aufbauen willst, dann überleg Dir erst mal in welche Bengalen Richtung (Farben, etc.) das gehen soll, knüpfe Kontakte zu Züchtern, mach Dich damit vertraut was es bedeutet eine Zucht aufzubauen und such Dir dann einen Züchter aus, der Dein Mentor wird und von dem am besten Deine 1.Zuchtkatze kaufst. Anders geht das gar nicht!
 
Ich würd's bei kijiji.de versuchen ..
 
Es gibt doch schon genug Züchter! :massaker:
 
Huhu,

Bengalen sind leider eine Moderasse, wo die Züchter wie Unkraut aus dem Boden schießen.

Meine Freundin hat sich die letzten 2 Jahre intensiv mit dem Thema Zucht beschäftigt und nun, nach intensiver Vorbereitung 2 silver Bengalmädchen aus den USA geholt.

Die meisten deutschen Züchter geben nicht bzw nur sehr bedingt in Zuchten ab.

Meine Empfehlung wäre du setzt dich mit der Genetik, aufgetauchten Erbkrankheiten usw auseinander. Meine Freundin hat bis ins kleinste Detail Stammbäume und Ahnentafeln studiert und nachgeforscht ob und wann z.B. in einer Linie mal HCM aufgetreten ist. Sie hat sich mit dem Thema Genetik auseinander gesetzt und vor dem Kauf ihrer Zuchttiere Blutgruppentests gemacht und die kleinen lange beobachtet. Ein Mädchen hat sie z.B. dann auch nicht genommen, weil es sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelt hat.
Sie ist in anerkannten Zuchtvereinen und wird, sobald ihre Zwerge alt genug sind nach deren Standards, Vorgaben und Richtlinien züchten. So und nicht anders sollte es passieren.

Schau doch mal bei diversen Bengalzüchtern im Netz, lass dich von diesen beraten und informier dich dort. Zuchttiere aus den USA kosten 3000$ und mehr. Evtl findest du aber auch in Dtl eine seriöse Zucht, die geeignete Kitten als Zuchttiere abgibt.

Da du nur ein Mädel suchst, hast du schon einen Kater?
 
Werbung:
schön wäre ein spotted Weibchen nicht zu alt. Angebote bitte an fritz2.berger@freenet.de
Danke
Fritz


@Fritz, bei so vagen Angaben, wirst Du hier kein Glück haben und
außerdem ist dies ein Forum
"um.., über.... und für Katzen(Freunde)" und
keinesfalls eine Verkaufs/Vermittlungsbörse.
Besser wäre es Mr. Google zu beauftragen,
dort sind die Chancen um einiges größer, Züchter zu finden.

Bei Kijiji, DHD24 etc. hab ich immer so ein flaues Gefühl im Magen....😕
...es gibt leider zu viele schwarze Schafe.....auch bei Exoten.

Die Hinweise von Calbrones und Sveni kann ich nur empfehlen,
wenn Du es nicht schon getan hast......
leider kann man es nicht in Deinem Beitrag erkennen....😕


@ for All:.....dies soll kein Angriff auf Fritz sein,
sondern nur ein allgemeiner Hinweis.....😀

Have a nice day........
😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kijiji, DHD24 etc. hab ich immer so ein flaues Gefühl im Magen....😕
...es gibt leider zu viele schwarze Schafe....
Das war auch ironisch gemeint .. wer sich wirklich ernsthaft mit dem Gedanken an Zucht beschäftigt, informiert sich vorab und wird dann kaum in einem "Amateur"-Katzenforum so eine Anfrage stellen.
Und wer sich nicht informiert, sollte gar nicht erst mit Zucht anfangen.
 
Das war auch ironisch gemeint .. wer sich wirklich ernsthaft mit dem Gedanken an Zucht beschäftigt, informiert sich vorab und wird dann kaum in einem "Amateur"-Katzenforum so eine Anfrage stellen.
Und wer sich nicht informiert, sollte gar nicht erst mit Zucht anfangen.

...das hab ich auch so verstanden....
muss aber doch noch immer wieder mal erwähnt werden.
 
verstehe ich nicht,

in einem anderen Forum hast du dein Thread auch erstellt dass du auf der Suche nach eine Bengalkatze bist. Und schreibst dort keine Antworten.

Eine Bengalkatze soll nicht allein gehalten werden, auch nicht alleine zu deine 16 Jahre alte Katze, dann nimm besser 2 Kitten.
 
Wahrscheinlich wird der Threadeinsteller auch nie mehr hier auf diese Seite schauen, darum ja seine E-Mail Adresse. Antworten nur dahin...:aetschbaetsch2:

Aufklärung wird da wohl weniger gewünscht. Eher etwas anderes...:stumm:
 
Werbung:
Wahrscheinlich wird der Threadeinsteller auch nie mehr hier auf diese Seite schauen, darum ja seine E-Mail Adresse. Antworten nur dahin...:aetschbaetsch2:

Aufklärung wird da wohl weniger gewünscht. Eher etwas anderes...:stumm:


jau, das wirds wohl sein.
Widmen wir uns nun wichtigeren Dingen......😎
 
.
.....ich glaube und hoffe, das der Grund der "Rasseerhaltung" dient und
die Bengalen nicht kreuz und quer vermischt werden.
Sie sind einfach fantastisch.......:pink-heart:
 
Das war auch ironisch gemeint .. wer sich wirklich ernsthaft mit dem Gedanken an Zucht beschäftigt, informiert sich vorab und wird dann kaum in einem "Amateur"-Katzenforum so eine Anfrage stellen.
Und wer sich nicht informiert, sollte gar nicht erst mit Zucht anfangen.

Jupp, ich weiß das! Wir, die wir wissen, was von sowas zu halten ist verstehen Deine Ironie! Aber man muss ein bissel vorsichtig sein, wenn neue Foris bzw. Anfänger so etwas lesen...
 
Wahrscheinlich wird der Threadeinsteller auch nie mehr hier auf diese Seite schauen, darum ja seine E-Mail Adresse. Antworten nur dahin...:aetschbaetsch2:

Aufklärung wird da wohl weniger gewünscht. Eher etwas anderes...:stumm:

Er hat heute morgen um 8.54 Uhr nochmal geschaut 😉
 
Werbung:
Woran liegt das eigentlich?

Ich weiß von meiner Freundin, dass die ihre Kitten nicht in die Zucht abgeben.
Sie "arbeitet" zusammen mit einer angehenden TÄ, die bereits 2 wundervolle Würfe von braunen Bengalen. Sie haben 2 Kater, einen braunen und einen wunderschönen Silberbengalen (DER Silberbengale schlechthin aus den USA...ein absoluter Traum...). Beide haben immensen Aufwand und Geld in die Suche nach ihren Katzen gesteckt und sich über Zuchtziele usw Gedanken gemacht.
In die Zucht geben sie nicht ab, weil dort dann ja evtl entgegen ihrer Wünsche und Pläne weitergemacht wird. Verpaarungen, die so nicht in das Bild der Beiden passen usw. Es wird so praktisch verhindert, dass die Blutlinien der Beiden unkontrolliert weiterverbreitet werden...

Ich hoff' ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...😉
 
So einigermaßen verstehe ich das. Vielleicht geben sie ja später mal in die Zucht ab. Man kann nur dann etwas zur Erhaltung der Rasse beitragen, wenn man auch in die Zucht abgibt. Angenommen, jemand züchtet 10 Jahre, dann sind spätestens 20 Jahre nach dem Ende der Zucht alle jemals gezüchteten Katzen und deren Nachkommen tot und keine trägt irgendwie zur Erhaltung der Rasse bei, das war dann nur Vermehrung und Verkauf an Liebhaber. Ich bin wirklich kein Zuchtexperte, aber mir ist nicht klar, wie man zur Erhaltung einer Rasse beitragen kann, wenn man nie in die Zucht verkauft.
 
So einigermaßen verstehe ich das. Vielleicht geben sie ja später mal in die Zucht ab. Man kann nur dann etwas zur Erhaltung der Rasse beitragen, wenn man auch in die Zucht abgibt. Angenommen, jemand züchtet 10 Jahre, dann sind spätestens 20 Jahre nach dem Ende der Zucht alle jemals gezüchteten Katzen und deren Nachkommen tot und keine trägt irgendwie zur Erhaltung der Rasse bei, das war dann nur Vermehrung und Verkauf an Liebhaber. Ich bin wirklich kein Zuchtexperte, aber mir ist nicht klar, wie man zur Erhaltung einer Rasse beitragen kann, wenn man nie in die Zucht verkauft.

Sie werden ja durchaus auch mit ihren eigenen Nachkommen weitermachen...

Was sie irgendwann mal machen werden weiß ich nicht...momentan geben sie nur Liebhabertiere ab.
 
Ist doch eine menschengemachte " Rasse ". So wie alle " Rassen " bei Katzen.
Von mir aus könnten sie wieder aussterben, die " Natur " braucht sie nicht.
Nur Menschen mit entsprechendem Geldbeutel.
Liebe Grüße
Liane
 

Ähnliche Themen

premurosa
Antworten
18
Aufrufe
6K
Quasy
Quasy
Lumi71
Antworten
34
Aufrufe
19K
Lumi71
Lumi71
S
Antworten
127
Aufrufe
14K
NFO
N
L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Calabrones
C
B
Antworten
17
Aufrufe
5K
Bienchen0501
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben