Das wurde Dir doch bereits geschrieben.
Internet-Arbeit, fuer die Presse Artikel verfassen, Buchfuehrung, Fotos bearbeiten, Vermittlungstexte verfassen.
Halt Dinge, die man per Telefon und Computer erledigen kann.
Ja, ich weiß, aber darin bin ich noch nicht so fit. Ist aber eine gute Idee.
Wenn es Probleme zwischen Kater und Katze gibt, kannst Du a) ein drittes Tier adoptieren, so etwas wirkt manchmal Wunder und kann Ruhe in eine Gruppe bringen.
b) mit dem TH sprechen, ob eines der Tiere zurueckgenommen wird und Du dafuer ein passenderes bekommst.
c) beide Katzen abgeben, denn ich sehe Probleme, sollte eine Eurer Katzen mal ernsthaft erkranken und die Tierarztrechnung wird teuer.
Ich wollte die Tiere versichern über die Uelzener, sobald sie gesund sind, zumindest eine OP-Versicherung beantragen und dann sparen für Tierarztbesuche - machen andere doch auch so, um ein Polster anzulegen. Das Tierheim ist bereit, ein Tier zurückzunehmen, gefällt mir aber nicht wirklich. Noch ein Tier wäre toll, aber unsere Wohnung ist nicht groß genug. Ich möchte, wie gesagt, auch keine 2 Kater.
Wie wäre es mal mit arbeiten?
Ja gerne. Ich habe begründet, warum dies nicht geht. Es geht nicht darum, dass ich nicht will. Ja, und ich würde auch im Tierheim helfen. Ich kritisiere den Zustand in manchen Tierheimen, aber bin doch nicht negativ gegen die dort arbeitenden Menschen eingestellt. Ich verstehe, dass es Defizite gibt, mag aber nicht getäuscht werden. Wenn jemand keine Ahnung im Tierheim hat, kann er es doch sagen.
Es gibt ja nicht nur Ehe + Abhängigkeit vom Mann oder HartzIV+ Kinder.
Wer denkt, dass die Stütze vom Staat so toll wäre? Ich zumindestens nicht-
habe gottlob andere Vorstellungen vom Leben, die sich nicht auf dieser Ebene abspielen.
Ich hatte auch mal andere Vorstellungen, bin aber anpassungsfähig. Wenn ich mich im neuen Umkreis orientiert habe, wird sich auch was tun.
Kranke Tiere kommen in Quara.
Dachte ich auch, bin mir aber nicht so sicher, ob dies nicht auch bei Neuzugängen gemacht wird.
Die letzte Frage ging zwar nicht an mich, aber dir wurden hier 1000 Varianten genannt, wie du helfen kannst - und für jede hattest du eine Ausrede. Du würdest auch für 1000 weitere Ideen welche finden.
Ich habe keine Ausrede, sondern Begründungen, die leider "da" sind. Wegdiskutieren geht nicht.
ich sags nochmal, versteif dich nicht darauf, dass es nicht klappt.
wenn die beiden jetzt da sind, sich gut verstehen (sinds eigentlich geschwister?) dann ist es doch in ordnung.
Geschwister? Das weiß ich nicht, konnte man mir nicht sagen. Er ist jetzt schon etwas dominant.
btw. was bitte soll für den kater gut sein, wenn er zurück soll?
Weil er jetzt noch einen Interessenten finden könnte, denn er ist jung, süß, nicht ängstlich, stubenrein und fast weiß - fast ein Schmusekater.
20 € für ein kitten? aus einem TIERHEIM? 😕
Ja, aus meinem anderen Bundesland kannte ich sowas nicht, war daher auch verwundert.