SureFlap Connect nach Update- noch jemand Probleme?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenliebhaberin77
  • Beginndatum Beginndatum
Keine Zeitskalierung mehr, kann nur noch schätzen.

Drücke in der App auf genau den Ausschnitt welcher du gepostet hast.
Dann erscheint die genaue Zeit des Ausgangs und der Rückkehr. Du kannst dann nach links wischen und siehst die genauen Zeiten.
Schön wäre wenn jetzt noch die Tagesgesamtzeit angezeigt würde, aber um das zusehen muss man noch wo anders rum drücken.

IMG_4440.jpeg
 
A

Werbung

Habt ihr zufällig alle ein iPhone? Bei Android ist keine neue Version verfügbar.
Hab auch Android und im Playstore ist bislang noch keine neue Version verfügbar.
Naja, nach dem, was ich hier lese, muss das jetzt auch nicht unbedingt sein 🙄
 
Drücke in der App auf genau den Ausschnitt welcher du gepostet hast.
Dann erscheint die genaue Zeit des Ausgangs und der Rückkehr. Du kannst dann nach links wischen und siehst die genauen Zeiten.
Schön wäre wenn jetzt noch die Tagesgesamtzeit angezeigt würde, aber um das zusehen muss man noch wo anders rum drücken.

Anhang anzeigen 292553
Meine Nouri rennt am Tag ungefähr 40 mal rein und raus. mit meinen Fingern treffe ich keine 3 Minuten Abschnitte, dafür wische ich etwa 40 mal nach rechts. nicht.
 
Werbung:
dafür wische ich etwa 40 mal nach rechts. nicht.

Du kannst ja auch direkt ans Ende des Balkens springen oder in die Mitte und von da aus wischen bis zum richtigen Zeitpunkt.
Es hat sich doch eigentlich gar nichts verändert, ausser das der Balken jetzt liegend ist und früher stehend.
 
Ich habe selbst upgedatet.

Mir ist am wichtigsten, dass ich auf einen Blick sehen kann, wann und wie lange katz draußen war. Das bekomme ich jetzt aber nur noch auf diese Weise
Anhang anzeigen 292509
Keine Zeitskalierung mehr, kann nur noch schätzen. Und der direkte Tagesvergleich ist damit auch unkomfortabler geworden. Fürchte da hilft auch keine Gewöhnung. 😡

Gewöhnen werde ich mich sicher irgendwann an die englischen Tagesbezeichnungen, die mich ebenfalls massiv stören.

Des Weiteren muss man für manuelle Standortänderungen jetzt einen Klick mehr machen. Das ist doch nicht nutzerfreundlich.

Wenn jemand eine Möglichkeit sieht, wo man feedback zum Update geben kann, bitte hier verlinken, danke.
Du kannst wohl deine Bewertung aktualisieren oder überhaupt eine schreiben. Habe schon häufiger sowas gelesen wie: "Seit dem Update..."

Hat das eigentlich noch wer, dass bei einer bestimmten Katze der Chip nicht erkannt wird, wenn diese rausgeht? Anfangs dachte ich, dass Pauline immer zu schnell draussen ist, aber sie geht nicht schneller durch, als die anderen und bei ihr heisst es meist: "Ein Tier hat Klappfred verlassen"
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Ich hab wohl zu viel gemotzt 😳

IMG_7330.jpeg

IMG_7331.jpeg


Bei euch auch?
 
Nein, hier nicht.
Aber Gestern Abend hatte ich das auch kurz.
Ich denke das wird die nächsten Tage immer mal vorkommen das die App spuckt. Bis sich das alles eingerenkt und jeder das Update bekommen hat,werden solche Aussetzer immer mal wieder vorkommen.
 

Anhänge

  • IMG_4442.png
    IMG_4442.png
    138,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@Kiray
Wie kommst inzwischen mit der neuen App zurecht?
 
Werbung:

Zurück kommen wird die Alte App nicht mehr.
Gäbe es ein Übersichtsbild aller Katzen, ja dann wäre ich eigentlich zufrieden damit.
Ich drücke halt momentan noch öfters das Falsche, das wird schon.
 
Gibt es hier Nutzer, die die Zeiten beschränken des Ausgangs? Ich frage mich, ob Katzen lernen, wenn sie z.B. nur von 22 Uhr bis 4 Uhr raus dürfen. Rein natürlich immer. Können Katzen so ein Zeitgefühl entwickeln, dass sie wissen, tagsüber kommen sie nicht durch die Katzenklappe raus?
 
Gibt es hier Nutzer, die die Zeiten beschränken des Ausgangs? Ich frage mich, ob Katzen lernen, wenn sie z.B. nur von 22 Uhr bis 4 Uhr raus dürfen. Rein natürlich immer. Können Katzen so ein Zeitgefühl entwickeln, dass sie wissen, tagsüber kommen sie nicht durch die Katzenklappe raus?

Hier ist die Klappe nachts zu, alle haben sich daran gewöhnt. Das funktioniert wunderbar und sie haben auch ein Zeitgefühl dafür. Am Anfang habe ich ein Nachttischchen davorgestellt, als optisches Signal für "Zu", danit es ihnen leichter fällt und keine Randale an der Klappe gemacht wird.
 
Hallo, kann mir hier jemand sagen, wie lange Sureflap (oder ähnliche chipgesteuerte Klappe) braucht, um den Chip zu lesen? Wir überlegen, unserem Kater ein Katzenhaus mit Klappe als Zuflucht hinzustellen, das soll dann aber sich recht zackig öffnen, damit er da schnell rein kann, wenn fremde Katzen ihm auf den Fersen sind. Sie sind nicht so dicht meist, dass ich fürchte, sie kommen mit rein, aber es wäre auch nice, wenn er sich nicht jedesmal den Schädel an der Klappe stößt, bis die aufgeht.
 
Werbung:
Hallo, kann mir hier jemand sagen, wie lange Sureflap (oder ähnliche chipgesteuerte Klappe) braucht, um den Chip zu lesen? Wir überlegen, unserem Kater ein Katzenhaus mit Klappe als Zuflucht hinzustellen, das soll dann aber sich recht zackig öffnen, damit er da schnell rein kann, wenn fremde Katzen ihm auf den Fersen sind. Sie sind nicht so dicht meist, dass ich fürchte, sie kommen mit rein, aber es wäre auch nice, wenn er sich nicht jedesmal den Schädel an der Klappe stößt, bis die aufgeht.
Also meine Schisserin flüchtet regelmäßig ins Haus, das scheint für sie gut zu funktionieren. Ich würde schätzen, dass sie in drei Sekunden im Haus ist - ist aber nur eine Schätzung.
 
Also meine Schisserin flüchtet regelmäßig ins Haus, das scheint für sie gut zu funktionieren. Ich würde schätzen, dass sie in drei Sekunden im Haus ist - ist aber nur eine Schätzung.

Ich sage 2 Sekunden. Eine Sekunde fürs das Erkennen, eine für das Öffnen. Aber auch ohne Gewähr😄
 
  • Like
Reaktionen: Heisman
  • Grin
Reaktionen: Heisman und dexcoona
Ich habe es vorhin bei Marlon gesehen, aber nicht die Zeit gemessen. Ich würde auch sagen, so 2-3 Sekunden.
Was ich aber bei Marlon gesehen habe (der die Klappe inzwischen irgendwie liebt und auch durchgeht, wenn ich dahinter bin und ihm die Türe aufmachen würde:
Man braucht schon einen gewissen "Rhythmus", sonst zickt die Klappe rum und es dauert. Also Kopf rein --> Klack-Geräusch --> durch gehen.
Das konnte Marlon anfangs nicht und er hat versucht, einfach durch zu brettern und hat dann ewig rum getan.
Drum weiß ich nicht, ob die Klappe gut ist, wenn man panisch Schutz sucht.
Ist aber glaub ich bei alles Chip-Klappen so. Irgendwie muss ja gelesen und ausgewertet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Heisman

Ähnliche Themen

Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
4K
Katzenvater68
K
Seglerin
Antworten
20
Aufrufe
2K
sMuaterl
sMuaterl
C
Antworten
12
Aufrufe
9K
Catwoman2359
Catwoman2359
K
Antworten
241
Aufrufe
7K
Treemoon
Treemoon
F
Antworten
0
Aufrufe
139
fhz
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben