Selina90
Forenprofi
Ich weiß, dass Stress etwas auslösen kann. Nein, war der Kater nicht.
Du sagtest doch sie waren augenscheinlich gesund? Und jetzt plötzlich nicht mehr?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß, dass Stress etwas auslösen kann. Nein, war der Kater nicht.
Die Aktion war sozusagen "hauruck", aber doch nicht die Wahl.entscheide dich.
sonst hast du es dargestellt, dass man dir die katzen mehr oder minder in einer hauruckaktion aufgezwungen hat.
Sie wollten nicht aus unerfindlichen Gründen (vielleicht zu zeitaufwendig oder zu wenig Platz?), und ich habe mich halt in die eine Katze besonders verguckt bzw. sie sich in mich.
....
Dahin? Mit wem soll ich dann mehr Mitleid haben - mit dem Tierheim oder mit der Katze? Übrigens war es nach meinen Recherchen dem Tierheim bekannt, dass der Kater erkrankt war. Ich wurde belogen, da ich sogar nachgefragt habe. Das ärgert mich.
Sie wollten nicht aus unerfindlichen Gründen (vielleicht zu zeitaufwendig oder zu wenig Platz?), und ich habe mich halt in die eine Katze besonders verguckt bzw. sie sich in mich.
Hm, ... nee, der liebt die Katze und trägt Verantwortung.
Dahin? Mit wem soll ich dann mehr Mitleid haben - mit dem Tierheim oder mit der Katze? Übrigens war es nach meinen Recherchen dem Tierheim bekannt, dass der Kater erkrankt war. Ich wurde belogen, da ich sogar nachgefragt habe. Das ärgert mich.
Der Pilz war nicht zu sehen, erst ein paar Tage später. Der Schnupfen war vorhanden und wurde verschwiegen. Ich hatte gleich einen Verdacht, der aber abgetan wurde, und da ich kein Arzt bin, wurde ich überzeugt. Ich hatte also den richtigen Blick, obwohl fast nichts zu sehen war. Mich ärgert, dass man mich belogen hat, denn ich weiß jetzt, dass das Problem bekannt gewesen sein muss, weil ich jetzt bestimmte nicht diskutierbare Infos habe.Du sagtest doch sie waren augenscheinlich gesund? Und jetzt plötzlich nicht mehr?
Danke für die Infos.Ein kompletter Labortest auf Calici, Herpes, Chlamydien und Mykoplasmen, also das große Schnupfenprofil kostet meiner Erinnerung nach bei Laboklin um die 150 Euro brutto (hatten wir letztes Jahr bei Nine Katharine). Einzeln (hatten wir bei Moody, dem Kater, weil ich nicht nachgedacht hatte) kosten die Tests so um die 60 Euro ---- sowas kann man alles nachlesen im Krankheitenbereich des Forums bei den TA-Kosten.
Eine Spaltlampenuntersuchung des Auges wie bei Moody kostet nicht die Welt, wenn ich jetzt (die Gesamtrechnung war ja höher) nachdenken sollte, müssten es so um die 50 Euro samt Medis sein.
Nein, nicht nötig, bin bald weg - mag diese ewigen Anfeindungen und Widersprüche hier nicht.Bitte halte uns über die Behandlungsfortschritte auf dem Laufenden, sicherlich werden sich dann auch die Experten noch mit genauen Tipps für die sinnvolle Behandlung melden!
Danke!Alles Gute für den Süßen!
Mich ärgert, dass man mich belogen hat, denn ich weiß jetzt, dass das Problem bekannt gewesen sein muss, weil ich jetzt bestimmte nicht diskutierbare Infos habe.
Der Pilz war nicht zu sehen, erst ein paar Tage später. Der Schnupfen war vorhanden und wurde verschwiegen. Ich hatte gleich einen Verdacht, der aber abgetan wurde, und da ich kein Arzt bin, wurde ich überzeugt. Ich hatte also den richtigen Blick, obwohl fast nichts zu sehen war. Mich ärgert, dass man mich belogen hat, denn ich weiß jetzt, dass das Problem bekannt gewesen sein muss, weil ich jetzt bestimmte nicht diskutierbare Infos habe.
Nicht in den Anfängen. Die Katzen wurden kurz danach sichtbar krank, was den Pilz angeht. Ist aber nicht schlimm, da ich schnell gehandelt habe und das bisschen schon fast weg. Der Schnupfen war allerdings eindeutig vorhanden.Ein Schnupfen kann nicht bekannt sein und verschwiegen werden - die Symptome sind da eindeutig.
Und auch nen Pilz versteckt man nicht in der Handtasche und schmuggelt den samt Katze aus dem TH raus.
Den sieht man vorher.
Wie das denn? Hier hat keiner Pilz. Meinst Du stressbedingt? Beide? Die beiden sind aber nicht menschenscheu und haben nicht mal vor dem TA Angst.Ist es vielleicht möglich, dass deine Katze einfach krank geworden ist als sie schon bei dir zu hause war?
Er wird doch behandelt. Darf ich dann lamentieren? 😉Und? Wann hörst du auf zu lamentieren und dem TH die Schuld zuzuschieben, statt dass DU handelst und den Kater ärztlich gegen Schnupfen behandeln lässt????? 😕😕
Er ist jetzt DEIN Tier, und DU willst ihn unbedingt behalten!
...........................Nein, nicht nötig, bin bald weg -
Hast du das nicht schon mal angekündigt?!
mag diese ewigen Anfeindungen und Widersprüche hier nicht.
Viele Menschen (die dir übrigens helfen woll(t)en), viele Meinungen 😉. Aber ich habe hier echt schon viel Hilfreiches gelesen, auf das du garnicht eingegangen bist...
Er wird doch behandelt.
Nicht in den Anfängen. Die Katzen wurden kurz danach sichtbar krank, was den Pilz angeht. Ist aber nicht schlimm, da ich schnell gehandelt habe und das bisschen schon fast weg. Der Schnupfen war allerdings eindeutig vorhanden.
Wie das denn? Hier hat keiner Pilz. Meinst Du stressbedingt? Beide? Die beiden sind aber nicht menschenscheu und haben nicht mal vor dem TA Angst.
Die Frage der Schuldsuche finde ich nur ziemlich lächerlich - wenn interessiert das überhaupt?
Bist Du wirklich interessiert oder warum fragst Du?Dann mach dir doch bitte mal die Mühe und poste das Ergebnis des Schnupfentests, also auf welche Erreger der Kater (Gandalf?) positiv gestestet wurde, und mit welchen Medis er nun gezielt behandelt wird.
Allergie noch vorhanden, wenn auch besser.Und was ist eigentlich mit der Katzenspeichelallergie deiner Tochter? Nimmt sie ein Antihistaminikum, beispielsweise Loratadin, oder hat sich das genauso verwachsen wie alle anderen Probleme, die nicht Tierheim sind? *wunder*
Dazu schreibe ich nichts mehr. Bringt doch nichts. Eure "Hilfe" verwirrt nur. Es geht beiden gut soweit.Wie geht's jetzt weiter? Wie werden die Katzen behandelt? Gebt ihr die Kleinen zurück oder nur den Kater oder bleibt es so oder holt ihr noch einen Kater dazu oder wie jetzt.
Wie wäre es einfach mal mit richtigem Lesen und vor allem das zu lesen, was wirklich geschrieben stand? Soll jetzt kein Vorwurf sein sondern ist inzwischen (einige User betreffend) eine mehrfache Feststellung.Boah CatSam,
Du hast wirklich null Empathie mit Lebewesen. Du schreibst, das es mir kalt den Rücken runterläuft.
Diese Aussage kam vom Mitarbeiter des Tierheims und nicht von CatSam!Geht dir nicht das Herz auf, wenn du deine kleinen Kitten siehst, da redest du von Umtausch und das dir Kater raufen auf die Nerven geht.....
Wollte sie nicht. Sie gab mehrfach Aussagen anderer wieder und wurde dafür angegriffen weil angeblich sie so denken soll... Weit daneben ist eben auch vorbei!Ich glaube, du wolltest hier nur ein bischen Frust ablassen und die Bude aufmischen, anders kann es gar nicht sein.
Dazu schreibe ich nichts mehr. Bringt doch nichts. Eure "Hilfe" verwirrt nur. Es geht beiden gut soweit.