Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Shamilla Kann es sein, daß es bei einer so langen Zeit im Käfig zu Muskelschwund kommt? Wie reagieren die Katzen, wenn sie endlich aus dem Käfig raus dürfen? Haben sie Stress, weil neue Umgebung und neue Katzen?
 
A

Werbung

Es kann tatsächlich am Anfang zur Einschränkung in der Beweglichkeit kommen aber durch die neu gewonnene Freiheit wird es von Tag zu Tag besser. Wie sie anderen Katzen gegenüber reagieren, hängt von der jeweiligen Katze ab. Die einen reagieren erst einmal mit Vorsicht und andere freuen sich tierisch, daß sie ab sofort nicht mehr allein sein müssen.
Sorry Loraine, daß ich dir vorgegriffen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DatLiesschen Danke für die Informationen :smile:

Ich bin so hin und her gerissen. Der arme Simba muß unbedingt aus dem Käfig raus. Aber Sheila sucht auch schon soooo lange :sad:
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, weil unsere Davina drei Monate im Käfig saß bevor sie zu uns kam. Ich denke, je länger sie im Käfig sind, desto geringer sind die Muskeln noch ausgebildet.
Ich habe ja auch so meine Favoriten, die ich am liebsten sofort "einpacken" würde...:pink-heart:
 
schon wieder so arme Mäuse....:sad:

Miko

Manolita

PS: Viele neue Happy Ends, von denen ich einige noch nie gesehen habe...😕 Ich muss echt mal genauer gucken...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sveni, wenn ich mich nicht irre, sind da auch einige Tiere bei, die schon vor längerer Zeit vermittelt wurden ... vll kennst du deswegen die Tiere nicht?

und du bist pöhse, ganz pöhse ... wie kannst du hier einen Kuhkater posten .... das ist doch genau mein Beuteschema ....
*mikohabenwill*
 
Salma

Süß...sieht aus wie die Katze auf den Felix Dosen. :pink-heart:
 
Margerita bei den Unvergessenen...

7405.jpg



Komm gut über die RBB kleine, süße Maus...
 
wie traurig ... leukose und fip ... 🙁
margarita, komm gut drüben an ...

und die kleinen Babys hatten vermutlich katzenseuche ...

hoffentlich mußten sie nicht zu sehr leid ....
 
@Shamilla Kann es sein, daß es bei einer so langen Zeit im Käfig zu Muskelschwund kommt? Wie reagieren die Katzen, wenn sie endlich aus dem Käfig raus dürfen? Haben sie Stress, weil neue Umgebung und neue Katzen?

Die Tierschützer sind jeden Tag dort und lassen die Miezen raus. Dann dürfen sie rum toben und spielen. Daher ist das dort nicht ganz so krass. Einschränkungen in der Bewegung gibt es aber schon mal, wenn Katzen sehr lange im Käfig waren.

schon wieder so arme Mäuse....:sad:

Miko

Manolita

PS: Viele neue Happy Ends, von denen ich einige noch nie gesehen habe...😕 Ich muss echt mal genauer gucken...😉

Nein, da kannst du nichts dafür. Ich hab in der DB rumgefummelt, weil ich mich um Kontrollen kümmer. Daher hab ich neu gemischt 😉
 
Werbung:
Oh nein, die armen Babys :sad:
So eine sch*** Seuche :grr:

Wenn Lyon und Samaher nicht die Krankheiten hätten, dann würde ich ja schwach werden. Vor allem bei dem armen Lyon :pink-heart: Aber so stecke ich ja meine drei an.
Ich hoffe sie stehen bald auf der Seite der Glückspilze!!!! *gaaaanzdolldiedaumendrück*
 
ach nein 🙁🙁🙁

auch die kl Darling....
 
Die armen Kleinen. Es tut mir Leid, dass sie nie die Gelegenheit hatten, ein Zuhause kennen zu lernen.
 
oh nein nicht auch noch Darling, in den hatte ich mich doch schon fast verliebt! :sad:
Schade dass ich keinen ein zu Hause schenken kann.:sad:
 
Die armen zwei Schätzles, kommt gut über die RBB 🙁

Ihr werdet schon erwartet...
 
Werbung:
nun also auch noch Darling ..... wie traurig ....
Darling, Süßer, komm gut über die Regenbogenbrücke .... es tut mir so leid, soviele kleine Winzlinge, die gehen müssen ...
 
Loraine, ich find das mit dem eingestellt am super!!! Dann weiß man auch in etwa wie lange die Katzen suchen ....

Oh, Edda ist jetzt Patin von Cleo & Fortuna? Schön! Die Beiden sind ja auch schon sehr lange auf der Suche ....
 
Das mit dem "Eingestellt am" finde ich auch super! :yeah:

Auch wenn es mich sehr traurig macht jetzt schwarz auf weiß zu sehen, dass das Herzchen Filippo schon seit über einem Jahr wartet und mein kleiner Sergi auch schon seit dem 10.August auf seine Chance wartet...:sad:
Sergi müsste dann ja eigentlich zusammen mit Toni auf der Seite gelandet sein, oder?

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:Canina :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die ist mal ganz sicher Hundeverträglich...😀

Edit: Grad gesehen, Toni ist am 29.08.08 auf die Seite gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben