Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weißt Du, man kann es eben so oder so deuten. Und nachdem es hier so breit getreten wurde, wie daneben sich doch die Adoptantin benommen hat, kommt eben der Verdacht auf, daß sie gemeint ist. Man zieht eben dann so seine Schlüsse. Das ist halt immer Auslegungssache. Mag es jemand anderer anders lesen...

Mir ist es auch wurscht. Ich finde es einfach nur traurig, wie auf ihr rumgeritten wird. wie ich schon erwähnt habe. ich kann das nicht verstehen. Sie wollte einem Tier ein zu Hause geben und wird jetzt dafür so "runtergemacht".

Ich finde nicht, dass jemand auf der ehemaligen Adoptantin rumreitet. Ich finde eher, dass permanent auf Mozart drauf rumgeritten wurde und er als Sündenbock hingestellt wurde.

Mozart selbst war auch mehr als beschissen dran und ist letztendlich gestorben.

Er konnte plötzlich nicht mehr aufstehen, hat seinen Hals derart überstreckt und seine Augen sind Achterbahn gefahren. Dazu hatte er schreckliche Krämpfe. Er ist erlöst worden. Hätten wir dies nicht getan, wäre er gestern von alleine verreckt. Und das sage ich so, wie ich es geschrieben habe. Sein Tod wäre ein Kampf aber unaufhaltsam gewesen!

Mozart war dehydriert, als er in unsere Obhut zurück kam. Außerdem hatte er Temperatur und beim Atmen sind ihm Rotzblasen wie Kaugummi aus der Nase gekommen. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben eine Katze gesehen, die derart verrotzt war.

Das war nichts, was über Wochen in einer Katze geschlummert hat. Was auch immer es war. Es war aktu und sehr extrem. Es hat zugeschlagen und direkt alle Katzen besiedelt.

Man darf auch nie vergessen, dass die Katzen Freigänger waren. Einer Wohnungskatze kann man schon etwas einschleppen. Ein Freigänger schleppt sich natürlich noch eher etwas ein und ist auch immer durch Dritte von außen gefährdet. Außerdem stand auch in einem Beitrag, dass teilweise ein unzureichender Impfschutz der Katze/n bestand. Obwohl ich nicht glaube, dass man hätte irgendwas mit einer vollständigen Impfung retten können.
 
A

Werbung

Ich finde nicht, dass jemand auf der ehemaligen Adoptantin rumreitet. Ich finde eher, dass permanent auf Mozart drauf rumgeritten wurde und er als Sündenbock hingestellt wurde.

Mozart selbst war auch mehr als beschissen dran und ist letztendlich gestorben.

Er konnte plötzlich nicht mehr aufstehen, hat seinen Hals derart überstreckt und seine Augen sind Achterbahn gefahren. Dazu hatte er schreckliche Krämpfe. Er ist erlöst worden. Hätten wir dies nicht getan, wäre er gestern von alleine verreckt. Und das sage ich so, wie ich es geschrieben habe. Sein Tod wäre ein Kampf aber unaufhaltsam gewesen!

Mozart war dehydriert, als er in unsere Obhut zurück kam. Außerdem hatte er Temperatur und beim Atmen sind ihm Rotzblasen wie Kaugummi aus der Nase gekommen. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben eine Katze gesehen, die derart verrotzt war.

Das war nichts, was über Wochen in einer Katze geschlummert hat. Was auch immer es war. Es war aktu und sehr extrem. Es hat zugeschlagen und direkt alle Katzen besiedelt.

Man darf auch nie vergessen, dass die Katzen Freigänger waren. Einer Wohnungskatze kann man schon etwas einschleppen. Ein Freigänger schleppt sich natürlich noch eher etwas ein und ist auch immer durch Dritte von außen gefährdet. Außerdem stand auch in einem Beitrag, dass teilweise ein unzureichender Impfschutz der Katze/n bestand. Obwohl ich nicht glaube, dass man hätte irgendwas mit einer vollständigen Impfung retten können.


ich finde schon, daß die Adoptantin hier von einigen schon böse Anschuldigungen Erhalten hat. WEnn auch nicht von Dir, Loraine. Sie wollte einem Tier helfen, alle wurden krank und dann wird hier so auf sie geschossen. Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest, kommt es leider so rüber. Schon alleine die Anschuldigung, warum nicht gleich ein Antibiogramm gemacht wurde. Viele Menschen wissen nicht, daß es sowas gibt und für was es gut ist. ich wußte es bis vor kurzem selber nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich finde, sowas geht halt einfach gar nicht. Die Adoptantin hat für all ihre Tiere gekämpft. Wüfde ich an ihrer Stelle so etwas nachträglich lesen, ich wäre geschockt, so einen Vorwurf zu bekommen.

Ich finde es toll, daß Ihr ihr Bescheid gegeben habt, daß der Rest evtl. noch zu retten ist. Ich drück die Daumen, daß es was bringt.

Wir hatten hier auch mal eine FIP-Katze, die gestorben ist und geimpft war. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema. ich denke auch nicht, daß es an dem Impfschutz gelegen hat, da es ein unbekannter Virus ist, wo die Impfungen evtl. gar nicht gegriffen hätten.
 
ich finde schon, daß die Adoptantin hier von einigen schon böse Anschuldigungen Erhalten hat. WEnn auch nicht von Dir, Loraine. Sie wollte einem Tier helfen, alle wurden krank und dann wird hier so auf sie geschossen. Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest, kommt es leider so rüber. Schon alleine die Anschuldigung, warum nicht gleich ein Antibiogramm gemacht wurde. Viele Menschen wissen nicht, daß es sowas gibt und für was es gut ist. ich wußte es bis vor kurzem selber nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich finde, sowas geht halt einfach gar nicht. Die Adoptantin hat für all ihre Tiere gekämpft. Wüfde ich an ihrer Stelle so etwas nachträglich lesen, ich wäre geschockt, so einen Vorwurf zu bekommen.

Ich finde es toll, daß Ihr ihr Bescheid gegeben habt, daß der Rest evtl. noch zu retten ist. Ich drück die Daumen, daß es was bringt.

Wir hatten hier auch mal eine FIP-Katze, die gestorben ist und geimpft war. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema. ich denke auch nicht, daß es an dem Impfschutz gelegen hat, da es ein unbekannter Virus ist, wo die Impfungen evtl. gar nicht gegriffen hätten.

Dann schau dir doch auch nochmal den anderen Thread an, der über die kranken Katzen geschrieben wurde. Da wird anderen der Vorwurf gemacht.

Nee, finde auch, dass man es mit einer FIP Katze nicht vergleichen kann. Zumal die FIP Impfung sehr umstritten ist und eigentlich auch nicht mehr verwendet werden sollte.

Das es ein unbekannter Virus ist, würde ich nicht sagen.
 
Dann schau dir doch auch nochmal den anderen Thread an, der über die kranken Katzen geschrieben wurde. Da wird anderen der Vorwurf gemacht.

Nee, finde auch, dass man es mit einer FIP Katze nicht vergleichen kann. Zumal die FIP Impfung sehr umstritten ist und eigentlich auch nicht mehr verwendet werden sollte.

Das es ein unbekannter Virus ist, würde ich nicht sagen.

Weißt Du, Loraine, ich hab es oben geschrieben. Jeder vermutet eben erst mal den Neuzugang. Sogar jeder TA. Sei ehlrlich. Ginge es DIr nicht genauso, würde bei Dir ein Neuzugang einziehen und danach sind alle krank? Der TA z. B. frägt immer zuerst, wie lang die neue Katze schon da ist. Und selber, wenn sich Mozart das vorher irgendwo eingefangen hat, ist es doch egal. Man macht sich eben seine Gedanken, WARUM es genau jetzt kommt. Wobei ich nicht behaupten will, daß es von ihm kommt. Es KANN, muß aber nicht. und ich denke, das wird man in diesem Fall nur mit viel Glück rausfinden können.

Ich denke, sowas will hier einfach nur keiner hören.

ich hab das nicht ganz genau geschrieben gehabt. sorry. ich meinte natürlich nicht die FIP-Impfung. ich meinte die normale Grundimmunisierung gegen Schnupfen, Seuche und was noch sonst alles dazu gehört. Ich denke, eine Grundimmunisierung gegen diese Krankheiten hätte den anderen Katzen auch nicht geholfen. das wollte ich damit sagen.
 
ich finde alles ganz traurig die armen mietzen hoffe dass die verbeleibenden es schffen aber es aht sehr schnell um sich gegriffen wenn man bedenkt dass auch mozart es so schnell bekommen hat

ich denke auch dass ein impfschutz nicht mehr gebracht hätte denn mozart ist ja geimpft 😱

dücke die daumen dass bald rausgefuunden wird was es ist und dann schnell geholfen werden kann 🙄
 
Weißt Du, Loraine, ich hab es oben geschrieben. Jeder vermutet eben erst mal den Neuzugang. Sogar jeder TA. Sei ehlrlich. Ginge es DIr nicht genauso, würde bei Dir ein Neuzugang einziehen und danach sind alle krank? Der TA z. B. frägt immer zuerst, wie lang die neue Katze schon da ist. Und selber, wenn sich Mozart das vorher irgendwo eingefangen hat, ist es doch egal. Man macht sich eben seine Gedanken, WARUM es genau jetzt kommt. Wobei ich nicht behaupten will, daß es von ihm kommt. Es KANN, muß aber nicht. und ich denke, das wird man in diesem Fall nur mit viel Glück rausfinden können.

Ich denke, sowas will hier einfach nur keiner hören.

ich hab das nicht ganz genau geschrieben gehabt. sorry. ich meinte natürlich nicht die FIP-Impfung. ich meinte die normale Grundimmunisierung gegen Schnupfen, Seuche und was noch sonst alles dazu gehört. Ich denke, eine Grundimmunisierung gegen diese Krankheiten hätte den anderen Katzen auch nicht geholfen. das wollte ich damit sagen.

Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Wir haben Mozart nachts noch in die Tierklinik gebracht. Ich habe ganz klar gefragt: "Der ist so stark krank, kann er das schon länger in sich gehabt haben". Und die Klinik hat mir ganz klar geantwortet, dass er nicht so eine Krankheit Wochen in sich trägt und von heute auf morgen ausbricht und alle Katzen dahin rafft.

1. Hat es Mozart selbst auch sehr stark getroffen. Er ist ebenfalls tot.
2. Ist jeder Träger einer Krankheit auch infektiös. Aber dass DAS so lange geschlummert hat, ist unmöglich. Eine Krankheit schläft nicht und haut von heute auf morgen einen ganzen Bestand um.

Wenn bei mir eine neue Katze einzieht und unmittelbar die anderen krank werden würden, würde ich es sicherlich auch auf den Neuzugang schieben. Aber hier war dies ja nicht der Fall. Mozart war 5-6 Wochen da, als die Katzen alle, inkl. Mozart krank wurden. Zudem muss man einfach auch bedenken, dass die Katzen Freigänger waren. Es kann quasi jeden Tag etwas reingeschleppt werden. Auch wenn vorher noch nichts war. Es wurde ja geschrieben, dass in der Nachbarschaft viele Katzen leben würden. Vielleicht war eine Katze darunter, mit der die vorhandenen Katzen bisher nicht viel zu tun hatten, mit Mozart aber schon!? Obwohl ich auch das für fragwürdig halte, weil es ein sehr aggressiver Virus zu sein scheint.

Richtig, WARUM kommt es genau jetzt!? Warum war Mozart immer der große, starke Kater? Viel zu groß für einen Spanier, rundlich und ein gutes Gewicht? Warum kommt genau dieser Kater jetzt wie ein Häufchen Elend, dehydriert und dürr bis auf die Knochen zurück? Da frage ich mich auch WARUM!

Nein, richtig. Eine Grundimmunisierung hätte sicherlich auch nicht mehr viel geholfen. Denn Mozart zum Beispiel war ja auch korrekt geimpft und nun ist er trotzdem tot.
 
Werbung:
Ich kann verstehen dass anfänglich der Eindruck entstand es sei sich nicht um Mozart gekümmert worden in seinem neuen Zuhause. Er wurde vermittelt und kam schwer krank zurück - da ich würde ich zuerst auch so etwas denken. Aber BITTE, hört auf ständig allen Vorwürfe zu machen wenn ihr die Hintergründe nicht kennt!

Ich weiß dass meine Schwester sehr oft mit den Katzen bei Tierärzten war (sie holte sich sogar mehrere Meinungen ein - war insgesamt bei zwei Tierarztpraxen und einer Tierklinik) und hat meiner Meinung nach alles versucht um das Leben ALLER Katzen zu retten. Vorwürfe (an beide Parteien) - muss ich ehrlich sagen - sind in diesem Fall fehl am Platz. Da Mozart nicht krank war (zumindest nicht offensichtlich) als meine Schwester ihn bekam ist der Tierhilfe keine Schuld zu geben. Ob die Krankheit in ihm 'schlummerte' und erst hier ausbrach oder ob er sie sich hier einfing weiß man nicht und es bringt keinem etwas hier darüber zu diskutieren.

Und dass Mozart die Schuld gegeben wird wurde NIE behauptet. Jeder Idiot weiß, dass selbst wenn er derjenige war, der den Virus zuerst hatte und somit die anderen angesteckt hat (was - ich betone nochmals - niemand weiß und auch vermutlich nie geklärt werden kann (was trotzdem an dem ganzen Drama nichts ändern würde) keine Schuld hat - die wäre in diesem Fall nunmal nur dem Virus selbst zuzuschreiben - aber auf dem dürft ihr gerne alle rumhacken!

Aber mal ganz ehrlich - die Leute, die sich Katzen aus dem Tierschutz holen sind meist wirkliche Tierfreunde und wollten etwas Gutes tun. Wer würde sich sonst eine 'überteuerte' (hierzu bitte keine Kommentare - ich weiß selbst genau, dass die Zeit und Kosten die in die Tiere mit Kastrieren, Impfen, Flug etc. reingesteckt wird wesentlich mehr ist als man hier dafür bezahlt) Katze kaufen, wenn man sie 'um der Ecke nachgeschmissen bekommt' (sorry für den Ausdruck, aber so ist es nunmal leider - in den Kleinanzeigen findet man massenweise Katzen zu verschenken, für die man keine stundenlange Autofahrt hinter sich bringen muss um sie abzuholen)? Natürlich muss das nicht immer so sein (Ausnahmen bestätigen nunmal leider die Regel), aber ich habe so langsam den Eindruck dass hier öfters mal auf den Tieradoptanten rumgehackt wird ohne die Hintergründe zu kennen - ich finde das sollte man wirklich unterlassen, da das - wie bereits von Aleksas beschrieben - mögliche zukünftige Tieradoptanten abschrecken könnte - und das ist sicherlich auch nicht in Eurem Interesse!

@ Puschkina:

Es stimmt leider nicht dass in dem anderen Thread eine 'miese Stimmung mit Schuldzuweisungen angeheizt' wurde - dieser Thread war nie dazu bestimmt einer Organisation, einer Katze oder sonstwem eine Schuld zu geben (ich sags nochmal: deshalb wurde auch nie der Name von Mozart oder der Tierhilfe genannt) - er schilderte lediglich den genauen Verlauf um zu erfahren ob jemand Ähnliche Krankheitsverläufe kennt und somit einen Rat über Erreger oder Therapie zu bekommen.

@ kleinebearin:

Danke für den Hinweis, ich werde mir das gleich anschauen und die Tierärzte danach fragen.

@aleksas:

So nett ich es von dir finde, dich positiv für meine Schwester einzusetzen - aber ich muss Loraine Recht geben, dass auf Mozart's Seite nichts negatives über sie geschrieben steht; er wurde - so traurig es ist - wirklich zu einem Wanderpokal (auch bevor er zu meiner Schwester kam war er das bereits (was meiner Schwester die Entscheidung ihn zurückzugeben zusätzlich erschwert hat)). Aber sowohl der Aufenthalt bei ihr als auch der Grund für ihre Rückgabe wurden hier nicht bewertet. Wie gesagt, ich finde es auch nicht richtig hier jetzt die Tierhilfe zu kritisieren - auch in diesen Thread hat die Tierhilfe alles aus ihrer Sicht recht sachlich beschrieben, die Schuldzuweisungen kamen hauptsächlichen von den anderen Forenmitgliedern (und das auch fast nur bevor ich hier in meinem ersten Beitrag die Hintergründe geschildert habe).

Ich hoffe wirklich, dass nun alle diese sehr traurige Geschichte endlich 'abhaken' können, keine weiteren Schuldzuweisungen mehr kommen und uns nun alle wieder den uns geblieben Tieren widmen!

Anja
 
eigentlich müßte man versuchen rauszufinden, ob in der Gegend noch andere Katzen so plötzlich verstorben sind oder da, wo er vorher einmal in Pflege oder zu Hause war.

Mit den Aussagen der Ärzte, wegen was schlummern und dann kann das nicht so schnell ausbrechen, da wäre ich vorsichtig. Wenn man nichts über den Virus weis, weis man auch nicht, wie schnell er kommen kann und ob er gleich ausbricht oder dies erst nach Wochen tut. Ob es überhaupt alle trifft, oder nur die immunschwachen. Bei mir hier werden manchmal auch Tiere krank, von denen ich denke, die haut so schnell nix um..

Mir ging es ja letztendlich auch darum, daß hier so viele über die Adoptantin hergefallen sind. Daß eine Schwangerschaft keine Ausrede ist, warum beim TA nicht gleich dies oder jenes getan wurde usw. So etwas finde ich einfach nicht fair. Vor ein paar Wochen war sie hier noch herzlich Willkommen, bevor sich das alles ereignet hat. Jetzt fällt man ihr in den Rücken, weil bei ihr die Nerven blank liegen und sie halt mal einen Verdacht äußert. ich denke, diese Zeit war für die Adoptantin so oder so eine harte Zerreissprobe. ob Schwanger oder nicht. das wünscht man niemandem. Und WENN dann sowas passiert, dann sollte man nicht so böse über die Person herfallen. Mir reicht das, was ich auf den ganzen Seiten gelesen habe. die ganzen Vorwürfe, einfach alles. Ich versteh einfach nicht, wie man so drauf sein kann.

Wer den Virus gebracht hat, wird man letztendlich sowieso nicht rausfinden können. Aber die Schlammschlacht drumrum finde ich einfach nicht schön. Und mehr will ich dazu auch gar nicht mehr sagen.
 
Ich kann verstehen dass anfänglich der Eindruck entstand es sei sich nicht um Mozart gekümmert worden in seinem neuen Zuhause. Er wurde vermittelt und kam schwer krank zurück - da ich würde ich zuerst auch so etwas denken. Aber BITTE, hört auf ständig allen Vorwürfe zu machen wenn ihr die Hintergründe nicht kennt!

Ich weiß dass meine Schwester sehr oft mit den Katzen bei Tierärzten war (sie holte sich sogar mehrere Meinungen ein - war insgesamt bei zwei Tierarztpraxen und einer Tierklinik) und hat meiner Meinung nach alles versucht um das Leben ALLER Katzen zu retten. Vorwürfe (an beide Parteien) - muss ich ehrlich sagen - sind in diesem Fall fehl am Platz. Da Mozart nicht krank war (zumindest nicht offensichtlich) als meine Schwester ihn bekam ist der Tierhilfe keine Schuld zu geben. Ob die Krankheit in ihm 'schlummerte' und erst hier ausbrach oder ob er sie sich hier einfing weiß man nicht und es bringt keinem etwas hier darüber zu diskutieren.

Und dass Mozart die Schuld gegeben wird wurde NIE behauptet. Jeder Idiot weiß, dass selbst wenn er derjenige war, der den Virus zuerst hatte und somit die anderen angesteckt hat (was - ich betone nochmals - niemand weiß und auch vermutlich nie geklärt werden kann (was trotzdem an dem ganzen Drama nichts ändern würde) keine Schuld hat - die wäre in diesem Fall nunmal nur dem Virus selbst zuzuschreiben - aber auf dem dürft ihr gerne alle rumhacken!

Aber mal ganz ehrlich - die Leute, die sich Katzen aus dem Tierschutz holen sind meist wirkliche Tierfreunde und wollten etwas Gutes tun. Wer würde sich sonst eine 'überteuerte' (hierzu bitte keine Kommentare - ich weiß selbst genau, dass die Zeit und Kosten die in die Tiere mit Kastrieren, Impfen, Flug etc. reingesteckt wird wesentlich mehr ist als man hier dafür bezahlt) Katze kaufen, wenn man sie 'um der Ecke nachgeschmissen bekommt' (sorry für den Ausdruck, aber so ist es nunmal leider - in den Kleinanzeigen findet man massenweise Katzen zu verschenken, für die man keine stundenlange Autofahrt hinter sich bringen muss um sie abzuholen)? Natürlich muss das nicht immer so sein (Ausnahmen bestätigen nunmal leider die Regel), aber ich habe so langsam den Eindruck dass hier öfters mal auf den Tieradoptanten rumgehackt wird ohne die Hintergründe zu kennen - ich finde das sollte man wirklich unterlassen, da das - wie bereits von Aleksas beschrieben - mögliche zukünftige Tieradoptanten abschrecken könnte - und das ist sicherlich auch nicht in Eurem Interesse!

@ Puschkina:

Es stimmt leider nicht dass in dem anderen Thread eine 'miese Stimmung mit Schuldzuweisungen angeheizt' wurde - dieser Thread war nie dazu bestimmt einer Organisation, einer Katze oder sonstwem eine Schuld zu geben (ich sags nochmal: deshalb wurde auch nie der Name von Mozart oder der Tierhilfe genannt) - er schilderte lediglich den genauen Verlauf um zu erfahren ob jemand Ähnliche Krankheitsverläufe kennt und somit einen Rat über Erreger oder Therapie zu bekommen.

@ kleinebearin:

Danke für den Hinweis, ich werde mir das gleich anschauen und die Tierärzte danach fragen.

@aleksas:

So nett ich es von dir finde, dich positiv für meine Schwester einzusetzen - aber ich muss Loraine Recht geben, dass auf Mozart's Seite nichts negatives über sie geschrieben steht; er wurde - so traurig es ist - wirklich zu einem Wanderpokal (auch bevor er zu meiner Schwester kam war er das bereits (was meiner Schwester die Entscheidung ihn zurückzugeben zusätzlich erschwert hat)). Aber sowohl der Aufenthalt bei ihr als auch der Grund für ihre Rückgabe wurden hier nicht bewertet. Wie gesagt, ich finde es auch nicht richtig hier jetzt die Tierhilfe zu kritisieren - auch in diesen Thread hat die Tierhilfe alles aus ihrer Sicht recht sachlich beschrieben, die Schuldzuweisungen kamen hauptsächlichen von den anderen Forenmitgliedern (und das auch fast nur bevor ich hier in meinem ersten Beitrag die Hintergründe geschildert habe).

Ich hoffe wirklich, dass nun alle diese sehr traurige Geschichte endlich 'abhaken' können, keine weiteren Schuldzuweisungen mehr kommen und uns nun alle wieder den uns geblieben Tieren widmen!

Anja

für mich kam es halt so rüber auf der THM-HOmepage. da ich zuerst das hier alles gelesen hatte und DANN meine Meinung gesagt hatte. wenn man sich hier erst das gezoffe durchliest und DANN das bei den Unvergessenen liest, dann kommt es halt so rüber. Aber letztendlich ist mir das auch grad egal. Ich wünsche Deiner Schwester alles gute und wünsche auch ihrem Kind nur das beste 🙂
 
Unabhängig von der momentanen Grundsatzdiskussion......
Ich verfolge "dieses Sterben" jetzt über Tage und möchte einfach nur sagen wie furchtbar ich das für alle Beteiligten finde mehr oder weniger hilflos zusehen zu müssen wie die Katzen sterben......ihr habt mein volles Mitgefühl 😳 Hoffentlich kommen die noch betroffenen Katzen wieder auf die Beine und hoffentlich gibt es keine Neuinfektionen.
Es tut mir so leid.......
Ich habe vor vielen Jahren auch mal fast eine Katze verloren, weil der Neuzugang wahrscheinlich (nur) Träger eines Virus war..... sowas kann einfach immer passieren und war furchtbar (und natürlich hab ich kurzfristig die Neue verflucht, auch wenn ich wußte, dass sie nix dafür kann, das ist menschlich) 🙁 Meine 2 jetzigen Spanierinnen (eine THM) hatten nicht mal nen Reiseschnupfen.....
Was da grad passiert zerreisst wahrscheinlich jedem Beteiligten das Herz....da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja cih hab die letzen tage auch ein paar mal rein geschaut und kann es nciht verstehen da sind soooo viele aber wirklich super tolle mietzen drin die nicht (lackfällchen, tieger eca...) (nicht gegen die farben aber die sind leider einfach schwerer zu vermitteln:grummel:) sind :reallysad:

kann die menschen nciht vertehen würde wenn cih könnte wohl ne kolonie katzen habne 😱
aber vernuft ist das a und o🙄

hoffe dass so süße mietzen schnell ein zuhause finden sie sehen so traurig und ängstlich auch:stumm:
 
Ich trau mich gar nicht was positives zu schreiben bei dem ganzen elend hier zur zeit .... :stumm::sad:

Zunächst mal mein herzlichstes Beileid an alle die entweder mit oder auf die süßen gewartet haben ... ich hoffe ihr kommt gut über die Regenbogenbrücke!
Es ist wirklich schrecklich ... ich will gar nicht wissen was in Carina und Loraine vorgehen muss die all dieses Leid miterlebt haben ... :sad:

Aber ich bin soooo hibbelig ich kann kaum still sitzen es sind jetzt nur noch 3 Tage bis Baby endlich bei uns einzieht :pink-heart:

Und wir haben endlich eine schöne geräumige 90qm große Wohnung mit riesen Balkon gefunden, die wir ab Juni beziehen werden ....

Das heißt ab da wird wieder mehr platz sein für ein Pflegefellnasi :grin:
Zumindest wenn ich den ollen Göga rumkriege .. aber man hat ja seine "waffen" und die sind ja nicht zu unterschätzen bei einer Frau :aetschbaetsch1:

So und jetzt noch eine Kerze anzünden für die vielen armen Katzen, hoffentlich geht es euch nun besser als vorher 🙁

1zbvyw5.gif


Lg Nadine
 
I

Aber ich bin soooo hibbelig ich kann kaum still sitzen es sind jetzt nur noch 3 Tage bis Baby endlich bei uns einzieht :pink-heart:

Und wir haben endlich eine schöne geräumige 90qm große Wohnung mit riesen Balkon gefunden, die wir ab Juni beziehen werden ....

Das heißt ab da wird wieder mehr platz sein für ein Pflegefellnasi :grin:
Zumindest wenn ich den ollen Göga rumkriege .. aber man hat ja seine "waffen" und die sind ja nicht zu unterschätzen bei einer Frau :aetschbaetsch1:

Ui hast du es gut😳 Ich hoffe, das Ruby auch in den nächsten Tagen/Wochen kommt.....


Wir haben jetzt auch ab Juni eine große Wohnung-freuen uns da auch sehr drauf:yeah:
 
Darf ich vorstellen: Das ist mein neues Patenkind, gestern war er auch noch ohne Namen 🙂. Ich habe ihn Frodo genannt und Loraine hat ihn ganz fix getauft😉
 
Werbung:
Floechen, gib ihr doch einen 🙂, schreibe es aber per Email an Loraine, mit Link zum Tier dazu, dann bekommt sie ihren Namen, hab ich auch schon gemacht 🙂

Das würde ich ja gerne machen, leider bin ich da wenig Kreativ😳. Mir kam nur spontan "das arme Ding",so kann man sie ja schlecht nennen......
 
Oder Vielleicht Fee ?
 
Oder Schneeflöckchen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben