Taurin für mein Kätzchen?

  • Themenstarter Themenstarter Cookie306
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten taurin taurin folgen
Cookie306

Cookie306

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2021
Beiträge
15
Hallo,
Bei mir zieht kommenden Sonntag ein Kätzchen (mein Profilbild 😉 ) ein. Sie ist dann 8 Wochen... JA ES IST ZU FRÜH !!! denn die Besitzerin gibt mir keine andere Wahl außer sie jetzt zu nehmen (sonst bekommt sie jemand anderes) obwohl wir ausgemacht hatten das ich sie erst mit 12 Wochen abhole... 🙁
Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich weiß das Katzen Taurin brauchen, besonders Kitten, aber wieviel soll ich meiner kleinen geben und kennt jemand eine gute Marke die nicht allzu teuer ist aber nicht Kristalle hat oder so, sondern das nur Pulver ist?
Weiß jemand was für Probleme bei Katzen kommen wenn man ihnen kein Taurin gibt?
Ich habe auch noch nicht ganz verstanden wie man das nicht dem Futter beimischen soll weil es dann ätzend wirkt?!
P.S.: Ich werde komplett Barfen also kein Dosenfutter etc.
Danke für jede Antwort!
Cookie & Ich 🙂
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Louisella, TiKa, Rickie und eine weitere Person
A

Werbung

Ein einziges Kätzchen, dass du mir 8 Wochen holst.
Und du möchtest es barfen, obwohl du offensichtlich keine Ahnung davon hast?
Und natürlich ist das dein erster Beitrag.
Hast du Langeweile oder meinst du das ernst?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Schlumps, Celistine und eine weitere Person
Soweit ich weiß, soll man Kitten gar nicht barfen
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Neol und Rickie
Ich weiß nicht wie es sich mit Barfen und Kitten verhält. Aber Barfen sollte man nicht anfangen, ohne sich umfassend eingelesen und informiert zu haben. Wenn du das nicht gemacht hast/machen willst, belasse es lieber bei Dosenfutter!

Und: Wenn die Besitzerin so drauf ist, würde ich mir das mit dem Kauf aber ganz dringend nochmal überlegen! Mit welcher Argumentation soll die Kleine schon so früh ausziehen?! Bitte am Besten vom Kauf zurücktreten. Sowas macht man einfach nicht. Zumal Katzen niemals in Einzelhaltung gehören, insbesondere nicht in diesem Alter.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Louisella, Irmi_ und 2 weitere
Wäre es möglich dass das Kitten noch mindestens 4 Wochen bei der Mutter
bleibt?
Und diese Unkosten mitsamt den Tierarztkosten von dir abgegolten werden?
In der Zwischenzeit hättest du Gelegenheit einen Spielkameraden
für dein Kätzchen zu suchen, denn es sollte seine Kindheit mit Artgenossen
verbringen. Nur dann wäre es eine glückliche Kindheit.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Louisella und TiKa
Wenn du ein Kätzchen alleine hältst und so früh von der Mutter trennen, ist die Ernährung deine geringste Sorge.

Du holst dir ein Vermehrertier aus zweifelhafter Quelle, das von Anfang an keine Chance hat, ohne Verhaltensstörung aufzuwachsen. Warum?
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Pitufa, Okami und 4 weitere
Werbung:
Hallo,
Bei mir zieht kommenden Sonntag ein Kätzchen (mein Profilbild 😉 ) ein. Sie ist dann 8 Wochen... JA ES IST ZU FRÜH !!! denn die Besitzerin gibt mir keine andere Wahl außer sie jetzt zu nehmen (sonst bekommt sie jemand anderes) obwohl wir ausgemacht hatten das ich sie erst mit 12 Wochen abhole... 🙁

Doch, du hast die Wahl: die Katze nicht zu nehmen. Dich SO unter Druck zu setzten dass du die Katze nimmst geht garnicht, und obwohl du weißt dass es zu früh wäre für die Katze, lässt du es zu.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Rickie und Nicht registriert
Ein einziges Kätzchen, dass du mir 8 Wochen holst.
Und du möchtest es barfen, obwohl du offensichtlich keine Ahnung davon hast?
Und natürlich ist das dein erster Beitrag.
Hast du Langeweile oder meinst du das ernst?
natürlich bleibt sie nicht alleine. Ich weiß das immer 2 Kätzchen zusammen sein sollen und das wird auch bei uns nicht anders sein. (danke für die netten Worte)
Ja, ich meine es ernst! Warum denn auch nicht!?
Entschuldigung falls ich eine Dumme frage gestellt habe...
Ja ihr habt recht ich kenne mich mit Barfen bei Katzen nicht aus.
Gibt es ein Problem damit das es mein erster Beitrag ist?
 
Lass mich mal raten: Ungeimpft, kein tierärztlicher Check-Up, nicht entwurmt, natürlich ein Ups-Wurf und trotzdem lässt die Dame Dich blechen? Habe ich noch was vergessen? Ach ja: BKH-Mix?
Zum Thema Taurin: In hochwertigem Katzenfutter ist alles drin, was eine Katze braucht. Barfen bitte erst bei ausgewachsenen Tieren und erst, nachdem man sich ausgiebigst informiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Kayalina und TiKa
Wenn du dich noch nicht mit Barfen auskennst, dann verzichte da erstmal drauf und füttere hochwertiges Nassfutter. Bei Kätzchen kann es viel schneller zu Problemen kommen wenn nicht richtig gefüttert wird.


Gibt es ein Problem damit das es mein erster Beitrag ist?

Es gibt leider sehr oft Trolle hier, die Kätzchen mit 8 Wochen in Einzelhaltung stecken wollen weil sie wissen dass einige User dass sehr auf die Palme bringt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und TiKa
Laß dir doch die Mutterkatze mit dazu geben, und alle Geschwisterchen dazu. Natürlich umsonst, und im Gegenzug sorgst du für Impfung und Kastra all der Katzen, die du aufnimmst.
Denn geimpft ist die Kleine ja auch noch nicht, wenn sie zu dir kommt. Wenigstens entwurmt? Oder überhaupt schon mal einen Tierarzt gesehen? Es gibt also einige Optionen, die dir offenstehen.
Das Futter ist deine kleinste Sorge. Eine ungeimpfte Katze hat nicht umzuziehen, schon gar nicht in dem Alter. Allein, Mutter wird wohl nie kastriert. Es kommt eine unglaubliche Lawine an Problemen auf dich zu, wenn du so ganz unwissend und blauäugig an den Kauf herantrittst. Auf Kosten des Katzenbabys natürlich. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Pitufa, biveli john und 4 weitere
Werbung:
Lass mich mal raten: Ungeimpft, kein tierärztlicher Check-Up, nicht entwurmt, natürlich ein Ups-Wurf und trotzdem lässt die Dame Dich blechen? Habe ich noch was vergessen? Ach ja: BKH-Mix?
Zum Thema Taurin: In hochwertigem Katzenfutter ist alles drin, was eine Katze braucht. Barfen bitte erst bei ausgewachsenen Tieren und erst, nachdem man sich ausgiebigst informiert hat.
Nein die Frau macht das absichtlich nicht als "ups wurf"... sie ist auch keine BKH mix sondern EKH... ansonsten hast du recht Die Frau ist nicht mal zum Arzt gegangen mit der Mutter...also auch nicht mit den Kitten
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Louisella, Nicht registriert und Rickie
Wenn du dich noch nicht mit Barfen auskennst, dann verzichte da erstmal drauf und füttere hochwertiges Nassfutter. Bei Kätzchen kann es viel schneller zu Problemen kommen wenn nicht richtig gefüttert wird.




Es gibt leider sehr oft Trolle hier, die Kätzchen mit 8 Wochen in Einzelhaltung stecken wollen weil sie wissen dass einige User dass sehr auf die Palme bringt.
Oh okay da hast du recht! dann lasse ich barfen lieber sein!
 
Nein die Frau macht das absichtlich nicht als "ups wurf"... sie ist auch keine BKH mix sondern EKH... ansonsten hast du recht Die Frau ist nicht mal zum Arzt gegangen mit der Mutter...also auch nicht mit den Kitten

Dann bitte trete vom Kauf zurück. Das ist sehr schwer, weil man ja sieht dass du schon an der Katze hängst, aber du tust weder dir noch der Katze einen Gefallen sie zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Okami, TiKa und 2 weitere
Ich weiß nicht wie es sich mit Barfen und Kitten verhält. Aber Barfen sollte man nicht anfangen, ohne sich umfassend eingelesen und informiert zu haben. Wenn du das nicht gemacht hast/machen willst, belasse es lieber bei Dosenfutter!

Und: Wenn die Besitzerin so drauf ist, würde ich mir das mit dem Kauf aber ganz dringend nochmal überlegen! Mit welcher Argumentation soll die Kleine schon so früh ausziehen?! Bitte am Besten vom Kauf zurücktreten. Sowas macht man einfach nicht. Zumal Katzen niemals in Einzelhaltung gehören, insbesondere nicht in diesem Alter.
Sie fährt angeblich in den Urlaub und Kann sich nicht um die Kitten kümmern. (Urlaub in Coronazeiten?!) Ja, die frage habe ich mir auch gestellt...
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Nein die Frau macht das absichtlich nicht als "ups wurf"... sie ist auch keine BKH mix sondern EKH... ansonsten hast du recht Die Frau ist nicht mal zum Arzt gegangen mit der Mutter...also auch nicht mit den Kitten
Wie viel hast Du bezahlt bzw. was solltest Du denn bezahlen? Der Dame scheinen ja keine Kosten entstanden zu sein.
Ich weiß, es klingt hart, aber lass die Finger davon. Du hast keine Ahnung über Muttertier und Deckkater und deren Gesundheitszustand. Neben den bekannten Infektionskrankheiten wie FIV und FeLv können auch unerkannte und vererbbare Herzfehler vorhanden sein.
 
Sie fährt angeblich in den Urlaub und Kann sich nicht um die Kitten kümmern. (Urlaub in Coronazeiten?!) Ja, die frage habe ich mir auch gestellt...

Alles eine Ausrede! Kätzchen fangen an ab der 8. Wochen an kräftig an mitzufressen, das kostet einiges, das Geld will sie sich wohl sparen damit der Profit größer ist.

Darf man fragen wie viel sie für die Katze verlangt?
 
  • Like
Reaktionen: Okami und TiKa
Sie fährt angeblich in den Urlaub und Kann sich nicht um die Kitten kümmern. (Urlaub in Coronazeiten?!) Ja, die frage habe ich mir auch gestellt...
Die fahren immer in den Urlaub oder müssen plötzlich in`s Krankenhaus oder, oder, oder.... 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Rickie und KristinaS
Oh man....man kanns bald echt nimmer lesen....
So traurig das alles...warum unterstützt man solche Leute auch noch in ihrer Vermehrerei?!
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Louisella, TiKa, Nicht registriert und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
5K
Irm
Irm
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
A
Antworten
11
Aufrufe
6K
Annemone
Annemone
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
SchmetterMotte
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben