Bin in der Schule, hab wieder eine Freistunde, aber das reicht nicht, um nach Hause zu fahren und wieder zurück.
@Katzenherzchen:
Ich wäre auch lieber dort geblieben, aber ich habe halt nicht die Möglichkeit, Urlaub zu nehmen, und lügen würde ich nur im extremen Notfall.
Folgendes hat mich genug beruhigt, um Sunny bis heute mittag sich selbst zu überlassen (obwohl es natürlich ganz klar besser wäre, wenn ich dort bleiben könnte):
Selbstverständlich kann ich nicht komplett ausschließen, dass noch eins nachkommt, aber
Erstens kamen alle vier Babys schnell hintereinander, Sunny hat alle richtig versorgt, die Nachgeburten gefressen und sich zuletzt ruhig mit ihren Vieren an den Zitzen hingelegt. (ca. 7:50)
Zwischen den Geburten lag sie nie.
Sunny macht einen guten, friedlichen Eindruck, die Kleinen einen fitten.
Das TH hat auf 2-3 Welpen geschätzt.
Bei Sunnys zierlicher Figur sah der Bauch natürlich prall aus, aber ich hab schon "schwangerere" Katzen gesehen und daher auch auf einen nicht absolut riesigen Wurf getippt.
Sollte tatsächlich noch eins kommen, was man ja nie wissen kann, dann verlasse ich mich drauf, dass alles so klappt wie bei den ersten Vieren.
Ja, ist nicht 100% sicher.
Aber nachts im TH oder irgendwo draußen und selbst bei Privatleuten gibt es Geburten, die unbemerkt und "allein" verlaufen.
Besser wäre, sicherheitshalber noch da zu sein, aber der Stress des Lügens liegt auf der anderen Waagschale, und das kann ja nur ich selbst beurteilen, wie meine Lage da ist.
Im Sinne der Katze ist es nicht perfekt, das stimmt.