Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin traurig. Hier wird man nur angegriffen und allein gelassen.
Ich habe erlebt wie eine kranke Frau von Tierheim-Mitarbeitern fertig gemacht wurde.
Das gelogen oder verharmlost wird, wie bei mir.
Du kannst auch nicht lesen.
Wieder so einer!
Und ihr wollt einfach nur eíns: Gewinnen! Recht haben!
Wieder so einer! Wieso impft das Tierheim nicht gleich auf meine Kosten? Ich war mir sicher, dass das Tier gesund ist, wurde aber eines besseren belehrt.
Ich muss es ausbaden bzw. die Katzen, wenn es denn doch nicht klappen sollte. Dann müsste ich sie später trennen und die Katze noch mal vergesellschaften, was ja bei Kitten wesentlich einfach ist. Willst Du mir jetzt empfehlen, zu warten, ein Risiko einzugehen und dann hoffen, dass der Kater noch jemand findet, der ihn nimmt, wenn er kein Kitten mehr ist?
Ja, wieso versteht ihr nichts? Ich weiß, wie teuer Impfungen sind. Die Blutuntersuchungen sollten Standard sein, zumindest wenn Interessenten sich melden und bereit sind, dies zu zahlen. Das TH sollte nicht auf "meine" Kosten impfen! Das ist absoluter Quatsch. Ich hätte lieber mehr gezahlt, wenn diese Untersuchungen gemacht worden wären.WOHER soll das TH das Geld für deine gewünschte Blutuntersuchung oder die Impfung nehmen, wenn das Tier nur für 20€ vermittelt wird? Kann man sich da nicht denken, dass da nix gemacht wurde? Wieso fragt man nicht nach? Und ja! Im Endeffekt sollte das TH auf deine Kosten impfen, das ist der Sinn der Zahlung, die man ans Tierheim leistet, das zumindest die Kosten für das Tier einigermaßen gedeckt werden können.
Wieso ist das denn so schwer zu verstehen???
Super!Ich habe, entgegen der Forenempfehlung, Kater und Katze hier.
Der Kater ist etwa 10 Wochen älter als die Katze, vergesellschaftet wurden sie mit 17 bzw. 7 Wochen.
Meine rufen sich gegenseitig, obwohl er manchmal etwas grob ist. Mal sehen, was wird.Heute sind die beiden 2 1/2 Jahre alt und seit einigen Monaten läuft alles wieder friedlich ab. Sie mögen sich, sie vermissen sich gegenseitig ...
Sehe ich auch so. Die beiden sind aber so an Menschen gewöhnt, dass sie sogar beim Tierarzt recht entspannt sind.Deine Katzen sind nun aber schon bei dir eingezogen und ein neuer Umzug würde für beide erheblichen Streß bedeuten, den sie in ihrem momentanen gesundheitlichen Zustand nicht brauchen können.
Er hat aber Katzenschnupfen, wenn auch noch recht dezent - etwas Niesen und leicht tränende Augen.Katzen/Kater mit einem Jahr kann man durchaus gut vermitteln, ich habe das schon öfter gemacht. Manchmal dauert es ein paar Monate, manchmal wesentlich kürzer, aber man findet immer jemanden, wenn das Tier noch so jung und gesund ist.
Denke ich auch.... es macht jetzt keinen großen Unterschied mehr, ob du sie jetzt vermittelst oder in einem Jahr.
Aber falls sie sich doch zusammenraufen, kannst du ihnen und euch diesen Streß ersparen.
Danke! Diese Anspannung haben mir User aus diesem Forum vermittelt.Also entspann dich einfach und warte ab. Das ist ganz ehrlich meine Meinung und entspricht meiner 28 jährigen Erfahrung mit vielen Katzen/Katern.
Stimmt, das wäre möglich, damit ich etwas mehr selbstbestimmend handeln kann. Kommt auch noch. 🙂Könntest du evtl. einen Job als Telefonistin annehmen, der körperlich nicht so belastend ist? Halbtags oder auf geringfügiger Basis?
Dann wäre die finanzielle Situation etwas besser für dich und du hättest ein paar Sorgen weniger.
Der Kater hat Katzenschnupfen, und beide haben/hatten einen Pilz, der aber unter Kontrolle zu sein scheint. Sie sind recht fit und fressen gut.Was haben denn die kranken Kitten genau?
Wenn sie spielen und toben, kann es ja zumindest nichts lebensbedrohliches sein.
Ja, wieso versteht ihr nichts? Ich weiß, wie teuer Impfungen sind. Die Blutuntersuchungen sollten Standard sein, zumindest wenn Interessenten sich melden und bereit sind, dies zu zahlen.
Ich weiß, wie teuer Impfungen sind. Die Blutuntersuchungen sollten Standard sein, zumindest wenn Interessenten sich melden und bereit sind, dies zu zahlen. Das TH sollte nicht auf "meine" Kosten impfen!
Er hat aber Katzenschnupfen, wenn auch noch recht dezent - etwas Niesen und leicht tränende Augen.
Ja, wieso versteht ihr nichts? Ich weiß, wie teuer Impfungen sind. Die Blutuntersuchungen sollten Standard sein, zumindest wenn Interessenten sich melden und bereit sind, dies zu zahlen. Das TH sollte nicht auf "meine" Kosten impfen! Das ist absoluter Quatsch. Ich hätte lieber mehr gezahlt, wenn diese Untersuchungen gemacht worden wären.
Weiß ich nicht, ist halt dort nicht üblich.Welche Blutuntersuchungen waren Dir wichtig? Warum wurde das nicht gemacht?
Nein! Nicht für 20 €. Für untersuchte und geimpfte Katzen zahle ich natürlich mehr. Oh, wie oft muss ich das denn wiederholen?Oha, das ist starker Tobak, Catsam! Für 20 Euro eine komplett durchgetestete und -geimpfte Katze, aber alles auf Kosten des TH, ohne dass du dazu was beiträgst????? 😱😱😱
Stimmt, das wäre schlimm.Also bei allem gespoilerten Verständnis für deine potentielle Situation, aber DAS hat gar nichts mit Tierliebe zu tun!
Hm, ... nee, der liebt die Katze und trägt Verantwortung.... oder gibt es dann Probleme mit dem GöGa? *freundlichfrag*).
Dahin? Mit wem soll ich dann mehr Mitleid haben - mit dem Tierheim oder mit der Katze? Übrigens war es nach meinen Recherchen dem Tierheim bekannt, dass der Kater erkrankt war. Ich wurde belogen, da ich sogar nachgefragt habe. Das ärgert mich.Fällt es dir jetzt leichter, den Kater wieder an das gräßliche TH zurück zu geben? *erkundig*
Ja, wieso versteht ihr nichts? Ich weiß, wie teuer Impfungen sind. Die Blutuntersuchungen sollten Standard sein, zumindest wenn Interessenten sich melden und bereit sind, dies zu zahlen. Das TH sollte nicht auf "meine" Kosten impfen! Das ist absoluter Quatsch. Ich hätte lieber mehr gezahlt, wenn diese Untersuchungen gemacht worden wären.
Sie wollten nicht aus unerfindlichen Gründen (vielleicht zu zeitaufwendig oder zu wenig Platz?), und ich habe mich halt in die eine Katze besonders verguckt bzw. sie sich in mich.In Herrgotts Namen.....
Warum hast du die von dir gewünschten Untersuchungen nicht im TH machen lassen als du (ihr) dich für die Beiden entschieden hast - auf deine Kosten?
Wo war das Problem?
Warum unterstützt du das TH nicht finanziell, damit dieses zukünftig solche Untersuchungen machen kann?
Sie wollten nicht aus unerfindlichen Gründen (vielleicht zu zeitaufwendig oder zu wenig Platz?), und ich habe mich halt in die eine Katze besonders verguckt bzw. sie sich in mich.
Ich weiß, dass Stress etwas auslösen kann. Nein, war der Kater nicht.Sag mal, ist dir eigentlich klar, dass Kitten auch geimpft und untersucht nach einem Umzug Schnupfen bekommen können? Das Immunsystem von so Kleinteilen ist einfach empfindlich und ein Umzug ist Stress. Vielleicht waren sie im TH sogar noch gesund?