Ich bin traurig. Hier wird man nur angegriffen und allein gelassen. Zum Glück weiß ich mir zu helfen, aber was ist mit den anderen Hilfesuchenden, die versehentlich in dieses Forum geraten. Die werden dann gänzlich verwirrt. Aber auch diese herbe Kritik lässt mich einiges lernen. Ihr tut alle so, als hättet ihr nie etwas falsch gemacht.
Übrigens liebt wohl jeder seine Katzen und mir das Gegenteil zu unterstellen, tut schon weh!
Hast Du schon einmal versucht, kranke Katzen im TH abzugeben? Sprichst Du aus Erfahrung?
Ich habe erlebt, wie eine sensible Frau, dies sich mit ihren kranken Katzen überfordert fühlte, von Tierheim-Mitarbeitern fertig gemacht wurde. Sie war zwar naiv, aber konnte die Kosten nicht stemmen. Meinst Du, die Kosten minimieren sich durch dieses Geschimpfe? Lieber sollten THe besser informieren, weil es viele Naive gibt.
Jahrelang haettest Du nicht suchen muessen; selbst im Forum gibt es viele Notfellchen, auch eingespielte Paare, die ein Zuhause suchen. In zwei, drei Stunden haettest Du da so manch ein Angebot gefunden. Und es gibt sogar Fahrketten durch ganz D.
So gut kannte ich das Forum nicht, bin doch nicht DATA und kann superschnell lesen. Schade!
Wer uersteigerte Angst vor Krankheiten hat, sollte Hilfe suchen.
Das trenne ich mal von der Angst vor finanziellem Ruin wegen Krankheit.
Es ist keine übersteigerte Angst - das interpretierst Du hinein.
Und hast Du Dich mal informiert, was so manche Tests beim TA kosten?
Da sind 500 Euro aber ganz schnell mal weg.
Klar, die THs haben es ja.
Nicht voreilig sein. Ein Bluttest kostet nicht so viel.
Alle anderen arbeiten dort als Ehrenamt - in den meisten Fällen haben die keine Ausbildung in Bezug auf Tiere.
Was genau wirfst du den Leuten denn jetzt vor?
Das gelogen oder verharmlost wird, wie bei mir.
Und ich verbuche das mal als heutige Lernerfahrung, dass man Brüche und Bänderrisse ohne Röntgen diagnostizieren kann🙄.
Du kannst auch nicht lesen. Es war kein Bruch, nichts dergleichen.
Also die Katzen sind noch bei euch, weil ihr euch schon an sie gewöhnt habt. An den Depscher in einer unserer Küchenfliesen hab ich mich auch gewöhnt, darum sind sie noch nicht 'umgetauscht'.
Du liebst Deine Küchenfliesen?
😀
Aja: die 'perfekten' Katzen zu finden, kann gut und gerne Monate dauern. Bei uns waren es von der ersten Überlegung (wir haben damals schon eine kleine Erstausstattung gekauft) bis zum Einzug sechs Jahre. Wobei das letzte Jahr die intensivere Suche ausmachte. Wir sind einige hundert Kilometer gefahren, um die scheinbar idealen Katzen für uns zu finden. Aber das muss ja nicht jeder.
Eben. Ich habe mich leider drängen lassen und wollte mir eigentlich auch Zeit lassen. Aber da wir auch schon Jahre warten, ist eben mal auch jemand ungeduldig. Im Nachhinein würde ich jetzt auch lieber noch länger warten. Ist eben zu spät.
Bin ja wirklich neugierig von wo du kommst, dass es keine Wohnungskatzen gab/gibt. (P.S.: das Forum hätte dir sicher beim Suchen geholfen)
Ihr habt mir schon sehr gut geholfen, aber im Nachhinein bringt mir das nichts. Vom Motzen wird das Problem, wenn es es eines ist, nicht besser. Es dient euch eben nur zum Abregieren. Müsst ihr alle Frust mit euren Katzen haben.
🙁
Ich versteh das Problem wieder einmal nicht.
Wenn ich eine durchgecheckte Katze haben will und bin mir nicht sicher, dass das Tierheim alles gemacht hat, dann fahr ich mit dem Tier zum Tierarzt und lass es durchchecken - noch bevor es bei mir durch die Haustüre geht.
Genauso mit dem Impfen.
Wenn das Tierheim die Kosten für Impfungen, die ich gerne hätte, nicht aufbringenn kann, dann lass ich es auf meine Kosten impfen.
Wieder so einer! Wieso impft das Tierheim nicht gleich auf meine Kosten? Ich war mir sicher, dass das Tier gesund ist, wurde aber eines besseren belehrt.
Aber selbst umgekehrt wären wir nie auf die Idee gekommen, das "falsche" Geschlecht als Makel zu sehen.
Wer weiß was kommt. Vielleicht wird der Kater ein Wattebäuschenwerfer und die Kätzin ein Rabauke.
Dazu habe ich auch schon einiges geschrieben. Das Wiederholen nervt.
Das letzte mal:
Unser Kater ist jetzt schon etwas wilder, Katze ist sehr sanft, mag nicht raufen. Kater sind meist wilder - was kann ich da erwarten für die Zukunft? Bitte erst mal nachdenken.
Bei einer Neuanschaffung würd ich auch immer für gleichgeschlechtlich plädieren.
Ach nee? Habe ich doch auch gewollt. Und zwar unbedingt.