Alannah
Forenprofi
Solange man noch selbst züchtet, ja, aber die meisten Züchter züchten ja nicht ihr Leben lang.Sie werden ja durchaus auch mit ihren eigenen Nachkommen weitermachen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solange man noch selbst züchtet, ja, aber die meisten Züchter züchten ja nicht ihr Leben lang.Sie werden ja durchaus auch mit ihren eigenen Nachkommen weitermachen...
Ist doch eine menschengemachte " Rasse ". So wie alle " Rassen " bei Katzen.
Von mir aus könnten sie wieder aussterben, die " Natur " braucht sie nicht.
Nur Menschen mit entsprechendem Geldbeutel.
Liebe Grüße
Liane
Ist doch eine menschengemachte " Rasse ". So wie alle " Rassen " bei Katzen.
( wir Menschen sind die scheusslichste Mutation, die je zustande kam )
Liebe Grüße
Liane
Hi Liane,
ich möchte Dich bitten solche Äusserungen zu unterlassen!!
Ich sehe mich nicht als scheusslichste Mutation.
Leider ne Fehlinfo
Jupp...aber den Kommentar wollte ich von meiner Seite und als halter einer "überflüssigen" Katzenrasse unkommentiert lassen...😉
Jupp...aber den Kommentar wollte ich von meiner Seite und als halter einer "überflüssigen" Katzenrasse unkommentiert lassen...😉
Von mir aus könnten sie wieder aussterben, die " Natur " braucht sie nicht.
Ja genau sag es nur mal laut 😀 Aber ich darf dazu ja was sagen *nänänänä* 😳 😳
Danke Mafi,
bist wiedermal die Einzige, die versteht, was ich sage.
Liebe Grüße
Liane
Seid doch froh, daß es Menschen gibt, die diese Katzen aufnehmen, sonst würde der Geldfluß bei Züchtern noch mehr nachlassen.
Dich persönlich anzugreifen, liegt mir fern.
Aber warum weinen die meisten Züchter ihren Welpen nach ?
" es tut mir leid, sie gehen zu lassen "
Nach 3 Tagen haben sie die Welpen vergessen, waren gut einkaufen und vorbei ists.
Wenns mir leid täte, Welpen gehen zu lassen, würde ich Keine in die Welt setzen, naja, mach ich auch nicht.
Es kann NUR die Knete sein, die über diesen " Verlust " hinweghilft, sonst täte mans nicht.
Für mich, eigentlich, ganz einfach.
Meine Welt ist halt einfach, Fell - und Augenfarben interssieren mich nicht.
Die Welpen, die bei mir zur Welt gekommen sind, sind alle hier geblieben. Nein, ich " züchte " nicht, nehme nur mal aufgelesene, trächtige Katzen.
Demnach weiß ich natürlich, was es kostet, kosten kann.
" Abgeben ", wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Noch nichtmal für Geld.
Wir haben an Geburten alles erlebt, von Normal, über Kaiserschnitt, Totgeburt und Handaufzucht.
Deshalb werde ich nicht verstehn, wie jemand dieses Risiko, sehenden Auges, denkenden Hirnes überhaupt eingehen kann.
Und nein, Katzen ansich werden niemals aussterben. Es wird immer nette Leute geben, die ihre Katzen auf die Straße werfen, weils Rolligsein und das Markieren auf den Keks geht.....
Vielleicht gibts irgendwann noch lila Katzen.....
( die niemand braucht, aber teuer, weil selten sind )
Liebe Grüße
Liane
über Züchter/züchten lässt sich streiten,angesichts der überfüllten TH.Aber was ich nicht verstehe ist,dass die Schwangerschaft einer Katze und die Geburt irgendwie einer tödlichen Krankheit gleichgesetzt wird.Wir haben an Geburten alles erlebt, von Normal, über Kaiserschnitt, Totgeburt und Handaufzucht.
Deshalb werde ich nicht verstehn, wie jemand dieses Risiko, sehenden Auges, denkenden Hirnes überhaupt eingehen kann.
Na, wenn jemand ohne Ahnung lsolegen will, holt er sich seine Zuchtkatze, woher auch immer.Jupp, ich weiß das! Wir, die wir wissen, was von sowas zu halten ist verstehen Deine Ironie! Aber man muss ein bissel vorsichtig sein, wenn neue Foris bzw. Anfänger so etwas lesen...
Was machen große Heuschreckenschwärme?Aber es ist schon richtig, kein Tier richtet seine Umwelt, von der er ja abhängig ist zugrunde.