Sunny - hochträchtig gefunden 56***

  • Themenstarter Themenstarter curie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für alle guten Wünsche! 🙂

Ich bin auch ganz bezaubert. Von Künstler Natur so wunderbar bemalt - klecksstreifbunt die einen und weißpfötchen-weißbeinschwarz die anderen. :pink-heart:

Und Sunny ist echt unvorstellbar lieb, hat sich sogar beim TA noch von mir streicheln lassen und mich auch zuhause die Kleinen in die (bei der Gelegenheit vorher schnell frisch gemachte) Wurfbox legen lassen.

Hätte ja auch sein können, dass sie mir nun nicht mehr vertraut.

Das ist echt ein Herzchen, wirklich! :pink-heart:
 
A

Werbung

Mann, die arme Sunny!!!

Wollte die Familie zur Ruhe kommen lassen, aber nach einer Weile hat sie so lange an der Tür gemaunzt (also weg von den Kleinen), da bin ich zu ihr.

Sie ist dann mit mir zur Box, hinein, aber sie hat wieder das Mäulchen so offen und hat richtig schnell gehechelt... 🙁

Hab dann nochmal bei der TA-Praxis angerufen bzw, dann bei der angegebenen Handy-Nummer.

Das war eine andere TÄ derselben Praxis, und als ich ihr alles beschrieben hatte, meinte sie, es könnten noch Wehen sein (bis zu 2 Tage nach der Geburt noch! 😱), aber immerhin nichts "Gefährliches".

Mensch, die Arme!

Werde jetzt die Box mit auf mein Bett stellen und daneben schlafen.
Sie schmiegt sich so gern an meine Hand und stößt ihren Kopf dagegen, stützt sich mit den Vorderpfötchen dagegen ab...

Wünschte ich könnte noch etwas tun. Aber Novalgin darf man erst in 6-12 Stunden wieder geben.

Vielleicht dauert es noch, bis es richtig wirkt?

Ich höre jetz auf hier und geh wieder zurück.

Jeder, der das einer Katze absichtlich oder aus Scheißegal-Stimmung zumutet gehört gevierteilt!

(Werde nie wieder bei Züchtern kaufen, ich schwör!)
 
Frag doch mal unserer "Geburtsexperten" nach ihren Erfahrungen.

Hast du mitbekommen, ob alle Plazenten raus sind?? Oder kann man das auf dem Röntgenbild sehen (unwissend gefragt).

Auch mal Calciummangel (Eklampsie) in Betracht gezogen?

Diese Artikel fand ich interessant.

Eklmpsie - Calciummangel nach der Geburt:
http://www.somalikatzen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=119&Itemid=165


Biete ihr doch mal Quark mit Ei und Traubenzucker an - als Stärkung.

Vielleicht ist das ja auch für dich von Interesse.

Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei sollst Du wohl besser nicht geben.

Schreib doch mal Faulaffenschaf an, die hat viel Erfahrung mit Katzenbabys und Müttern. Wenn sie Zeit hat, ruft sie Dich bestimmt auch gerne an, gibt Dir gute Tipps.
 
Ei sollst Du wohl besser nicht geben.

Schreib doch mal Faulaffenschaf an, die hat viel Erfahrung mit Katzenbabys und Müttern. Wenn sie Zeit hat, ruft sie Dich bestimmt auch gerne an, gibt Dir gute Tipps.

@ Pepita
warum deiner Meinung nach kein Ei?? (ist keine Kritik, aber vielleicht weiss ich was nicht, was du weisst)?😉
 
Salmonellen.
Sollen Katzen zwar nicht bekommen, aber wenn, sind sie meist tot.
 
Werbung:
Die Katzen oder die Salmonellen? 😛

(Sorry, Adri, mir ist schon klar, was Du meinst, aber für unbedarftere Gemüter... sollten wir's klären:
Für geschwächte Katzen - und dazu zählen hier auch neugeborene Kitten - ist 'ne Salmonelleninfektion tödlich.
Gesunde, mindestens entwöhnte Katzen sind für Salmonellen tödlich: Das Bad in der Magensäure einer Katz überlebt keine Salmonelle.)
 
Nein, ich habe " Horzinek " hier und gelesen, Salmonellen können bei jeder Katze zum Tode führen.
 
Mann, die arme Sunny!!!

Wollte die Familie zur Ruhe kommen lassen, aber nach einer Weile hat sie so lange an der Tür gemaunzt (also weg von den Kleinen), da bin ich zu ihr.

Sie ist dann mit mir zur Box, hinein, aber sie hat wieder das Mäulchen so offen und hat richtig schnell gehechelt... 🙁

Hab dann nochmal bei der TA-Praxis angerufen bzw, dann bei der angegebenen Handy-Nummer.

Das war eine andere TÄ derselben Praxis, und als ich ihr alles beschrieben hatte, meinte sie, es könnten noch Wehen sein (bis zu 2 Tage nach der Geburt noch! 😱), aber immerhin nichts "Gefährliches".

Mensch, die Arme!

Werde jetzt die Box mit auf mein Bett stellen und daneben schlafen.
Sie schmiegt sich so gern an meine Hand und stößt ihren Kopf dagegen, stützt sich mit den Vorderpfötchen dagegen ab...

Wünschte ich könnte noch etwas tun. Aber Novalgin darf man erst in 6-12 Stunden wieder geben.

Vielleicht dauert es noch, bis es richtig wirkt?

Ich höre jetz auf hier und geh wieder zurück.

Jeder, der das einer Katze absichtlich oder aus Scheißegal-Stimmung zumutet gehört gevierteilt!

(Werde nie wieder bei Züchtern kaufen, ich schwör!)

ICh würde der Katze auf jeden Fall Metrovetsan oder Oxytocin spritzen lassen... das Klingt , als sei da noch ein Plazentarest in der Gebärmutter... das kann ganz schnell zu Fieber und Pyo und damit auch zur Beeinträchtigung der Laktation führen...

Katzen haben eigentlich NIE mit Nachwehen zu kämpfen... hier wird mal wieder fröhlich vom Menschen auf andere Spezies geschlossen 🙄
 
Ja was geht ab hier? 😱Mensch, und ich krieg wieder mal nix mit...🙄😳

Haste wieder die Hütte voll und nun abba rischtich...

Ich drück mal alles was geht, das sich hier alles nur noch positiv entwickelt....:pink-heart:
 
Wie gehts der kleinen Familie?
 
Werbung:
Hallo an alle,

ich muss alles später lesen, schneie nur kurz rein um zu sagen, dass es hier eigentlich ganz ok aussieht.

Die Kleinen haben bis heute 30-50 g zugenommen (meine Waage ist nur auf 10g genau.)

Sunny hatte gestern morgen normale Verdauung, dann den ganzen Tag nichts und abends leider wieder einen härteren Teil (nehme an, Verstopfung) und dahinter dann breiig. Immerhin hat sie es dieses Mal selbst raus bekommen, ich hab es nicht mirgekriegt, erst danach gesehen. Davor war abends noch zwei-bis dreimal das Mäulchen offen, aber ansonsten nicht.

Heute noch gar nicht gottseidank.

Ich bleib erst mal bei einer Futtersorte. Wollte mehr abwechseln, aber da hat sie vorher auch ganz schnell drauf reagiert.


Morgen versuche ich auch mal, Fotos zu machen.

Sorry, bin nur ganz kurz hier.

Liebe Grüße an alle!
 
Offenes Mäulchen kann auch ein Zeichen von HCM sein......
 
Sunny hatte gestern morgen normale Verdauung, dann den ganzen Tag nichts und abends leider wieder einen härteren Teil (nehme an, Verstopfung) und dahinter dann breiig. Immerhin hat sie es dieses Mal selbst raus bekommen, ich hab es nicht mirgekriegt, erst danach gesehen. !

wurde eine Giardienuntersuchung gemacht?
 
So, erst mal herzlichen Dank an alle, die sich hier Gedanken gemacht haben.

Stand der Dinge:

Die Kleinen sind fit und nehmen gut zu.

Sunny hatte in den beiden letzten Tagen Verdauung, einmal noch ziemlich weich und beim letzten Mal fester in Richtung "normal".

Ich hab sehr viel Zeit bei ihr verbracht und das offene Mäulchen nur noch einmal gesehen, nämlich gestern abend, als sie den ganzen Tag noch keinen Kot abgesetzt hatte, aber viel gefuttert.

Da hab ich sie mit Scharren in Richtung Klo gelockt und bin dann raus.
Danach war das Geschäft erledigt und seitdem auch kein offenes Mäulchen mehr.

(Vorgestern hab ich gar keins gesehen).

Da sie in den beiden letzten Tagen auch immer nur ganz kurz zum Fressnapf ging, sich aber den Bauch voll geschlagen hat, wenn ich ihn zu ihr in die Box gestellt habe:

Könnte es sein, dass sie erst mal einfach nicht weit aus der Box will und es sich deshalb lange "verkniffen" hat?
Ist ja auch nicht gesund sowas und tut auch weh!

Na jedenfalls ist sie von dem kleinen Moment gestern abend abgesehen entspannt, schmusig und eine ganz liebevolle Mama.

Stichpunktartig zu euren Anmerkungen, ich hoffe, ich hab die meisten noch parat:

Als Sunny sich bei der TÄ erleichtert hat, hab ich angeregt, bei der Gelegenheit doch gleich ein Kotprofil erstellen zu lassen. Auf meine Kosten natürlich, denn das TH finanziert das nicht "einfach so".

Antwort war, wäre nicht nötig, sie sähe sich das jetzt "so" an. (Hat sie auch gemacht).
Giardienkot kenne ich ja wirklich zur Genüge, und das war wirklich keiner. (Farbe/Geruch)
Eher, was beim vordersten Teil zuviel war, bei danach dem zu wenig. (Wasserentzug, Eindickung)

Ich glaube, es war im Zusammenhang mit Geburt, Umstellung und vielleicht auch dem vielen Liegen die Verdauung gestört, erst ziemlich heftig und nun normalisiert sich das langsam wieder.

Um zu prüfen, ob noch Reste in ihr sind wurde ja geröntgt.
Kann mir vorstellen, dass man da nicht alle kleinen Teilchen sieht, aber da sie bei der TÄ kein Fieber hatte und sich insgesamt alles zum Positiven gebessert hat, würde ich da erst aktiv werden, wenn sie nochmal Schmerzen zeigen würde (oder Temperatur).
Hochheben geht ohne Protest.

Trotzdem Danke für den Tipp mit diesen Spritzen, wenn ich es gewusst hätte, hätte ich bei der TÄ danach gefragt.
(Ich habe sie in der Vergangenheit übrigens als sehr kompetent und engagiert erlebt und ihr daher auch vertraut, dass sie an solche Sachen denkt.)

Kot testen schadet aber natürlich in keinem Fall.

Meine Fotos werden immer total verschwommen, weil es in der Box so dämmrig ist und die Kleinen so wuseln.

Später stelle ich aber noch ein kurzes Filmchen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Sunny-Kinder-Film.

Hauptdarsteller: Ein Schwärzelchen :pink-heart:

Für das Wiegen hab ich versucht, die beiden unterscheiden zu können.

Beide sind von oben gesehen komplett schwarz, bis auf die weißen Pfötchen.

Idee: Einer hat am hinteren linken Bein mehr weiß.
Realität: Der andere auch!

Idee: Der eine hat einen weißen Kragen.
Realität: Der andere auch!

Idee: Der eine ist am Bauch weiß.
Realität: Der andere auch 🙄

Jedenfalls hat der EINE im Brustbereich noch einen schwarzen Fleck im Weiß, und einer hat bei besagtem hinteren linken Bein die Innenseite schwarz, der andere rundherum weiß.

Im Moment ordne ich nach diesem schwarzen Innenbereich am hinteren linken Beinchen zu 😀

Nach dem Geschlecht hab ich nur in der Box geschaut, will die Kleinen außer zum täglichen Wiegen nicht raus nehmen.
Aber auch im Halbdunkeln konnte ich gut erkennen, dass die beiden schwarzen Jungs sind und die beiden bunten Mädchen (welch eine Überraschung! 😉 )

Nun müsste der Film hochgeladen sein, Moment...

Film 2

Übrigens sieht man besagten weißen Kniestrumpf auch. Aber eben nicht die Innenseite, also könnten es beide sein 😀

Sorry für die Videoqualität.
 
Werbung:
Süße dicke Brummer und es sind nur 4. Stell mir das gerade mit 8 Kitten vor😀
Sunny hat ein total hübsches "Mädchengesicht"
 
@Quit: Selbst die vier schaffen es, den Eindruck zu erwecken, es wäre ÜBERHAUPT KEINE Zitze frei, PROTEST! REVOLTE!

Nee, die freien will ich nicht, aber die, an der schon die Schwester hängt, genau DIE muss es sein!

Wie bei Menschenkindern der Kampf um das gleiche Schäufelchen im Sandkasten 😀
 
wat ne süsse Moppel-Bande :pink-heart:
Die Sunny ist eine sehr hübsche Mama :pink-heart:

schön, das jetzt alles gut ist ! weiter so 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine süße Katzenfamilie. Die "Mama" ist wirklich sehr hübsch. :pink-heart: Die Kleinen sind natürlich auch herzig. Hoffentlich gehts allen weiterhin gut. Ich drück die Daumen. 🙂
 

Ähnliche Themen

A
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
Asiane
A
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jade2013
J
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
617
Lila1984
Lila1984
F
Antworten
18
Aufrufe
2K
fetzenhai
F
MomoMogli
Antworten
2
Aufrufe
537
MomoMogli
MomoMogli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben