Sunny ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
Häh?
Für den Tierarzt bekommst du ihn nicht in die Box, für eine Vermittlung aber schon?
Ach Leute, das ist doch jetzt wohl nicht wahr hier und Kleinkrämerei.
Das wird ein Problem werden, aber das heisst nicht das ich das den Leuten überlasse.

A

Werbung

Zu gut. 😂

Alles klar.

Ach Leute, das ist doch jetzt wohl nicht wahr hier und Kleinkrämerei.
Das wird ein Problem werden, aber das heisst nicht das ich das den Leuten überlasse.

Naja, Du wolltest den Interessenten ja eigtl auch die Tierarztsache überlassen.
Das wirkt insgesamt halt eher..... faul. Sollen sich mal andere kümmern.

Ich finde schon alleine die Frage und diesen Gedankengang unmöglich. Hättest Du Dir sparen können ...kopfschüttel....

Mache dir keine Sorgen über meine Gedankengänge. 🤭
Lieber um deine.

🙋

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Mich würde ein anderer Name im Impfpass nicht stören, da der Kater ja aus dem Tierschutz kommt und man als Adoptant sein Tier rufen kann, wie man möchte. Wahrscheinlich steht da ja auch nicht "Sunny" drin…

Mich würde aber schon stören, wenn bei der Anfrage nicht sofort alle Fakten zur Gesundheit auf den Tisch kommen.

Im Übrigen, würde ich nicht von einem scheuen Kater sprechen…. er lässt sich den Bauch kraulen!!! (Das sollte sich mal jmd bei meinem Schmusekater wagen 😅…)
Und hochheben kann man ihn auch.
Vermutlich reagiert er einfach sehr unsicher auf Veränderungen. Das ist aber noch lange nicht scheu.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Nicht registriert, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Naja, Du wolltest den Interessenten ja eigtl auch die Tierarztsache überlassen.
Das wirkt insgesamt halt eher..... faul. Sollen sich mal andere kümmern.
Das interpretiert ihr da rein. Dem ist ganz und gar nicht so.
Und das regt mich hier auch gerade so auf....

Ich finde schon alleine die Frage und diesen Gedankengang unmöglich. Hättest Du Dir sparen können ...kopfschüttel....

Naja.
Es ist schon ein wenig komisch.
Dem Kater ging es so "schlecht" das du hier sogar nach mem verschreibungspflichtige Mittel (Antibiotika?) gefragt hattest.
Tierarzt wsr nicht möglich.
Das erste mal weil er irgendwo drunter gesessen hat als der Tierarzt bei euch war.
Das zweite mal ist es am Transport zum Tierarzt gescheitert.
Jetzt wo Du ihn abgeben willst ist sein Gesundheitsstatus nix was man direkt erwähnen sollte und ihn in die Box zu bekommen ist auch kein unüberwindbares Hindernis mehr....

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, JuliJana, Hiyanha und eine weitere Person
Mich würde ein anderer Name im Impfpass nicht stören, da der Kater ja aus dem Tierschutz kommt und man als Adoptant sein Tier rufen kann, wie man möchte. Wahrscheinlich steht da ja auch nicht "Sunny" drin…

Mich würde aber schon stören, wenn bei der Anfrage nicht sofort alle Fakten zur Gesundheit auf den Tisch kommen.

Im Übrigen, würde ich nicht von einem scheuen Kater sprechen…. er lässt sich den Bauch kraulen!!! (Das sollte dich mal jmd bei meinem Schmusekater wagen 😅…)
Und hochheben kann man ihn auch.
Vermutlich reagiert er einfach sehr unsicher auf Veränderungen. Das ist aber noch lange nicht scheu.
Naja kurz anheben kann ich ihn.
Er liegt hier entspannt und schläft, wenn ich ihn dann vorsichtig streichle, legt er sich auf den Rücken und ja den Bauch kann ich in dem Moment auch streicheln.

Naja kurz anheben kann ich ihn.
Er liegt hier entspannt und schläft, wenn ich ihn dann vorsichtig streichle, legt er sich auf den Rücken und ja den Bauch kann ich in dem Moment auch streicheln.
Wenn Cap schläft und ich ihn am Bauch berühre, peitscht in der gleichen Sekunde der Schwanz… ja und dann wird mir auch gleich gedroht.
Ein scheuer Kater würde dich auch im Schlaf nicht in seine Nähe lassen und an den Bauch schon garnicht.

• Like
Reaktionen: Mel-e und Nicht registriert
Werbung:
Naja.
Es ist schon ein wenig komisch.
Dem Kater ging es so "schlecht" das du hier sogar nach mem verschreibungspflichtige Mittel (Antibiotika?) gefragt hattest.
Tierarzt wsr nicht möglich.
Das erste mal weil er irgendwo drunter gesessen hat als der Tierarzt bei euch war.
Das zweite mal ist es am Transport zum Tierarzt gescheitert.
Jetzt wo Du ihn abgeben willst ist sein Gesundheitsstatus nix was man direkt erwähnen sollte und ihn in die Box zu bekommen ist auch kein unüberwindbares Hindernis mehr....
Habe ich nicht geschrieben, ihn in die Box zu bekommen, ist nach wie vor ein großes Problem.

Wenn Cap schläft und ich ihn am Bauch berühre, peitscht in der gleichen Sekunde der Schwanz… ja und dann wird mir auch gleich gedroht.
Ein scheuer Kater würde dich auch im Schlaf nicht in seine Nähe lassen und an den Bauch schon garnicht.
Willst Du mir jetzt sagen er wäre nicht scheu und kein Angstkater, doch ist er.

Willst Du mir jetzt sagen er wäre nicht scheu und kein Angstkater, doch ist er.

Das er nicht ängstlich oder zurückhaltend ist das wird nicht bestritten.
Aber scheu ist er nicht.
Scheu sind zb ihre Pfleglinge (in der Regel) wenn sie bei Taskali ankommen.
Das ist schon ein großer Unterschied zu nem Kater der sich (Situationsbedingt) den Bauchi kraulen lässt.

• Like
Reaktionen: verKATert und Cap&Cake
Werbung:
  • Like
Reaktionen: JuliJana und verKATert
Das er nicht ängstlich oder zurückhaltend ist das wird nicht bestritten.
Aber scheu ist er nicht.
Scheu sind zb ihre Pfleglinge (in der Regel) wenn sie bei Taskali ankommen.
Das ist schon ein großer Unterschied zu nem Kater der sich (Situationsbedingt) den Bauchi kraulen lässt.
Ok das sind die Begrifflichkeiten.
Wenn ich ruhig auf ihn zugehe, kann ich ihn jetzt auch streicheln, es kommt immer auf die Situation an.
Wenn er auf dem Balkon sitzt und ich gehe raus, springt er weg. Wenn ich dann ruhig sitze, kommt er wieder raus. Sobald ich aufstehe, guckt er ängstlich....usw.

Ich habs noch nicht kapiert, sorry
Ist er aktuell gesundheitlich auffällig, oder reden wir von der ankunftszeit?

Also, iwie kurz
Ja, das war alles eher dusselig, und zu menschlich emotinal gedacht ihn zu adoptieren, isn fakt, nun muss ne lösung her.
Wenn du meinst, er ist in deiner gruppe nicht glücklich, dann gibts nur die weitermittlung, auchn fakt.

Ist gesundheitslich noch was im argen, popo zusammenkneifen, eintüten, durchchecken lassen.
Wirklich, wenn "muss" ist die treib-geschichte gesichert möglich, meist steht man sich mit seinen gefühlen und ängsten nur selbst im weg. Tschakka, ihr schafft das

Vermittlungstext:
Ja, bitte... da gehört mehr rein, wenn du menschen finden willst, denen es nicht nur ums aussehen geht.
Viel mehr, da schließe ich mich den anderen völlig an.

Was nun vorher war, tut nicht mehr wirklich was zur sache, aber ab jetzt... ab jetzt kannst du es richtig machen, für den kleinen schatz.
Und für dich für die zukunft, sehen was falsch gedacht und gewünscht war, und nie wieder vergessen, sondern anders machen.

• Like
Reaktionen: Mel-e und JuliJana
Vermittlungstext:
Ja, bitte... da gehört mehr rein, wenn du menschen finden willst, denen es nicht nur ums aussehen geht.
Viel mehr, da schließe ich mich den anderen völlig an.
Nach meinen Erfahrungen mit den Kleinanzeigen lesen die meisten längere Texte nicht. Ernsthaftes Interesse erkennt man an den Nachfragen. So sehe ich das. Ich hatte jedenfalls immer viele Fragen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Asiane