Ich hab bisher still mitgelesen und mich dauernd auf meine Finger gesetzt, nun muß ich aber auch mal was schreiben.
Dein Beitrag ist sachlich und daher für mich kein Grund, Dich anzugreifen. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass mich nur wehre gegen Unterstellungen. Manche scheinen nicht wirklich zu lesen, was ich schreibe. Vielleicht wollen da einige nur ihre langweilige Zeit totschlagen.
Hier schreiben nunmal viele, die sehr aktiv im Tierschutz unterwegs sind. Lügen die alle, oder wie?
Nein, aber lüge ich dann automatisch? Das stößt mir dann sauer auf, wenn mir Diverses unterstellt wird. Der Tierschutz und die Tierheime sind meist ok, aber eben nicht überall. Daher man aber aufgrund diverser Äußerungen hier im Forum einen positiven Eindruck bekommt, wird man in Tierheimen nicht misstrauisch und glaubt den Mitarbeitern erstmal alles. Du kannst mir folgen? Aber ich habe jetzt gelernt, dass man auch in Tierheimen aufpassen muss, und dass es nicht nur eine negative Ausnahme gibt. Ja, ich weiß, dass das Geld knapp ist - trotzdem sollte Tierschutz m. E. etwas anders laufen. Alle Kitten sollten nur noch geimpft freigegeben werden, und bei Verdacht muss eine Katze besser untersucht werden. Ansonsten werden die Krankheiten immer mehr. Oder sehe ich das falsch?
Ich bezahle liebe mehr für eine möglichst durchgecheckte Katze als den Tierarzt laufend aufzusuchen. Leider habe ich den Leuten im Tierheim geglaubt, Wenn dies nicht richtig ist, dann kann ich doch auch euch nicht glauben - ist eine logische Schlussfolgerung.
Du hast dich außerdem schon auf den ersten Seiten ganz schön ins Abseits geschossen, da hast du geschrieben ihr mußtet ja die Kitten so jung und ungeimpft nehmen, sonst wären sie ja weg gewesen und es wären nur noch unbeliebte (oder hast du ungeliebte geschrieben?) übrig geblieben.
Es ging darum, Wohnungskatzen zu erhalten. Impfen wollten sie dort nicht, daher dachte ich "aha, ist wohl doch üblich", denn ich habe nicht nur ein Tierheim angerufen. Bei Rassekatzen empfiehlt man seriöse Züchter, damit man möglichst gesunde Katzen erhält - aber Tierheime sparen sich die Kosten und verteilen die potentiell kranken Tiere verantwortungslos - Hauptsache erst mal Geld gespart. Auf diese Weise verdienen die Tierärzte verdammt gut.
Ständige Wiedrspüchlichkeiten in deinen Posts sind auch nicht grad vertrauenerweckend (Beispiel: erst schreibst du, du hast kein Geld, dann mangelt es daran plötzlich nicht mehr - watt denn nu?)
Ich kann verstehen, wenn Du nicht alles lesen willst - ist ja auch ein bisschen viel. Aber ich schrieb nicht, dass ich arm dran bin, aber ich habe kein eigenes Geld außer einem TG. Und mein Partner bezahlt eben nur, was ihm sinnvoll erscheint. Dinge, die ich trotzdem will, kaufe ich von meinem TG - deswegen diese Regelung. Aber wir sind nicht pleite, denn dann würden wir uns keine Katzen leisten. Ich weiß, wie teuer sowas werden kann.
Wie auch sonst im Leben kann man nicht alle Tierheime, den Tierschutz an sich oder sonstige große Gruppen in einen Topf werfen.
Dies habe ich nie getan, auch wenn es andere immer wieder behaupten. Ich wollte nur auf Defizite einiger Heime aufmerksam machen, die vorhanden sind. Inzwischen gibt es doch wohl auch andere User, die mir wenigsten teilweise recht geben.
Und deswegen gibt es gute und schlechte Tierheime, ebenso wie es gute und schlechte Pflegstellen und gute und schlechte Tierhalter gibt.
Siehst Du, so denke ich auch.
..dase heißt, wer ein Tier aufnehmen will, muß sich selbst vorher informieren und zwar umfassend.
Je mehr du selbst weißt, desto besser kannst du beurteilen, ob dein Gegenüber kompetent ist, oder nicht. Das mag mühsam sein und es finden sich sowohl im Internet als auch in Büchern unterschiedliche Aussagen. Die letzte Entscheidung, was richtig und was falsch ist, kann dir dann nur deine eigene Empathie geben.
Ich habe mich teilweise hier informiert, aber erst seit Kurzem, ist aber auch ab und zu widersprüchlich, dieses angelesene Wissen. Ich wusste nicht, dass Tierärzte keine Ahnung von Katzen haben müssen, dass man da auch misstrauisch sein muss. Auch dachte ich, wenn hier so viele Engagierte sind, werden die THe auch nicht überall so viele Defizite haben. Hatte ich einfach nur Pech?
ICH würde deine beiden nicht trennen, solange sie sich gut vertragen. Das ist aber nur meine Meinung😉
Ja, ich weiß, dass alles gut gehen kann, aber ich weiß es eben nicht ganz sicher. Ich sehe die beiden jetzt ja schon raufen, wobei der Kater dominant wirkt, und ich denke, dass es der Katze nicht immer gefällt - sie ist eher eine Katze, die drauf verzichten kann - ruhig und schmusig. Wenn sich diese Angreiferei steigert, dann habe ich die A-karte. Einen weiteren Kater werde ich nach reiflichem Überlegen nicht aufnehmen, denn wenn alle mal alt werden, müssen auch alle optimal versorgt werden. Das sollte man nicht unterschätzen. Einige schreiben nämlich: och, wenn sie sich nicht so gut vertragen, dann nimmt man eben noch ein 3tes dazu ... 2 oder 3 ist doch kein Unterschied. Ist es aber auf Dauer.