Shamilla
Forenprofi
Nein, habe ich noch nicht gesehen! Ich denke und hoffe, dass sie ganz schnell ein zu Hause findet... 😉
Sie könnte, wenn mein Männe auszieht 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, habe ich noch nicht gesehen! Ich denke und hoffe, dass sie ganz schnell ein zu Hause findet... 😉
Ich hab echt Tränen in den Augen vor Freude - jetzt fängt für Chiqui und Ginebra ein neues Leben an
Am 5.6. kommen Chiqui und Ginebra in Deutschland an!
Und ich glaube, dann gucke ich hier nie wieder rein 🙂
(ich hätte schon wieder einige neue Kandidaten 😎, aber nun muß Schluß sein 😀 )
Ja, die Katzen spüren, wenn sie Interessenten.
Die andere Seite davon ist, daß all die vermeintlich unscheinbaren Katzen, die vielen Langzeitinsassen wie die 9jährige Floc auch wissen, daß sie mit großer Wahrscheinlichkeit nie umziehen werden. Die Katzen spüren auch, daß sie nicht hübsch genug, nicht aussergewöhnlich genug sind, sie spüren, daß sie zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß, zu hässlich und vor allem zu alt sind.
Katzen wie Floc werden irgendwann im Tierheim sterben, "mit dem Wissen" (also dem Gespür), daß sie niemals gut genug waren (vermenschlicht ausgedrückt, aber die Katzen werden so ein Gefühl empfinden)
Und dies trifft nicht nur auf die Auslandskatzen zu, sondern auf die vielen vielen Langzeitinsassen in deutschen Tierheimen. Anfangs laufen sie noch erfreut zum Gitter, irgendwann wird es weniger und nach 2, 3 Jahren werden sie nicht mehr aufstehen, weil sie wissen, daß sie ohnehin nicht ausgewählt werden, eben weil sie zu uninteressant sind.
Am 5.6. kommen Chiqui und Ginebra in Deutschland an!
Und ich glaube, dann gucke ich hier nie wieder rein 🙂
(ich hätte schon wieder einige neue Kandidaten 😎, aber nun muß Schluß sein 😀 )
Diese Katze hat eine ähnliche Geschichte wie mein Picias, nur daß er sich 3 Jahre auf der Straße durchschlagen musste.
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1763
Besonders rührte mich der Satz "Pelusa liebt Brot, das ist nie vor ihr sicher. "
Diese Katze hat eine ähnliche Geschichte wie mein Picias, nur daß er sich 3 Jahre auf der Straße durchschlagen musste.
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1763
Besonders rührte mich der Satz "Pelusa liebt Brot, das ist nie vor ihr sicher. "