Tierheime vertrauenswürdig?

• Themenstarter Themenstarter CatSam
  • Beginndatum Beginndatum
Selbstbeweihräucherung ist Dein Lebensstil?

Alle Tierheime sind gut und wer diese "angreift" (nach Deinen Wertevorstellungen) der muss wohl böse sein!

Unter Forenprofis verstehe ich was anderes. Sorry!

Könnt Ihr bitte mal diesen irreführenden "Hinweis" unter Euren Namen entfernen (lassen)??? Wäre nett. Danke!

Forenprofi steht lediglich im Zusammenhang mit der Anzahl an Beiträgen, aber Kritik kann man immer bei der Administration einreichen. Die ist hier ausgesprochen userfreundlich.

Und es geht um die pauschalisierte verbale Kloppe deiner Gattin (?) gegen Tierheime.
Weder sind alle Tierheime gut, noch sind alle schlecht.

A

Werbung

Selbstbeweihräucherung ist Dein Lebensstil?

Alle Tierheime sind gut und wer diese "angreift" (nach Deinen Wertevorstellungen) der muss wohl böse sein!

Unter Forenprofis verstehe ich was anderes. Sorry!

Könnt Ihr bitte mal diesen irreführenden "Hinweis" unter Euren Namen entfernen (lassen)??? Wäre nett. Danke!

Ich bin selber nicht ehrenamtlich im TH tätig, daher war das wohl nichts mit Deiner Bemerkung "Selbstbeweihräucherung". Ich zitiere: So ein Pech aber auch! Ich finde aber toll wer das macht und finde beschissen, wenn die Arbeit von Leuten wie Euch in den Dreck gezogen wird, die null Ahnung haben und sich auch nicht die Mühe machen und nur Ausreden haben und um sich schlagen können.

Worauf muss ich achten, damit ich nicht wieder ein krankes Tier erwische?

Ich glaube, dies war die Ursprungsfrage. Hatte ich mit (Achtung kurz gefasst) "Nimm Katzen von Pflegestellen" beantwortet. Wurde mit einem "Ok. Soweit bin ich auch schon." kommentiert.
Also hat sich der Threat ja eigentlich erledigt oder? 😎

Ach ja, wo habe ich gesagt, dass Ihr böse seid?! Böse ist wohl das falsche Wort :stumm:.

Ich glaube, dies war die Ursprungsfrage. Hatte ich mit (Achtung kurz gefasst) "Nimm Katzen von Pflegestellen" beantwortet. Wurde mit einem "Ok. Soweit bin ich auch schon." kommentiert.
Also hat sich der Threat ja eigentlich erledigt oder? 😎

Oh, perfekt, danke dir! 🙂
Ich ergänze: sich vom Tierheim die TA-Unterlagen von erfolgten Behandlungen (Entwurmung, Entflohung etc.) zeigen bzw. in Kopie mitgeben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ergänze: sich vom Tierheim die TA-Unterlagen von erfolgten Behandlungen (Entwurmung, Enflohung etc.) zeigen bzw. in Kopie mitgeben lassen.

Danke schön.
Den Tip kann ich auch bei Pflegestellen empfehlen. Alles mitnehmen was man kriegen kann 😛

Werbung:
Der Aufhänger des Threads waren wüste Behauptungen über angeblich so praktizierten Tierschutz.
Stimmt nicht, ich habe nicht wüst beschimpft, sondern nur kritisiert. Das Wüste kam vom Niveau. =Ironie=

Nun, du hast halt nicht die Foristen oder ein spezielles Tierheim kritisiert, sondern schon recht pauschal Tierheime abgeurteilt. Zu unrecht. Ich bin immer noch der Meinung, dass die vllt. berechtigte Kritik an deinem Tierheim auch bei deinem Tierheim am besten aufgehoben wäre.
Es waren 3 Tierheime, nicht gerade hier in der Nähe.

Und wenn die eigenen Erfahrungen eben ein anderes Bild ergeben, erscheint deine Behauptung über eure Tierheime eben gerade nicht glaubwürdig, weshalb konkret nachgefragt wurde, worauf nicht eingegangen wird, was wiederum die Unglaubwürdigkeit bestätigt.
Ich bin unglaubwürdig, weil ich die schwer arbeitenden Tierheimmitarbeiter nicht an den Pranger stellen möchte? Dann muss es so sein! Ich habe hier niemanden direkt beschuldigt und werde dies auch nicht tun. Denn das ist niveaulos.

Oder schreib denen nicht, sondern wende dich direkt anonym ans VetAmt. Jedenfalls tu bitte was gegen diese Umstände!
Das wäre dann im Übrigen auch aktiver Tierschutz.
Bist Du Dir da sicher, dass diese Umstände nicht doch üblich sind? Ich will keinen Ärger - so wie hier.

---------------------------------------------------------------------------------

Übrigens verstehe ich den Vorschlag eines Users nicht, dass ich beide Tiere an das Tierheim zurück geben soll, welches ich dem Vet.amt melden soll. Ich frag mich jetzt tatsächlich, was unverantwortlich ist.

Stimmt nicht, ich habe nicht wüst beschimpft, sondern nur kritisiert.(...)

Eine Behauptung ist keine Beschimpfung.🙄 Ich schrieb BEHAUPTUNG.

In deiner Situation brauchst du keine amüsanten Kennzeichnungen zu setzen.

Aber Thema ist ja an sich auch wie festgestellt durch.

Ich ergänze: sich vom Tierheim die TA-Unterlagen von erfolgten Behandlungen (Entwurmung, Entflohung etc.) zeigen bzw. in Kopie mitgeben lassen.
Ich wusste nicht, ob man ein Recht darauf hat. Dann hätte ich darauf bestanden.

Der Thread sollte nicht "alle" Tierheime schlecht machen, sondern ich wollte eigentlich wissen, ob ihr schon so etwas kennt, und auch niemanden angreifen. Ich bin froh, dass dies, was ich gesehen habe, doch nicht überall üblich zu sein scheint.

---------------------------------------------------------------------------------

Übrigens verstehe ich den Vorschlag eines Users nicht, dass ich beide Tiere an das Tierheim zurück geben soll, welches ich dem Vet.amt melden soll. Ich frag mich jetzt tatsächlich, was unverantwortlich ist.

man klöppelt sich das zusammen, wie man es grad braucht 🙄

ihr habt kleine wutze (ohne impfung) über eine orga geholt für einen appel und ein ei.

und jetzt habt ihr eure helle freude an würmern, flöhen etc.

und du hast dich vorher über katzen informiert, von daher war es ja direkt zum scheitern verurteilt, weil männlein und weiblein.

iwas passt nicht zusammen.

Es waren 3 Tierheime, nicht gerade hier in der Nähe.

Ich bin unglaubwürdig, weil ich die schwer arbeitenden Tierheimmitarbeiter nicht an den Pranger stellen möchte? Dann muss es so sein! Ich habe hier niemanden direkt beschuldigt und werde dies auch nicht tun. Denn das ist niveaulos.

Bist Du Dir da sicher, dass diese Umstände nicht doch üblich sind? Ich will keinen Ärger - so wie hier.

Meine Aussage bleibt dieselbe, unabhängig von Anzahl und Standort der Tierheime.

Ja was denn nun, schwer arbeitend oder inkompetent und untätig?

Ja, ich bin sicher, dass es nicht üblich ist, acht Wochen alte Kitten ungeimpft und parasitenbefallen zu vermitteln. Weiterhin sagte ich bereits, dass man sowas auch melden kann, ohne Ärger zu riskieren.

Ich sagte, du sollst das Tierheim dem VetAmt melden. Der User sagte, du sollst die Tiere zurückgeben. Ich stütze meinen Rat auf deine Beschreibung der Umstände im Tierheim. Der User stützt seinen Rat auf deine Beschreibung der Umstände bei euch zuhause. Nicht durcheinander werfen.

Werbung:

😕

normalerweise wird der impfpass mitgegeben, und im übereignungsvertrag stehen weitere angaben zu beehandlungen (so kenne ich das zumindest 😎)

Wenn sie sich doch verstehen, dann behalte doch die Beiden, lass sie bei Zeiten kastrieren (gleichzeitig) und freu dich, daß sie euer Leben bereichern....!

Das ist doch viel zu unkompliziert. Es müssen doch dringend Probleme hergeredet werden... Diese Einstellung zieht sich durch alle Beiträge der TE.

wir stellten dies leider auch erst im Nachhinein fest.

Und wer ist hier naiv? 😀

Und in Eurer naiven Vorstellung von tollen Tierheimen soll es sowas nicht geben?

TE: Wenn du derart unsicher bist, dann gib beide Katzen bitte schnell zurück. Sie sind noch so klein und verkraften es jetzt noch leicht, sich in eine neue Familie einzugewöhnen. Teures Futter, damit du dich nicht blamierst, ist zwar löblich, ihnen aber egal. Wichtiger ist: Sie wollen einfach nur angenommen und gemocht werden. Ob TH nun gut oder schlecht sind, das ist eine ganz andere Baustelle. Und wenn TH deiner Meinung nach schlecht sind, dann haben deine beiden Kätzchen jetzt so viel nachzuholen, dass ihr alle Hände voll zu tun habt. 😉

😕

normalerweise wird der impfpass mitgegeben, und im übereignungsvertrag stehen weitere angaben zu beehandlungen (so kenne ich das zumindest 😎)

Japp, aber in den Vertrag kann das TH, sofern man ihm Böswilligkeit unterstellen mag, theoretisch reinschreiben, was es will, daher kann man sich die Unterlagen vom TA zeigen oder mitgeben lassen, wenn man sicher sein will.

ihr habt kleine wutze (ohne impfung) über eine orga geholt für einen appel und ein ei.

und jetzt habt ihr eure helle freude an würmern, flöhen etc.
Sie wollten nicht impfen, sondern sparen - denke ich. Ich aber wollte Geimpfte, was aber einfach überhört wurde. Flöhe hatten sie nicht - das habe ich schnell noch kontrolliert - der Tierarzt hat später auch nichts gefunden. Nur den Hintern habe ich mir nicht angesehen. 😉

]und du hast dich vorher über katzen informiert, von daher war es ja direkt zum scheitern verurteilt, weil männlein und weiblein.
Wie gesagt, ich hatte keine Möglichkeit, die Tiere alle zu überprüfen und habe dem Mitarbeiter geglaubt, denn er hat es kontrolliert.

Ja was denn nun, schwer arbeitend oder inkompetent und untätig?
Schwer arbeitend, aber auch teilweise unwissend, aber untätig schrieb ich nicht, oder?

Ja, ich bin sicher, dass es nicht üblich ist, acht Wochen alte Kitten ungeimpft und parasitenbefallen zu vermitteln. Weiterhin sagte ich bereits, dass man sowas auch melden kann, ohne Ärger zu riskieren.
Sie hatten keine Parasiten, wurden evtl. auch entwurmt. Aber jetzt sind sie wirklich entwurmt und sie hat nur diesen Pilz. Er nicht. Das Auge haben wir behandelt, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Beim Tierheim haben sie dies allerdings abgetan und nicht mal gesehen, ich aber schon etwas befürchtet, obwohl kaum etwas zu sehen war. Ich habe mich irritieren lassen, bin ja auch kein Tierarzt.

Ich sagte, du sollst das Tierheim dem VetAmt melden. Der User sagte, du sollst die Tiere zurückgeben. Ich stütze meinen Rat auf deine Beschreibung der Umstände im Tierheim. Der User stützt seinen Rat auf deine Beschreibung der Umstände bei euch zuhause. Nicht durcheinander werfen.
Ja, ich habe es nicht verwechselt.

😕

Welcher Impfpass, ist doch gar nicht vorhanden.

Werbung:
Japp, aber in den Vertrag kann das TH, sofern man ihm Böswilligkeit unterstellen mag, theoretisch reinschreiben, was es will, daher kann man sich die Unterlagen vom TA zeigen oder mitgeben lassen, wenn man sicher sein will.

sicher nicht 🙂 eine TA-rechnung für die THs sind etwas umfangreicher - und ohne weiteres kann man da nicht einsehen.

ein übereignungsvertrag ist ein vertrag und auch orgas haben nicht nur rechte, sondern auch pflichten.

die katz ist dann aber auch ordnungsgemäß gechippt / tatöwiert und dann muss der impfausweis auch dementsprechend sein.

logisch, auch dort sind sicher fakes möglich (passiert auch, siehe welpen aus dem ausland) aber das dürfte hier in orgas nicht üblich sein

Wenn du derart unsicher bist, dann gib beide Katzen bitte schnell zurück.
Wohin? In dieses Tierheim? Die würden sich freuen...

Sie sind noch so klein und verkraften es jetzt noch leicht, sich in eine neue Familie einzugewöhnen.
Siehst Du, dann wäre es vernünftig, den Kater auszutauschen, oder? Es war nicht meine Idee.

Teures Futter, damit du dich nicht blamierst, ist zwar löblich, ihnen aber egal.
Es ist nicht egal, was man ihnen als Futter hinstellt.

Wichtiger ist: Sie wollen einfach nur angenommen und gemocht werden. Ob TH nun gut oder schlecht sind, das ist eine ganz andere Baustelle. Und wenn TH deiner Meinung nach schlecht sind, dann haben deine beiden Kätzchen jetzt so viel nachzuholen, dass ihr alle Hände voll zu tun habt. 😉
Eigentlich hast Du recht. Sie sollten zusammenbleiben, so lange es geht. So meinst Du doch, oder?

Ist jetzt leider zu spät, aber gut zu wissen. Ich wurde sozusagen schnell abgefertigt.

------------------------------------------------------------------------------------

(Ironie an) Wenn mich noch mal jemand unverantwortlich nennt - und ich kann es unterscheiden, ob ich es bin - dann werde ich beide Tiere aufrund eures Verhaltens abgeben und meine Kinder werden es euch ewig danken.
Den Schaden hätte das Tierheim, die Kitten, meine Kinder ... und ihr bekommt endlich mal recht. (Ironie aus)

Ein Tierheim, das in der Vergangenheit Katzen für 20 Euro abgegeben hat, liegt in Berlin:

http://www.morgenpost.de/printarchi...512/Tierheim-gibt-Katzen-fuer-20-Euro-ab.html

October

Ich kann diesen Artikel nicht lesen, habe es allerdings gegoogelt und dort heißt es dann, dass wegen Überfüllung die Gebühr kurzzeitig gesenkt wurde, allerdings nicht bei Kitten bis 6 Monate, dass die Tiere allerdings geimpft, kastriert und gechippt seien.

Also nichts von wegen umgeimpft, unkastriert und mit 8 Wochen oä.

Edit: Das ist aber wohl schon etliche Jahre her (von 2007?).

Zuletzt bearbeitet: