Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andererseits kann ich aber auch einfach Geduld mitbringen.Ich kann akzeptieren, dass wahrscheinlich mehrmals täglich Leute bei ihr stehen, die nur mal "kurz" 4839 Fragen stellen - und dann doch nie wieder kommen.
Aber ganz ehrlich? Wenn man daraus den Entschluss zieht, einfach gar keine Katze mehr zu vermitteln, egal an welche Leute, sollte man sich lieber aus der Tiervermittlung zurückziehen.
Genu.
Ich finde es auch schade, wenn ein (eigentlich gutes) Tierheim in Verruf gerät, nur weil sich ein Mitarbeiter unfreundlich gibt.
Mir sind vor drei Wochen in ein und demselben Tierheim Mitarbeiter wie Tag und Nacht aufgefallen.
... dann sollte sich sich etwas anderes suchen, als eine Dienstleistung. Tierheime sind ein Dienstleistungsunternehmen zumindest für die Tiere. Und die sollten dort nicht gehortet werden sondern nur so lange betreut, bis jemand gefunden ist, zu dem die Tiere passen.
Siehst Du und das ist es, was viele der Heimmitarbeiter immer noch nicht kapieren - Zugzwang hat KEINER und wenn einem potentiellen TTierhaltewilligen ein TH bzw. dessen Mitarbeiter 'dumm kommen', dann geht der woanders hin und wenns zum Vermehrer ist!Ich sag einmal so: Bisher wurde ich von einem einzigen Tierschutzverein maßlos enttäuscht, denn ich konnte die Reaktion nicht nachvollziehen. Zum Glück habe ich keinen Zugzwang und genügend Ausweichmöglichkeiten.
Grad für sowas gibt es meiner Ansicht nach keine Entschuldigung, wenns um Lebewesen geht!Z.B, wie unorganisiert einige Tierheime sind und welche Leute tlw. ein Tier bekommen.
Sooooo und was hindert das TH daran, einen freundlichen 'Warteraum' herzurichten, wo die Leute freundlich hineingebeten werden mit der Bitte, man möge kurz warten, dann kommt ein Mitarbeiter und bringt einen zu den Tieren.Und wenn ich einmal 10 Minuten warten muss, von einem Ort zum anderen geschickt werde usw. meine Güte: keiner ist perfekt.
Eben .. .was soll dieser Schwachsinn, dermaßen in Absolutismen rumzueiern?Manche Mentalität von einigen Tierheimen kann ich nicht ganz verstehen. Z.B Tierheime, die alle Katzen (es sei denn, sie sind krank) grundsätzlich nur in Freigang vermitteln oder grundsätzlich nur in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermitteln usw.
Ich hatte mit Spenden oder sogar ehrenamtlicher Tätigkeit bisher wenig 'Erfolg'.Meine Spenden wurden bisher von jedem Tierheim dankbar aufgenommen - und sei es (wie neulich) lediglich 10 Dosen Nassfutter (2 für Hunde, eine für Katze) und zwei Packungen Trockenfutter, die ich noch über hatte.
Sicher gibt es wirklich viele Heime wo man um die Tiere besorgt und bemüht ist, aber es gibt auch viele Heime, in denen absolut unwürdige Zustände herrschen und das liegt am Personal - ehrenamtlich oder nicht und an der Führung.Ich persönlich finde -egal welches Tierheim- die Zustände nicht gut. Und das ist auch richtig. Es ist nicht gut für die Tiere im Th zu sitzen. Das wird keiner abstreiten. Doch viele Tierheime bemühen sich, es den Tieren so erträglich wie nur möglich zu machen. Z.B durch viele Aktionen, feste Gassigeher, schöne Einrichtung usw. Man ist eben viel auf das angewiesen, was von außen kommt, wer letztendlich vor Ort an der Leitung sitzt usw.
Dann sollte man mehr Sorgfalt auf die Auswahl der Mitarbeiter legen ...
Sooooo und was hindert das TH daran, einen freundlichen 'Warteraum' herzurichten, wo die Leute freundlich hineingebeten werden mit der Bitte, man möge kurz warten, dann kommt ein Mitarbeiter und bringt einen zu den Tieren.
Exakt meine Erfahrung mit dem TH Tü.Kleine Anekdote am Rande^^
Im TH Tübingen suchte eine liebe Freundin von mir eine neue Hauskatze, weil sie es ohne einfach nicht aushielt. Vorgeschichte: Ihre 18 Jahre alte Freigängerin ist bei ihr eingeschlafen und sie wollte keinen "Ersatz", aber sie hielt das Haus so einfach nicht aus. Es war einfach leer ohne Schuschk.
Also rief sie vorab dort an.
TH: Wie sie wollen eine katze? Eine Katze, das geht gar nicht.
Freundin: Ähm, ja, aber ich dachte sie haben auch Katzen in ihrem TH und ich suche eine Freigängerin. Sie beschrieb das die Katze auch ruhig älter sein kann, mit Krankheiten kam sie auch zurecht.... was man halt so sagt.
TH: Natürlich haben wir Katzen, aber nicht zum verramschen😱
Freundin: ( ich muss dazu anmerken, das sie wirklich eine Seele von einem Menschen ist ) Ich suche eine Freigängerin für ein Haus mit einem großen Garten( der ist wirklich riesig) und ohne direkte Strasse.
TH: ds kann ja jeder behaupten.
....
Also egal was die gute Frau da am Telefon gevestpert hat, aber ich für meinen teil hätte da mal ganz anders reagiert....
Nicht so meine Freundin,... sie fuhr dort auch noch hin🙄... mit Fotos vom Haus mit ihrem Sohn (9 Jahre)
die Antwort darauf: Bilder kann man von überall machen, der Sohn ist zu klein, man vermittelt nicht an Familien mit so kleinen Kinder und Freigang ist in der Gegend eh unmöglich( die gute frau wußte nicht mal wo das ist^^)
Das beste was ich da zu hören bekam: An Akademiker vermittle man nicht.
Oh oh oh 😀 Wäre man mir mit sowas gekommen, hätte ich hinterher dann wohl tatsächlich eine Anzeige wegen Beleidigung kassiert.An Akademiker vermittle man nicht.
Schade, du hast meinen Text offensichtlich nicht verstanden, wenn du ihn auf diesen einen Teil reduzierst.
tja, die leute stehen aber nicht schlange, für nen extrem schmalen euro sch*** zu schippen... und das ist hin und wieder noch der angenehme teil der aufgaben
Man sollte auch immer bedenken, was für einen wahnsinnigen anstrengenden und nervenaufreibenden Job Tierheimmitarbeiter haben und wie wenig Geld sie zudem dafür bekommen. Wie viele von dem Mitarbeitern vielleicht in der Nacht kaum geschlafen haben, weil sie einige Tierheimflaschis oder andere kranke Pflegekatzen zu Hause haben. Und wie sie gerade heute mal wieder erlebt haben, dass ein Tier wegen einer Kleinigkeit wieder zurückgebracht wurde.
Elogin eine absolut Lächerliche: Akademiker seien zu verschroben (gemeint war aber überkandidelt).Was war denn die Begründung dafür?
Und das entschuldigt was?