TA rät zu sinvollem TF

• Themenstarter Themenstarter Upserle
  • Beginndatum Beginndatum
Es geht mir hier nicht um 2 Tage Durchfall bei der Umstellung. Es geht mir darum, dass es Katzen gibt, die lieber verhungern, als ein bestimmtes Futter zu fressen. Die im Zweifelsfall auch 3 Tage absolut gar nichts anrühren. Und das führt nicht unbedingt zu Durchfall, kann aber zu sehr ernsten Leberschäden führen, weshalb es fatal sein kann, zu behaupten, dass keine Katze vor dem vollen Napf verhungert!

Sehr richtig! Das schreibe ich ja auch die ganze Zeit........ich habe diesen Tipp auch bekommen, lass Deine ToFu Katze hungern, dann frisst sie schon NaFu!
JEDE Katze tut das! Zum Glück habe ich am Hungertag 3 meiner Katze ein Einsehen gehabt und ihr wieder das TroFu gegeben.

Denn von möglichen Leberschäden, hatte mir Niemand was gesagt.....

A

Werbung

@cherry 83,glaub mir,ich habe alles mir hier empfohlene ausprobiert und habe auch Geduld gehabt.
Aber bei aller Liebe und Verständnis und Wissen um die Wertigkeit von Trofu,ich riskiere keinen Leberschaden.

Ich hatte mal ne Leberkatze,zwar durch was ganz was anderes verursacht und da hab ich nicht schon wieder Bock drauf und die Katze sicher auch nicht.

Der Leberschaden ist gewiss wenn sie längernix frisst,eine Blasensteingeschichte unter Trofu "nur" evtl. möglich.

Jetzt frag ich mich ernsthaft ob ich dann noch überlegen muß was ich mache..

da wähle ich liebe das VIELLEICHT als das GEWISS.

An alle die noch Interesse an dem Werde gang meines Katers haben:
Nachdem ich gelernt habe Spritzen zu geben und er gelernt hat, dass man dabei nicht stirbt, geht es nun schon relativ gut. Auch seine Enzyme nimmt er brav ein, d.h. ohne großen Zwang, denn er muss gelernt haben, dass es ihm hilft.
Nun die positive Nachricht seit über 6 Monaten hat der Kerl nun endlich mal 100 g zu genommen, ich bin auf dem richtigen Weg. Auch mein Kater wirkt wieder viel lebendiger.🙂

Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich aus der Grundsatzdiskussion hier raus halte, denn dies war nie mein Ansinnen so etwas loszutreten.

Nachdem ich gelernt habe Spritzen zu geben und er gelernt hat, dass man dabei nicht stirbt, geht es nun schon relativ gut. Auch seine Enzyme nimmt er brav ein, d.h. ohne großen Zwang, denn er muss gelernt haben, dass es ihm hilft.
Nun die positive Nachricht seit über 6 Monaten hat der Kerl nun endlich mal 100 g zu genommen, ich bin auf dem richtigen Weg. Auch mein Kater wirkt wieder viel lebendiger.🙂

Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich aus der Grundsatzdiskussion hier raus halte, denn dies war nie mein Ansinnen so etwas loszutreten.

Ich freu mich, dass es deinem Katerle besser geht.

Ich denke, dass die Diskussion auch nie gegen dich ging, denn du hast ja nie ne reine Trofuernährung angestrebt.:smile:

Das ist ja echt klasse ,du scheinst damit wirkich Erfolg zu haben und das er etwas zugenommen hat ist doch prima.

Tja,es ist halt so hier im Forum,wenn das böse Wort Trofu fällt entsteht immer eine heisse Diskussion,was aber nicht heisst,das keiner mehr an deinem Kater Interesse hätte.

Hallo Upserle,

Nun die positive Nachricht seit über 6 Monaten hat der Kerl nun endlich mal 100 g zu genommen ...

100g zunehmen ist sehr gut 🙂, zumindest für Deinen Kater, nicht für mich 😡.

Bei 'Trockenfutter' ist ein Fred zum Spass haben freigegeben sobald das Problem gelöst ist, ist eine alte Foren-Tradition 😀.

Gruss Andi

Werbung:
Wunderbar 🙂

Im Gegenteil, ich find's bewundernswert, dass du nach dem ganzen (auch von mir veranstalteten) Quatsch hier im Thread trotzdem weiter berichtest :omg:

Huhu,

was singt Caruso denn so 🙄.

Gruss Andi

Ja,was sagt denn die Waage?

Hallo,

die Waage bzw. sein Gewicht geht langsam bergauf und wir sind mittlerweile ein gutes Team, was Medikamenteneinnahme und Spritzen angeht.

Ich glaube der Kleine hat es geschafft, auch wenn er nie ein dicker Kater sein wird sondern immer mager bleiben wird, aber das stört ja eigentlich nicht. Auch wird er kein Stromer werden, und nur den Garten und das angrenzende Feld unsicher machen, aber das kommt mir ja auch zugute.😉

Na das klingt erfreulich,weiter so.:zufrieden:

Werbung:
Hallo,

es geht ihm wieder schlechter obwohl er nun gut Gewicht zugelegt hat, aber er liegt nur noch schlapp in der Ecke, mal abwarten ob sich das ändert, auf alle Fälle wieder zum TA.

Ach das tut mir leid,verträgt er vielleicht was an den Medis nicht?
Ist evtl. was zu hoch oder zu niedrig dosiert?
Ich drücke ganz feste die Daumen.

Hallo,

ich bin euch diese Info schuldig, auch wenn es mir beschissen geht.

Caruso ist letzte nacht verstorben, heute morgen lag er tot in seinem Korb, gestern war er noch fit.

Ich bin ganz durch den Wind und meine anderen Katzen zicken sich nur noch an. Ich bin ratlos, was soll ich nur mit denen machen.

Oh nein, das tut mir so leid 🙁
Komm gut rüber, Caruso.

Mir tut das auch unglaublich leid 🙁

Die anderen beiden kriegen sich schon wieder ein - aber die spüren natürlich die veränderte Situation und müssen ja auch mit dem Verlust klarkommen; genau wie Du.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.

Mach's gut Caruso !

Werbung:
Danke euch.

Ich hoffe ihr habt mit den zwei Zicken recht, da vor lauter jagen bereits mein Fernseh kaputt gegangen ist. War ein Flachbilschirm und eine Katze ist vor der anderen Darauf geflüchtet und das hat er nicht überlebt und ist vom Tischchen gefallen.

Ach du liebe Güte,das tut mir aber leid,wie denn das ?

Komm gut rüber kleiner Mann.

Die anderen 2 werden sich wieder einkriegen,sie können sich ja nicht anders äussern,sie sind ja jetzt auch durch den Wind.