Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier brennt auch eine Kerze für Mozart. Komm gut drüben an du hübscher Kerl.


Das muss ja echt ein ganz schlimmer Virus sein, 3 Fellchen so kurz hintereinander.
 
A

Werbung

Ich nenne es Killervirus...

Und jetzt hört mir mit dem Scheiß Argument auf, dass Mozart irgendwas eingeschleppt haben soll. Die Katzen sind alle so rasant erkrankt und gestorben, DAS - was auch immer es ist - hat keine Inkubationszeit von 4 oder 6 Wochen. Was auch immer DAS ist, es rafft die Tiere dahin, so schnell man nicht schauen kann. Gestern abend hatte ich Hoffnung und heute ist er tot.

Es ist einfach unmöglich, dass die Tiere 5/6 Wochen gesund sind. Ob Mozart genossen hat, oder nicht. Und dann die Tiere von "heute auf morgen" allesamt so akut betroffen sind.

Ich wollte damit nicht sagen, dass Mozart es war, wenn es so rüberkam dann tut es mir leid. Egal welche Katze den "Virus" hat/hatte, er muss gefunden werden.
 
Ich wollte damit nicht sagen, dass Mozart es war, wenn es so rüberkam dann tut es mir leid. Egal welche Katze den "Virus" hat/hatte, er muss gefunden werden.

Das weiß ich. Für dich war nur der erste Satz gedacht 😉

Es macht mich einfach schrecklich wütend, wenn die Tiere so dahin gerafft werden und dann solche Argumente kommen.

Selbst wenn er Träger von irgendwas gewesen WÄRE, hätte nichts eine so lange Inkubationszeit und würde dann alle Katzen, inklusive Mozart selbst, so dahin raffen!
 
Lasst ihr Mozart obduzieren?

Herrje, was eine Sch.....!!!!!!!!!!!!!!!🙁
 
Es macht mich einfach schrecklich wütend, wenn die Tiere so dahin gerafft werden und dann solche Argumente kommen.

Selbst wenn er Träger von irgendwas gewesen WÄRE, hätte nichts eine so lange Inkubationszeit und würde dann alle Katzen, inklusive Mozart selbst, so dahin raffen!

Könnte durch eine Obduktion (einwandfrei) geklärt werden, was genau für den Tod der Katzen verantwortlich war?
 
Das ist so schlimm... kommt gut rüber Mozart und Maja 🙁🙁🙁🙁


Dieser Killervirus ist mir bekannt. 2006 hat er in 2 Dörfern in der Nähe meines Heimatortes ca. die Hälfte der Katzenpopulation innerhalb von 2 Wochen getötet... war ein Graus. Ich selber habe noch einen Bauernhofkater zum TA gebracht.... Leider gab es keine Hilfe 🙁

So schlimm so was!!!! Es tut mir für alle Beteiligten wahnsinnig leid!!!!
 
Werbung:
Ich bin tief erschüttert und es tut mir so wahnsinnig Leid - für alle diese armen Kätzchen, die dahin gerafft worden sind
trauriiig.gif
 
Das einzige was ich kenne, was so schnell umhergeht, ist der Parvo Virus..... aber bei geimpften Katzen?

Ist denn Bekannt ob im Umfeld oder in der Nachbarschaft auch Todesfälle aufgeteten sind?
 
Gestern musste nun auch die zweite Katze meiner Schwester eingeschläfert werden (für die die den o.g. Thread kennen, Maja, 10 Monate). Heute wurde sie zum Untersuchungsamt gebracht um eine Obduktion vornehmen zu lassen um hoffentlich endlich Aufschluss über den Erreger zu erhalten. Für die andere Katze (Mikesch) sieht es im Moment leider ebenso schlecht aus.

Anja, es tut mir sehr leid für deine Schwester 🙁 Das muss eine wahnsinnig schwere und aufreibende Zeit für sie sein.

Ich drücke die Daumen für Mikesch, dass er durchkommt!
Vielleicht hilft die Obduktion, den Erreger und damit eine Behandlungsmöglichkeit zu finden. Ich hoffe es sehr.
 
Das klingt wie ein Ausbruch von Ebola beim Menschen - nicht vorhersagbar und in kürzester Zeit tödlich :dead:
 
Werbung:

Oh nein! 🙁
Das tut mir wirklich schrecklich leid!

Wisst ihr/die ehemaligen Dosis denn, ob noch andere Katzen mit ihm in Kontakt waren, die ggf. infiziert sein könnten?
Gut dass ihr gleich mit ihm in die Klink gefahren seid und nicht erst im KH oder bei euch zuhause eine Therapie versucht habt!

Es ist echt gruselig wieviele Katzen momentan gehen müssen.

Ich wünsche ihm alles Liebe und dass es ihm nun gut geht und er glücklich ist.
Ansonsten bleibt ja nur euch "schon wieder" viel Kraft zu wünschen, um auch diesen Verlust wegstecken zu können.
Jetzt reichts aber auch!🙁
 
:reallysad::reallysad::reallysad:
Alles gute kleiner Mann... Es tut mir so leid, dass du sterben musstest!
 
Könnte es nicht auch sowas wie ein hypervirulenter Stamm des Feline Calicivirus gewesen sein?
Ich drücke die Daumen, dass ihr den Erreger findet!
 
Ich bin gerade sprachlos, armer Mozart...komm gut über die Regenbogenbrücke.🙁
 
a040.gif


Gute Reise, mein schöner Sänger! Es tut mir so leid, dass Du Dein Glück erst hinter der Brücke findest.

 
Werbung:
Oh mein Gott,das kann nicht sein. Im moment ist aber auch die Hölle los. Mach es gut Mozart.
 
@ Sveni,

das hatten wir zuerst 'gehofft' - das Ergebnis war jedoch negativ. Die PCR hätte auch die mutierten Stämme erfasst. Alles was symptomatisch hätte zutreffen können wurden in zwei unabhängigen Untersuchungen ausgeschlossen (eine hier und eine bei der TH).

@ Floechen,

keine bekannten Todesfälle in der Nachbarschaft.

@ Shamilla,

wie schon in der E-Mail geschrieben hatten wir anfangs wirklich angenommen dass Mozart das mitgebracht hatte (aber wer hätte das nicht, wenn alle vorher gesund waren und nachdem der Neuzugang kommt alle krank werden?). Das ist mittlerweile fragwürdig, da gebe ich dir Recht. Wir hatten euch diesbezüglich auch nie Vorwürfe gemacht. Aber da bis jetzt noch nicht bekannt ist was die Katzen alle getötet hat kann man darüber nur spekulieren, da man nichts über Inkubationszeit, Übertragungswege etc. weiß. Wir hatten eine Infektion hier eben für unwahrscheinlich gehalten, da Mozart der Erste war der Symptome hatte und hier auch immer nur kurz im Hof war (er ging raus, merkte dass es kalt ist, kam wieder rein).
Auf diesem Wege nochmal: Es tut mir wirklich sehr leid für Mozart!

Anja
 
Das ist wirklich schlimm und macht mir auch ein wenig Angst😳

Hat die Klinik denn einen Verdacht geäußert was dahinter stecken kann?

Das mit den Nachbarskatzen war halt nur eine Idee, man kann ja nie wissen....
 
Die waren selbst ziemlich ratlos. Haben aber nach negativem Laborbefund dann auf trockene FIP getippt. Auch deshalb die Obduktion, ich weiß das Tierärzte häufig FIP diagnostizieren wenn sie nicht mehr weiter wissen. Und ich fand dass diese Diagnose rüberkam wie 'wenns nix anderes ist, dann muss es wohl FIP sein'. Einige der Symptome sind nämlich alles andere als typisch für FIP.

Anja
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben