Sunny - hochträchtig gefunden 56***

  • Themenstarter Themenstarter curie
  • Beginndatum Beginndatum
niedlich die kleinen mitsamt der mama :pink-heart:
 
A

Werbung

Was sind denn das für niedliche Quappen? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Wunderschöne lütten hast du 😉


Sag mal welche Gegend issesn das? :grin:

Rheinland, und eben die "äußerste Straße" der Ortschaft Richtung Norden und hinterm Haus eben nur noch grün. Nach rechts die Eisenbahn (höre ich aber schon nicht mehr), daneben Bundesstraße (hört sich mit gutem Willen an wie Meeresrauschen 😉 ), daneben der Rhein und daneben wieder grüne Hügel.

Perfekte grüne Idylle gibt es bei Azanas neuem Zuhause (starfairy), das ist wirklich Natur pur ohne Schiene und Autos.
Da muss ich wirklich mal wieder hin.

Dieses Mal aber im Zelt (letztes Mal war Winter und außerdem hab ich wohl so schrecklich geschnarcht, dass ich mich dann demnächst lieber selbst ausquartiere :stumm:).
 
Ich hab schon seit ein paar Tagen so komische harte "Dinger" außen an Stöpsels Mundwinkeln gesehen und gefühlt.

Ließen sich nicht entfernen, sahen ein bisschen aus wie Verkrustungen.
Sunshine hatte auf beiden Seiten auch etwas davon, aber nur ganz wenig.

Heute bin ich dann doch zum TA, nachdem man mir im TH tel. auch nicht weiterhelfen konnte.

Nun weiß ich: Waren durch Papillomaviren hervorgerufene Warzen, Anzeichen für ein geschwächtes Immunsystem.

Heute waren sie bei Stöpsel aber schon teilweise abgefallen und der Rest war eingetrocknet und ließ sich nun ganz leicht abzupfen.

Scheint bei Jungkatzen nicht so total untypisch zu sein (manchmal kann sich das wohl ganz schlimm ausbreiten, manchmal kommen aber gar keine mehr nach).

Ich kenne das jedenfalls jetzt und weiß beim nächsten Mal Bescheid.

Komisch, dass das TH nach der Beschreibung nicht darauf kam... 😕

Na, jedenfalls hat die ganze Familie Interferon bekommen und bekommt es von mir nach 3 und nach 7 Tagen nochmal.

Glaube, davon hat Barbarossa mal im "Vorbeuge"-Thread geschrieben, dass sie das immer eingefroren hat.

Im Mäulchen drin war jedenfalls nix, insofern sollte jetzt alles gut sein.

Drückt mal die Daumen, dass nichts mehr davon kommt.

Das Interferon ist teuer, aber wohl richtig effektiv.

Andere immunstärkende Sachen konnte ich der TÄ nicht entlocken. Gutes Futter und keinen Stress, das war meine Idee und das wurde so bestätigt.

Gibt es dazu hier vielleicht noch Tipps?

Ich lese mich natürlich noch ein.

Nach dem ganzen Text aber wieder mal was fürs Auge, Moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zum "Kleinzeuch allein zuhaus"-Film

Dann noch Fotos von...


...Socke:

14297762bj.jpg


14297764jj.jpg



...Sunshine:

14297766mv.jpg


14297769hq.jpg


14297767ul.jpg



...der belagerten Mama:


14297768zd.jpg



14297770wa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine süsse Bande hast Du:pink-heart:.

Zur Stärkung des Immunsystems habe ich meinen ImmuStim Tabletten gegeben. Nach Giardienbefall sind sie damit schnell wieder fit geworden. Habe die Tabletten vom TA, kannst Du aber auch online bestellen. 60 Stück ca 20 €.
 
So süß, hab ja so etwas noch nie gesehen, Sunny macht das richtig toll.
 
oh Himmel, sind die Zucker :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Die sind ja nur goldig! und die wunderschöne Mami dazu! Ich wünsche der Familie nur das Beste!
 
Werbung:
:pink-heart: wat süß!
 
Danke fürs Mit-Anhimmeln! 😀

Sunny hat wohl beschlossen, dass die beste Wurfbox nichts taugt, wenn man ihre Kinder und sie selbst daraus einfach so in die Transportbox und zum TA befördern kann.

Ist in der Nacht danach aus- und umgezogen.

Der neue Ort war im Prinzip ok, eine Nische neben meinem Kleiderschrank.

Dort stand allerdings eine kleine Höhlen-/Kitten-Kratzsäule-Kombination, gedacht für spielende und kuschelnde Kitten.

Da hat sie ihre Kleinen auch geparkt, hätte sie aber nie im Leben darin säugen können, weil die Mama zu den Kindern nicht rein passt.

Habe das dann stufenweise verbessert, erst mal eine Art Kuschelsofa-Kissen mit hohen Rändern und weg mit dem Kratzbäumchen.

Das Dach war also weg, darum die hohen "Wände" als Sichtschutz, damit sie nicht wieder umzieht.

Hat geklappt.

Dort konnten so 2-3 Kinder gleichzeitig trinken, also hab ich die Box-Unterlage komplett flach in der Nische ausgebreitet (ist etwa so breit wie eine Transportbox) und das Sofakissen als Sichtschutz davor.

Nun kann Sunny richtig ausgebreitet liegen und die Kleinen kommen gut an alles dran.


So ist das jetzt eigentlich praktisch, denn vom Bett runter hätten sie ohnehin gemusst, da wäre mir die Absturzgefahr zu hoch gewesen.

Der "Kindergarten" wird dann eben rund um das gewählte Quartier errichtet.


Bloß etwas dunkler ist es in dem Eckchen, ist nicht so günstig für Fotos.

Muss bald mal noch Einzelfotos auch von Stöpsel und Sam machen. Die gucken immer SO süß aus der Wäsche - irgendwie ungläubig, was da jetzt alles so zu sehen ist...

Schauen mich an - so angestrengt und intensiv, weil man das mit dem Gucken ja auch lernen muss und das sieht einfach unglaublich niedlich aus.

Versuche, es aufs Foto zu bannen, versprochen!

Schön, dass ihr noch mitlest!
 
:pink-heart: nein, was für süße Zuckenschnuten ..... :pink-heart: (zum klauen komme ich, still und heimlich :verschmitzt::verschmitzt:)
 
Muss bald mal noch Einzelfotos auch von Stöpsel und Sam machen. Die gucken immer SO süß aus der Wäsche - irgendwie ungläubig, was da jetzt alles so zu sehen ist...

Schauen mich an - so angestrengt und intensiv, weil man das mit dem Gucken ja auch lernen muss und das sieht einfach unglaublich niedlich aus.

Versuche, es aufs Foto zu bannen, versprochen!

Schön, dass ihr noch mitlest!

ja ! mach viele viele Fotos, bitte 🙂

Das sieht bestimmt süß aus, dieses intensive Gucken :pink-heart:

Diese kleine bunte Bande ist so entzückend, die Mama aber auch.
Und sie hat so schöne grüne Augen 🙂
 
Werbung:
@suni: 😀 😀 😀

@momerix: Eigentlich goldene Augen, aber je nach Lichteinfall, Kamera...
Ja, ich finde sie auch wunderschön. Innerlich und äußerlich.

Sie ist übrigens total verspielt! Federangel auflauern, anpirschen, jagen... durchs Zimmer toben,

also sie muss unbedingt Gesellschaft haben im neuen Zuhause.
Spielt genau wie meine Silver, also ladylike gewissermaßen.

Wenn es mein eigenes Zuhause wäre (und doppelt so groß), würde ich sie ja als Kumpeline für Silver behalten und für Lorian noch einen Raufbold dazu holen.
 
Ich oute mich mal als stille Mitleserin ... wirklich toll, dass du dich dieser Aufgabe annimmst... und soooo süße Fratzen :pink-heart:
Aber ... Warum ist das denn nicht dein eigenes zuhause? oO
 
Ich oute mich mal als stille Mitleserin ... wirklich toll, dass du dich dieser Aufgabe annimmst... und soooo süße Fratzen :pink-heart:
Aber ... Warum ist das denn nicht dein eigenes zuhause? oO

Ist eine Wohnung über den Vermietern.

Die haben totale Tiermessi-Panik bei allem >1 Katze.

(1 haben sie selbst und so hat man das schießlich immer schon gemacht 🙄 )

Meine zwei hab ich durchgekriegt, weil sie eben nur in der Wohnung sind und Gesellschaft brauchen während ich arbeite.

Bei der leisesten Andeutung der Möglichkeit einer dritten Katze geraten sie in Panik, denn schließlich haben sie es ja so oft gesehen (im Trash-TV), wie die Wohnungen dann verpisst und verk***t sind und überhaupt *PanikTerror*

Ansonsten ist das Verhältnis gut, aber in dieser Hinsicht steht da echt die Paranoia über jeder Rationalität.

Diese einzelnen "ich-zieh-um-wenn-die-Wohnung-ruiniert-ist"-Idioten machen dann tausend normalen Mietern das Leben schwer!


Übrigens hätte ich auch Sorge, auf Dauer mehr als zwei Katzen gerecht zu werden.

Meine eigenen kommen immer etwas zu kurz, wenn ich Pfleglinge hab, deshalb mache ich das auch nicht durchgängig.
 
Ach so, irgend jemand hier mochte doch die Aussicht...

(Und dieser Schnuckel davor ist mein schmusesüchtiger Lorian)

Ganz aktuell im Frühlingsflor:

14298549jw.jpg


(Weiß nicht, wie man das kleiner kriegt)
 

Ähnliche Themen

A
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
Asiane
A
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jade2013
J
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
617
Lila1984
Lila1984
F
Antworten
18
Aufrufe
2K
fetzenhai
F
MomoMogli
Antworten
2
Aufrufe
537
MomoMogli
MomoMogli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben