Tante Käthe kratzt sich wieder

  • Themenstarter Themenstarter EagleEye
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn mal gar nichts gefuttert werden will ... bei Jonny geht ja der Trend zum Lachs. Und Thunfisch ist auch toll. Und frisch sowieso ...

Fisch ist "igitt, Dosi will mich vergiften".
Man will Rind und genau das gebe ich ihr nicht mehr....seufz.
 
A

Werbung

Alternativ zu Rind = Hirsch? Aber ich glaube, das hatten wir schon und ging nicht, oder.
 
Ach blöd, aber wenigstens sind die Augen keine Verschlimmerung der Allergie... Drücke die Daumen für die 15mal Tropfen geben...

Was ist mit der Darmsanierung, ginge das trotzdem und willst du es machen?

Es kann durchaus auch eine allergisch bedingte Bindehautentzündung sein.
Sie hatte schon öfter mal so einen Tag lang ein leicht tränendes Auge und manchmal hat sie es auch zugekniffen. Ich bin vorher nur nie auf die Idee gekommen mal hinterm Augenlied zu gucken.
"Schön" wäre es wenn die Augenentzündung das Kratzen hervorriefe....nur ist es wohl denn doch nicht so einfach.
Das zweite mal Tropfen für heute steht noch aus. Madame ist auf der Flucht sobald ich ihr zu nahe komme. Ich muß warten bis sie es sich in ihrem Körbchen gemütlich gemacht hat. Bevor ich sie mir vornehme muß ich aber einen unserer Nachbarn holen, denn alleine krieg ich das Zeug nicht in beide Augen und GöGa kommt heute erst spät.
Hoffentlich kommt Madame bald rein.😡
 
Alternativ zu Rind = Hirsch? Aber ich glaube, das hatten wir schon und ging nicht, oder.

Theoretisch schon, praktisch ist es bäh.

Momentan bin ich froh wenn ich entweder CatzFinefood Lamm&Kaninchen (da ist aber auch Eierschale drin) in sie hinein bekomme oder Ziwi Peak Wild, was von beiden heute völlig verschmäht wurde.

Vor ein paar Tagen habe ich Granatapet Strauß mit Lachs gegeben. HL hat ein viertel gefressen und sie gar nichts.

CFF Lamm&Büffel ist auch nur zur Hälfte fressbar. Wild gar nicht mehr ( war bis im Winter noch DAS Lieblingsfutter).

Gestern und vorgestern abend habe ich ihnen rohe Hühnerbrust gegeben, damit sie wenigstens mal richtig satt werden.

Es ist völlig egal ob ich es stehenlasse oder wegräume. Wenn man nicht will, frißt man nicht. Es ist im Frühjahr immer so ein Theater mit den beiden.
 
Ach du Arme,da ist ja wieder was los bei dir.🙁
 
Das zweite mal Tropfen für heute steht noch aus. Madame ist auf der Flucht sobald ich ihr zu nahe komme. Ich muß warten bis sie es sich in ihrem Körbchen gemütlich gemacht hat. Bevor ich sie mir vornehme muß ich aber einen unserer Nachbarn holen, denn alleine krieg ich das Zeug nicht in beide Augen und GöGa kommt heute erst spät.
Hoffentlich kommt Madame bald rein.😡

Ich drück dir die Daumen!
Und wenn du es geschafft hast, wünsch ich dir ein schönes Glas guten Rotwein.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Ich drück dir die Daumen!
Und wenn du es geschafft hast, wünsch ich dir ein schönes Glas guten Rotwein.

Liebe Grüße!

😀 das Glas Hefeweizen hatte ich vorher schon...Mut antrinken...
Madame flüchtet inzwischen schon wenn mein Mann sie nur anguckt.
Wir haben zwar eben geschafft ihr die Tropfen zu verabreichen, aber wenn wir das noch ein paar Tage machen hat sie den Rest des Jahres Angst vor uns....super, ich wußte, daß das bei ihr nicht gut ist.
 
Ach herje,das ist ja noch komplizierter als bei meiner Frida,die ist dann wenigstens nur für ein paar Tage deutlich ängstlicher.

Na ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
 
😀 das Glas Hefeweizen hatte ich vorher schon...Mut antrinken...
Madame flüchtet inzwischen schon wenn mein Mann sie nur anguckt.
Wir haben zwar eben geschafft ihr die Tropfen zu verabreichen, aber wenn wir das noch ein paar Tage machen hat sie den Rest des Jahres Angst vor uns....super, ich wußte, daß das bei ihr nicht gut ist.

Das werden dann also noch viele Hefeweizen diese Woche, aber das muss dann.
Ist Tante Käthe so nachtragend? Wünsch dir dass sie es diesmal nicht ist!

Lg, Paula
 
Hallo Heike,

heidenei, was ist denn bei euch schon wieder los???
Die arme Kleine, und eure Nerven erst 🙁
Ich wünsche gute Besserung, mit euren Futterproblem kann ich immer noch nicht helfen, so leid es mir tut.

Gibts eigentlich nix bei Bindehautentzündung, was man dauerhaft spritzen kann? Muss das in die Augen? Dann könntet ihr ihr wenigstens den Stress ersparen.
 
O Mann - Tante Käthe ist wirklich ein Härtefall...
Wie wäre es mit Frostmäusen oder Eintagsküken?
 
Werbung:
Hallo Heike,

heidenei, was ist denn bei euch schon wieder los???
Die arme Kleine, und eure Nerven erst 🙁
Ich wünsche gute Besserung, mit euren Futterproblem kann ich immer noch nicht helfen, so leid es mir tut.

Gibts eigentlich nix bei Bindehautentzündung, was man dauerhaft spritzen kann? Muss das in die Augen? Dann könntet ihr ihr wenigstens den Stress ersparen.
Ich werde heute nachmittag mal beim TA anrufen und nachfragen. Mein Mann ist schon ganz zerkratzt und zwei T-Shirts sind schon ruiniert.

Eigentlich hätten wir gar kein Futterproblem mehr wenn ich füttern könnte was sie gerne frißt. Mist.

Jetzt nutzt Herr Lehmann natürlich schamlos aus, daß sie nicht fit ist. Heute nacht war der Flur vorm Schlafzimmer ganz naß. Ich kann mir nur denken, daß er sie vertreiben wollte und sie hat laufen gelassen. Das ist noch nie vorgekommen.
 
Ach Heike,manchmal ist aber auch echt der Wurm drin,kenn das.🙁
 
Seit gestern kriegen beide wieder eine tägliche Ladung Zylkene verabreicht. GsD scheint es entweder nicht schlecht oder nach gar nichts zu schmecken, denn mit Hefe drüber fressen es beide problemlos.

Heute nacht dachte ich mich tritt ein Pferd als vom Bad bis in den Flur der ganze Boden naß war. Ich vermute mal, daß Käthe es war.

Erst randalierte Herr Lehmann im Bad. Ich nehme an er hatte Hunger. Das macht er gerne wenn er mich wecken will und jammern nicht hilft.
Als er endlich aufgegeben hatte und es sich bei mir im Bett gemütlich gemacht hat, war Randale draußen an der Kellerfensterklappe.
Er natürlich muß dem Radau nachgehen und rennt runter.

Dann war ich gerade am einschlafen da gehts im Bad rund, Gekreische und rumms, raus in den Flur und runter.
Ich natürlich aus dem Bett geschossen und in den Flur...und steh im nassen. Super, also erst mal Lappen und Biodor geholt und geputzt.

Tante Käthe saß auf der Treppe und war etwas verstört. Sie hat mich auch nicht näherkommen lassen.
Als alles sauber war, sie sich beruhigt hatte und ich in die Küche gegangen bin, meldete sie Hunger an. Also, in Gottes Namen, einen Beutel aufgemacht, den sie sofort zu mehr als der Hälfte verspeiste....immerhin.

Ein paar Minuten später kam Herr Lehmann angewackelt und schlich im Tiefgang (als ob er Angst hätte) ins Bad😕
Ich kann mir aber auch nicht denken, daß es eine fremde Katze war, denn die findet doch nicht sofort wieder raus...durch drei! Klappen.
 
Ich werde heute nachmittag mal beim TA anrufen und nachfragen. Mein Mann ist schon ganz zerkratzt und zwei T-Shirts sind schon ruiniert.

Mach das mal, vielleicht gibts ja was.

Eigentlich hätten wir gar kein Futterproblem mehr wenn ich füttern könnte was sie gerne frißt. Mist.
Das ist natürlich echt Sch*** ... hab das gar nicht so richtig mitbekommen mit der Allergie.
Hoffentlich findet ihr bald etwas, was sie frisst und auch verträgt ...


Jetzt nutzt Herr Lehmann natürlich schamlos aus, daß sie nicht fit ist. Heute nacht war der Flur vorm Schlafzimmer ganz naß. Ich kann mir nur denken, daß er sie vertreiben wollte und sie hat laufen gelassen. Das ist noch nie vorgekommen.

Die arme Maus...

Seit gestern kriegen beide wieder eine tägliche Ladung Zylkene verabreicht. GsD scheint es entweder nicht schlecht oder nach gar nichts zu schmecken, denn mit Hefe drüber fressen es beide problemlos.

Ja, meine habens mir wie Leckerchen aus der Hand gefuttert. Gott sei dank.
 
Das ist natürlich echt Sch*** ... hab das gar nicht so richtig mitbekommen mit der Allergie.
Hoffentlich findet ihr bald etwas, was sie frisst und auch verträgt ...
Das war der eigentliche Grund der Futterumstellung.
Nach Tante Käthes Autounfall vor zwei Jahren fing das Kratzen an. Nur hatte ich in dem Sommer keinen Kopf mich näher damit zu befassen, denn mein Vater erkrankte an Krebs und starb im Juli. Gleichzeitig mußte ich dessen Part auf der gemeinsamen Baustelle meines Bruders mit der meiner Eltern übernehmen und sehen, daß das neue Haus bezugsfertig wird.
Erst als etwas Ruhe einkehrte habe ich dann mit der konsequenten Umstellung begonnen.

Seither hat es sich nicht verbessert, aber, abgesehen von schlimmeren und weniger schlimmen Phasen, hat sich auch nicht wirklich was verschlechtert. Wobei hier "schlimm" nicht zu vergleichen ist mit anderen Katzen, die gar kein Fell mehr haben und sich richtig blutig kratzen. Immerhin hat Tantchen noch Fell im Gesicht, wenn auch nur sehr kurzes.
O Mann - Tante Käthe ist wirklich ein Härtefall...
Wie wäre es mit Frostmäusen oder Eintagsküken?
Selbst wenn sie selber Mäuse fangen haben sie noch nicht verstanden, daß die nicht nur zum Spielen sondern auch zum Fressen da sind.
DasGleiche mit Frostküken. Riecht interessant...und jetzt?....blöd guck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, dann hab ichs doch mitbekommen aber jetzt nimmer aufm Schirm 😳

Das ging vor lauter Gezacker mit den beiden wohl dann unter😀

Also, es MUSS (u a) Rind sein!

Ich habe Tante Käthe, weil sie gar nicht gescheit fressen wollte, gestern einen Beutel Leonardo Rind aufgemacht. Dann gab es heute nacht (war sowieso unterwegs in Mausrettender Mission) einen Beutel Kalb. Seitdem kratzt sie wieder mehr.
Ich werde heute noch zum FN fahren und mal ein paar Beutel Select Gold Huhn mitnehmen. Vielleicht frißt sie das ja. Eigentlich ist Huhn ja meistens bäh, aber da es fast keine Beutel gibt ohne Rind und sie mir im Moment zu wenig fressen um ständig Dosen aufzumachen, versuche ich es mal damit.

Dann muß ich nochmal sämtliche Online-Futter-Shops durchforsten. Es gibt aber außer von CFF kein Lamm in Beuteln, Kaninchen nur von Select Gold.

Momentan füttere ich deshalb fast nur CFF, was mir zu einseitig ist und auch die zwei verweigern es mir nach ein paar Tagen....man ist eben Abwechslung gewöhnt.
 
Das ging vor lauter Gezacker mit den beiden wohl dann unter😀

Also, es MUSS (u a) Rind sein!

Ich habe Tante Käthe, weil sie gar nicht gescheit fressen wollte, gestern einen Beutel Leonardo Rind aufgemacht. Dann gab es heute nacht (war sowieso unterwegs in Mausrettender Mission) einen Beutel Kalb. Seitdem kratzt sie wieder mehr.
Ich werde heute noch zum FN fahren und mal ein paar Beutel Select Gold Huhn mitnehmen. Vielleicht frißt sie das ja. Eigentlich ist Huhn ja meistens bäh, aber da es fast keine Beutel gibt ohne Rind und sie mir im Moment zu wenig fressen um ständig Dosen aufzumachen, versuche ich es mal damit.

Dann muß ich nochmal sämtliche Online-Futter-Shops durchforsten. Es gibt aber außer von CFF kein Lamm in Beuteln, Kaninchen nur von Select Gold.

Momentan füttere ich deshalb fast nur CFF, was mir zu einseitig ist und auch die zwei verweigern es mir nach ein paar Tagen....man ist eben Abwechslung gewöhnt.

Rind würde natürlich auch erklären, wieso es nach den Aldi-Stangen immer schlimmer geworden ist - ich gehe mal davon aus, dass überall wo das Fleisch nicht genau benannt ist zum großen Teil Rindfleisch enthalten ist.

Aber bist du ganz sicher, dass Huhn doch geht? Lamm ist ansonsten auch hier das Lieblingsfutter, wobei das Lamm von vet-concept den Vogel abgeschossen hat: ich hab die Beiden an Dose schnuppern lassen und sie sind hinter mir her gewackelt zum Napf und haben angefangen zu fressen noch bevor ich überhaupt alles in die Näpfe gelöffelt habe.

Sind halt keine Beutel, aber 100g-Dosen. Von Granatapet gibt es noch Lamm & Strauß, weiß aber auch nicht wie es da mit Beuteln ist... Fisch ging gar nicht?

Viel Erfolg!!!
 
Tante Käthe mag keinen Fisch, oder jedenfalls nur kleine Miniportiönchen.
Ja, inzwischen denke ich, daß Huhn geht. Jedenfalls konnte ich nach dem Füttern von Huhn kein auffällig häufigeres Kratzen feststellen. Aber durchaus bei Rind.

Ich hatte es ja andersrum schon versucht: Huhn weglassen und dafür Rind füttern. Davon wurde es ganz schlimm.

Nun habe ich ja Rind weggelassen, aber rohes Huhn gefüttert (weil ich echt sonst nicht mehr weiß WAS ich ihr geben kann, das sie mag) und einige Dosen, in denen auch Geflügel drin ist. Sie hat zwar nicht ganz aufgehört zu kratzen, aber es war besser als mit nur Rind.

Lamm ist hier leider nicht so der Favorit. Bei manchen Marken wird es gefressen, wie eben bei CatzFinefood und manchmal Ziwi Peak, aber bei Christopherus und Granatapet streiken sie. Auch Real Nature ist nicht gerade der Renner. Trotzdem habe ich heute mal eine Testdose Reh & Lamm gekauft.
 

Ähnliche Themen

EagleEye
Antworten
62
Aufrufe
8K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben