Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja 🙁
Die Fotos sind zwar nicht der Renner, aber auf den Fotos von letzter Woche sieht er genauso aus, wie da. Also, er sitzt wieder in dem Korb drin zwischen gefühlsmäßig 20 anderen Katzen 🙁

Kannst du mehr über seine Charakter rausfinden?
 
A

Werbung

Kannst du mehr über seine Charakter rausfinden?

Kiko ist derzeit noch sehr ängstlich. In seiner neuen Familie wird er daher noch etwas Zeit und Geduld brauchen. Mit anderen Katzen kommt er super zurecht.
 
Kiko ist derzeit noch sehr ängstlich. In seiner neuen Familie wird er daher noch etwas Zeit und Geduld brauchen. Mit anderen Katzen kommt er super zurecht.

Wer will es ihm verdenken...der hockt ja nun schon wirklich lange auf der Kiste...:stumm:
Armes Fellchen...
 
Was ist das denn für ein Mix?
 
Denke, dass man durch die Rassenbestimmung ja schon immer einiges über den Charakter sagen kann, oder?
 
Werbung:
Denke, dass man durch die Rassenbestimmung ja schon immer einiges über den Charakter sagen kann, oder?

Nein, das sehe ich nicht so. Ich kann gerne nochmal Einzelheiten über ihn anfragen. Es ist halt momentan recht schwierig, mehr sagen zu können. Er ist ja im Moment noch sehr ängstlich und hockt halt in der Kiste, wenn jemand kommt. Er wird auf jeden Fall noch Geduld und Zeit brauchen.
 
Wichtig für mich/uns wäre:
- schmusig
- lieb
- nicht aggressiv
- spielfreudig
- "Frauenversteher" (wegen Vivi)
- keine Randalakatze, die nachts schreit (weil wir in einer Mietwohnung wohnen)

Ich habe gerade festgestellt, dass ich meine Vivi beschrieben habe :pink-heart:
 
Ja, wenn die Miezen nicht unter reserviert, vermittelt, unvergessen oder Zuhause gesucht auftauchen, haben sie vor Ort ein Zuhause gefunden 😀

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja wirklich ein tolle Nachricht!!!
Viele Grüße, Erin
 
Wichtig für mich/uns wäre:
- schmusig
- lieb
- nicht aggressiv
- spielfreudig
- "Frauenversteher" (wegen Vivi)
- keine Randalakatze, die nachts schreit (weil wir in einer Mietwohnung wohnen)

Ich habe gerade festgestellt, dass ich meine Vivi beschrieben habe :pink-heart:

So blöd das klingt...es kommt auch immer darauf an, "was man aus der Katze macht"...

Toni hatte am Anfang keinen Plan was Spielen bedeutet. Er fand mich komisch, wie ich da vor ihm rumgewedelt habe und wusste nicht was ich wollte. Bälle fand er lustig aber irgendwie auch "zum Fürchten". Heute spielt er mit allem und jedem, ist der erste der abends zum "Catertaiment" auf der Matte steht und der, der am längsten durchhält.
Mit dem Kuscheln war es das Gleiche. Heute kommt er an, streicht um mich rum und will auf den Arm, wo dann kurz aber heftig geknuddelt wird.:smile:
 
Das Problem ist wohl auch, dass Geduld nicht eine meiner größten Tugenden ist. Und Geduld braucht man ja, wenn man eine "schwierige" Katze nimmt.
Und da wir noch Anfänger sind, fühle ich mich auch ein bisschen überfordert, wenn ich/wir gleich eine traumatisierte Katze nehmen.

Vivi ist eigentlich die geborene Anfängerkatze. Sie ist ein Traum. Und ich hätte gern einen Traumboy/-girl für sie. Hoffe, das wird nicht falsch verstanden...
 
Werbung:
Sollte es ein Tierchen von der TH Miezekatze sein, wirst du garantiert mit Hilfe von Loraine und Carina das perfekte Kätzchen für euch finden!:smile:
 
Das ist lieb...uns hetzt ja auch keiner.
Mein Vater sagt immer: In der Ruhe liegt die Kraft. :aetschbaetsch2:
 
Wichtig für mich/uns wäre:
- schmusig
- lieb
- nicht aggressiv
- spielfreudig
- "Frauenversteher" (wegen Vivi)
- keine Randalakatze, die nachts schreit (weil wir in einer Mietwohnung wohnen)

Ich habe gerade festgestellt, dass ich meine Vivi beschrieben habe :pink-heart:

Das Problem ist wohl auch, dass Geduld nicht eine meiner größten Tugenden ist. Und Geduld braucht man ja, wenn man eine "schwierige" Katze nimmt.
Und da wir noch Anfänger sind, fühle ich mich auch ein bisschen überfordert, wenn ich/wir gleich eine traumatisierte Katze nehmen.

Vivi ist eigentlich die geborene Anfängerkatze. Sie ist ein Traum. Und ich hätte gern einen Traumboy/-girl für sie. Hoffe, das wird nicht falsch verstanden...

Nein, also da kann ich dir sagen, dass er dann absolut nicht passt. Es kann sein, dass er in einer Familie mit Liebe und Geborgenheit schnell auftaut. Aber das wird nicht von heute auf morgen passieren.

Schick mir einfach mal ne Mail, wenn dich noch ne andere Mieze von uns interessiert. Dann schauen wir mal. Fragen kann ich generell immer vor Ort abklären.
 

Etienne
8089.jpg


Denke mal, da er bereits in einer Pflegefamilie ist, kann bestimmt jemand ein wenig mehr über Ihn sagen. Aber wenn da

"Er ist ein unheimlich lieber und freundlicher Kater. Streicheleinheiten sind das Größte für ihn."

Dann ist das meist auch so 😉

Schön das Du nach einem Tierschutztier suchst 🙂
 
Werbung:
Etienne
8089.jpg


Denke mal, da er bereits in einer Pflegefamilie ist, kann bestimmt jemand ein wenig mehr über Ihn sagen. Aber wenn da

"Er ist ein unheimlich lieber und freundlicher Kater. Streicheleinheiten sind das Größte für ihn."

Dann ist das meist auch so 😉

Schön das Du nach einem Tierschutztier suchst 🙂

Ich such eigentlich überall....
Dein Ernie den würd ich auch sofort nehmen :aetschbaetsch2: Ist genau mein Ding. Dieses süße Pummelgesicht :pink-heart:
 
Ich such eigentlich überall....
Dein Ernie den würd ich auch sofort nehmen :aetschbaetsch2: Ist genau mein Ding. Dieses süße Pummelgesicht :pink-heart:

Danke, gebe ich weiter!
Wir haben ihn auch sehr lieb und er würde sogar genau auf Deine Suchbeschreibung passen :pink-heart:
Ein wenig pummelig ist er auch (meine Meinung), aber alle anderen sagen, dass kommt nur, weil Áurea und Bert so schlank sind.

Drück Dir die Daumen und wie bereits gesagt, ich kann die TH Miezekatze nur empfehlen! Wir sind so glücklich mit den beiden Jungs und Áurea!
 
*hüpfaufgeregtrum*

Loraine, ich glaub, Du hast eine Interessentin für Borroka! 😀
Meine Schwester ist total :pink-heart:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben