Sunny - hochträchtig gefunden 56***

• Themenstarter Themenstarter curie
  • Beginndatum Beginndatum
Habe gerade den ersten Entwurf für Sunnys Vermittlungstext geschrieben, für die TH-Homepage.

Daraus dann gleich noch einen Thread im Notfellchen-Bereich gemacht: Sunny sucht

Ich hoffe so sehr, dass sie nicht lange im TH bleiben muss, das wäre für diese Schmusemaus der Super-Gau!

Bin halt vom 17.-21.Juni mit meiner Klasse auf Klassenfahrt, daher war von Anfang an abgesprochen, dass die Familie dann ins TH kommt.

Vielleicht stifte ich ein paar andere Schüler an, dass sie währenddessen ins TH Sunny streicheln gehen 😉

A

Werbung

Der Sunny drück ich sowas von die Daumen für ein schönes Zuhause. Diese junge kleine Mami hat ds so verdient.

@ulpse: 🙂

@all: Ich hab ja schon überlegt, ob ich da nicht einen Simon's cat-Link setzen soll. Hoffe überhaupt, die vom TH lassen den Verweis darauf im Text drin.

Denn dieses "Meow"-Stimmchen während sie auf dich zurennt - also wer da nicht schmilzt, der hat kein Herz!

Ich bin schon komplett geschmolzen und suppe hier so vor mich hin 😀

Hatte ja schon die ersten ganz verbotenen Gedanken, wie schön sie mit meiner Silver spielen könnte... :stumm:

Aber wenn, brauche ich einen Rauf-und-Klopp-Kumpel für Lorian. Und der ist ohnehin so sensibel und eigentlich schon gestresst durch Sunnys Anwesenheit, obwohl er davon nur ganz wenig mitkriegt. Ein Schisser-Macho! Für ihn wäre jede Veränderung eine riesige Belastung. Von allem anderen mal ganz abgesehen. Und Sunny braucht Freigang und den gibt es hier nicht. Nutzt also alles nix... Aber neue Besitzer, de man mal besuchen könnte, das wär's! 🙂.

Als Gute-Nacht-Schmankerl (oder als kleinen Guten-Morgen-Gruß)
ein Minifilmchen. Hat mein Sohn mit seinem Handy aufgenommen, leider "falschrum".

Ganz minikurz, und falschrum...

...warum ich es doch hochgeladen habe beantworten die glänzenden Äugelein

Edit: Glaube, mit dem Drehen hat es doch geklappt. Filmen scheint's mehr Leute mit ihren Handys 😀

Zuletzt bearbeitet:
Sunshine:pink-heart: sehr, sehr unternehmungslustig, da kommt noch was auf dich zu😀

Sunshine:pink-heart: sehr, sehr unternehmungslustig, da kommt noch was auf dich zu😀

Ja, im wahrsten Sinn des Wortes 😀

Sunshine ist übrigens die hintere von beiden, die mit dem weißen Gesicht und dem roten Strahlenkranz drumgerum.

Die Schwarznase mit den blanken Äugelein ganz vorne hab ich Stöpsel genannt. Sie ist, was den Menschen angeht, noch etwas zurückhaltender als ihre Geschwister. Neuland erobern liegt ihr aber sehr, da kommt also tatsächlich ganz schön was auf mich zu. Die findet bestimmt jede Ecke und Ritze, die ich dann doch übersehen habe 😉

Werbung:
Drei Minuten Bewegungsdrang und fürsorgliches Bemuttern:

Sunny und ihre Kinder am 9.5.13

Eigentlich will ich ja mal Einzelfotos machen, aber die wuseln ja so! 😀

:pink-heart: So süß!

Ich darf das nicht sehen,ich darf das nicht sehen,ich darf das nicht sehen!!!!!
Das weiss ich doch ganz genau!!!
Ich habs gesehen....😳

Vor ner viertel Stunde ungefähr,bin eben erst wieder zu mir gekommen!!

Mein Herz hängt an Sunny!!
Dieser Blick trifft mich mitten in die Seele!!

Ich muss diesen Faden meiden.....
😀

Furchtbar.
Wirklich gaaanz furchtbar.

Ich hab alle Videos angeschaut 😱

DAS hätte ich nicht tun dürfen..... *ohnmächtignachhintenumfall*

Werbung:
Falsch, du musst die Kompatibilität überprüfen😀

Klein Stöpsel immer vorneweg!

Die wurde überprüft!🙁

Stöpsel ist ein ordentlicher Knaller!😀
Die sind alle so bezaubernd,aber bei der Mutter....

Katie,soll ich dir mein Riechsalz rüberreichen?😀

Klein Stöpsel immer vorneweg!

Ja 😀 Das erste, was man sieht, ist immer diese schwarze Vorwitznase, die aus dem weiß herausleuchtet. 😀

Ich muss unbedingt mal Fotos hinkriegen.

Auch um euch zu zeigen (versuchsweise), warum ich in Sam so verschossen bin: Mausgesichtchen, schmales Körperchen, aber immer der erste, der angerannt kommt, wenn meine Hand sich nähert.

Und in seinen Bruder Socke: So ein rundlicher Plüschmops!

Und Sunshine, mit den größten Augen von allen und dem Sonnengesicht und ebenfalls einem Flauschkugelkörper.

Und eben Stöpsel, was soll man zu diesem Gesichtchen und den blanken Augen noch mehr sagen?

Hilfe, das ist kein Thread mehr, sondern ein Zuckergestammel!!!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

😀

Also: Mal ganz sachlich:

Müsste laut TH heute entwurmen.

Sunny wiegt ganze 3,3 kg, die zarte kleine Maus 🙁

Und will irgendwie nicht mehr so richtig reinhauen.

Grau-Futter findet sie genauso abscheulich wie meine beiden.

Hatte das jetzt nochmal versucht. Eine säugende Katze müsste doch eigentlich alles weghauen!

Aber nein, Grau ist und bleibt bäh! 🙁

Hähnchenschenkel von almo frisst sie so gern, dass damit auch mal anderes Futter schneller rein geht.

Hab also heute fleißig Hähnchenschenkel gekocht, ausgelöst und...

alle Katzen des Haushaltes finden das eklig und ungenießbar!

Wieder einmal!

Hab nichts anderes gemacht, als auf der almo-Dose steht: Hänchenschenkel, Kochwasser, ein bisschen Reis.

War abgepacktes Fleisch, wahrscheinlich nicht frisch genug, was sollte es sonst sein?

Die ganze Arbeit für nix 🙁

Zuletzt hat sie dann wenigstens Macs Lamm mit Karotte gefuttert.

Also sie frisst schon, aber eben weniger als vorher.

Dabei könnte sie es echt brauchen.

Na, ich bastele noch dran...

Versuch mal Frischkäse oder Quark mit Sahne verrührt, lecker als Zusatzkalorien

Also, bevor das falsch rüber kommt:

Bei meinen eigenen Wohnungskatzen entwurme ich sehr zurückhaltend. Einmal im Jahr, aber auch da verschiebe ich das etwas nach hinten.

Bei den Kleinen Pfleglingen vom letzten Mal hab ich es mnit 3 Wochen und dann noch mal später gemacht, weiß aber den Rhythmus nicht mehr genau.

Die Mama war ja ein Wildling.

Nun hat Sunny ja auch eine Weile draußen gelebt und ist vor der Geburt nicht mehr entwurmt worden, weil sie eben erst sehr kurz davor gefunden wurde.

Deshalb entwurme ich alle auch jetzt, wo die Kleinen drei Wochen alt sind.

Ich fühl' mich trotzdem blöd, weil das ja auch völlig unnötige Belastung sein kann.

Na ja, aber auf Risiko gehe ich mit so Pfleglingen auch nicht.

Hab gelesen, viele entwurmen mit 14 Tagen und dann im 2-Wochen Abstand.

Das finde ich zu viel.

Ich suche mich hier nochmal durch, oder hat jemand ein verträgliches Schema parat?

Ist ja immer auch Typsache, ob man lieber zu viel entwurmt oder sich darauf verlässt, dass keine Würmer da sind, wenn es keine Anzeichen gibt.

Ich liege zwischen diesen Polen, wie wahrscheinlich die meisten.

Oder Sahnejoghurt, natürlich ohne Fruchtkrams und Zucker, das wird hier gern geschlabbert.

Werbung:
@Quilt:

Ja, den Sahnequark hab ich gestern schon gekauft.
Zum ersten Mal in meinem Leben Quark mit 50% (!) Fettanteil gekauft! 😱

Wusste gar nicht, dass es so was gibt!

@mondkatze: Vom Sahnejoghurt hab ich ihr auch schon mal einen großen Teelöffel voll gegeben.

Mir ist da beim Knusperjoghurt ohnehin immer zu viel Joghurt für das Knusperzeug 😀

Dieser Joghurt soll 10% Fettanteil haben.

Mehr hab ich mich nicht getraut wegen DF-Gefahr.

Wie viel gebt ihr denn so?

Hab gestern auch mal versucht, Grau-Rest mit einem Wh*****-Beutelchen zu mischen.

Erster Wh*****-Einkauf meines Lebens! Hab mich lange rumgeschlagen mit den Zusammensetzungen und die fetteste rausgesucht.

Ging etwas rein von dieser Mischung, aufgefuttert hat sie aber nicht.

Kot war noch ok, aber ein Teil war sehr weich, wie immer, wenn ich etwas Neues untermische.

Lasse Grau jetzt erst mal weg.
Nützt ja nix, wenn die Zusammensetzung noch so gut ist und es stehen bleibt. 😡

Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass sie Würmer hat. Schließlich sind Mäuse ja voll damit.

Ich hab für meine Tochter immer laktosefreie Produkte im Haus, da freut sich auch die Katz und darf mal mehr bekommen