Sunny - hochträchtig gefunden 56***

  • Themenstarter Themenstarter curie
  • Beginndatum Beginndatum
Merci, auch im Namen der Katzenfamilie 🙂

Ich geh hier noch ein bisschen stöbern, was man einer säugenden Katzenmama noch zusätzlich Gutes tun kann. Sunny ist ja doch ganz schön schmal, so ohne vier Kinder im Bauch.

Werde allerdings vorsichtig sein, mit Futterumstellungen ist sie eher empfindlich.
 
A

Werbung

Was für eine zauberhafte kleine Familie :pink-heart:

Du machst da grad was ganz tolles, danke dafür!
 
So eine hübsche, zarte Mama und diese Qualquappen😉
 
"Qualquappen", ich lach mich schlapp! 😀 😀 😀

Passt haargenau!

@mrs.filch: Diese Familie macht mich glücklich, das ist alles Geld und alle Zeit wert. Das Umsorgen, Umtüdeln, bestmögliches Futter so viel wie reingeht - das ist mein Ding 🙂

(Und hinterher bin ich tot und erhole mich ein halbes Jahr lang davon. Dann kann's wieder los gehen! 😉)

Eine Frage noch:

Sunny lässt sich gern bürsten. Das ist schön, denn sie wirft ganz schön Wolle ab. War ja auch wohl eine Weile draußen, die Arme, als es so schweinekalt war 🙁

Ich hab diese Bürste hier, die holt prima was raus.

Nun die Frage: Holt so eine Bürste nur lose Haare raus oder rupft sie auch welche aus?

Ich frage, weil ich da eine Ladung nach der anderen raus bürste...

Ist vielleicht auch einfach durch die Umstellung so viel, aber heute hab ich nach drei Mal Bürste entleeren lieber erst mal aufgehört.
 
Das ist bei Freigängern im Moment normal. Ich hab zusätzlich einen Furminator und hole täglich Mengen an Unterwolle raus. Das höhrt überhaupt nicht auf. Den Katzen gefällts.
 
ok, dann darf ich also bürsten, so lange es ihr und mir gefällt, richtig?

Einerseits finde ich diese Bürsten toll, denn sie sind total effektiv, dabei handlich und klein.

Andererseits muss ich sie bei solchen Haarmengen mehrfach zwischendurch saubermachen. Hab aber mehrere von der Sorte, zwei gehören jetzt allein Sunny. 😀
 
Werbung:
Würde beim Bürsten am Bauch aber aufpassen, wegen der Zitzen. Nicht dass da so ein "dicker Fellfaden" dran hängt und du den wegbürstest 😀
Dann gibt es wieder PROTEST !:muhaha:
 
nee, da mach dir mal keinen Kopf und bürste, solange es Sunny gefällt. Um diese Jahreszeit ist es völlig normal, das soviel Haar rausgeht, ich kämme (mrs.norris bevorzugt den Flohkamm) mehrmals täglich faustgroße Fellmengen raus...

Sunny wird ja vermutlich (zumindest teilweise) draußen gelebt haben, also hat sie gehörig Unterwolle bei diesem langen Winter...
 
Faustgroß??? 😱 OMG!

ok, dann mal ran ans Werk! 😀

Am Bauch bürste ich gar nicht, da rumpeln ja die Kleinen genug dran rum, und meine Bürste ist so eine mit dünnen Draht-Haken - da würde ich niemalsnicht an unbefellte Stellen gehen.

Ich sage mal "Gute Nacht" in die Runde und begebe mich wieder zu Sunny und den Kindern.

Danke, dass ihr hier seid, um Sorgen und auch Freude zu teilen!
 
Schlaft gut! :smile:
 
Vor vier Tagen waren die Geburtsgewichte 2 mal 105g und 2 mal 110g.
Heute wogen die Schnuckels 2 mal 180g, 1 mal 190 g und Milchbar-Rüpel Socke (der mit rundherum weißem Kniestrumpf hinten links) stolze 200g! 🙂

Meine ursprüngliche Namenswahl hat nix mehr zu melden. S als Anfangsbuchstabe ist gesetzt, sonst kommen sie im Tierheim durcheinander.

Ich wette, ihr erkennt eine Kleine, deren Gesicht aussieht wie eine Sonne, deshalb heißt sie "Sunshine". Die mit dem kreativen Makeup hab ich noch nicht in Frontalansicht aufs Foto bannen können, aber bei diesem "Stöpsel" könnte ich immer wieder in Entzückungsschreie ausbrechen 😀

Die beiden schwarzen Jungs müssten eigentlich ganz ähnliche Namen haben, weil sie sich wirklich so ähnlich sind. Dachte an "Sammy" und "Sonny", aber im Moment gefällt mir "Sam" und "Socke" besser.

Bevor aber Bilder von den Qualquappen kommen (geniales Wort für Scrabbel! Gibt es da überhaupt zwei "Q"?) erst mal wieder sonnige Impressionen. Das letze Bild ist mein absoluter Favorit und MUSS einfach auf die HP des Tierheims finde ich:

14214224ey.jpg


(Das stammt von heute!)

14214225ih.jpg

Schnappschuss

14214227fl.jpg


:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

(Und wer guckt bei so einer süßen Schnute schon auf das Geknuddel im Hintergrund... :stumm: )

Nun die Kleinen:

14214228og.jpg


14214229tn.jpg


14214230cy.jpg


14214231lr.jpg


Von den Schwärzelchen mache ich später, wenn sie aus der Box sind, einfach so viele tausend Fotos, bis man auf einem dann endlich mehr sieht als einen Schatten.
 
Werbung:
Da haben sie aber schon gut zugelegt. Toll. Jahaa, Kaulquappen schreiben sich nur mit einem Q.🙄 Tschuldigung.
 
Kleine runde Dingelchen. Wenn so eine süße Familie bei mir in Pflege wäre, würde ich die nächten 3 Monate nur staunend und schmunzelnd daneben sitzen
 
Kleine runde Dingelchen. Wenn so eine süße Familie bei mir in Pflege wäre, würde ich die nächten 3 Monate nur staunend und schmunzelnd daneben sitzen

Ziemlich genau so geht es mir. Da bleibt doch links und rechts so Einiges liegen und die Schüler müssen länger auf ihre Mappen warten 😉

@Ulpse: Du hast ja recht, aber hier hat jemand doch dieses geniale Wort für die Mamas Bauch zerstrampelnden Fellknäuel erfunden:

"Qualquappen" 😀 Und das hat eben zwei "Q" und würde ja mächtig Punkte bringen.

Ich finde den Begriff einfach total witzig und treffend.

Und würde natürlich nicht im Traum daran denken, einen Zusammenhang mit meinen Schülern herzustellen :stumm:
 
So eine hübsche, zarte Mama und diese Qualquappen😉

@Ulpse: Du hast ja recht, aber hier hat jemand doch dieses geniale Wort für die Mamas Bauch zerstrampelnden Fellknäuel erfunden:

"Qualquappen" 😀 Und das hat eben zwei "Q" und würde ja mächtig Punkte bringen.

Ich finde den Begriff einfach total witzig und treffend.

Das war ja auch ich und nicht mit Absicht, das hab ich jetzt erst gesehen, nach Deinem Post eben.😀😀😀
 
Bei diesen süßen Mäuschen kann man natürlich auch keine Fenster putzen, niemals 😀
 
Werbung:
Das war ja auch ich und nicht mit Absicht, das hab ich jetzt erst gesehen, nach Deinem Post eben.😀😀😀

😀:stumm:
Der "Ichsagmalnix" :stumm: denkt gerade an mein Alzheimer, weil ich die Kreateuse dieses Wunderwortes schon nicht mehr wusste.

Sag einfach, es war Absicht! 😉 Und danke für diese Wortschöpfung! 😀
 
Siiiehste, so hat jeder seine Mankos:aetschbaetsch1:.

Und, jahhaaa, es war vollste Absicht.😎

Viel Spaß noch mit der bunten Familie.
 
....sind das süße Kleinchen. :pink-heart: Die Minis grinsen ja richtig.

Die Mama ist wunderschön und toll, dass sie bei dir die Kleinen in Ruhe aufziehen kann.
 
... und ich hab das Sonnengesichtchen identifiziert - nicht anders als "Sunshine" kann die Dreifärberin heißen! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
Asiane
A
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jade2013
J
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
617
Lila1984
Lila1984
F
Antworten
18
Aufrufe
2K
fetzenhai
F
MomoMogli
Antworten
2
Aufrufe
537
MomoMogli
MomoMogli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben