Suche Bengal Kitten zum späteren Aufbau einer Zucht

  • Themenstarter Themenstarter Fritz
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ist doch eine menschengemachte " Rasse ". So wie alle " Rassen " bei Katzen.
Von mir aus könnten sie wieder aussterben, die " Natur " braucht sie nicht.
Nur Menschen mit entsprechendem Geldbeutel.
Liebe Grüße
Liane

Wenn wir immer auf dem Standpunkt blieben, was die Natur braucht und was nicht, dann kannst "Du" Dich als Mensch auch verabschieden.
 
Geb ich Dir völlig Recht.
( wir Menschen sind die scheusslichste Mutation, die je zustande kam )
Liebe Grüße
Liane
 
Hi Liane,


( wir Menschen sind die scheusslichste Mutation, die je zustande kam )
Liebe Grüße
Liane

ich möchte Dich bitten solche Äusserungen zu unterlassen!!

Ich sehe mich nicht als scheusslichste Mutation.
 
Hi Liane,




ich möchte Dich bitten solche Äusserungen zu unterlassen!!

Ich sehe mich nicht als scheusslichste Mutation.


ich bin auch keine.. aber bei pupertirenden Teenagern bin ich schon mal am überlegen 😉
 
Werbung:
Ich fühle mich auch nicht als Mutation.
Ich töte nichts außer Nacktschnecken.😀😉

Aber es ist schon richtig, kein Tier richtet seine Umwelt, von der er ja abhängig ist zugrunde.
 
Jupp...aber den Kommentar wollte ich von meiner Seite und als halter einer "überflüssigen" Katzenrasse unkommentiert lassen...😉

Ich mag Bengalen und Tico und Nera finde ich nicht überflüssig 🙂

Solche Hobby Züchter einer gerade Mode Rasse hingegen finde ich überflüssig
 
Natürliche Katzenrassen
Wenn die Rede von natürlichen Katzenrassen ist meint man damit Katzenarten die nicht durch menschliches Zutun entstanden sind und unabhängig vom Mensch jahrhunderte oder jahrtausende erfolgreich bestehen konnten. Türkisch Van, Norwegische Waldkatzen oder die Japanische Bobtail sind hervorragende Beispiele um zu veranschaulichen was natürliche Katzenrassen sind. Diese Rassen sind heute noch in ihren Ursprungsländern zu finden und Liebhaber dieser Tasse reisen regelmäßig in diese Ursprungsländer um nach zuchtgeeigneten Exemplaren Ausschau zu halten. Es gibt bei den unterschiedlichen Rassen auch unterschiedliche Ansammlungen von Liebhabern. Während es natürliche Katzenassen mit einer sehr hohen Anhängerschaft gibt finden andere Rassen wenig bis gar keine Beachtung. Türkische Van, Türkische Angora, Manx, Norwegische Waldkatze oder Japanische Bobtail sind Beispiele welche auf jeder Katzenausstellung zu finden sind und systematisch züchterisch betreut werden wogegen z. B. auf Java lebende schlanke kurzschwänzige Katzen bisher noch nicht zur systematischen Zucht die nötige Beachtung gefunden haben. Es ist nichts dagegen einzuwenden Katzen mit noch längerem Fell oder mit noch intensiveren oder ausgefalleneren Farben zu züchten so lange es Züchter gibt die die “nominaten” Formen erhalten. Es ist gerade bei Katzen sehr gut, dass diese nominaten ursprünglichen Arten preislich eben so hoch sind wie “gezüchtete” Katzen. Dadurch ist auch bei den Züchtern natürlicher Rassen das Interesse an der Zucht sehr hoch. Bei vielen anderen Tiere wie z.B. bei Schlangen ist mit nominaten Tieren kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Um es preislich zu konkretisieren: Eine nominate (natürlich vorkommende) Königspython bewegt sich unter 100,00€. Ein Exemplar wie Phyton regius “Piebald” geht in die tausende. Die teuerste Schlange ein schneeweißer Python regius Leucist liegt momentan bei stolzen 250,000€ . Wohlgemerkt, nur durch die besondere Zeichnung und damit Seltenheit die diese Tiere haben. Von nicht natürlichen Katzenrassen ist dann die Rede wenn a.) der Mensch durch Kreuzungen neue Rassen schafft oder b.) sich durch gezielte selektive Züchtung die Art von ihren ursprünglichen Artgenossen gravierend unterscheiden. Bestes Beispiel ist die Siam (Siam ist heute Thailand). Die ursprüngliche Siam war eine langgliedrige magere Katze mit einem fast dreieckigen keilförmigen Kopf. Die heutigen Siamkatzen weisen dagegen eine stabilere kräftigere Körperstatur mit erheblich runderem Kopf auf.


Quelle
 
Jupp...aber den Kommentar wollte ich von meiner Seite und als halter einer "überflüssigen" Katzenrasse unkommentiert lassen...😉


Ja genau sag es nur mal laut 😀 Aber ich darf dazu ja was sagen *nänänänä* 😳 😳
 
Werbung:
Danke Mafi,
bist wiedermal die Einzige, die versteht, was ich sage.
Liebe Grüße
Liane
 
Von mir aus könnten sie wieder aussterben, die " Natur " braucht sie nicht.

Liane, ist schon irgendwie doof, wenn man so verhärmt und seelisch abgehärtet durch´s Leben geht. Da bleibt nicht nur das eigene Leben auf der Strecke, sondern auch das Mitgefühl für Menschen.

Wenn Menschen für Dich so unerträglich sind, wäre es doch überlegenswert, ob Du nicht auf eine einsame Insel ohne Menschen ziehen würdest. Dort gibt es dann nur einen Menschen und ganz viel Pflanzen und Tiere.



Ja genau sag es nur mal laut 😀 Aber ich darf dazu ja was sagen *nänänänä* 😳 😳

Ich darf nichts schreiben, zumindest nicht in dieser Rubrik, also lasse ich es, bis auf den Hinweis nichts zu schreiben, weil es weder Sinn noch Unsinn hat, aber man damit Zeilen füllen kann 😎 😀 😀



Danke Mafi,
bist wiedermal die Einzige, die versteht, was ich sage.
Liebe Grüße
Liane

Anderen anmaßende Worte um die Ohren latschen und sich dann noch wundern, warum andere Menschen Deine ziemlich bösen Zeilen nicht begrüßen....😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist gar nichts Böses dran.
Die " Menschheit " teilte sich nur in 2 Gruppen, Die die denken können und die Anderen, nichts weiter.
Die, die versuchen, noch das Beste aus der Situation zu machen und die Anderen, Denen es nur um Geld geht, auch nix weiter.
Jeder so, wie er halt leben möchte, kann.
Nachfrage bestimmt die " Artikel " die es zu kaufen gibt.
Leider auch Lebewesen.

Und nein, " verhärmt " bin ich noch lange nicht, sonst würde ich mir bei solchen Themen gar keine Gedanken mehr machen.

Ich mag " meine " Katzen: alt, krank, blind, taub, behindert.
Die, die die Wegwerfgesellschaft NICHT möchte, aus allen Ländern der Welt.

Seid doch froh, daß es Menschen gibt, die diese Katzen aufnehmen, sonst würde der Geldfluß bei Züchtern noch mehr nachlassen.

Es wird, solange es Menschen gibt, immer Welche geben, die sagen, ich möchte etwas Außergewöhnliches.
Das können Züchter weiter verkaufen, fertig.

Alles, was ich sage ist meine Meinung, man muß sie nicht teilen, aber vielleicht respektieren, nix weiter.

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße
Liane
 
Seid doch froh, daß es Menschen gibt, die diese Katzen aufnehmen, sonst würde der Geldfluß bei Züchtern noch mehr nachlassen.


Bin ich, denn es wäre ja nicht auszudenken, wenn mein Geldfluss versiegt 😱 🙄
 
Dich persönlich anzugreifen, liegt mir fern.
Aber warum weinen die meisten Züchter ihren Welpen nach ?
" es tut mir leid, sie gehen zu lassen "
Nach 3 Tagen haben sie die Welpen vergessen, waren gut einkaufen und vorbei ists.
Wenns mir leid täte, Welpen gehen zu lassen, würde ich Keine in die Welt setzen, naja, mach ich auch nicht.
Es kann NUR die Knete sein, die über diesen " Verlust " hinweghilft, sonst täte mans nicht.
Für mich, eigentlich, ganz einfach.
Meine Welt ist halt einfach, Fell - und Augenfarben interssieren mich nicht.
Die Welpen, die bei mir zur Welt gekommen sind, sind alle hier geblieben. Nein, ich " züchte " nicht, nehme nur mal aufgelesene, trächtige Katzen.
Demnach weiß ich natürlich, was es kostet, kosten kann.
" Abgeben ", wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Noch nichtmal für Geld.
Wir haben an Geburten alles erlebt, von Normal, über Kaiserschnitt, Totgeburt und Handaufzucht.
Deshalb werde ich nicht verstehn, wie jemand dieses Risiko, sehenden Auges, denkenden Hirnes überhaupt eingehen kann.

Und nein, Katzen ansich werden niemals aussterben. Es wird immer nette Leute geben, die ihre Katzen auf die Straße werfen, weils Rolligsein und das Markieren auf den Keks geht.....

Vielleicht gibts irgendwann noch lila Katzen.....
( die niemand braucht, aber teuer, weil selten sind )
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
Dich persönlich anzugreifen, liegt mir fern.
Aber warum weinen die meisten Züchter ihren Welpen nach ?
" es tut mir leid, sie gehen zu lassen "
Nach 3 Tagen haben sie die Welpen vergessen, waren gut einkaufen und vorbei ists.
Wenns mir leid täte, Welpen gehen zu lassen, würde ich Keine in die Welt setzen, naja, mach ich auch nicht.
Es kann NUR die Knete sein, die über diesen " Verlust " hinweghilft, sonst täte mans nicht.
Für mich, eigentlich, ganz einfach.
Meine Welt ist halt einfach, Fell - und Augenfarben interssieren mich nicht.
Die Welpen, die bei mir zur Welt gekommen sind, sind alle hier geblieben. Nein, ich " züchte " nicht, nehme nur mal aufgelesene, trächtige Katzen.
Demnach weiß ich natürlich, was es kostet, kosten kann.
" Abgeben ", wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Noch nichtmal für Geld.
Wir haben an Geburten alles erlebt, von Normal, über Kaiserschnitt, Totgeburt und Handaufzucht.
Deshalb werde ich nicht verstehn, wie jemand dieses Risiko, sehenden Auges, denkenden Hirnes überhaupt eingehen kann.

Und nein, Katzen ansich werden niemals aussterben. Es wird immer nette Leute geben, die ihre Katzen auf die Straße werfen, weils Rolligsein und das Markieren auf den Keks geht.....

Vielleicht gibts irgendwann noch lila Katzen.....
( die niemand braucht, aber teuer, weil selten sind )
Liebe Grüße
Liane

Sorry, nicht bös gemeint aber von Zucht hast du keine Ahnung, oder?

Ich kenne keinen, der in Geld schwimmt...im Normalfall sind bei seriösen Züchtern nicht die Ausgaben für Gesundheitsvorsorge der Eltern und Kinder, sowie der Aufzucht gedeckt...Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen!
 
wie in 99% aller fälle gibt es auch hier kein reines weiss und tiefstes schwarz.

wie schon oft gesagt, auch ich finde das züchten von katzen überflüssig, da es so viele gibt. trotzdem gibt es (wenn auch wenige) züchter, deren tun ich nachvollziehen kann.

mein herz gehört mehr dem tierschutz und dabei auch der verhinderung von zusätzlichen katzen. aber mit dem menschenfeindlichen und verbitterten auftreten mancher tierschützer kann ich so überhaupt nichts anfangen. damit ändert man nichts und macht sich selbst das leben schwerer, als es ist.
 
Wir haben an Geburten alles erlebt, von Normal, über Kaiserschnitt, Totgeburt und Handaufzucht.
Deshalb werde ich nicht verstehn, wie jemand dieses Risiko, sehenden Auges, denkenden Hirnes überhaupt eingehen kann.
über Züchter/züchten lässt sich streiten,angesichts der überfüllten TH.Aber was ich nicht verstehe ist,dass die Schwangerschaft einer Katze und die Geburt irgendwie einer tödlichen Krankheit gleichgesetzt wird.

Natürlich kann was schief gehen,das kann es bei jedem Lebewesen,auch beim Eichhörnchen auf dem Baum.
 
Jupp, ich weiß das! Wir, die wir wissen, was von sowas zu halten ist verstehen Deine Ironie! Aber man muss ein bissel vorsichtig sein, wenn neue Foris bzw. Anfänger so etwas lesen...
Na, wenn jemand ohne Ahnung lsolegen will, holt er sich seine Zuchtkatze, woher auch immer.
Da braucht es unsere Anregungen nicht ..
Solche "Anfragen" kann ich nicht ernst nehmen.

Aber es ist schon richtig, kein Tier richtet seine Umwelt, von der er ja abhängig ist zugrunde.
Was machen große Heuschreckenschwärme?
 

Ähnliche Themen

premurosa
Antworten
18
Aufrufe
6K
Quasy
Quasy
Lumi71
Antworten
34
Aufrufe
19K
Lumi71
Lumi71
S
Antworten
127
Aufrufe
14K
NFO
N
L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Calabrones
C
B
Antworten
17
Aufrufe
5K
Bienchen0501
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben