SureFlap Connect nach Update- noch jemand Probleme?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenliebhaberin77
  • Beginndatum Beginndatum
frage mich, ob Katzen lernen, wenn sie z.B. nur von 22 Uhr bis 4 Uhr raus dürfen.

Genau dass ist eben das Große Problem der Klappen allgemein.
Die Tiere können nichts sehen wenn die Türe offen ist und wann geschlossen.
Ich hab damals (vor 7Jahren) so eine Lichtschlange um den Eingang gemacht und mit einer Zeitschaltuhr die Zeiten der Klappe angepasst.

Licht an, Türe offen.
Licht aus, Türe zu.

IMG_1498_Original.jpeg


IMG_1501_Original.jpeg


Heute geht das per App und LED, braucht es aber nicht mehr, auch die zwei neuen Wissen das sie Abends nicht mehr raus dürfen.
 
  • Love
Reaktionen: Heisman
A

Werbung

Drum weiß ich nicht, ob die Klappe gut ist, wenn man panisch Schutz sucht.
Ist aber glaub ich bei alles Chip-Klappen so. Irgendwie muss ja gelesen und ausgewertet werden.
Nouri geht in Panik anders durch die Klappe. Ich höre an der Geschwindigkeit beim Reinkommen, ob draußen was vorgefallen ist. D.h. theoretisch ist es möglich auch im Panikmodus durchzugehen, aber ob das jede Katze kann…?


Licht an, Türe offen.
Licht aus, Türe zu.
Geniale Idee! 😂
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: sMuaterl und Treemoon
Meine beiden schaffen es in Panik auch ziemlich schnell durch die Klappe
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
So, die neue App ist über Nacht auch bei mir angekommen🤔 ich muss mich neu anmelden, musstet ihr das auch?
 
Werbung:
Ich auch. Ich komme zwar zurecht, aber ich finde es so grauenvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
So, die neue App ist über Nacht auch bei mir angekommen🤔 ich muss mich neu anmelden, musstet ihr das auch?
Ups, ja, wurde auch upgedatet. Und musste mich neu anmelden (hab auch nur 3 Versuche gebraucht 🙄).

Noch ist es ziemlich ungewohnt. Ist ja immer so. In einem halben Jahr wollen wir genau das und sind unglücklich, wenn wieder was geändert wird.
 
In einem halben Jahr wollen wir genau das und sind unglücklich, wenn wieder was geändert wird.

Für mich ist die App auch nach Gewöhnungsphase nicht funktional. Es ist extrem schade, dass man aus diesen guten Ansätzen nichts funktionales macht. An einigen Stellen würde einfach eine andere Verlinkung helfen, es wäre so einfach.

Gut finden werde ich diese Version nie, aber die Wut-Phase habe ich überwunden, bin bei trauriger Akzeptanz angekommen. 😧
 
  • Sad
Reaktionen: sMuaterl
Ich versuche gerade, mich damit anzufreunden. Gut finde ich, dass es jetzt sehr viel klarer in die wesentlichen Punkte aufgesplittet ist in Tiere, Produkte und Zeitleiste.
Was mir fehlt ist die Übersicht bei den Tieren.
 
Was mir fehlt ist die Übersicht bei den Tieren.

Aus meiner Sicht fehlt der App grundsätzlich die Übersicht. Da wird auf einigen Seiten ein Drittel des Handy-Bildschirms für ein Foto des Tieres genutzt, ja sieht toll aus, aber nein brauche ich an der Stelle nicht, Übersicht wäre mir deutlich lieber!

Aber ich lasse es jetzt wieder hier zu posten, sonst rege ich mich doch wieder auf. Habt alle eine schöne Gewöhnungphase! 😜
 
Werbung:
Ich habe dem Kundendienst geschrieben, dass mir die Übersicht fehlt. Vielleicht hilft es ja, wenn das von mehreren kommt. Sie haben zumindest geschrieben, dass sie das an die Entwicklung weitergeben werden
 
@Katzenliebhaberin77

Und wie findest du dich zurecht?
Ich musste zur Arbeit, bin gerade erst wieder nach Hause und muss gleich erstmal mein Passwort suchen😁 aber ich berichte dann....😊 besser finde ich schonmal diesen Meldebutton (oder wie heißt das Teil?), das im Handy erscheint, wenn die Klappe sich bewegt hat....die alte Pfote war nicht so schnell ersichtlich wie die neue👍
 
Halleluja ich wurde auch upgedatet und musste mein PW rücksetzen lassen weil vergessen :massaker:
 
1000037217.jpg

Warum steht da Drinnen vor 8 Stunden, obwohl sie um 11:45 erst reingekommen ist?🫣
 
Was mich ein bißchen stört ist auch die Darstellung. Hier mal ein Beispiel:
1000036712.jpg

Da steht direkt neben "Heute getrunken" 10ml. Klar, wenn man auf die Klappenzeit drüber schaut sieht man, dass Thema und Wert untereinander stehen. Was bedeutet, dass Marlon heute 0ml getrunken hat.
Aber auf den ersten Blick war ich irritiert.
Und dann müssten die 10ml eigentlich der Durchschnitt über 7 Tage sein.
Klar, das Oberflächendesign gibt es wahrscheinlich nicht anders her, aber ich finde es komisch, dass die Zahl einmal unten und einmal oben ist.
Davon mal abgesehen, dass ich nicht verstehe, wie die auf diesen Durchschnittswert kommen.
 
Werbung:
Sagt mal Leute, bin ich zu doof für die App?
Wo kann ich jetzt die Katzen aussperren? In der Leiste unten finde ich nur, Tiere einsperren aber nicht aussperren🤔🤨
 
Sagt mal Leute, bin ich zu doof für die App?
Wo kann ich jetzt die Katzen aussperren? In der Leiste unten finde ich nur, Tiere einsperren aber nicht aussperren🤔🤨
Produkte > Katzentür > sperren > Haustiere aussperren

(Für die Funktion würde ich mir eine „Sofortmaßnahme“ wünschen, denn wenn du siehst, dass sich Katze mit Beute nähert, dauert der Weg einfach zu lang.)
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon und Katzenliebhaberin77
Produkte > Katzentür > sperren > Haustiere aussperren

(Für die Funktion würde ich mir eine „Sofortmaßnahme“ wünschen, denn wenn du siehst, dass sich Katze mit Beute nähert, dauert der Weg einfach zu lang.)
Achja, ganz einfach....war heute Morgen noch zu früh😊
 
  • Grin
Reaktionen: Kiray
Screenshot_20240618_062715_Sure Petcare.jpg


Wie kann das sein?

Feli ist während der Ausgangssperre raus.
 

Ähnliche Themen

Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
4K
Katzenvater68
K
Seglerin
Antworten
20
Aufrufe
2K
sMuaterl
sMuaterl
C
Antworten
12
Aufrufe
9K
Catwoman2359
Catwoman2359
K
Antworten
241
Aufrufe
7K
Treemoon
Treemoon
F
Antworten
0
Aufrufe
139
fhz
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben