CatSam, du schreibst, du würdest nicht verallgemeinern. Das stimmt nicht, das tust du immer wieder in deinen Posts!
DIE Foris, DIE Tierheime, etc.
Ich habs eben schon geschrieben, es liegt ganz allein an jedem/r einzelnen, sich zu informieren! Natürlich bekommt man unterschiedliche Infos, Menschen machen unterschiedliche Erfahrungen und interpretieren unterschiedlich, also kommt es zwangsläufig auch zu sich widersprechenden Aussagen.
Ja, es gibt auch TÄs, die vieles nicht wissen. Glaubst du deinem Hausarzt alles? Ich nicht! Und komische TÄs hatte ich leider auch schon genug
Die Foris hier, die im Tierschutz aktiv sind, sind sehr engagiert und machen sich viele Gedanken. Im Tierheim findest du auch viele engagierte Menschen, aber die können eben auch nicht alles wissen. Wer sich auf Kaninchen spezialisiert hat, weiß vielleicht nicht so viel über Katzen. Sicher wäre die Welt schöner, wenn diese Leute dann im Zweifel sagen würden, "ich weiß es nicht", als irgendwas zu sagen. Das ist aber das gleiche Probelm, was man bei TÄs findet. Nicht alle können sagen, daß sie nicht alles wissen! Das ist schade, aber wohl leider menschlich.
Deswegen muß man sich eben selbst schlau machen.