Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt lacht mich bitte nicht aus,aber ich hätte da noch eine Idee.
Das Katzen allergisch reagieren können,wissen wir ja alle.
Es gibt Menschen die auf Katzen allergisch reagieren,auch das wissen wir.
Und..... es gibt auch Katzen die auf Menschen allergisch reagieren können.
Mir kam nur der Gedankengang,als ich las,das es besser war ,als ihr im Urlaub wart.
Vielleicht und das ist kein Witz reagiert sie auf einen Menschen aus der Familie.
Oder sie reagiert auf Duftstoffe wie Parfüm, Waschmittel,Bodylotion etc.
Und was wurde denn schon genau alles untersucht? Meine Mimi hat seit etwa einem halben Jahr ähnliche Beschwerden (kratzt sich im Gesicht beidseitig zwischen Auge und Ohr, sie hat dort schon längst kein Fell mehr und ist dort immer blutig gekratzt), bei ihr wurden folgende Untersuchungen gemacht (leider alles ohne Befund): Ohr(-milben)untersuchung, Hautabklatsch mikroskopisch, Hautgeschabsel ins Labor eingeschickt, Pilzkultur angelegt, Woodsche Lampe. Wurde das bei euch alles mal gemacht?
Das ist meines Erachtens eher der richtige Ansatz bei allen Unverträglichkeiten - mal zu forschen, was überhaupt diese Verdauungsschwäche ausgelöst hat. Nur die wenigsten Katzen habe eine angeborene Unverträglichkeit gegen ganz bestimmte Fleisch- oder Getreidesorten, oder gegen sonstige Zusatzmittel (wobei solche Zusatzmittel wohl oft erst die Auslöser für Unverträglichkeiten sind? 😕)Hast du mal eine Darmsanierung gemacht,oft liegt es auch an einer Insuffizienten geschädigten Darmschleimhaut die dann allergisch auf bestimmtes Fleisch oder Zusatzstoffe reagiert,was sich dann auf den gesammten Organismus,Haut und Magen ausweitet.
Habe schon einige Male gehört das nach einigen Monaten gründlichster Darmsanierung auch vorher allergieauslösende Nahrungsmittel wieder bestens vertragen wurden.
Hast Du den Erfahrungsbericht mit Atropica schon gelesen? Vielleicht ist das ein Ausweg?
http://www.katzen-forum.net/innere-...-als-chance-fuer-emily-erfahrungsbericht.html
Bei uns gibt es jetzt seit 1 Jahr Pferdefleisch; Zusatzstoffe kommen von der Firma Almapharm für Hochallergiker. Ferner werden beide desensibilisiert - bei Felix nach 1 Jahr endlich top, Sheila haben wir im Oktober erst angefangen.
Ob das Naschen an "bösem" Futter bei Felix Nachteile hatte, sehe ich Donnerstag ...
Das ist meines Erachtens eher der richtige Ansatz bei allen Unverträglichkeiten - mal zu forschen, was überhaupt diese Verdauungsschwäche ausgelöst hat. Nur die wenigsten Katzen habe eine angeborene Unverträglichkeit gegen ganz bestimmte Fleisch- oder Getreidesorten, oder gegen sonstige Zusatzmittel (wobei solche Zusatzmittel wohl oft erst die Auslöser für Unverträglichkeiten sind? 😕)
Wenn eine solche Behandlung zur besseren Verträglichkeit führt, wäre das m.E. der indirekte Beweis für o.a. Vermutungen.
Zugvogel
Kratzen ist aber keine Verdauungsschwäche!