N
Nicht registriert
Gast
Ein Jahr ist schon noch in Ordnung, drei bis sechs Monate wären aber besser...Kann man eigentlich auch eine 1 Jahr alte Katze/Kater ins Haus zu einem Kitten holen oder ist das eher unvorteilhaft?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Jahr ist schon noch in Ordnung, drei bis sechs Monate wären aber besser...Kann man eigentlich auch eine 1 Jahr alte Katze/Kater ins Haus zu einem Kitten holen oder ist das eher unvorteilhaft?
Doch, natürlich kann man das, wenn sie keinen Freigang gewohnt sind. Sind ja auch nur Katzen 😉Aber Norweger kann man doch nicht in der Wohnung halten oder?
Katzen sind im Grunde schon Einzelgänger
Was würdet ihr zu so einem Tierarzt sagen? Kompetent war er ja soweit, hat sich lieb um unseren Nougat gekümmert und ihm gut zugeredet..
Einiges weiss ich schon, z.B. hoher Fleischanteil, kein Getreide, kein Zucker, kein Trockenfutter. Am besten hochwertig und nix aus dem Supermarkt. Hatte für meinen Süße schon Animonda Carny gekauft.. aber das mag er noch nicht so. Außerdem frisst er noch nicht soooo viel und das sind 400g Dosen -.- Bisher füttere ich erstmal Whiskas Kittenfutter, aber auch nicht mehr lang.
Dankeschön für die Liste, wusste gar nich dass es so viele Tierheime in der Umgebung gibt 😵 Aber Norweger kann man doch nicht in der Wohnung halten oder?
Und was sagt er? Er sagt Katzen sing Einzelgänger und es ist nich schlimm, ihn allein zu halten! Außerdem ist er auch der Meinung, das Kittenfutter unbedingt nötig ist (hab hier ja auch Gegenteiliges gelesen).
Nichts desto trotz kannst du aber doch keine andere Katze zum erzählen und spielen ersetzen 🙁 Es wäre ein Wunder, wenn du es könntest....
Überlegt euch das doch bitte nochmal - zwei Katzen sind einfach zufriedener und vor allem ist es Artgerechter. Bei Freigängern sieht es etwas anders aus, sie haben Platz zum streunen und entdecken. Ich finde es unfair, wenn du den Knirps alleine aufwachsen läßt 😡
Hab schon viel gelesen, dass man zu einem Kater auch einen Kater setzen sollte, weil sie in etwa das gleiche Spielverhalten haben. Aber wollen die dann nicht auch beide ihr Revier verteidigen?