Tierheime vertrauenswürdig?

• Themenstarter Themenstarter CatSam
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe im TH sehr wohl Katzen gesehen, die nicht miteinander konnten und sich angefaucht und eine getackert haben. Die unfähigen Mitarbeiter konnten das sogar benennen und wussten wer sich mit wem warum nicht versteht 🙄.

A

Werbung

Warum verbeisst du dich denn so darin, dass sie manche Geschlechterkonstellationen nicht vertragen sollen?!
Ich halte seid etlichen Jahren Katzen, Pflegis, kenne etliche Leute mit Katzen, gemischt Geschlechtlich, gleichgeschlechtig... Von 2-6 Katzen...und es gibt keine Probleme....
Es kann Anfangs, bei Zusammenführungen Probleme geben, keine Frage. Es kann auch vorkommen, dass sich Katzen allgemein mal nicht verstehen...auch nach Monaten nicht. Aber das am Geschlecht fest zu machen?!

Draussen leben Kollonien von Katzen, alle Geschlechter... Und es klappt.
Kloppereien kanns und wirds immer mal gebdn, aber auch das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Natürlich ist das bei intakten Katzen sieder anders als bei Kastraten, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Katzen eh alle kastrieren lässt, egal welchen Geschlechts.

Man kann auch einfach vorher sich schon mächtig Gedanken über ungelegte Eier machen...

Statement von Einer, die weniger Ahnung als du hat, wei ie zur Katzenhaltung nicht zig Foren durchstöbert, sondern aus dem Bauch und mit gesundem Sachverstand und ner riesen Portion Herz arbeitet...

Ich nehme den Thread wieder aus meinen Abos. Die TE mitsamt ihrer Ahnungslosigkeit, ihren mal in den Raum gestellten Behauptungen - Hauptsache der Grundtenor ist hämisch und negativ - nervt mich. Die wird niemand hier ändern. Lasst sie lamentieren und zerstört nicht ihr Weltbild. 😉

Da hast du wohl recht 😉 ich bin auch raus...

Ist ja mehr als genug gesagt worden....

Warum verbeisst du dich denn so darin, dass sie manche Geschlechterkonstellationen nicht vertragen sollen?!
Ich halte seid etlichen Jahren Katzen, Pflegis, kenne etliche Leute mit Katzen, gemischt Geschlechtlich, gleichgeschlechtig... Von 2-6 Katzen...und es gibt keine Probleme....
Dann müsstest Du es eigentlich wissen. Sobald mehr als ein Kater da ist, gibt es auch keine Probleme mehr. Schwierig wird's nur, wenn nur ein Kater vorhanden ist, der keinen anderen kater zum Raufen hat. Diese Weisheit stammt aus diesem Forum.

Mir ging es in erster Linie darum, Probleme in Tierheimen aufzuzeigen, aber nicht, um zu hetzen. Das könnte ihr hier besser. Ich lasse mich von euch doch nicht in eine Schublade drängen, in die ich nicht passe. Daher erwarte ich in Zukunft Sachlichkeit und vernünftige Kommunikation. Auch verbiete ich mir Unterstellungen.

Werbung:
Das beweist aber ja trotzdem noch lange nicht, dass dort wissentlich kranke Tiere rausgegeben werden? Gerade wenn ich auf den Seiten lese, steht dort zB etwas von Ohrmilbenbefall, dann ist eine andere Katze auf PS, weil sie krank ist, aber man noch nicht weiß, was es genau ist usw. Untersucht werden die Tiere also scheinbar doch ordentlich.
In der Rechtssprechung spielt die Unwissenheit eine untergeordnete Rolle. Mit anderen Worten, man trägt auch Verantwortung wenn man etwas nicht wusste, insbesondere dann, wenn man gegenüber anderen eine so genannte Vertrauensstellung hat.

BTW Die meisten Tiere sind dann doch geimpft, wenn man auf den Seiten schaut.
Das Tierheim, von welchem wir sprachen, hat auch eine Webseite mit der tollsten (Selbst-)Darstellung ... die Realität ist dabei jedoch völlig gegensätzlich!

Sieht man sich so manche TMA an, darf man berechtigte Zweifel an deren Fachwissen haben...

Negatives wird meist damit begründet, dass man ja kein bzw. zu wenig Geld habe... Ein Zustand, den ich persönlich für untragbar halte ... aber, was darf im Namen des des Tierschutzes nicht alles?

Dann müsstest Du es eigentlich wissen. Sobald mehr als ein Kater da ist, gibt es auch keine Probleme mehr. Schwierig wird's nur, wenn nur ein Kater vorhanden ist, der keinen anderen kater zum Raufen hat. Diese Weisheit stammt aus diesem Forum.

Da geht es aber in der Regel um Kitten!🙄

Es gibt ausgewachsene Kater, die sehr "mädchenhaft" sind und mit einem katerischen Raufbold überfordert wären. Genauso, wie es erwachsene Kätzinnen gibt, die jeden Kerl verhauen und sich durchaus gegen Kater durchzusetzen wissen.

Die Regel "gleichgeschlechtlich" gibt bei der Wahl von zwei Kitten die größtmögliche Sicherheit, dass es langfristig gut geht.

Bei erwachsenen Katzen spielt primär der Charakter eine Rolle. Da kann durchaus auch eine Kater-Katze-Kombi passen.

Für "Anfänger" würde ich immer zwei gut harmonierende, erwachsene Tiere aus guten Pflegestellen empfehlen.
Warum um alles in der Welt müssen es denn immer Kitten sein!😡

Im Gegensatz zu Tierheimen hat eine Pflegestelle mehr Möglichkeiten, die Tiere genau zu beobachten und besser ein zu schätzen.

jaja, wiederhole es bis zum erbrechen, es ist und bleibt eine mutmaßung.

Mir ging es in erster Linie darum, Probleme in Tierheimen aufzuzeigen, aber nicht, um zu hetzen. Das könnte ihr hier besser. Ich lasse mich von euch doch nicht in eine Schublade drängen, in die ich nicht passe. Daher erwarte ich in Zukunft Sachlichkeit und vernünftige Kommunikation. Auch verbiete ich mir Unterstellungen.

aha. gestern hast du schon zig leuten ahnungslosigkeit attestiert. das ist sachlich? und keine unterstellung

*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Rechtssprechung spielt die Unwissenheit eine untergeordnete Rolle. Mit anderen Worten, man trägt auch Verantwortung wenn man etwas nicht wusste, insbesondere dann, wenn man gegenüber anderen eine so genannte Vertrauensstellung hat.

Das Tierheim, von welchem wir sprachen, hat auch eine Webseite mit der tollsten (Selbst-)Darstellung ... die Realität ist dabei jedoch völlig gegensätzlich!

Sieht man sich so manche TMA an, darf man berechtigte Zweifel an deren Fachwissen haben...

Negatives wird meist damit begründet, dass man ja kein bzw. zu wenig Geld habe... Ein Zustand, den ich persönlich für untragbar halte ... aber, was darf im Namen des des Tierschutzes nicht alles?

Was tust du den um diesen untragbaren Zustand zu ändern?

In diesem Forum scheinen lauter streitsüchtige User unterwegs zu sein. Aber ich las auch schon interessante Beiträge von "Menschen". 😀

Es gibt ausgewachsene Kater, die sehr "mädchenhaft" sind und mit einem katerischen Raufbold überfordert wären. Genauso, wie es erwachsene Kätzinnen gibt, die jeden Kerl verhauen und sich durchaus gegen Kater durchzusetzen wissen.
Ich weiß, und ich beobachte meine beiden auch. Ich hatte auch schon mal ein Pärchen ganz früher - es ging ohne Raufereien ab.

Warum um alles in der Welt müssen es denn immer Kitten sein!😡
Mussten es nicht, aber es waren keine einigermaßen junge, gesunde Wohnungskatzen in "groß" zu bekommen. Daher blieben mir nur Kitten.

Werbung:
Was tust du den um diesen untragbaren Zustand zu ändern?
Leider hast Du nicht verstanden was ich meinte...

Sorry ... muss mich wohl einfacher ausdrücken:

Das Gejammer der Tierheime ist nur Gejammer. Geld wäre vorhanden, wenn man die Spenden und Spendengelder richtig einsetzen bzw. verteilen würde.

Ändern können das nur die Leute, die bislang spenden! Dann hätten diejenigen, welche sich bereichern, kein Interesse mehr an Tierheimen ... welche sich dann in der Folge - anders organisiert - besser um die Tiere kümmern könnten!

Das Gejammer der Tierheime ist nur Gejammer. Geld wäre vorhanden, wenn man die Spenden und Spendengelder richtig einsetzen bzw. verteilen würde.

Ändern können das nur die Leute, die bislang spenden! Dann hätten diejenigen, welche sich bereichern, kein Interesse mehr an Tierheimen ... welche sich dann in der Folge - anders organisiert - besser um die Tiere kümmern könnten!

Wow, ich muß ja hier ganz andere Tierheime haben, als ihr! Bei euch kann man sich sogar durch quasi schlechtes Management an ihnen bereichern? Bin platt. Bei uns kommt kaum genug rein an Spenden, um das Nötigste abzudecken. Gibt also solche und solche. Wenn man sich nicht sicher ist, was mit den Spenden (die man gibt, gebt ihr welche?) passiert, kann man nur eines tun: Selbst mit Hand anlegen, um was zu verbessern und nicht nur immer auf die anderen schimpfen.

Dann erkär mir doch bitte mal warum so viele Tierheime schon geschlossen werden mußten bzw.kurz davor stehen?
Weil sie so viel Geld haben?

Wenn du keine Ahnung hast und dich anscheinend auch nicht Imformierst solltest du hier nicht so einen Unsinn verbreiten.:massaker:

Dann erkär mir doch bitte mal warum so viele Tierheime schon geschlossen werden mußten bzw.kurz davor stehen?
Weil sie so viel Geld haben?

Wenn du keine Ahnung hast und dich anscheinend auch nicht Imformierst solltest du hier nicht so einen Unsinn verbreiten.:massaker:

Sorry, aber nur weil Du etwas nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass ich Unrecht habe! Und warum Tierheime schließen müssen kann ich Dir auch nicht sagen ... zum Einen weil da Leute arbeiten die geschäftsunmündig sind und zum Anderen weil es auch hin und wieder Oportunisten gibt, die in die eigene Tasche scheffeln. Was nun bei "Deinen" Tierheimen zutrifft, kann ich in der Tat nicht sagen...

Für mich sind folgende Fakten entscheidend:

Ich hatte früher nie kranke Katzen, aber auch nie welche aus Tierheimen!
Jetzt kenne ich 2 Fälle von 2 Tierheimen, welche kranke Katzen abgaben...

In Bezug auf Privat und auf Tierheime wären das in der Statistik jeweils 100%!

Für Dich nun etwas einfacher ausgedrückt: holst Du Katzen von Privat brauchst Du Dich um Krankheiten nicht zu kümmern, holst Du sie dagegen aus dem Tierheim, dann musst Du vorher schon viel Geld angespart haben um die Kosten tragen zu können!

Werbung:
Sorry, aber nur weil Du etwas nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass ich Unrecht habe! Und warum Tierheime schließen müssen kann ich Dir auch nicht sagen ... zum Einen weil da Leute arbeiten die geschäftsunmündig sind und zum Anderen weil es auch hin und wieder Oportunisten gibt, die in die eigene Tasche scheffeln. Was nun bei "Deinen" Tierheimen zutrifft, kann ich in der Tat nicht sagen...

Für Dich nun etwas einfacher ausgedrückt: holst Du Katzen von Privat brauchst Du Dich um Krankheiten nicht zu kümmern, holst Du sie dagegen aus dem Tierheim, dann musst Du vorher schon viel Geld angespart haben um die Kosten tragen zu können!

Fazit:
-Tierheimkitten/Katzen sind krank?
-Vermehrerkitten/Katzen sind gesund?

:omg::omg::omg::omg::omg:

Sommerloch und Hitze :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Und wo bitte wird hier gemobbt?
Alle, die hier ahnungslos Fragen stellen, bei der es um Abgabe geht. Alles wird über einen Kamm geschert.

Und im schlechtmachen sind du und die TE doch wohl Unschlagbar.
Nein, stimmt erst mal nicht - und nein, ihr seid besser darin.

Der TE würde ich dringend nahelegen beide Katzen wieder abzugeben und sich am besten keine Tiere mehr anzuschaffen.
Und wer soll sie nehmen. Ihr vielleicht oder das arme volle Tierheim.

Ich frage mich die ganze Zeit wieso man sich Kitten anschafft wenn man so wenig Geld hat.:stumm:
Wieso wenig Geld? Habe ich nie geschrieben - besser lesen. Wir haben einen heftigen Umzug hinter uns mit Neuanschaffungen. Aber uns geht es finanziell gut. Es gab aber hier zurzeit keine so großen Wohnungen, wie wir gewollt hätten. Daher kann ich leider kein Tierheim aufmachen - oder doch? Andere Tierheime sind ja auch beengt... 😀

Wow...so einfach kann man das zusammenfassen?
Wieviele Fälle hast Du berücksichtigt, um zu so einer Meinung zu kommen?

Also ich wurde nicht gefragt und kann das auch nicht so bestätigen.

Für Dich nun etwas einfacher ausgedrückt: holst Du Katzen von Privat brauchst Du Dich um Krankheiten nicht zu kümmern, holst Du sie dagegen aus dem Tierheim, dann musst Du vorher schon viel Geld angespart haben um die Kosten tragen zu können![/QUOTE]

Sorry, aber solche Aussagen machen mich echt wütend. Es gibt sowieso schon genug Menschen, die keine Tiere aus dem Tierheim wollen, weil sie glauben , dass alle krank oder sonst was sind...
Jaaa, da geht man doch mal lieber zum Vermehrer und unterstützt die.:dead:

Wieso habt ihr dann aus diesem Tierheim Katzen genommen, wenn die Zustände des Heims nicht in Ordnung waren?

Krank werden können sie alle, egal woher sie kommen! Eine Garantie gibt es da nicht. Von daher denke ich, sollte man immer etwas Geld angespart haben.😉