Suche Bengal Kitten zum späteren Aufbau einer Zucht

  • Themenstarter Themenstarter Fritz
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, habe keine Ahnung, will auch Keine haben.....
Aber, wenn doch nix bei rum kommt, was ich tatsächlich bezweifel, warum tut mans dann....
...bei Milliarden Katzen zuviel auf der Welt.
Für nen Schönheitsfleck ? Für grüne Augen ? Für kurze Beine ? Für ohne Fell ?
Für ohne Nase ? Für ohne Schwanz ? Für eingerollte Ohren ?
Wozu ???
Nein, ich bin nicht böse, verstehs nur nicht.

Ich habs schonmal irgendwo geschrieben: mein Hobby ist ein teures Auto, aber niemand untestützt mich.
Mein Hobby ist ne teure Katze und ihr finanziert mir die Welpen.
Die Käufer selbstverständlich. Das tun sie, Die die etwas außergewöhnliches wollen.
Wozu ?
JEDE Katze ist außergewöhnlich, weil einfach anders.
Das liegt allein am Charakter der Katze, hat mit " Zucht " so gar nichts zu tun.

Ich oute mich ungern, aber selbst ich habe vor 11 Jahren einen Kater gekauft, bei einer sehr "netten" Züchterin. Sie hatte alle Katzen beisammen, Kater, Katze und die Welpen. Es war sehr sauber, aufgeräumt und ihre Sprache war ok.
Sie hat sich in 11 Jahren nicht einmal erkundigt, wie es ihrem, ach so lieben Welpen, ergeht, ergangen ist.
Wir haben bezahlt und waren fort, fertig.
Sie fragte nicht, ob allein oder mit anderen Katzen, sie fragte nur nach Geld.
8 Wochen war er, wollte essen, war zu teuer, musste weg. Naßfutter macht doch auch Sauerei.
Das ist meine Erfahrung mit nem Züchter, mehr davon brauche ich wirklich nicht. Getestet war sebstverständlich auch NICHTS. ( BKH )
Geimpft war der Kater genau einmal, den Tag als wir ihn nachmittags abholten.
1000.- Mark, noch Fragen.
Normal hätte er 1200.- Mark gekostet, aber die Mutter hatte 7 Welpen, so wurds billiger.
NIE wieder.
Liebe Grüße
Liane
 
A

Werbung

Was machen große Heuschreckenschwärme?

Auch die machen es in einem Zyklus, das sich die Vegetation erholen kann.
Sie vergiften ja nichts, sprengen nichts in die Luft, lassen die Ozonschicht in Ruhe, usw.
Sonst gäbe es ja keine Heuschrecken mehr. Weil nichts mehr zu fressen....
 
Für die, die sich über das Mutation so sehr aufregen:

Alles Leben ist durch Mutation entstanden, auch das menschliche 😉 Der Mensch ist nicht irgendwann fertig vom Himmel gefallen.
 
Was machen große Heuschreckenschwärme?

Ach ja, Gwion, die einzigen die sich nicht an natürliche Regeln halten, sind scheinbar die Nacktschnecken in meinem Gemüsegärten.
Darum sind sie meine ganz persönlichen Feinde geworden.
Bin ich jetzt ein Mutant, Muss ich mir Sorgen machen das meine Nahrungskonkurrenz zurück schlägt?
Gehöre ich jetzt nicht mehr zu den Guten?👽:aetschbaetsch2:😀
(Ein Witz! Wir machen uns hier glaube ich im Moment eh zum Affen!)
 
Da ist gar nichts Böses dran.
Die " Menschheit " teilte sich nur in 2 Gruppen, Die die denken können und die Anderen, nichts weiter.

Wer teilt denn wen ein? Wer gehört wohin?


Seid doch froh, daß es Menschen gibt, die diese Katzen aufnehmen, sonst würde der Geldfluß bei Züchtern noch mehr nachlassen.

Gut daß es Dich gibt, die sich kümmert und andere beschimpft.
Da Du die Einzige bist, die den wahren Durchblick hat, hast Du eine Menge zu tun, das ist wohl wahr.
 
Für die, die sich über das Mutation so sehr aufregen:

Alles Leben ist durch Mutation entstanden, auch das menschliche 😉 Der Mensch ist nicht irgendwann fertig vom Himmel gefallen.

ja, aber zum glück hat sich das züchten von menschen nicht durchgesetzt.

(vorsicht, ist ironie)
 
Werbung:
ja, aber zum glück hat sich das züchten von menschen nicht durchgesetzt.

(vorsicht, ist ironie)

Obwol es der Menschheit sicher wohl tun würde wenn da mal züchterisch eingegriffen würde, damit sich bestimmte Menschen nicht mehr fortpflanzen....
Vorsicht, führe Ironie weiter!
 
das würde voraussetzen, dass charaktereigenschaften vererbt werden und nicht nur krumme beine.

hat meiner meinung eher was mit sozialisierung zu tun.

(das ist jetzt fast ohne ironie)
 
Hi Fritz,

willst Du noch etwas zu Deinem Thema schreiben? 😉
 
Hi Fritz,

willst Du noch etwas zu Deinem Thema schreiben? 😉

Neee, der hat nur um 17.07 Uhr mal reingeschaut....aber es ging ja um Mutationen und da war er wieder weg...möchte ja Bengalen züchten und keine Mutationen. (Vorsicht könnte ironisch gemeint sein:smile:)
 
Neee, der hat nur um 17.07 Uhr mal reingeschaut....aber es ging ja um Mutationen und da war er wieder weg...möchte ja Bengalen züchten und keine Mutationen. (Vorsicht könnte ironisch gemeint sein:smile:)

er wird nicht hier schreiben, ist in einem anderen Katzenforum auch das gleiche. Und er hat sich auch nicht vorgestellt, daher denke ich, dass er nicht hier schreiben wird. Ich hoffe aber, er würde was schreiben...
 
Werbung:
Dich persönlich anzugreifen, liegt mir fern.
Aber warum weinen die meisten Züchter ihren Welpen nach ?
" es tut mir leid, sie gehen zu lassen "
Nach 3 Tagen haben sie die Welpen vergessen, waren gut einkaufen und vorbei ists.

Wenns mir leid täte, Welpen gehen zu lassen, würde ich Keine in die Welt setzen, naja, mach ich auch nicht.
Es kann NUR die Knete sein, die über diesen " Verlust " hinweghilft, sonst täte mans nicht.

....Einspruch Euer Gnaden......

Als wir vor 3 Jahren Gismo (Somali) und Cajun (CoonBärchen) zu uns
geholt haben, baten die Züchterinnen....das wir in Kontakt bleiben.
So ist es bis heute geblieben. Sie bekommen in regelmäßigen Abständen
Fotos und Berichte etc. von ihren Fellnasen. Wenn ich Fragen habe,
stelle ich sie ihnen und bekomme meine Antworten.

Soviel dazu......

Nenn mir bitte einen regulären Züchter, der nen RollsRoyce fährt,
ne RiesenVilla besitzt oder durch die Katzenzucht nur so in Kohle schwimmt.
Das wirst Du nicht können,........denn wenn die Züchter
alle angefallenen Kosten anrechnen würden.........
käme kein Mensch auf die Idee sich eine RasseFellNase anzuschaffen.
Katzenzucht geht.........mit viel Glück.......Plus Minus auf.....
......wenn überhaupt.

😀Sollte hier im Forum ein(e) Züchter(in) sein,
der/die den besagten RR, eine Villa besitzen und
in Kohle schwimmen......dann nehme ich meine Behauptung zurück.....😀

Have a nice day.....
DC 😎
 
Hallo,

schön wäre ein spotted Weibchen nicht zu alt. Angebote bitte an fritz2.berger@freenet.de
Danke
Fritz
Das ist ja das "perfekte" google-Ziel. Ich denke nicht das Fritz Erfahrung in punkto Katzenzucht hat.
Wäre, wenn ich Begalen züchten würde, total uninteressant für mich. Bei mir würde er nur kastrierte Tiere bekommen, will er ja nicht.

Geb ich Dir völlig Recht.
( wir Menschen sind die scheusslichste Mutation, die je zustande kam )
Liebe Grüße
Liane
Das klingt äusserst menschenverachtend😱 Sind dir andere Menschen egal?
***Trifft ein Planet den anderen:"Hilfe, ich glaube, ich habe homo sapiens!"- "Macht nichts, das geht von allein wieder weg!"***

Ich bin eine Mutation, ich denke und ich fühle, auch gegenüber meiner mutierten Artgenossen. Mein Planet wird mich sicher nicht vermissen, einige Artgenossen sicher...
Nein, habe keine Ahnung, will auch Keine haben.....
Aber, wenn doch nix bei rum kommt, was ich tatsächlich bezweifel, warum tut mans dann....
...bei Milliarden Katzen zuviel auf der Welt.
Für nen Schönheitsfleck ? Für grüne Augen ? Für kurze Beine ? Für ohne Fell ?
Für ohne Nase ? Für ohne Schwanz ? Für eingerollte Ohren ?
Wozu ???
Nein, ich bin nicht böse, verstehs nur nicht.
6 Milliarden Menschen aus diesem Planeten und jeder ist davon überzeugt der beste zu sein. um ganz sicher zu sein, dass einer besser ist als der andere wurde mal start1 und start2 geschlossen, ein Atomwaffenabkommen, das jetzt abläuft...
Ich denke dass es allen nackten, befellten, gelockten, langhaarigen oder sonstwie strukturierten Katzen völlig wurst ist.
die halten sich ihren kätzischen Kumpeln nicht für previligiert

Ich habs schonmal irgendwo geschrieben: mein Hobby ist ein teures Auto, aber niemand untestützt mich.
Mein Hobby ist ne teure Katze und ihr finanziert mir die Welpen.
Die Käufer selbstverständlich. Das tun sie, Die die etwas außergewöhnliches wollen.
Wozu ?
JEDE Katze ist außergewöhnlich, weil einfach anders.
Das liegt allein am Charakter der Katze, hat mit " Zucht " so gar nichts zu tun.
Nimm dir lieber das teure Auto, das kackt nämlich nicht..Wenn der Tank leer ist, kannst du es volltanken, du kannst es aber auch dort stehenlassen, wo es liegengeblieben ist. Sicher wird es dich nicht vor Hunger anmauzen und darum betteln, dass du es in die warme Stube lässt.

Ich oute mich ungern, aber selbst ich habe vor 11 Jahren einen Kater gekauft, bei einer sehr "netten" Züchterin. Sie hatte alle Katzen beisammen, Kater, Katze und die Welpen. Es war sehr sauber, aufgeräumt und ihre Sprache war ok.
Sie hat sich in 11 Jahren nicht einmal erkundigt, wie es ihrem, ach so lieben Welpen, ergeht, ergangen ist.
Wir haben bezahlt und waren fort, fertig.
Sie fragte nicht, ob allein oder mit anderen Katzen, sie fragte nur nach Geld.
8 Wochen war er, wollte essen, war zu teuer, musste weg. Naßfutter macht doch auch Sauerei.
Das ist meine Erfahrung mit nem Züchter, mehr davon brauche ich wirklich nicht. Getestet war sebstverständlich auch NICHTS. ( BKH )
Geimpft war der Kater genau einmal, den Tag als wir ihn nachmittags abholten.
1000.- Mark, noch Fragen.
Normal hätte er 1200.- Mark gekostet, aber die Mutter hatte 7 Welpen, so wurds billiger.
NIE wieder.
Liebe Grüße
Liane
Jaa, da stelle ich mal die Gegenfrage: was gehört noch mal zur sozialisierten (Rasse)katze...? Ich kenne den Stand von vor 11 Jahren nicht, aber so ein Tier bekommst bei mir nicht, eine Kontaktsperre auch nicht, es sei denn du würdest keinen weiteren Kontakt wünschen...
Würde dich aber nicht vor Geburtagswünschen (des Kätzchens)und Weihnachtgrüssen schützen

LG, Kordula
 
( wir Menschen sind die scheusslichste Mutation, die je zustande kam )

traurig was tierschutz manchen menschen antut, ich würde sehr nachdenklich wenn wenn ich solch eine meinung hätte, vielleicht ließe ich aber auch nur meinen heiligenschein mal etwas weiten
 
warum zum geier beisst sich jeder an diesem, doch sehr allgemein gehaltenen satz fest ?
wieso nimmt ihn jeder persönlich ?

liane hat doch nicht unrecht...es gibt nunmal so richtig richtig böse menschen.
ich bin nun nicht so sehr aktiv im tierschutz, aber dennoch denke ich bzw. weiss ich, dass der mensch ziemlich verroht sein kann und zu sachen im stande ist, von denen "wir" nicht mal zu träumen wagen.

und gerade wenn man im TS ist, dann kann ich es durchaus verstehen, dass einem die gattung mensch gehörig auf den zeiger geht.
weil man im grunde gegen windmühlen kämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was´n getz los ?
Das mit dem Auto ist doch nur ein Beispiel, welches man als Hobby bezeichnen kann.
Lebewesen als Hobby zu sehen, ist für mich schrecklich. Ein Hobby kann man haben, ist witzig, leblos, kann man wieder ablegen, aber doch bitte nicht in Form von Lebewesen.
Ich selbst habe mich aus der schrecklichen Mutation nicht rausgenommen.
Der Mensch zerstört, macht kaputt, weil er glaubt, als denkes Wesen, etwas Besseres zu sein, nix weiter.
Die Natur braucht auch den Menschen nicht, im Gegenteil, die Erde würde nicht ausgebeutet, Urwälder nicht abgeholzt usw.
Das heißt doch nicht, daß ich andere Menschen nicht mag. Ich such sie mir aus, wie jeder Andere auch.

Hab ich je irgendwo gesagt, daß mich Katzenkacke stört ?
Nö, bestimmt nicht, bin ich froh, wenns kein Durchfall ist, die Katzis "gesund"
sind. Ich " tanke " sie mit Futter. 😀

Habt nen schönen Tag und liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
Ihr Lieben,
es wird so enden wie es immer war:
Der TE wird "seinen Begalkater" finden - wo auch immer -und wird seine "Zucht" aufbauen.😕 Bengalen scheinen im Moment Trendy zu sein.
Ob das Not tut, weiß ich auch nicht - ich persönlich denke, es ist unnötig.
Aber gut, es gibt nun mal Solche und Solche.

Wie auch immer, was auch immer wir schreiben; wenn sich jemand so etwas vornimmt, zieht er es durch.:hmm:
Ob seriös oder nicht, wir halten ganz sicher niemanden davon ab.🙁

Also - laßt uns einfach den Thread vergessen - denn ändern können wir in solchen Fällen (haben wir doch oft genug gehabt) garnichts.

Der TE sollte sich besser in Züchterforen umhören, dass ist der einzige Rat, den ich ihm geben kann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, der TE hat gar nicht verdient, dass Ihr Euch so viel Mühe bei Euren Postings gebt und vor allem hat er nicht verdient, dass Ihr Euch wegen ihm die Köppe einschlagt!

Ich habe selten ein so liebloses "Gesuch" nach einer Katze gesehen! Allein aus diesem Grund schon würde er von mir exakt überhaupt gar keine Katze bekommen!
 
warum zum geier beisst sich jeder an diesem, doch sehr allgemein gehaltenen satz fest ?
wieso nimmt ihn jeder persönlich ?

warum beißt sich liane an jedem zuchtthema fest, wenn es ihr doch so zuwider ist?

und echte tierliebe bedingt, das ich selbige auch menschen entgegenbringe, wer das nicht kann ist nur zu bedauern
 
Da ist gar nichts Böses dran.
Die " Menschheit " teilte sich nur in 2 Gruppen, Die die denken können und die Anderen, nichts weiter.
Die, die versuchen, noch das Beste aus der Situation zu machen und die Anderen, Denen es nur um Geld geht, auch nix weiter.
Jeder so, wie er halt leben möchte, kann.
Nachfrage bestimmt die " Artikel " die es zu kaufen gibt.
Leider auch Lebewesen.


Was ist denn mit Leuten, die sowohl kranke und alte Second-Hand-Katzen als auch gesunde, junge Rassemiezen halten? Stehen die mit je einem Bein in einer der Gruppen? 😕😕😕
 

Ähnliche Themen

premurosa
Antworten
18
Aufrufe
6K
Quasy
Quasy
Lumi71
Antworten
34
Aufrufe
19K
Lumi71
Lumi71
S
Antworten
127
Aufrufe
14K
NFO
N
L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Calabrones
C
B
Antworten
17
Aufrufe
5K
Bienchen0501
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben