Shamilla
Forenprofi
weißt Du, man kann es eben so oder so deuten. Und nachdem es hier so breit getreten wurde, wie daneben sich doch die Adoptantin benommen hat, kommt eben der Verdacht auf, daß sie gemeint ist. Man zieht eben dann so seine Schlüsse. Das ist halt immer Auslegungssache. Mag es jemand anderer anders lesen...
Mir ist es auch wurscht. Ich finde es einfach nur traurig, wie auf ihr rumgeritten wird. wie ich schon erwähnt habe. ich kann das nicht verstehen. Sie wollte einem Tier ein zu Hause geben und wird jetzt dafür so "runtergemacht".
Ich finde nicht, dass jemand auf der ehemaligen Adoptantin rumreitet. Ich finde eher, dass permanent auf Mozart drauf rumgeritten wurde und er als Sündenbock hingestellt wurde.
Mozart selbst war auch mehr als beschissen dran und ist letztendlich gestorben.
Er konnte plötzlich nicht mehr aufstehen, hat seinen Hals derart überstreckt und seine Augen sind Achterbahn gefahren. Dazu hatte er schreckliche Krämpfe. Er ist erlöst worden. Hätten wir dies nicht getan, wäre er gestern von alleine verreckt. Und das sage ich so, wie ich es geschrieben habe. Sein Tod wäre ein Kampf aber unaufhaltsam gewesen!
Mozart war dehydriert, als er in unsere Obhut zurück kam. Außerdem hatte er Temperatur und beim Atmen sind ihm Rotzblasen wie Kaugummi aus der Nase gekommen. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben eine Katze gesehen, die derart verrotzt war.
Das war nichts, was über Wochen in einer Katze geschlummert hat. Was auch immer es war. Es war aktu und sehr extrem. Es hat zugeschlagen und direkt alle Katzen besiedelt.
Man darf auch nie vergessen, dass die Katzen Freigänger waren. Einer Wohnungskatze kann man schon etwas einschleppen. Ein Freigänger schleppt sich natürlich noch eher etwas ein und ist auch immer durch Dritte von außen gefährdet. Außerdem stand auch in einem Beitrag, dass teilweise ein unzureichender Impfschutz der Katze/n bestand. Obwohl ich nicht glaube, dass man hätte irgendwas mit einer vollständigen Impfung retten können.