Suche Bengal Kitten zum späteren Aufbau einer Zucht

  • Themenstarter Themenstarter Fritz
  • Beginndatum Beginndatum
warum beißt sich liane an jedem zuchtthema fest, wenn es ihr doch so zuwider ist?


warum beisst du dich so an Liane fest, wenn sie dir doch "so zuwider" ist, wie es aus jedem deiner abfälligen Postings in Bezug auf Liane spricht?
 
A

Werbung

Viele Rassekatzenhalter würden auch eine EHK nehmen, wenn es keine Rassekatzen gäbe. Dazu habe och vor längerer Zeit mal extra eine Umfrage im Forum gemacht 😉

Gibt es aber 😉 So weit ich weiß, möchtest auch Du eine haben, oder nun doch nicht mehr 😛
 
OT:
Danke, Ironies.
Powercat scheint mir aufzulauern, nix weiter.
Möchte verbreiten, daß wir animal - hording betreiben. Neue Argumente findet sie anscheinend keine. Gibt auch Keine.
HIER, bei mir, war sie nie.

OT Ende.
Liebe Grüße
Liane
 
Auch die machen es in einem Zyklus, das sich die Vegetation erholen kann.
Sie vergiften ja nichts, sprengen nichts in die Luft, lassen die Ozonschicht in Ruhe, usw.
Sonst gäbe es ja keine Heuschrecken mehr. Weil nichts mehr zu fressen....

Ich denke nicht, dass Tiere die "besseren Menschen" wären - hätten sie dieselben Möglichkeiten, würden sie sich ebenfalls bekriegen. Einen Mann ohne Beine zu loben, weil er niemanden tritt, ist genauso sinnlos.

liane hat doch nicht unrecht...es gibt nunmal so richtig richtig böse menschen.
ich bin nun nicht so sehr aktiv im tierschutz, aber dennoch denke ich bzw. weiss ich, dass der mensch ziemlich verroht sein kann und zu sachen im stande ist, von denen "wir" nicht mal zu träumen wagen.

und gerade wenn man im TS ist, dann kann ich es durchaus verstehen, dass einem die gattung mensch gehörig auf den zeiger geht.

Weil es eben nicht die ganze Gattung Mensch ist, die verroht ist. Ich lese hier sehr vieles an Verbitterung über die ach so schlechte Menschheit - aber dabei wird vergessen, welche guten Dinge Menschen tagtäglich vollbringen! Das ist schwarz-weiß-Sicht.


hätte noch gerne eine Antwort auf meine Frage...das interessiert mich námlich wirklich.😉

Ich hatte hier mal einen Thread zu dem Thema aufgemacht 😉 Auch wenn ich gegen das sinnlose Vermehren von Katzen bin, seh ich das Argument: eine Katzengeburt ist ganz schrecklich gefährlich auch nicht. Katzen wären eine erfolglose Spezie und nicht so weit verbreitet, wenn sie bei Trächtigkeit ständig in Lebensgefahr schweben würden....
 
Ich bin auch wirklich froh, dass es Menschen gibt, die die ungewollten, kranken, alten und behinderten Katzen aufnehmen.

Und ich denke, diese Menschen haben mit all dem was sie täglich leisten auch das Recht, Kritik zu üben.

Aber warum verschiessen sie ihre Kritik dann oft so wahllos an alle? Die Menschheit?

eines meiner Babys ging an jemanden der schon einen Waldkatzen-Mix aus dem TH hat und jetzt eben unbedingt eine ‚originale‘ Waldkatze von einem echten Züchter wollte – das und nichts anderes konnte das Herz erobern. Und wer sind wir diesen Wunsch zu bewerten oder gar zu verurteilen?

Wobei man nicht weiß, ob das auch so wäre, wenn es eben keine Waldkatzen gäbe.... 😉 ich versteh schon, was du meinst, aber oft ist es halt auch so, dass man unbedingt eine bestimmte Katze haben möchte, sei es jetzt eine Rasse oder eine Farbe - und dann verliebt man sich Hals über Kopf in ein Tier, das dem ursprünglichen "Traumziel" nicht mal im Entferntesten ähnlich schaut 😀 (passiert mir immer!!) - diese Leut6e gelangen aber natürlich gar nicht mehr bis zum Züchter
 
Gibt es aber 😉 So weit ich weiß, möchtest auch Du eine haben, oder nun doch nicht mehr 😛
Sicher, ich habe sogar mehrere Rassen, die ich gerne mag. Sollte es diese nicht mehr geben, würde ich aber nicht ohne Katzen leben wollen! Dann würde ich vermutlich ins nächste Tierheim marschieren und mir eine stinknormale FWW-Katze holen. Soviel zum Thema, Rassekatzen nehmen Tierheimkatzen keine Plätze weg 😉 Und ich bin sicher, daß es noch jede Menge weitere Rassekatzenliebhaber gibt, die in erster Linie Katzenliebhaber sind und nicht ohne Katze leben möchten, nur weil ihre gewünschte Rasse nicht zu haben wäre. Ich denke, man sollte sich die Welt nicht schönreden, sondern einfach so sehen, wie sie ist. Sowohl als Liebhaber als auch als Züchter 😉 Ich stehe ja auch dazu, daß vielleicht meinetwegen eine Katze im Tierheim sitzen muß, nur weil ich andere Rassen bevorzuge.
 
Werbung:
Also, ich für meinen Teil habe mich ganz bewußt dafür entschieden, nicht zu vermehren. Weder als Hobbyvermehrer noch als seriöser Züchter im Verein, weil es einfach schon zu viele Katzen gibt, die ein Zuhause suchen.

Ich denke, der Wunsch Katzen zu vermehren entspringt immer einem egoistischen Bedürfnis des Menschen ( wie Haustierhaltung allgemein ).
Egal ob es der Vermehrer ist, der "einmal" eine Geburt erleben will, oder der Züchter, der vielleicht ein bestimmtes Zuchtziel erreichen will.
Egal, ob Rassekatze oder Hauskatze.

Wichtig finde ich aber, dass man es dann gewissenhaft macht, sich umfassend informiert und die Tiere bestmöglich versorgt. In dem Fall, dabei bleibe ich, sehe ich keinen Unterschied zwischen Rassekatzenzüchter und Hobbyvermehrer.
 
warum beisst du dich so an Liane fest, wenn sie dir doch "so zuwider" ist, wie es aus jedem deiner abfälligen Postings in Bezug auf Liane spricht?

kaum wird es wärmer schlüpfen wieder die raupen 🙄
 

Ähnliche Themen

premurosa
Antworten
18
Aufrufe
6K
Quasy
Quasy
Lumi71
Antworten
34
Aufrufe
19K
Lumi71
Lumi71
S
Antworten
127
Aufrufe
14K
NFO
N
L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Calabrones
C
B
Antworten
17
Aufrufe
5K
Bienchen0501
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben