Ich wußte weder, daß die vermittelnde Orga die THM war, noch daß es sich bei dem "spanischen Kater" ausgerechnet um Mozart (der es ja auch früher nicht ganz leicht hier in D hatte) handelte, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß mich das nicht ganz massiv an unsere eigene Geschichte erinnert hat.
Mit dem kleinen Unterschied, dass bei deiner vorhandenen Katze durch Stress durch den Neuzugang eine FIP ausgebrochen ist. Auch wenn du immer wieder die Schuld auf Nube schiebst, SIE konnte nichts dafür. Die schreckliche Krankheit bei deiner Katze wäre auch durch jeden anderen Neuzugang ausgebrochen.
Auf die Tatsache, daß Bea1982 sich anscheinend genauso im Stich gelassen gefühlt hat, wie wir uns damals, will ich gar nicht näher eingehen, aber es ärgert mich wirklich massiv, wie hier jetzt die TE angegriffen wird.
Du hattest damals noch Kontakt mit Corinna, die sich um dich gekümmert hat. Ich habe mich von der Arbeit aus sogar mit dir in Verbindung gesetzt. Carina hat noch mit dir gesprochen und gemailt. Was erwartest du? Was soll man tun? Uns ist es nicht möglich, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Wir können Tips und Ratschläge geben, aber keinen Tierarzt ersetzen.
Ich weiß nicht, wer von Euch, der sich jetzt hier über die "lieblose Schreibweise" mokiert, den Strang so genau gelesen hat, daß ihm aufgefallen ist, daß Bea1982 als sie das alles schrieb, quasi mehr oder weniger unmittelbar vor der Niederkunft stand und zumindest zeitweise auch befürchten mußte, sich selbst und eventuell ihr ungeborenes Kind über Mozart mit Chlamydien infiziert zu haben.
Könnt Ihr Euch da eigentlich gar nicht reinversetzen ?????????
Würde es tatsächlich auch nur Eine von Euch fertigbringen, in dieser Situation - übermüdet, voller Trauer um einen Kater, in großer Sorge um die anderen Tiere, voll mit Schwangerschaftshormonen und dann auch noch mit dem Verdacht konfrontiert, sowohl selber in ernster Gefahr zu sein als auch noch zusätzliche Sorgen um's Baby haben zu müssen - noch liebevoll rumzusäuseln ??????
Wo bleibt die Empathie, die Ihr bei der TE als fehlend moniert, bei Euch im Bezug auf Bea1982 ???????
Vielleicht lese ich selber zu selektiv, aber mir sind nur 2 oder 3 Userinnen im Gedächtnis geblieben, die vor zu schnellen Verurteilungen warnten.
Und auch von Dir, Loraine, wären eigentlich ein paar Worte dahingehend, daß Mozart u.Umständen auch deshalb in einem so schlechten Zustand ist, weil die TE vor einigen Tagen einen Kaiserschnitt hatte und ( ich weiß es nicht, es wäre aber nicht unlogisch) selber noch im KH liegt, absolut angebracht gewesen.
Ihr wißt mit Sicherheit ganz genau, was da grad los ist, Ihr wart schließlich vor Ort, um Mozart wieder abzuholen.
Wir haben Mozart bereits VOR dem Krankenhausaufenthalt geholt. Bzw. Mitglieder aus unserem Verein haben ihn geholt und wir haben ihn bei dieser Familie abgeholt.
Damit kommen wir dann auch zu der Frage, die sich mir gerade stellt:
ab hier nur noch kleingeschrieben, weil neli jetzt auf meinem bauch schläft
wieso gebt ihr so einen armen tropf wie mozart, der bekanntermaßen nicht sehr streßresistent ist, in eine familie mit 4 katern, wo noch in kürzester zeit ein baby erwartet wird ??????????
Weil Mozart weder Probleme mit Kindern, noch mit anderen Katzen hat!? Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Stelle für Mozart top war. Die ersten 4-6 Wochen sind ja auch problemlos gelaufen. Mozart war glücklich, hat kein Felllecken mehr gezeigt, usw. NIE war die Rede davon, dass Mozart ein Problem mit Kindern oder anderen Katzen hat.
Mozart braucht Freigang. Das ist ihm verdammt wichtig. Bekommt er keinen Freigang, ist er in einer Stresssituation und beginnt mit Unsauberkeit und Felllecken.
sorry, aber selbst für mich mit meinem sehr beschränkten wissen über katzen, ist ziemlich klar, daß das für den armen kerl arg anstrengend sein muß, also fast damit zu rechnen ist, daß er gesundheitliche probleme bekommen würde ??
Nein, da denkst du falsch. Aber ich bin ja oben nochmal näher darauf eingegangen. Dann kannst du dir ein besseres Bild über Mozart machen.
und wie realistisch war es, zu glauben, daß in dieser gesamtsituation - entbindung per kaiserschnitt, erste wochen mit baby, mehrere andere tiere, deren alltag und zuhause sich ebenfalls komplett geändert haben - mozart dauerhaft dort würde bleiben können ?????????
Hatte ich ganz ehrlich keinerlei Zweifel dran. Ich frage meine Adoptanten vorab auch nciht "Sind sie schwanger!?". Jeder muss für sich selbst wissen, in welcher Lebensphase eine Katze einziehen kann. Und die Schwangerschaft, Kinder, andere Katzen, usw. sind auch kein Problem bei Mozart. Ich weiß auch nicht, woher du diese Behauptungen zauberst.
wenn es denn ausgerechnet dieser kater hätte sein sollen, hättet ihr besser dran getan, ein paar monate abzuwarten, bis bea und ihre ganze familie sich in die neue lage eingefunden hätten.
Ich bin mir absolut sicher, dass Bea und ihre Familie keinerlei Schwierigkeiten damit gehabt hätten. Hätte sich nicht einer der Katzen etwas beim Freigang eingefangen (wovon ich sehr stark ausgehe), wäre es auch sicherlich jetzt noch ein Happy End.
in meinen augen war das ganz deutlich die nicht hundertprozentig optimale lösung für mozart und deshalb tragt ihr ganz gewaltige mitschuld an mozarts physischem und psychischem zustand.
Das ist deine Meinung. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Stelle für Mozart sehr schön war. Eine Schwangerschaft wäre für mich persönlich auch kein Grund, dass es den Katzen nicht gut geht. Und das war auch mit absoluter Sicherheit für Bea kein Grund.
Mozart hatte all das, was er gerne haben wollte. Seine Menschen zum Schmusen, wobei ihm Trubel absolut nichts ausmacht, seinen heiß geliebten Freigang und Artgenossen, mit denen er sich versteht.
dem armen katerchen von herzen gute besserung, der kann nun wirklich gar nix dafür.