Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gestern abend war nur das ergebnis zum fiv-test da, zum glück negativ!
aber.. ich habe heute nochmal beim ta angerufen, weil das ergebnis für den FIP-test ausstand. er sagte das er zellveränderungen feststellen könnte, deshalb keine 100% entwarnung geben könnte. es könnte aber auch mit dem infekt zusammenhängen. er will nach 3 monaten nochmal blut entnehmen und testen. lumpi hat ja freitag convenia gespritzt bekommen, nach 2 wochen spritzt er ihm noch einmal ne dosis. er will schauen wie sich der infekt entwickelt.
bin jetzt genau so schlau wie vorher ...
Ich kenne D-Mannose als spezielles Mittel gegen zuviele E-Coli bei einer Darmentgleisung.Ich würde auch das AB schmeissen, wenn du schon länger mit Durchfall zu tun hattest. Wenn der Darm i.O. kommt, dann wird der Schnupfen auch automatisch weggehen. das Immunsystem arbeitet, dann sollte man es arbeiten lassen und nicht stören. Bei Durchfall schwöre ich momentan auf auf D-Mannose. auch sicherstellen, dass sie entwurmt sind. Wenn das Fieber zu lange anhält, würde ich auch mal was fiebersenkendes geben, damit sich der Körper auch mal auf andere art und weise erholen kann.
Ich kenne D-Mannose als spezielles Mittel gegen zuviele E-Coli bei einer Darmentgleisung.
hier noch ein LInk zu Convenia:http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00058068.01?inhalt_c.htm
scheint mir nicht bei SChnupfen geeignet.
QuelleKatzen:
Zur Behandlung von Wundinfektionen und Abszessen der Haut hervorgerufen durch Pasteurella multocida, Fusobacterium-spp., Bacteroides-spp., Prevotella oralis, ß-haemolytische Streptokokken und/oder Staphylococcus intermedius.
Zur Behandlung von Harnwegsinfektionen hervorgerufen durch Escherichia coli.
Vielen Dank
das blutbild ist wirklich ausführlich🙂 Und da vorderst du mich wohl voll heraus😱
Schauen wir mal, was wir zusammenkriegen. Bitte beachte, das ist meine Interpretation des BB und es kann auch was falsch sein:
Erhöhte Leukocyten--> Infekt und das Immunsystem reagiert
erhöhte Lymphocyten, dazu gehören auch diese Fresszellen oder wie die heissen, die die Viren und Bakterien bekämpfen--> Immunsystem arbeitet
erhöhte segemntkernige Granulocyten nehmen ich an--> Immunsystem ist dabei am Nachshcub produzieren
Elektrophorese deutet auf zwei Sachen hin: Leber oder/und Darmentzündung würde ich jetzt mal sagen. Da jedoch andere Werte, welche auf die Leber hindeuten würde ok sind, würde ich dies mit dem Durchfall in Zusammenhang bringen.
zuwenig Magnesium hat meist auch ein Kalziummangel zur folge. Mögliche Ursachen gibt es viele, unter anderem auch zuwenig aufnahmen der Nährstoffe durch den Darm, also wieder Durchfall.
umgekehrt führt ein zu hoher Phosphorgehalt auch zu Kalziummangel.
Das erhöhte Kalium passt jedoch irgendwie nicht dazu😕
Der Eisenmangel wäre auch wieder durch den Durchfall erklärbar.
ich glaub, das war alles. Meiner Meinung nach zeigt das BB nur, dass ein Infekt da ist und eben auch der Durchfall, nix was du bisher nicht wusstest.
Ich würde auch das AB schmeissen, wenn du schon länger mit Durchfall zu tun hattest. Wenn der Darm i.O. kommt, dann wird der Schnupfen auch automatisch weggehen. das Immunsystem arbeitet, dann sollte man es arbeiten lassen und nicht stören. Bei Durchfall schwöre ich momentan auf auf D-Mannose. auch sicherstellen, dass sie entwurmt sind. Wenn das Fieber zu lange anhält, würde ich auch mal was fiebersenkendes geben, damit sich der Körper auch mal auf andere art und weise erholen kann.
Was viele nicht wissen: In Engystol ist Sulfur drin, dies hebt die Wirkung des AB auf. Konzentriere dich auf den Darm, der Rest wird automatisch folgen.
Bei uns gibt es das LC1 Joghurt, das hat keine Lactose, wie es in D ist??? Bioflorin hilft auch der Darmflora. Quark enthält glaube ich nicht so die Darmflora aufbauende Wirkung, aber dann schmeiss das Bioflorin rein und dann hast du auch den Zweck erreicht😀
Hoffe konnte helfen.
viel glück
Ich kenne D-Mannose als spezielles Mittel gegen zuviele E-Coli bei einer Darmentgleisung.
Fiebersenkende Mittel würde ich erst dann geben, wenn die Körpertemperatur bedrohlich hoch steigt. Ansonsten ist Fieber eine der effektivsten Reaktionen eines Organismus auf Infekte.
Hohe Heilkraft gegen Viren und Bakterien hat Propolis, das es in Zubereitung für Katzen als Pulver gibt.
Zugvogel
hab noch was von dem pulver was du mir geschickt hast. meinste ich soll damit wieder anfangen? hatte das gefühl das sie davon durchfall bekommen, kann auch vom engystol oderso gekommen sein. nicht das es noch ne zusätzliche belastung für den darm ist...*grübel*
noch ein video von den beiden , heute morgen:
http://www.youtube.com/user/ami1a1#p/a/u/0/CKSTB7kB_uM
Ach die beiden sind ja so süss.
Das jetzige AB ist ein typisches Breitband AB, welches standardmässig meist zuerst gegeben wird. Für Schnupfen eignet sich eigentlich Doxy besser hat aber auch den Ruf die Zähne zu färben und kann neg. Auswirkungen auf das "Knorpelwachstum" haben, deshalb gibt man es nicht gerne den kleinen.
MEine Befürchtungen sind insofern, dass dieses AB auch nicht wirkt und man am Schluss doch auf Doxy umsteigt, dann hat man die gute DArmflora mit 3 verschiedenen AB behandelt.....Deshalb würde ich die Darmflora aufbauen und Mutter Natur machen lassen.
Fieber ist eigentlich etwas pos., aber wenn es zuviel ist, ist es zuviel und man sollte mal was fiebersenkendes geben, aber nicht inständig. Er wird danach wahrscheinlich wieder Fieber haben, was nur das Zeichen ist, dass der Körper aktiv ist, was wir ja wollen.
Im übrigen, es ist der dunkle Siam, der noch immer nicht fit ist, oder? Vielleicht ist es keine objektive Wahrnehmung, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass Siams, wenn sie sowas haben, länger brauchen, bis die Behandlung abgeschlossen ist.
Du schreibst noch, dass die TA Leukose neg. diagnostizierte, aber FeLV nicht ausschliessen kann. Kannst du mal nachfragen, was sie damit meinte? im NOrmalfall sprechen wir, wenn wir Leukose sagen auch von FeLV, vor allem sollte FeLV auch nachweisbar sein. Tatsächlich ist FeLV Leukämie, in englisch ist es Leucemia, falls ich jetzt was verwechselt habe🙄 und Leukose eigentlich eine Bildung von Tumoren (irgendwie so....)
Ich hätte das Pulver durchgehend gegeben und nicht damit aufgehört.
Mittlerweile ist ist im Katzendarm wieder sehr viel kaputt gegangen durch die AB, somit kann auch Propolis nicht mehr so gut wirken. Setz es wieder ein, denn es schadet nicht, sondern stärkt die Abwehrkraft, sofern noch rudimentär was davon vorhanden ist zum stärken.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß Du zu ungeduldig bist, kann das sein?
Eine tiefgehende Krankheit kann nicht innerhalb von Stunden oder Tagen geheilt sein, das braucht seine Zeit, auch mit den richtigen Mitteln.
AB hats nicht geschafft, das ist eines was sehr sicher ist, schon übern Monat ist dieser Thread alt.
Zugvogel