Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, leider nicht!

Es bedeutet das ein Flugpate gefunden ist und es geplant ist, dass die Katze mit soll.
Es kann aber immer noch etwas dazwischen kommen.
Wie z.B. die Airline nimmt doch keine Tiere mit, der Flugpate springt noch ab, die entsprechende Katze ist doch nicht reisefertig oder sonst was.

Also, nicht zu früh freuen, aber ganz fest hoffen!

Wenn Loraine die Flugdaten per Mail an Euch schickt, dann ist es erst sicher 😉

Ich drück Euch aber die Daumen!

Ah, super, danke 🙂
du hast Licht ins Dunkel gebracht 😉
aber das hört sich doch schon super an, auch wenn es nicht ganz sicher ist. schließlich muss ich ja auch erst noch den Montag überstehen :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Da sag ich hier auch noch mal Hallo in die große Runde. 😀

Bin die Dosi von Nevado und Benito und gehöre zu den chronischen Namensänderern. :grin:
Das mussten die beiden auch schon Erfahren und heißen jetzt Fuchur und Rumo. (Das steht auch schon in meinem Vorstellungsfred.)

Meinen Katzen und Hunde wird aber immer ganz höfflich ne Namensliste vorgetragen und dann dürfen sie selber entscheiden.Sind ja schließlich alle alt genug um selber zu entscheiden. :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
:aetschbaetsch2:ich reihe mich mal ein in die hibbelgemeinschaft 😀. stehe ja auch noch gaaaaaaaanz am anfang, allerdings habe ich geduld, denn ich hab ja vierzehn fellis die mich mittlerweile troesten :pink-heart:
uebrigens bin ich auch eine, die sehr sehr oft die namen umgeaendert hat. es kam immer drauf an, was fuer ein leben vorher war. war es ein extrem schlechtes, dann bekam die katze/kater einen neuen namen, damit das alte leben endgueltig abgeschlossen ist - hat auch immer super funktioniert. diese tiere haben extrem schnell auf ihre neuen namen reagiert. war der name noch nicht *negativ besetzt* durch das leben vorher, haben sie ihn behalten😉
 
:aetschbaetsch2:ich reihe mich mal ein in die hibbelgemeinschaft 😀. stehe ja auch noch gaaaaaaaanz am anfang, allerdings habe ich geduld, denn ich hab ja vierzehn fellis die mich mittlerweile troesten :pink-heart:
uebrigens bin ich auch eine, die sehr sehr oft die namen umgeaendert hat. es kam immer drauf an, was fuer ein leben vorher war. war es ein extrem schlechtes, dann bekam die katze/kater einen neuen namen, damit das alte leben endgueltig abgeschlossen ist - hat auch immer super funktioniert. diese tiere haben extrem schnell auf ihre neuen namen reagiert. war der name noch nicht *negativ besetzt* durch das leben vorher, haben sie ihn behalten😉

:aetschbaetsch2: Da denkt ja noch jemand, wie ich! :yeah:
Ich finde auch, für ein 2. Leben braucht es einen neuen Namen. Ein Namen der Hoffnung macht, aufmuntert und vor allem auch zu der Katze passt.:pink-heart:
Meine Katzen haben auch schnell die neuen Namen akzeptiert.:zufrieden:
Wie kann ich zBsp. einen 5 Monate alten, temperamentvollen und zugleich tollpatschigen Kater nach einem greisen König der griechischen Mythologie "Nestor" nennen...:oha:
Der kleine Spanier heißt jetzt Benu. Das bedeutet im ägyptischen "aufgehen/leuchten". Benu ist in der griechischen Mythologie als Phönix bekannt.
Wenn der Name passt, übernehme ich ihn auch.:smile:
:verschmitzt: Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie er es handhabt. :aetschbaetsch2:
Ich glaube, den Miezen ist der Name sowieso ziemlich schnuppe. Hauptsache, das neue Zuhause ist nach ihrem Geschmack. :pink-heart:

:hmm: Für welche Mieze hibbelst du?
 
Unsere Katzen wurden auch umbenannt....vor allem Caruso...der hieß in seinem 1. Leben "Rötzchen" (übersetzt).... das muss ja nicht sein :aetschbaetsch1:

Naja...und Frl. Julchen Schrumpeldei....die hieß Moxo....sollte ein Kater sein.....usw....

Neues Leben, neuer Name....

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Süßen bald bei euch ankommen :pink-heart:

und dann drück ich meinem "Favoriten" dolle die Daumen, dass auch er bald ein Zuhause findet.
 
Meine haben auch alle neue Namen bekommen.

Bei Shari war ja keiner bekannt, Kieran hieß vorher Blanco, Miro war Iloron. Panda hätte überhaupt nicht zu den anderen Namen gepasst, deshalb wurde daraus Paddy.

Finn hat auf Wolfy überhaupt nicht reagiert, sonst hätte ich es vielleicht dabei belassen (immerhin hatte er diesen Namen 13,5 Jahre). Auf Finn reagierte er dagegen ganz schnell. Für mich gehört er als Wolfy auch einfach zu seinem verstorbenen Frauchen.
 
Wundert mich, dass er noch keine Anfragen hat. Ich würde ihn sofort nehmen, wenn nicht der Platzmangel wäre...

Shia
 
Werbung:
Gustl

Hallo verena,
darf Gustl seinen Namen behalten? Ich finde er passt hervorragend zu Anton und Bruno.
Liebe Grüße
Lilliput
 
Gott der ist ja wunderschön!

16165.jpg


Und so jung noch dazu. Naja gerade weil er so jung ist, passt er nicht ganz in mein Beuteschema.. außerdem darf ich eh nicht. Ich sollte sowas lieber gar nicht lesen *schnief*

Ich vermisse meinen Tiger so sehr... und ein schöner alter Tigerkater wäre genau das richtige.. nein, nein, nein *auf finger hau*

Ich glaub ich muss ernsthaft in ein Haus auf dem Land ziehen wo ich mindestens zwanzig Katzen und Hunde halten kann. Ich hab ständig dieses: oh der ist doch toll und der da passt super in unsere Familie und schau dort... Gefühl.
 
*räusper* Marcial wurde soeben reserviert. 🙄
 
Werbung:
Mensch, ich hab mich grad schwer in ihn hier verguckt:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3017

Ich find den kugelrunden Kopf mit den Blauaugen einfach:pink-heart:

Mein Mann hätt nix dagegen, aber ich weiß nicht, jetzt haben wir vier Kater, in zwei Wochen kommt ein kleiner Birma...

Wie groß ist der Unterschied ob man jetzt 5 oder 6 Katzen hat?

Ich möchte so gerne, bin mir aber nicht sicher.

BITTE HILFE
 
Mensch, ich hab mich grad schwer in ihn hier verguckt:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3017

Ich find den kugelrunden Kopf mit den Blauaugen einfach:pink-heart:

Mein Mann hätt nix dagegen, aber ich weiß nicht, jetzt haben wir vier Kater, in zwei Wochen kommt ein kleiner Birma...

Wie groß ist der Unterschied ob man jetzt 5 oder 6 Katzen hat?

Ich möchte so gerne, bin mir aber nicht sicher.

BITTE HILFE

Naja,ist halt einer mehr,der dann gar nicht mehr soooooooooooooooo auffällt 😛😀😀
 
Nun ja, an sich macht es keinen Unterschied mehr, nur in den Kosten... vor allem steigt mit jeder Katze natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die TA Kosten steigen bzw. der TA in Anspruch genommen werden..

Du musst auf dein Herz hören, aber diesen einen Punkt nicht aus den Augen lassen ... 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben