balulutiti
Forenprofi
Ich habe eine gute Freundin, die Veterinärmedizin studiert (keine Sorge, sie will Pferde behandeln *g*). Sie hat gerade einen gewaltigen "Durchhänger" weil es immer wieder völlig aus der Luft gegriffene Klagen und Anschuldigungen gibt. Tierärzte saugen sich ihre Erfahrungen auch nicht aus der Luft und vieles, was einen guten TA auszeichnet, kann man nicht im Studium lernen, das braucht Übung und Routine und viele, viele Patienten.
Ich rede hier nicht von tödlichen Fehlern oder von unverzeihlichen Schlampereien, aber nicht alles, was ein TA nicht perfekt gemacht hat, ist auf dessen Blödheit oder Ignoranz zurückzuführen. Es gibt genug TÄ (und auch Humanmediziner), die an ihren Fehler schwer knabbern - und Fehler macht jeder von uns.
Ich rede hier nicht von tödlichen Fehlern oder von unverzeihlichen Schlampereien, aber nicht alles, was ein TA nicht perfekt gemacht hat, ist auf dessen Blödheit oder Ignoranz zurückzuführen. Es gibt genug TÄ (und auch Humanmediziner), die an ihren Fehler schwer knabbern - und Fehler macht jeder von uns.