Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Wenn ich das richtig lese, ist Cloe bei den Reservierten. 😳

jaaaaaaa!!!!!
für mich!!!!!!!!!
*hihihi*
es dauert nur so lange, für mich eine vk zu finden, deshalb hoffe ich immer, dass mir jemand mal ein bild schickt oder mir sagen kann, wie es ihr im moment geht.
loraine ist ja so beschäftigt.
 
jaaaaaaa!!!!!
für mich!!!!!!!!!
*hihihi*
es dauert nur so lange, für mich eine vk zu finden, deshalb hoffe ich immer, dass mir jemand mal ein bild schickt oder mir sagen kann, wie es ihr im moment geht.
loraine ist ja so beschäftigt.

Oh sorry...das wusste ich nicht. 😳
Dann drück ich die Daumen, dass sie schnell bei euch ist. 🙂
 
@ Vivi : Schwärm :pink-heart: Nana war auch auf meiner Last-Liste
192460hi1.jpg

Sooo eine schöne liebe Maus, bei mir sind auch alle Daumen für sie gedrückt
 
Nana ist echt schön🙂
Sie sieht ein bisschen aus wie unsre Amy:pink-heart:
 
Nana :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Haben will :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Aber es geht nicht 🙁 *Haare rauf*

Och menno 🙁🙁

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Und wenn ihr die 2 Süßen gesehen hättet die gestern mit Kabisa (MaryOsa) angekommen sind würdet ihr euch noch mehr die Haare raufen 😀😀 2 wunderschöne blaue Nasen 😎
Grey??? ist eine unglaubliche Schönheit geworden
182471e4x.jpg

und Bonita (hab ich mit MaryOsa verwechselt 😳) ist auch eine wunderschöne zarte Maus😎
11719uhmi.jpg


@Mystery: Unser Katzengeschmack scheint seeehr ähnlich zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben war ein ganz schöner Moment. Addi war wieder unterm Bett und ich habe mich davor gelegt und sie hat mal nicht gefaucht. Daher bin ich erstmal geblieben und habe abgewaret. Habe fleißig geblinselt und gegähnt ;-) Aufeinmal macht es sich Addi bequem und pennt ein ;-) Natürlich nur ein leichtes Schläfchen, aber total süß.
Jetzt schreit sie wieder nach mir, aber ich muss los zum Training. Heute Abend dann wieder "kuscheln" auf Distanz.

Herzlichen Glückwunsch, Du machst das genau richtig, ich bin gerade so richtig froh, Deine Zeilen zu lesen, weiter so 😀
 
Oh nein, habt ihr das schon gelesen 😱

es stehen wieder neue Tötungen an.....

Mir ist grad ganz schlecht !!

Alle Daumen sind gedrückt

LG Doris
 
Oh nein, das hab ich auch gerade gelesen. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich drücke auch ganz feste die Daumen.
 
Werbung:
diese zustände kann man sich überhaupt nicht vorstellen, wenn man gemütlich am frühstückstisch sitzt.
grausam!!!
ich hoffe, dass man die armen katzen retten kann.
 
Weiß man schon, welche Katzen betroffen sind ???

Wir grübeln seit Tagen, ob wir Viola zu uns nehmen können.
Allerdings hat sie gerade in Helena eine Freundin gefunden und ganz generell sind wir noch nicht sicher, ob unsere Mausi ( ausgesetzte Katze, die allmählich zutraulich wird ) schon so weit ist, daß sie vergesellschaftet werden möchte.

Aber ich frage mich, wie ich ab nächster Woche noch in den Spiegel schauen können soll, wenn dann eventuell die kleine Viola nimmer lebt....




Ach Mensch, wenn das mit dem Lottogewinn nicht bald klappt, sollte ich wohl doch dann allmählich mal eine Bank überfallen, damit ich die ganzen Mietzen da retten kann:sad:
 
Allerdings hat sie gerade in Helena eine Freundin gefunden und ganz generell sind wir noch nicht sicher, ob unsere Mausi ( ausgesetzte Katze, die allmählich zutraulich wird ) schon so weit ist, daß sie vergesellschaftet werden möchte.

Oft ist es aber auch so, dass schüchterne Katzen ganz froh sind, wenn sie einen Artgenossen haben, an dem sie sich orientieren können....das hilft manchmal ungemein.
 
Mehr davon wird dann sicherlich Karin bald selbst erzählen... 😛
Die hat irgendwie noch Probleme mit der Anmeldung / Freischaltung hier...aber ich soll schon mal liebe Grüße ausrichten. Der zukünftige neue Kratzbaum für Mona und Michael wurde heute schon geliefert und sie zählen die Tage bis zum 12. September.

Und Rabito weiter in seiner glücklich-werd-Phase? Wie läuft euer Zusammenleben?
 
Oft ist es aber auch so, dass schüchterne Katzen ganz froh sind, wenn sie einen Artgenossen haben, an dem sie sich orientieren können....das hilft manchmal ungemein.

Das denke ich eben auch.
Vor allem merke ich halt, daß sie, wenn sie - weil es hier in den letzten Wochen nur dauerregnet - den ganzen Tag bei uns drinnen hockt, halt doch irgendwie gelangweilt ist und denke dann, daß ihr eine gleichalte bzw in Violas Fall ältere Freundin ganz gut tun würde.
Andererseits ergreift sie die Flucht, wenn ihre Kitten sich bei uns rumtreiben ( weil sie in ihrem eigentlich zuhause mal wieder lästig wurden), da werde ich dann wieder unsicher, ob echt schon der richtige Zeitpunkt für eine Zweitkatze da ist.

*seufz*
 
Werbung:
@ Glückspilz:
Frag doch mal bei Loraine unverbindlich an, welche Katzen betroffen sind. Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren und du kannst Loraine ja auch genau eure Situation schildern. Sie kann dir dann auch helfen und ihre Meinung dazu sagen, ob es passen könnte.
 
Das denke ich eben auch.
Vor allem merke ich halt, daß sie, wenn sie - weil es hier in den letzten Wochen nur dauerregnet - den ganzen Tag bei uns drinnen hockt, halt doch irgendwie gelangweilt ist und denke dann, daß ihr eine gleichalte bzw in Violas Fall ältere Freundin ganz gut tun würde.
Andererseits ergreift sie die Flucht, wenn ihre Kitten sich bei uns rumtreiben ( weil sie in ihrem eigentlich zuhause mal wieder lästig wurden), da werde ich dann wieder unsicher, ob echt schon der richtige Zeitpunkt für eine Zweitkatze da ist.
Wie alt ist euere Süße? Weil Du darfst nicht vergessen, die Kitten sind quirlige kleine süße Teufeln, die das Leben auf den Kopf stellen wollen. Mein Dickerchen hat beispielsweise panische Angst vor Katzenbabys - wo sie ansonsten artgenossenverträglich ist, aber diese wuselnden Minis bereiten ihr Todesangst. Da wäre etwas Gleichaltriges oder älter/ruhiger einfach passender.

Aber dass die Kitten in ihrem eigentlich Zuhause lästig sind, klingt jetzt nicht berauschend 🙁.
 
Ohje... :sad: :sad: :sad: Welch gräßliche Neuigkeiten! :sad:

Da kann man nur ganz ganz dolle die Daumen drücken...!!!!!

Die hat irgendwie noch Probleme mit der Anmeldung / Freischaltung hier...aber ich soll schon mal liebe Grüße ausrichten. Der zukünftige neue Kratzbaum für Mona und Michael wurde heute schon geliefert und sie zählen die Tage bis zum 12. September.

Und Rabito weiter in seiner glücklich-werd-Phase? Wie läuft euer Zusammenleben?


Das ist sehr lieb, dankeschön! Grüß sie herzlich zurück! Freu mich schon, wenn sie dann auch hier schreiben kann. 🙂 Mona und Michael landen da, aus dem Bauch heraus, auch einen ganz großen Glückstreffer!!!


Rabito, der nun tatsächlich Momo heisst, fühlt sich glaub verhältnismäßig wohl hier. Er liebt die weichen, kuscheligen PetFun-Bettchen und unser Wasserbett. Da kuschelt er sich auch schon mächtig an! Lässt sich sogar seinen Bauch kraulen und reckelt sich dann ganz wohlig und genußvoll.:pink-heart: Bis eben lag er mit dem Ninchen dort rum (getrennt natürlich! *hihi*) und eben kam er hier auf meinen Schreibtisch und gibt ganz süß Köpfchen und schnurrt leise vor sich hin.


Und doch - er macht mir auch Sorgen! Er mag nämlich nicht wirklich essen! Und das müsste er ganz dringend, denn er hat wirklich Null Reserven. Die Katzies aus Spanien sind ja alle nicht dick, aber Momo war mit Abstand der dürrste von allen. Ich kann ihn leider nicht wiegen, der er sich nicht hochnehmen lässt, aber ich befürchte, dass er weniger als unser Ninchen wiegt und die hat grad mal 2,6 kg. Und nach mehr als max. 3 Kilo sieht unser Momo wirklich nicht aus. Komisch, vorgestern abend als wir hier ankamen, da hat er echt ganz viel gefuttert, wir hatten uns schon gewundert. Aber gestern dann nur Tunfisch in homöopathischen Dosen und vielleicht 8-10 Stückchen TroFu mal. Heute bisher auch nur etwas Tunfisch - allerdings nur aus meiner Hand und mit viel gutem Zureden... 😕 Er muss also dringend essen, ich hab den Schreibtisch vollstehen mit Futterschälchen und versuche alles, aber bisher nicht so sehr von Erfolg gekrönt.

Hab jetzt mal für alle Fälle Reconvales Tonicum bestellt, hab nur noch keine Ahnung wie ich ihm das dann geben müsste. 😕
Was kann ich ihm sonst noch an hochkalorischem Futter anbieten? Damit kenn ich mich leider gar nicht aus.

Sonst ist es hier wirklich erstaunlich ruhig. Es gab noch keine bösartigen Konfrontationen, sie können sich hier aber halt auch aus dem Weg gehen, das passt schon. Shiva brummelt, wenn sie Momo sieht, Tiger geht ihm am liebsten ganz aus Weg und Nine ist wirklich ganz relaxed in seiner Gegenwart. Er darf ja sogar ins Bett, obwohl sie das behütet und bewacht. 😉

Ups! Roman! 😱

Soll ich vielleicht lieber woanders von Momo berichten oder ist das okay hier? 😳
 
Wie alt ist euere Süße? Weil Du darfst nicht vergessen, die Kitten sind quirlige kleine süße Teufeln, die das Leben auf den Kopf stellen wollen. Mein Dickerchen hat beispielsweise panische Angst vor Katzenbabys - wo sie ansonsten artgenossenverträglich ist, aber diese wuselnden Minis bereiten ihr Todesangst. Da wäre etwas Gleichaltriges oder älter/ruhiger einfach passender.

Aber dass die Kitten in ihrem eigentlich Zuhause lästig sind, klingt jetzt nicht berauschend 🙁.

Unsere Süße wurde vom Tierarzt auf etwa 2 Jahre geschätzt.
Mit den Kitten ist es insofern problematisch, daß die beiden kleinen Mäuse total verhaltensgestört sind. Ihre Mutter flog bei unseren Nachbarn 9 Tage nach der Geburt wieder raus (!!!!) und sie haben sich den "Spaß" der Handaufzucht gemacht...
Das Ergebnis sind zwei jämmerlich dünne ( die gleichaltrigen Kitten in Spanien sehen wesentlich wohlgenährter und fitter aus :wow: ) und verängstigte Katzenkinder, die ihrer Mutter an die Zitzen gehen, wann immer sie sie sehen.

Nachher holen wir unsere Maus aus der Tierpension, in der sie war, als wir jetzt über's WE weg waren. Und die Dame, die diese Tierpension leitet, hat am Telefon gerade erzählt, daß Mausi sich ganz toll mit den anderen Katzen verstanden hat :smile::smile::smile:.
Also werden wir es wohl wagen, sie in absehbarer Zeit zu vergesellschaften.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben