Willi2014
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann müsstest Du es eigentlich wissen. Sobald mehr als ein Kater da ist, gibt es auch keine Probleme mehr. Schwierig wird's nur, wenn nur ein Kater vorhanden ist, der keinen anderen kater zum Raufen hat. Diese Weisheit stammt aus diesem Forum.Warum verbeisst du dich denn so darin, dass sie manche Geschlechterkonstellationen nicht vertragen sollen?!
Ich halte seid etlichen Jahren Katzen, Pflegis, kenne etliche Leute mit Katzen, gemischt Geschlechtlich, gleichgeschlechtig... Von 2-6 Katzen...und es gibt keine Probleme....
In der Rechtssprechung spielt die Unwissenheit eine untergeordnete Rolle. Mit anderen Worten, man trägt auch Verantwortung wenn man etwas nicht wusste, insbesondere dann, wenn man gegenüber anderen eine so genannte Vertrauensstellung hat.Das beweist aber ja trotzdem noch lange nicht, dass dort wissentlich kranke Tiere rausgegeben werden? Gerade wenn ich auf den Seiten lese, steht dort zB etwas von Ohrmilbenbefall, dann ist eine andere Katze auf PS, weil sie krank ist, aber man noch nicht weiß, was es genau ist usw. Untersucht werden die Tiere also scheinbar doch ordentlich.
Das Tierheim, von welchem wir sprachen, hat auch eine Webseite mit der tollsten (Selbst-)Darstellung ... die Realität ist dabei jedoch völlig gegensätzlich!BTW Die meisten Tiere sind dann doch geimpft, wenn man auf den Seiten schaut.
Dann müsstest Du es eigentlich wissen. Sobald mehr als ein Kater da ist, gibt es auch keine Probleme mehr. Schwierig wird's nur, wenn nur ein Kater vorhanden ist, der keinen anderen kater zum Raufen hat. Diese Weisheit stammt aus diesem Forum.
Dann müsstest Du es eigentlich wissen. Sobald mehr als ein Kater da ist, gibt es auch keine Probleme mehr. Schwierig wird's nur, wenn nur ein Kater vorhanden ist, der keinen anderen kater zum Raufen hat. Diese Weisheit stammt aus diesem Forum.
Mir ging es in erster Linie darum, Probleme in Tierheimen aufzuzeigen, aber nicht, um zu hetzen. Das könnte ihr hier besser. Ich lasse mich von euch doch nicht in eine Schublade drängen, in die ich nicht passe. Daher erwarte ich in Zukunft Sachlichkeit und vernünftige Kommunikation. Auch verbiete ich mir Unterstellungen.
In der Rechtssprechung spielt die Unwissenheit eine untergeordnete Rolle. Mit anderen Worten, man trägt auch Verantwortung wenn man etwas nicht wusste, insbesondere dann, wenn man gegenüber anderen eine so genannte Vertrauensstellung hat.
Das Tierheim, von welchem wir sprachen, hat auch eine Webseite mit der tollsten (Selbst-)Darstellung ... die Realität ist dabei jedoch völlig gegensätzlich!
Sieht man sich so manche TMA an, darf man berechtigte Zweifel an deren Fachwissen haben...
Negatives wird meist damit begründet, dass man ja kein bzw. zu wenig Geld habe... Ein Zustand, den ich persönlich für untragbar halte ... aber, was darf im Namen des des Tierschutzes nicht alles?
Ich weiß, und ich beobachte meine beiden auch. Ich hatte auch schon mal ein Pärchen ganz früher - es ging ohne Raufereien ab.Es gibt ausgewachsene Kater, die sehr "mädchenhaft" sind und mit einem katerischen Raufbold überfordert wären. Genauso, wie es erwachsene Kätzinnen gibt, die jeden Kerl verhauen und sich durchaus gegen Kater durchzusetzen wissen.
Mussten es nicht, aber es waren keine einigermaßen junge, gesunde Wohnungskatzen in "groß" zu bekommen. Daher blieben mir nur Kitten.Warum um alles in der Welt müssen es denn immer Kitten sein!😡
Da hast du wohl recht 😉 ich bin auch raus...
Ist ja mehr als genug gesagt worden....
Leider hast Du nicht verstanden was ich meinte...Was tust du den um diesen untragbaren Zustand zu ändern?
Leider hast Du nicht verstanden was ich meinte...
Sorry ... muss mich wohl einfacher ausdrücken:
Das Gejammer der Tierheime ist nur Gejammer. Geld wäre vorhanden, wenn man die Spenden und Spendengelder richtig einsetzen bzw. verteilen würde.
Ändern können das nur die Leute, die bislang spenden! Dann hätten diejenigen, welche sich bereichern, kein Interesse mehr an Tierheimen ... welche sich dann in der Folge - anders organisiert - besser um die Tiere kümmern könnten!
Leider hast Du nicht verstanden was ich meinte...
Sorry ... muss mich wohl einfacher ausdrücken:
Das Gejammer der Tierheime ist nur Gejammer. Geld wäre vorhanden, wenn man die Spenden und Spendengelder richtig einsetzen bzw. verteilen würde.
Ändern können das nur die Leute, die bislang spenden! Dann hätten diejenigen, welche sich bereichern, kein Interesse mehr an Tierheimen ... welche sich dann in der Folge - anders organisiert - besser um die Tiere kümmern könnten!
Dann erkär mir doch bitte mal warum so viele Tierheime schon geschlossen werden mußten bzw.kurz davor stehen?
Weil sie so viel Geld haben?
Wenn du keine Ahnung hast und dich anscheinend auch nicht Imformierst solltest du hier nicht so einen Unsinn verbreiten.
Sorry, aber nur weil Du etwas nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass ich Unrecht habe! Und warum Tierheime schließen müssen kann ich Dir auch nicht sagen ... zum Einen weil da Leute arbeiten die geschäftsunmündig sind und zum Anderen weil es auch hin und wieder Oportunisten gibt, die in die eigene Tasche scheffeln. Was nun bei "Deinen" Tierheimen zutrifft, kann ich in der Tat nicht sagen...
Für mich sind folgende Fakten entscheidend:
Ich hatte früher nie kranke Katzen, aber auch nie welche aus Tierheimen!
Jetzt kenne ich 2 Fälle von 2 Tierheimen, welche kranke Katzen abgaben...
In Bezug auf Privat und auf Tierheime wären das in der Statistik jeweils 100%!
Für Dich nun etwas einfacher ausgedrückt: holst Du Katzen von Privat brauchst Du Dich um Krankheiten nicht zu kümmern, holst Du sie dagegen aus dem Tierheim, dann musst Du vorher schon viel Geld angespart haben um die Kosten tragen zu können!
Alle, die hier ahnungslos Fragen stellen, bei der es um Abgabe geht. Alles wird über einen Kamm geschert.Und wo bitte wird hier gemobbt?
Nein, stimmt erst mal nicht - und nein, ihr seid besser darin.Und im schlechtmachen sind du und die TE doch wohl Unschlagbar.
Und wer soll sie nehmen. Ihr vielleicht oder das arme volle Tierheim.Der TE würde ich dringend nahelegen beide Katzen wieder abzugeben und sich am besten keine Tiere mehr anzuschaffen.
Wieso wenig Geld? Habe ich nie geschrieben - besser lesen. Wir haben einen heftigen Umzug hinter uns mit Neuanschaffungen. Aber uns geht es finanziell gut. Es gab aber hier zurzeit keine so großen Wohnungen, wie wir gewollt hätten. Daher kann ich leider kein Tierheim aufmachen - oder doch? Andere Tierheime sind ja auch beengt... 😀Ich frage mich die ganze Zeit wieso man sich Kitten anschafft wenn man so wenig Geld hat.
Für Dich nun etwas einfacher ausgedrückt: holst Du Katzen von Privat brauchst Du Dich um Krankheiten nicht zu kümmern, holst Du sie dagegen aus dem Tierheim, dann musst Du vorher schon viel Geld angespart haben um die Kosten tragen zu können!