Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Salbe kann aufgrund der Tatsache, dass es den Wirkstoff Methimazol in Spanien nur in 5mg Stärke gibt, nicht sinnvoll hergestellt werden.
Die Mischung, die die Apotheker in der Lage wären anzumischen, würde eine komplette Balsamierung der Katze nötig machen, nur um ihr eine Dosis von 5mg tägl. zu verabreichen. 🙁
Das wäre 40 mg Thiamazol inject Henning + Excipial U Lipolotio Creme.
Das alles mischen zu 20 Ampullen je 6 ml.
als sie erfuhr, dass es sich um eine Tablettenanmischung handeln würde, war sie auf einmal nicht mehr soooo kooperativ. Ihr Statement darauf oder dazu war: "Da es sich um eine 'Tablettenanmischung' handelt kann sie mir leider keine Angaben machen, da diese mit "Hilfsstoffen" versetzt sind, während die Apotheke ja das Reinprodukt verarbeitet 🙁
Hallo SaMBoo,
ich kann dir nur die Zusammensetzung der Salbe geben die meiner Sheeba schon seit Monaten wirklich gut hilft.
Das wäre 40 mg Thiamazol inject Henning + Excipial U Lipolotio Creme.
Das alles mischen zu 20 Ampullen je 6 ml.
Meine Sheeba bekommt 3 ml jeden Tag und hat seitdem wieder 700 g zugenommen und ist quickfidel.
Viele Grüße
Ingrid 100
.. hier gibt es die Thiamazol Tabletten nur in der Stärke von 5mg. Was folgendes bedeutet: ich benötige 500 Tabletten in 10gr. Salbe, um auf eine einmal Anwendung von 0,1ml zu kommen, die dann 5mg entspricht!
500 Tbl á 5mg = 2500 mg
2500 mg in 10 ml Salbe
25 mg in 0,1 ml Salbe - das wär doch viel zu viel!
Wie hoch sollst du denn dosieren?
Stelle ich mich jetzt zu blöd an oder gibt es da irgendeinen Trick, der das genaue Aufziehen leichter macht?