Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Carina bearbeitet bereits ihren Mann wegen Muffin und Cashew. Drückt die Daumen. Es muss nur noch der richtige Moment gefunden werden :aetschbaetsch2:

Ich bin sicher, wir Frauen finden instinktiv den richtigen Moment...! :pink-heart:


Das arme, dürre Kerlchen. Bei uns hat er immer sehr gerne Soße geschleckt. Ich hab ihm auch immer mal bißchen Kittenfutter zugesteckt. Generell hat er bei uns lieber mit Soße gegessen.

In Madrid wird viel Royal Canin Trockenfutter von den Pflegestellen gefüttert.

Ja, bißchen Soße hat er hier auch schon geschlabert. Aber das reicht doch nicht zum groß und stark werden, er muss doch zu Kräften kommen und darf nicht noch mehr abbauen! Ich bin froh, wenn ich gleich das Reconvales Tonicum probieren kann...

RC TroFu... Hmmmmmm. Klar, das schmeckt scheinbar allen. Das Problem ist, dass ich das aus dem Haus verbannt habe, da mein Tiger davon so zugelegt hat. Okay, dann besorge ich aber welches und pass halt auf, dass nur Momo es bekommt. Das sollte irgendwie gelingen... Im Moment ist jedes Mittel Recht, um den Kleinen zum Essen zu überreden. 🙂


Eine Option wäre die Pension. Allerdings mögen die in der Pension nicht gerne, wenn Katzen aus der Tötungsstation kommen. Manche lehnen generell ab.

Was meinst Du mit Pension? Pflegestelle oder was anderes? Warum lehnen die Fellis aus Tötungen ab????
 
Wie kommen denn die Katzen wenn sie in Deutschland sind zu ihrem Besitzer?
 
Naja, wenn sie im Katzenhaus sind kannst du sie da abholen, oder es werden Fahrketten organisiert und manchmal bringt auch einer dir die Katze mit. Oder sie landet eventuell an nem Flughafen in deiner Nähe und du kannst sie direkt vom Flughafen abholen, aber das hängt halt davon ab, wohin die Flugpaten fliegen.
 
hallo wir haben Semir direkt am Flughafen abgeholt. Die andere Möglichkeit ist die Mieze bei THM abzuholen oder über eine Fahrerkette hier im Forum zu probieren das die Mieze in ihr neues Zuhause kommt.
 
Wir haben Toni damals aus Köln vom Flughafen abgeholt.
Er kam mit einer Flugpatin, bzw. mit einem lieber lieben Dame die ihn und einige andere aus Kairo geholt hat.
 
Werbung:
das heißt sie kommen an einen Flughafen oder man muss sie in Villmar abholen?
 
Ja! Wieso fragst du? Interesse an ner Miez?:aetschbaetsch2: Hast du schon mal geschaut? Wo wohnst du denn?
 
das heißt sie kommen an einen Flughafen oder man muss sie in Villmar abholen?

Kommt drauf an wie und wo die Katze ist...eben welche du dir aussuchst.

Toni kam aus Ägypten und saß eben da noch. Wir mussten auf einen Flugpaten warten, der ihn nach Deutschland bringt. Wäre er im Süden angekommen oder in Frankfurt, hätten wir ihn nicht sofort abholen können.
Er wäre dann "zwischengeparkt" worden. Heute gibt es dafür das Katzenhaus in Villmar, wo Katzen zur Vermittlung bereit "sitzen" aber auch Miezen auf Zwischenstation sind in ihr neues Heim.

VG
 
Im Moment möchte ich noch keine, aber ich werde in den nächsten Tagen und Wochen mich mit diesem Gedanken auseinandersetzen. Ich finde das Projekt sehr gut. Ich wohne in Hessen.
 
das heißt sie kommen an einen Flughafen oder man muss sie in Villmar abholen?
unser Onkelchen ist in Frankfurt gelandet - Loraine hat uns vorher die genauen Ankunftsdaten gegeben und sowohl sie als auch Carina waren dann bei der Ankunft mit am Flughafen dabei - das ging alles recht fix und problemlos.
 
Werbung:
Ich finde diese Art der Vermittlung zwar sehr gut aber auch sehr schwer, denn man sieht die Katzen nur auf Fotos. Da finde ich es schwer zu entscheiden, ob eine Katze passt. Man kann sich ja nicht vorher mit ihr beschäftigen...
 
Ich finde diese Art der Vermittlung zwar sehr gut aber auch sehr schwer, denn man sieht die Katzen nur auf Fotos. Da finde ich es schwer zu entscheiden, ob eine Katze passt. Man kann sich ja nicht vorher mit ihr beschäftigen...

Du kannst es auch wie meine Freundin Karin machen, die Sonntag direkt im Katzenhaus war und sich dann für Mona und Michael entschieden hat. Das ist auch eine Option - eben eine mit vorher kennenlernen.
 
Du kannst es auch wie meine Freundin Karin machen, die Sonntag direkt im Katzenhaus war und sich dann für Mona und Michael entschieden hat. Das ist auch eine Option - eben eine mit vorher kennenlernen.

Ganz falsch! 😀 Das war alles ganz anders! 😛 Mona und Michael haben entschieden und sich Karins Mann im wahrsten Sinne des Wortes an den Hals geworfen! 😀
 
Ganz falsch! 😀 Das war alles ganz anders! 😛 Mona und Michael haben entschieden und sich Karins Mann im wahrsten Sinne des Wortes an den Hals geworfen! 😀
Ach so, ich vergass, Rainer und Karin waren willenlos und hatten keine andere Chance als die Beiden zu nehmen :omg:

Aber ganz ehrlich: so hat es mein Terrorkrümel damals auch gemacht und am Anfang habe ich sogar standhaft immer nein zu ihr gesagt, aber Mia ließ nicht locker und hat - so klein sie auch war - ihren Plan konsequent verfolgt...die Rüben wissen schon, wie sie ihren Willen durchsetzen und wo es ihnen gut geht. Heute möchte ich meinen Terrorkrümel nicht mehr missen.
 
ich habe meine amanda ja auch aus der ferne adoptiert. (sie war eine "maltakatze-in-not"). ich habe mich schon in die fotos verliebt.
als ich sie das erste mal gesehen habe (das war in hh als mir der mann von der mitfahrzentrale den kennel übergab) hat mein herz einen großen hüpfer gemacht. sie war von dem stress verrotzt und hat jämmerlich geweint, aber ich wußte sofort: das ist meine katze!!!
heute , wenn ich sie so durch die wohnung laufen sehe und wenn sie mich mit ihren riesengroßen kulleraugen ansieht weiß ich, es war genau richtig!!!!!
ich bin der festen überzeugung, dass es mir mit cloe-luise genau so gehen wird!!!!
 
Werbung:
Also bringen sie die Katze auch bis nach Hause? Wird dafür noch eine Zuzahlung verlangt?
Klar in die Fotos kann man sich schon verlieben, aber ob es dann auch zusammen passt...???
 
Also bringen sie die Katze auch bis nach Hause? Wird dafür noch eine Zuzahlung verlangt?
Klar in die Fotos kann man sich schon verlieben, aber ob es dann auch zusammen passt...???

Nein, bis nach Hause werden die Katzen nicht gebracht, aber manchmal gibt es Fahrketten.

Im Vorfeld bekommt man auch Infos und Hilfestellung zu den Tieren - den Mädels der THM ist ja auch daran gelegen, dass es von beiden Seiten aus im neuen Zuhause paßt, denn von einer unglücklichen Vermittlung haben sie nicht.

Aber z.B. meinen Bodo kannte ich 1 1/2 Jahre mit fast wöchentlichem Kontakt aus unserem Tierheim, bevor ich ich ihn im März diesen Jahres zu mir geholt habe, aber der Bub entwickelt sich ganz anders, als ich ihn kennengelernt habe. Also nur als Beispiel - auch mit sowas ist man nicht auf der sicheren Seite....wobei er sich zum positiven entwickelt, also alles bestens, aber eben anders als geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bringen sie die Katze auch bis nach Hause? Wird dafür noch eine Zuzahlung verlangt?
Klar in die Fotos kann man sich schon verlieben, aber ob es dann auch zusammen passt...???

Lieferservice ist eigentlich nicht mit drin...Es sei denn es liegt vielleicht mal auf dem Weg.
Die meisten nutzen Fahrketten oder holen ihre Tiere selber ab.

Ob es passt oder nicht kann man leider nie wissen. Egal ob vom Foto oder vom "Live Eindruck". Letzendlich kann man vielleicht sagen, ob Charakter und Alter passen aber wie die Katzen sich dann miteinander benehmen ist dann die Überraschung...
 
Naja, was die Passfrage angeht, kann ich dich auch etwas beruhigen. Die Mädels der THM achten da auch drauf und du kannst deine Mäuse ja ganz gut beschreiben und wenn dich eine Katze von ihrer Seite interessiert, dann kannst du all deine Fragen stellen und Loraine oder Carina setzen sich dann mit den Tierschützern vor Ort in Kontakt oder aber mit der Pflegefamilie und versuchen all deine Fragen zu klären und dir alle möglichen Antworten zu geben. Sie wollen ja auch nicht, dass die Miezen dann wieder im Katzenhaus landen, weil es nicht geklappt hat. Natürlich kann es immer sein, dass wenn die Kleinen in ihrem Zuhause endlich angekommen sind und sich wohl fühlen noch ganz andere Eigenschaften zu Tage kommen.:aetschbaetsch2:
Bei mir hat sich der eigentlich etwas ruhigere Kater zum kleinen Wirbelwind entwickelt, der es wunderbar schafft meinen manchmal etwas faulen Mogli zum Spielen und Jagen zu animieren und zu ner echten Kuschelnervensäge hat er sich auch entwickelt.:pink-heart::pink-heart: Er kommt ständig und will dass ich sein Köpfchen küsse.:pink-heart:
:yeah: Und morgens um halb neun reibt er immer sein Köpfchen an meiner Wange bis ich wach bin und ihn kuschel. Brauch keinen Wecker mehr!:muhaha:

Aber wie Sveni sagt, man kann immer Überraschungen erleben!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben