Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shamilla, sollte ich nochmal irgendwann ein Plätzchen frei haben, wird es mit Sicherheit ein schwarzes Schätzchen und/oder ein Tiger!!!
Die 3 auch sind herzallerliebst! :pink-heart:

Was ist denn nun eigentlich mit unseren gedrückten Daumen? Tun schon langsam weh! 😉 Klär uns mal auf, bitteeee!

Ach, und gibt's Entwarnung bei Robbi und Brain? *hoff*

Die Daumen müssen unbedingt gedrückt bleiben. Wir dachten, dass wir gestern abend endlich die erlösende Antwort bekommen, wir müssen uns aber noch gedulden. Daher: Auch wenn die gedrückten Daumen weh tun, bitte noch weiter drücken!!!

oh nein oh nein 🙁

nun sitze ich gerade am Rechner und weine.

Heut Nachmittag habe ich gerade den Patenantrag für Siam ausgefüllt und nun wollte ich nochmal nach dem Spatz gucken und finde ihn nicht.
Hab dann mit böser Vorahnung bei den Unvergessenen geguckt und ihn da gefunden 🙁

das finde ich gerad sehr schrecklich und wollte das Euch mitteilen...🙁

Siam wurde vermutlich vergiftet 😡 🙁

Nach den traurigen auch gute Neuigkeiten: Tropion http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1295 (einer meiner Lieblinge) ist reserviert :yeah: und Michi ist nicht mehr da - vermutlich bleibt er auf der Pflegestelle?

Ja, Tropion war auch schon einige Zeit auf der Homepage. Und die letzten Tage gab es dann gleich 2 Interessenten.

Michi darf in der Pflegefamilie bleiben :smile:
 
A

Werbung

*gg* DER Kratzbaum schreit doch mindestens nach nem Quartett!!! Dein Freund kriegt Lennon, dann kannst Du ja Aguelle nehmen... Und vier sind sowieso besser!

nicht sowas schreiben :wow: sonst werde ich noch schwach... ich darf nicht drüber nachdenken. aber ich muss auch realistisch bleiben und auch mal an die kosten denken. zumal bei uns gestern für ein halbes jahr kurzarbeit angemeldet wurde :hmm:
 
Weiß man, warum Tigreton tot ist? Ich hab ihn öfters gesehen auf der Homepage, er sah auf den Fotos so ängstlich aus 🙁
 
nicht sowas schreiben :wow: sonst werde ich noch schwach... ich darf nicht drüber nachdenken. aber ich muss auch realistisch bleiben und auch mal an die kosten denken. zumal bei uns gestern für ein halbes jahr kurzarbeit angemeldet wurde :hmm:

Ist bei uns auch so 🙄 Sch*** Kurzarbeit. Bin heute auch Zuhause...
 
Ist bei uns auch so 🙄 Sch*** Kurzarbeit. Bin heute auch Zuhause...

ist doch wirklich alles Mist.

wir freuen uns schon auf LENNON die dann LENI heissen wird :pink-heart: und ich werde heute abend mal mit dem Herr des Hauses reden.... wegen der süssen Aguelle :pink-heart::pink-heart:
und natürlich mit den Vermietern :aetschbaetsch2:
 
*drück*drück*drück*
 
Werbung:
ist doch wirklich alles Mist.

wir freuen uns schon auf LENNON die dann LENI heissen wird :pink-heart: und ich werde heute abend mal mit dem Herr des Hauses reden.... wegen der süssen Aguelle :pink-heart::pink-heart:
und natürlich mit den Vermietern :aetschbaetsch2:

kannst mir nicht mal nen Tip geben, wie ich meinen Mann noch überredet kriege? Irgendwie scheint das bei Dir ja gut zu klappen 😉.
 
kannst mir nicht mal nen Tip geben, wie ich meinen Mann noch überredet kriege? Irgendwie scheint das bei Dir ja gut zu klappen 😉.


hmmm nettes Abendessen... Hinweis auf die Kuschelstunden die bevorstehen.... lieb schauen.... Männerveröhnprogramm versprechen :yeah:

aber das hilft nicht immer und nicht bei allem :grummel:
 
kannst mir nicht mal nen Tip geben, wie ich meinen Mann noch überredet kriege? Irgendwie scheint das bei Dir ja gut zu klappen 😉.

Große Kulleraugen machen und ein langgezogenes Biiiiiiitttttttttteeeeeee!!!:aetschbaetsch2:
Viele Argumente warum und wieso und anbieten von Kompromissen...(Toni ist z.B. mein Kater, alles was mit ihm zu tun hat zahle ich alleine)

Toni durfte plötzlich doch einziehen, weil mein Liebster
1. gemerkt hat, dass ich nach über einem Jahr nerven es schon ziemlich ernst meine,
2. hatte er, weil er ihn auch so süß fand Schiss, dass er auf "Unvergessen" landet,
3. war er auch der Meinung, dass ein 2. Kater Tico gut tun würde und
4. war er als super tierlieber kerl natürlich auch happy einem Tier, was in seiner Heimat ca. 0% Vermittlungschancen hat, helfen zu können!

Und was soll ich sagen...Wer klebt ständig vorm KB im Flur und unterhält sich mit Toni...:yeah:
 
hmmm nettes Abendessen... Hinweis auf die Kuschelstunden die bevorstehen.... lieb schauen.... Männerveröhnprogramm versprechen :yeah:

aber das hilft nicht immer und nicht bei allem :grummel:

muß ich mal austesten 😀 😀. Spätestens auf Weihnachten können ja keine Einwände mehr kommen 😉.
 
Große Kulleraugen machen und ein langgezogenes Biiiiiiitttttttttteeeeeee!!!:aetschbaetsch2:
Viele Argumente warum und wieso und anbieten von Kompromissen...(Toni ist z.B. mein Kater, alles was mit ihm zu tun hat zahle ich alleine)

Toni durfte plötzlich doch einziehen, weil mein Liebster
1. gemerkt hat, dass ich nach über einem Jahr nerven es schon ziemlich ernst meine,
2. hatte er, weil er ihn auch so süß fand Schiss, dass er auf "Unvergessen" landet,
3. war er auch der Meinung, dass ein 2. Kater Tico gut tun würde und
4. war er als super tierlieber kerl natürlich auch happy einem Tier, was in seiner Heimat ca. 0% Vermittlungschancen hat, helfen zu können!

Und was soll ich sagen...Wer klebt ständig vorm KB im Flur und unterhält sich mit Toni...:yeah:

dann muß ich mal noch ein wenig das Betteln üben und so richtig nervig werden 😉. Es gab Zeiten, da hatte ich ihn schon faast rum. Als damals Kito einzog, hat Silke noch so nen süßen Halblanghaartiger im Gebäck gehabt, der ihm auch gefallen hat als wir Kito damals direkt nach dem Flug abgeholt haben. Aber der war schon weg. Wenn er noch gewesen wäre, wäre er jetzt meiner. Da hatte er zu wenig Zeit noch drüber nachzudenken, was er da eigentlich tut 😕. Aber dann war der Kleine ja schon weg und ich hatte Pech :grummel:.
 
Werbung:
Hallo

Ich habe mal generell eine Frage.

Es steht nie dabei ob es Freigänger oder Wohnungskatzen sind. Ist dies nun den Katzen egal oder sind es grundsätzlich Freigänger, da Sie ja meistens von draussen kommen ?

und wie sieht so eine VK aus ? Ich weiss nämlich nicht ob ich Sie bestehen würde. Ich habe wohl eine grosse Wohnung mit kleinen Glaskasten, aber keinen Balkon. Ferner habe ich auch nur einen hohen Kratzbaum, da meine zwei Jungs KB's nicht so oft nutzen , sie habe ja die Wohnung in vollem Gebrauch. Es ist halt bei mir alles auf die zwei Jungs ausgelegt.
 
Hallo

Ich habe mal generell eine Frage.

Es steht nie dabei ob es Freigänger oder Wohnungskatzen sind. Ist dies nun den Katzen egal oder sind es grundsätzlich Freigänger, da Sie ja meistens von draussen kommen ?

und wie sieht so eine VK aus ? Ich weiss nämlich nicht ob ich Sie bestehen würde. Ich habe wohl eine grosse Wohnung mit kleinen Glaskasten, aber keinen Balkon. Ferner habe ich auch nur einen hohen Kratzbaum, da meine zwei Jungs KB's nicht so oft nutzen , sie habe ja die Wohnung in vollem Gebrauch. Es ist halt bei mir alles auf die zwei Jungs ausgelegt.

Wenn sie Freigang fordern steht dies eigentlich in der Beschreibung drin. Da steht dann "würde sich über gesicherten Freigang freuen" oder "ein abgesicherter Balkon wäre schön".
Unser Toni macht keine Anstalten nach draußen zu wollen...

Wegen der VK kommt ein/zwei Person/en vorbei und schauen sich bei dir ein bisschen um. Lebst du mit 20 Katzen in Müllbergen oder mit 6 Katzen auf 30qm, wirst du wohl ebensowenig eine Katze bekommen, wie wenn du Giftpflanzen züchtest oder 2 katzenunfreundliche Jagdhunde zuhause hast...

Bei einem normalen, geregelten Leben, mit genug Zeit für die Katzen, der finanziellen Möglichkeit die Tiere gut zu versorgen, ausreichend Futter und Zuwendung brauchst du nix zu befürchten.
Wir sind 9h am Tag arbeiten und haben Toni trotzdem bekommen.
Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst...:smile:
 
Vielen Dank Sveni für die schnelle Antwort.

Bei Magrat steht nichts davon, also denke ich das die Kleine auch mit Wohnungshaltung einverstanden sein wird.

Jetzt werde ich in mich gehen und sehr genau überlegen, ob meine zwei Jungs sich über ein kleines Mädchen freuen würden oder nicht. Denn eigentlich sind die zwei ein Dreamteam (Wurfgeschwister) , aber Magrat sieht so süsss aus.
 
OT: Jasmine, Dein Signatur Spruch sagt mir sehr zu. 🙂
 
Vielen Dank Sveni für die schnelle Antwort.

Bei Magrat steht nichts davon, also denke ich das die Kleine auch mit Wohnungshaltung einverstanden sein wird.

Jetzt werde ich in mich gehen und sehr genau überlegen, ob meine zwei Jungs sich über ein kleines Mädchen freuen würden oder nicht. Denn eigentlich sind die zwei ein Dreamteam (Wurfgeschwister) , aber Magrat sieht so süsss aus.

Erkundige dich doch mal genauer nach ihr...vielleicht lässt sich noch mehr über sie in Erfahrung bringen...:smile:
 
Werbung:
Hallo Blackfire,

ist Shari sicher Deine schwarze Schönheit, gell?

Ein Traum von einem Tier :pink-heart: :pink-heart:.

Wenn ich meinen Mann doch nur überzeugen könnte, dass
ausgewachsene Katzen nicht mehr soviel fressen :grummel:.

Hallo Alex,

ja, Shari ist die schwarze Katze in meiner Sig. Sie wurde bei uns ausgesetzt.

Eigentlich sollte der Tierschutzinspektor sie einsammeln. Er fragte aber, ob wir sie einfangen und über Nacht irgendwo unterbringen könnten. Da ich kurz vorher Sam einschläfern lassen musste, hatte ich noch alles da. Tja, und dann ist sie geblieben. 😉 Die Arme war völlig verstört, sie hätte im Tierheim keinerlei Vermittlungschancen gehabt.

Übrigens fressen meine drei pro Tag und Nase ca. 200 Gramm Nassfutter.

Michi darf in der Pflegefamilie bleiben :smile:

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie mich das freut. :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, für euch Flyer im Fressnapf & co aufzuhängen, ähnlich wie bei den Katzenherzen? Gibt ja viele, die die Situation der Tiere im Ausland gar nicht kennen, wenn sie auf der Suche nach Neuzugängen sind.
 
@Blackfire:

Da hätte ich sie auch nicht hergeben. Wenn sie einem schon so zuspringen..
Schade, dass Cumbia nicht grad so mal kurz durchspringen kann :sad:.
Dann würde er auch nicht nein sagen zu ihr...

Aber echt ein schwarzer Traum Deine Schwarze Schönheit :pink-heart:.

Unser Sternchen Chanel ist ja auch ne Schwarze :pink-heart: :sad:.
Manchmal fehlt mir der schwarze "Kontrast" hier zu den hellen schon..
Das tat als einfach dem Auge gut neben den mit weiß drin. Weiß auch nicht,
warum. Dabei wollte ich am Anfang gar keine schwarze, sondern sie war
auch ein Notfall. Sie sollte ein Geschenk sein und der Mann wollte sie nicht.
Er meinte, wenn er von der Kur kommt, sie noch da ist, schlägt er sie tot :grummel:.

Da wir eh ne Katze wollten, haben wir sie eben genommen. Irgendwie landen
bei mir nur Notfälle. Und das ist gut so :smile:.


Das sage ich auch immer, aber er glaubt es nicht :grummel:. Ich füttere ja
auch hochwertiges Futter. Ich denke, es wäre mit Sicherheit NICHT mehr.
Aber ich kann ihn auch verstehen. Chanel, unser Sternchen hat uns um die
1000 Euro gekostet, bis sie an FIP gestorben ist. Irgendwie rechnet man
halt momentan alles auf die Kosten von ihr drauf, was wir in den letzten
8 Monaten hatten. Wäre es nur das Futter gewesen, hätte er jetzt sicher
auch nix gegen ne dritte.

Oh. ich hab wieder nen Roman geschrieben 😳 😳.
 
Ich gucke hier immer mal wieder rein, obwohl ich gar nicht auf der Suche nach weiteren Katzen bin. Aber es ist schön zu lesen, wenn dann doch jemand ein Kätzchen bei sich aufnimmt. :pink-heart:

Die Schwarzen, Schwarz - Weißen und die getigerten sind einfach immer die "Loser" in der Vermittlung. Es ist schlimm, das sagen zu müssen. Aber leider ist es so. Ich freue mich riesig über jede "normale" Katze, die ein Zuhause gefunden hat.

Ganz ehrlich: Früher mochte ich auch keine schwarzen Katzen, als ich noch jünger war.

Aber in meine beiden habe ich mich total verliebt, auf den ersten Blick. Die sind soooooo hübsch, genau wie viele andere schwarz/ schwarz-weiße Katzen.

Voll schlimm... Die armen... :sad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben