Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm das weiss ich noch nicht so recht mittlerweile mit der zwangspause bin ich sehr ins grübeln gekommen ob eine jüngere nicht doch besser wäre bei meiner chaos gruppe, die drei sind doch sehr wild noch

aaaach...:sad:
sasa sieht soooo traurig aus!!!!:sad:
 
A

Werbung

Ich würdes schön finden, wenn wir immer gucken würden welche markiert sind und sie hier rein stellen würden. Dann könnten wir versuchen sie noch zu vermitteln/ zu retten.
Aktuell hab ich kein Markiertes gesehn, nur welche ohne Namen.
 
Hast Du den schon mit Loraine oder Carina über Deine Gedanken gesprochen, uns haben sie toll beraten, die können Dir bestimmt sagen ob Sasa nicht doch in Deine Gruppe passen würde. Wenn die Beiden sagen nein, dann kannst Du doch immer noch nach einer anderen Mieze schauen. Ich würde mich immer wieder auf das Urteil von den Beiden verlassen.
 
ja hatte sie angeschrieben ich denke wir telen die tage mal

aber seit heute humpelt pumba wieder mal abwarten was das wird :/
 
DAS mit den farbig angesprühten katzen hab ich auch noch nicht gesehen ???

das gefällt mir gar nicht
 
Werbung:
Das beantwortet die Frage. 🙂 Japp, die meinte ich!

Dankeschön :smile:

Was meinst Du mit Pension? Pflegestelle oder was anderes? Warum lehnen die Fellis aus Tötungen ab????

Nein, richtige Pensionen. Die möchten aber oft keine Katzen aus der Tötungsstation aufnehmen, weil diese Erkältet sind, Flöhe, Milben, Würmer, etc. haben können.

Wie kommen denn die Katzen wenn sie in Deutschland sind zu ihrem Besitzer?

Die anderen haben das ja hier alles schon beschrieben. Wir versuchen immer den nächsten Flugpaten zu den adoptanten zu erwischen. Oft ist das aber nicht einfach. Sollte ein Adoptant nicht selbst kommen können, kümmern wir uns um eine Fahrkette in die Nähe vom Adoptanten.

Ich finde diese Art der Vermittlung zwar sehr gut aber auch sehr schwer, denn man sieht die Katzen nur auf Fotos. Da finde ich es schwer zu entscheiden, ob eine Katze passt. Man kann sich ja nicht vorher mit ihr beschäftigen...

Das ist richtig. Daher sollte man sich 200%ig sicher sein, wenn man sich für eine Katze aus dem Ausland entscheidet.

Habt ihr denn schon gesehen, welche aktuell jetzt markiert sind? Dann können wir sie einzeln auflisten.
Finde das gerade ganz schrecklich, dass die Katzen so markiert werden.

Keine. Es finden derzeit keine makierungen durch Farbe statt. Für jede gerettete Mieze kann eine wieder nachrücken.
 
Keine. Es finden derzeit keine makierungen durch Farbe statt. Für jede gerettete Mieze kann eine wieder nachrücken.

Achso, umso besser... Ich hatte mich irreleiten lassen durch die angeblich markierte Funy, die ich auf Eurer HP nicht finde...
 
Achso, umso besser... Ich hatte mich irreleiten lassen durch die angeblich markierte Funy, die ich auf Eurer HP nicht finde...

soweit ich noch weiß war funy im zeitraum von brian auch auf der hp vll auch schon verstorben?
 
Werbung:
entschuldigt bitte meine vielleicht dummen fragen

wie wird eigentlich entschieden, welche katzen getötet werden sollen?
geht das nach irgendwelchen kriterien? also zb die, die unheilbar krank sind bzw wo die lebenserwartung nur sehr gering ist? oder werden einfach welche ausgesucht, damit wieder platz ist?
 
entschuldigt bitte meine vielleicht dummen fragen

wie wird eigentlich entschieden, welche katzen getötet werden sollen?
geht das nach irgendwelchen kriterien? also zb die, die unheilbar krank sind bzw wo die lebenserwartung nur sehr gering ist? oder werden einfach welche ausgesucht, damit wieder platz ist?

Es wird danach entschieden, welche man zuerst erwischt.. also die, die nicht weglaufen oder sich verstecken und sich einfangen lassen, sind dann dran.... :reallysad::reallysad::reallysad:
 
Es wird danach entschieden, welche man zuerst erwischt.. also die, die nicht weglaufen oder sich verstecken und sich einfangen lassen, sind dann dran.... :reallysad::reallysad::reallysad:

Wirklich? Das ist ja noch schrecklicher. Obwohl, ich weiß gar nicht, ob irgendeine andere Methode weniger schrecklich ist.:reallysad::reallysad::reallysad: Aber es geht doch hier um eine staatliche Tötungsstation, oder? Ist die jetzt in Bilbao, Sevilla, oder wo? Ist es dann nicht wichtig Katzen auch aus dem Ort zu vermitteln, wo sich die Tötungsstation befindet? Oder wird es so geregelt, dass wenn eine Katze aus einem anderen Ort aus einer Pflegefamilie vermittelt wird, automatisch dann eine Katze, die momentan so stark von der Tötung bedroht ist, den Platz dann in dieser Pflegefamilie bekommt?

Ich kann mir das alles gar nicht richtig vorstellen, wie das abläuft. Scheint alles sehr kompliziert zu sein, was die Arbeit ja auch nicht leichter macht.
 
Halleluja....sind das gute Nachrichten von Loraine:

Tötungen abgewendet 🙂

Die Mädels vor Ort haben wieder einmal Unmögliches möglich gemacht. Die Tötungen konnten abgewendet werden.

Wenn diese Woche nicht mehr Tiere "als normal" in die Tötungsstation kommen, wird NICHT getötet 🙂

Ein riesiges Dank an all eure Unterstützung und an die klasse Arbeit der Tierschützer vor Ort.
 
Halleluja....sind das gute Nachrichten von Loraine:

Tötungen abgewendet 🙂

Die Mädels vor Ort haben wieder einmal Unmögliches möglich gemacht. Die Tötungen konnten abgewendet werden.

Wenn diese Woche nicht mehr Tiere "als normal" in die Tötungsstation kommen, wird NICHT getötet 🙂

Ein riesiges Dank an all eure Unterstützung und an die klasse Arbeit der Tierschützer vor Ort.

Hab es auch gerade gesehen.
Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen.
Dennoch befinden sich wieder 599 zu vermittelnde Tiere auf der Seite. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wirklich? Das ist ja noch schrecklicher. Obwohl, ich weiß gar nicht, ob irgendeine andere Methode weniger schrecklich ist.:reallysad::reallysad::reallysad: Aber es geht doch hier um eine staatliche Tötungsstation, oder? Ist die jetzt in Bilbao, Sevilla, oder wo? Ist es dann nicht wichtig Katzen auch aus dem Ort zu vermitteln, wo sich die Tötungsstation befindet? Oder wird es so geregelt, dass wenn eine Katze aus einem anderen Ort aus einer Pflegefamilie vermittelt wird, automatisch dann eine Katze, die momentan so stark von der Tötung bedroht ist, den Platz dann in dieser Pflegefamilie bekommt?

Ich kann mir das alles gar nicht richtig vorstellen, wie das abläuft. Scheint alles sehr kompliziert zu sein, was die Arbeit ja auch nicht leichter macht.

Huhu,
wenn du dich so ein bisschen durch den Threat suchst findest du mehrere Einträge von Loraine und anderen Tierschützern, die das Grauen detailiert beschrieben haben....

Es gibt nicht nur EINE staatliche Tötungsstationen, sondern sehr viele. Das sind staatliche Tierheime, die eben nach zwei,drei oder vier Wochen das Recht haben Tiere zu töten.

In den beschriebenen Einträgen steht dann auch Art und Weise der Tötungen etc....
 
Jaaaa, die Tötungen in der staatlichen Perrera in Jerez konnten abgewendet werden. Ihr glaubt gar nicht, was mir gestern ein Stein vom Herzen gefallen ist, als ich die SMS gelesen habe.

In Spanien ist das sehr schön, weil viele Orgas Hand in Hand arbeiten. Wenn Not am Mann ist, helfen sie sich untereinander so gut wie es eben geht. Ohne Intrigen und Lügen, um weiter zu kommen. Und so konnten einige Miezen untergebracht werden. Wir freuen uns so sehr :smile:

Aber es geht doch hier um eine staatliche Tötungsstation, oder? Ist die jetzt in Bilbao, Sevilla, oder wo?

Diesmal ging es um Tötungen in Jerez. Ja, es war in der staatlichen Tötungsstation.

Ist es dann nicht wichtig Katzen auch aus dem Ort zu vermitteln, wo sich die Tötungsstation befindet?

Doch, in der Regel schon. Aber das Tötungsproblem herrscht ja in ganz Spanien. Leider....

Oder wird es so geregelt, dass wenn eine Katze aus einem anderen Ort aus einer Pflegefamilie vermittelt wird, automatisch dann eine Katze, die momentan so stark von der Tötung bedroht ist, den Platz dann in dieser Pflegefamilie bekommt?

Das ist teilweise schwierig. Wenn in Jerez getötet wird und in Bilbao eine Katze vermittelt wird, bringt das Jerez nichts. Die beiden Orte trennen ja Hunderte von Kilometer.

Ich kann mir das alles gar nicht richtig vorstellen, wie das abläuft. Scheint alles sehr kompliziert zu sein, was die Arbeit ja auch nicht leichter macht.

Ja, kompliziert ist es in der Tat. Aber die Leute vor Ort leisten unglaubliche Arbeit. Ich ziehe noch immer jeden Tag meinen Hut vor den Leuten!!!
 
Ja, kompliziert ist es in der Tat. Aber die Leute vor Ort leisten unglaubliche Arbeit. Ich ziehe noch immer jeden Tag meinen Hut vor den Leuten!!!

Dieses Lob gilt aber aber auch euch, denn was ihr jedes mal auf die Beine stellt und bewirkt ist einfach nur TOLL!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben