ami1a
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die TÄ hat heute angerufen. beim nasenabstrich konnten keine erreger nachgewiesen werden. wir sollen erstmal weiter amoclav geben. wenn bis morgen keine besserung eintritt will sie es mit zithromax probieren.
die sind alle ok.
Mmh...so etwas macht mich schon stuzig, weil die beiden Tiere aus zwei verschiedenen Würfen sind und beide sind seit Wochen krank. Und die anderen Kitten sollen ok sein?? Das ist schon seltsam.
Eure beiden wurden in den letzten Wochen sehr intensiv und breit gefächert behandelt. Es könnte ja sein, daß die kleinen Körper einfach mit Medis übersättigt sind und nicht mehr auf das jeweilige Mittel reagieren.
nun wird lumpe nur noch mit amoclav behandelt. ihm scheint es schon etwas besser zu gehen, die nase ist nicht mehr so verstopft und er hustet viel seltener.hab das gefühl, umso weniger chemie den körper bombardiert, desto fideler wird er.
bei dem auge von debby ist auch keine verschlimmerung zu spüren.
Amoclav ist auch AB.
Und wozu noch das Amoclav?
Zugvogel
wir haben ja mit der amoclavgabe begonnen und dann den abstrich genommen.
Ich verstehe nicht ganz, wieso eine Erregerbestimmung während oder nach AB-Gaben keine Aussage haben sollte. Immerhin wird ein aktueller Status über Erreger nachgewiesen, der natürlich nicht mit dem Zustand zu Beginn der Infektion übereinstimmt.Horror pur, was da gemacht wurde. einen Abstrich muss man vor der AB-Gabe machen, ansonsten ist er nicht aussagekräftig.
Horror pur, was da gemacht wurde. einen Abstrich muss man vor der AB-Gabe machen, ansonsten ist er nicht aussagekräftig.
Wenn das Doxy nicht hilft, dann hilft Amoxy kaum, besser wäre da wirklich Zithromax gewesen, aber ich würde die kleinen Körper mal etwas schonen.
Nicht zu vergessen, nicht das AB verschwindet nach 14 Tage, sondern die Wirkung. Bis das AB rausgeschafft ist, dauert es ca. ein halbes Jahr, solange belastet es den Körper.
sinnvoll wäre für mich gewesen, jetzt mal 10 Tage zu warten, Abstrich machen und dann das richtige AB.
wie zugvogel schon schrieb, die tierärztin meinte auch auch das es keine rolle spielt ob vor oder während einer behandlung nen abstrich genommen wird. idealerweise wär aber vor der behandlung sinnvoller.
Und genau da fängt die ganze Misere an: AB sind auf bestimmten Bakterien und Stämme 'zugeschnitten' und nur bei diesen können sie überhaupt noch wirken.ja normalerweise ist Amoxy das erste AB, das gegeben wird, ev. noch mit Clavulansäure, wenn das nicht wirkt, steigt man öfters auf Doxy um und dann kommen so die anderen AB.