Sunny - hochträchtig gefunden 56***

  • Themenstarter Themenstarter curie
  • Beginndatum Beginndatum
Dann mußt Du wohl gleich los? Ja, ich finde Geburten auch immer ganz furchtbar aufwühlend. Bin ja immer bei uns im Stall Hebamme, war schon bei vielen Fohlengeburten dabei und finds immernoch ganz faszinierend und ganz toll. Wie die Muttis immer ganz genau wissen, was zu tun ist. Und sich Kleinteile und Mama zusammenfinden.

Das hört sich ja alles gut an bei Dir dort.
 
A

Werbung

Im Dunkeln ist gut munkeln aber nachts sind alle Katzen grau:

Nach Rolladen auf und getrockneterem Fell sind 1+2 Glückskatzen, bzw dreifarbig (würde die spätere Geschlechtserkennung erleichtern 😀) und 3+4 ziemlich schwarz.

Ohne Gewähr. Alle abgenabelt und an den Zitzen so weit es geht.

Sunny macht sich und die Kleinen ja auch noch sauber, da sind manchmal eben Beine im Weg.

Kann jetzt erst wieder heute mittag berichten, aber fürs Erste sieht alles ganz gut aus.

Danke an alle guten Geister und Mitfühlenden.
 
Also ich würde die Mama ja nun nicht gleich alleine lassen.

Was ist wenn da noch ein Kitten im Bauch ist?

Oder wußtest du durch Ultraschall wieviele es sind?
 
Bin in der Schule, hab wieder eine Freistunde, aber das reicht nicht, um nach Hause zu fahren und wieder zurück.

@Katzenherzchen:

Ich wäre auch lieber dort geblieben, aber ich habe halt nicht die Möglichkeit, Urlaub zu nehmen, und lügen würde ich nur im extremen Notfall.

Folgendes hat mich genug beruhigt, um Sunny bis heute mittag sich selbst zu überlassen (obwohl es natürlich ganz klar besser wäre, wenn ich dort bleiben könnte):

Selbstverständlich kann ich nicht komplett ausschließen, dass noch eins nachkommt, aber

Erstens kamen alle vier Babys schnell hintereinander, Sunny hat alle richtig versorgt, die Nachgeburten gefressen und sich zuletzt ruhig mit ihren Vieren an den Zitzen hingelegt. (ca. 7:50)

Zwischen den Geburten lag sie nie.

Sunny macht einen guten, friedlichen Eindruck, die Kleinen einen fitten.

Das TH hat auf 2-3 Welpen geschätzt.
Bei Sunnys zierlicher Figur sah der Bauch natürlich prall aus, aber ich hab schon "schwangerere" Katzen gesehen und daher auch auf einen nicht absolut riesigen Wurf getippt.

Sollte tatsächlich noch eins kommen, was man ja nie wissen kann, dann verlasse ich mich drauf, dass alles so klappt wie bei den ersten Vieren.

Ja, ist nicht 100% sicher.
Aber nachts im TH oder irgendwo draußen und selbst bei Privatleuten gibt es Geburten, die unbemerkt und "allein" verlaufen.

Besser wäre, sicherheitshalber noch da zu sein, aber der Stress des Lügens liegt auf der anderen Waagschale, und das kann ja nur ich selbst beurteilen, wie meine Lage da ist.

Im Sinne der Katze ist es nicht perfekt, das stimmt.
 
Werbung:
So, komme erst spät an den Rechner.

Hier sind Mama und ihre vier Kinder wohlauf. Ist keins mehr nachgekommen. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 105 und 110 g. (Bzw. das Gewicht heute nachmittag)

Alle sind fleißig am trinken und Sunny hat von einem Teller direkt vor der Box gefuttert.

Weiß jemand, was es bedeutet, wenn sie den Mund so offen stehen hat?

Dachte, es ist vielleicht zu warm oder zu stickig in der Box?
Aus eigenem Nachprüfen finde ich das zwar nicht, aber ich hab ja auch kein Fell und auch keine vier Wuselwürmchen um mich rum.

Soll das heißen "Geh weg"? oder "Bin erschöpft"?

Richtig hecheln tut sie aber nicht. Bloß "schnell schnurren", wenn ihr versteht, was ich meine.
 
Klingt fast wie Schmerzen.

Läßt sie sich an den Bauch fassen?
 
Also die Kleinen rumpeln ja ständig am Bauch rum, und ich war auch schon dran, hab aber natürlich nicht irgenwie fest gedrückt oder so.

Gegen Berührung hat sie aber nichts.

Ich beobachte mal weiter.
 
So, komme erst spät an den Rechner.

Hier sind Mama und ihre vier Kinder wohlauf. Ist keins mehr nachgekommen. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 105 und 110 g. (Bzw. das Gewicht heute nachmittag)

Alle sind fleißig am trinken und Sunny hat von einem Teller direkt vor der Box gefuttert.

Weiß jemand, was es bedeutet, wenn sie den Mund so offen stehen hat?

Dachte, es ist vielleicht zu warm oder zu stickig in der Box?
Aus eigenem Nachprüfen finde ich das zwar nicht, aber ich hab ja auch kein Fell und auch keine vier Wuselwürmchen um mich rum.

Soll das heißen "Geh weg"? oder "Bin erschöpft"?


Richtig hecheln tut sie aber nicht. Bloß "schnell schnurren", wenn ihr versteht, was ich meine.


Nein, Ta schnellstmöglich, offene Schnüß ist nicht normal, Stunden nach Geburt.
Röntgen bitte.
Alles Gute und viel Glück
 
So, sind wieder zurück.

Sunny wurde geröngt. Es ist kein Junges mehr drin.

Sie hatte aber eine Verstopfung, und dahinter hat sich eine sehr große Blähung aufgestaut, die nicht abgehen konnte. Außerdem hat sie ja munter weiter gefressen, der Magen war rappelvoll und nach hinten ging es nicht weiter - kein Wunder, dass die arme Maus Schmerzen hatte!

Hat nun einen Einlauf bekommen und nach ein paar Minuten in der Praxis den "Pfropfen" rausgeschossen und noch eine ganze Ladung samt Gasen hinterher.

Außerdem ein Schmerzmittel, das auch während der Laktation gegeben werden kann und das auch entkrampfend wirkt.

Heute soll sie nichts mehr zu futtern bekommen, morgen dann wieder normal.

(Ich bin ja sogar noch ein paar Minuten später erst zum TA los gefahren, weil sie am Futtern war. Bin dann erst los, als sie fertig gefressen hatte.)

Danke für eure Hinweise, Katzenherzchen und Adri.

Sunny war natürlich nicht glücklich, dass ich ihre Kinderchen in die Transportbox verfrachtet habe, sie wollte sie blitzartig wieder raus holen und war damit fast schneller, als ich die Tür schließen konnte.

Dann der Stress durch die Autofahrt, und die Einlaufbehandlung war nun auch nicht gerade toll. Aber sie HATTE Schmerzen, als die TÄ sie am Bauch gepackt hat (ich selbst hab ja nur "berührt"), und ich bin sehr, sehr froh, dass ich hin gefahren bin.

Nochmal Danke!
 
Werbung:
Fein, dann kann sie sich nun ganz aufs Mama sein konzentrieren 🙂

Bilder wären nich schlecht :pink-heart:😳
 
Oh ich hab eine Schwäche für Glückskatzen :pink-heart:
 
Du, ich weiss wie sehr man sich über Sch....haufen freuen kann 😎😀
 
Werbung:
Gut das du zum TA warst. Das hätte übel ausgehen können!
 
Gut, dass es der Mama besser geht! Alles Gute weiterhin für Sunny und die kleinen Fellpüpse!
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ohh wie schön, die Murmeln sind da :grin:



Das habt ihr super gemacht Sunny, Du und Dein Sohn , jetzt wünsche ich Euch einen schönen "Feierabend" 😀😀😀
 

Ähnliche Themen

A
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
Asiane
A
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jade2013
J
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
617
Lila1984
Lila1984
F
Antworten
18
Aufrufe
2K
fetzenhai
F
MomoMogli
Antworten
2
Aufrufe
537
MomoMogli
MomoMogli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben