Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Silverrado
Schön mal wieder was von Dir zu lesen😀. Was macht Deine Bande?
Jetzt verstehe ich auch ein wenig was passiert ist, hab dort auch mal gelesen, wusste aber nicht das von Mozart die Rede ist.......

Mein Siam-Mix Emma rupft sich auch wenn sie unter Stress steht. Da dort ja Freigang angeboten wird finde ich es nicht so schön alles auf den "Spanier" zu schieben, der ja schon eine Weile in Deutschland lebt.

Weißt Du was aus den vorhandenen Katzen geworden ist?
 
A

Werbung

@Silverrado
Schön mal wieder was von Dir zu lesen😀. Was macht Deine Bande?
Jetzt verstehe ich auch ein wenig was passiert ist, hab dort auch mal gelesen, wusste aber nicht das von Mozart die Rede ist.......

Mein Siam-Mix Emma rupft sich auch wenn sie unter Stress steht. Da dort ja Freigang angeboten wird finde ich es nicht so schön alles auf den "Spanier" zu schieben, der ja schon eine Weile in Deutschland lebt.

Weißt Du was aus den vorhandenen Katzen geworden ist?

Nein, weiß ich leider nicht. Ich will auch gar nicht "mit Dreck werfen", finde es halt nur so lieblos, so von meinem Herzenskater zu schreiben.

Aaaber mir stellt sich die Frage: Waren die Freigänger geimpft?
Vielleicht war´s ja auch anders herum?

Meine Bande ist lustig drauf und hat sich ein kleiiiiiines bisschen vergrößert.
Ich guck mal, dass ich heute abend ein paar Bilder einstelle.
 
Nein, mit Dreck will hier niemand werfen, jetzt braucht Mozart erst einmal alle Daumen. Wenn ich mich recht erinnere waren nicht alle geimpft, iss ja egal.

Aha, konntest Du nicht wiederstehen?

Kommt Mozart zu Dir wenn er über den Berg ist, ich hab da so eine Ahnung....
 
Finde ich auch lieblos, dass die TE nicht Mozart schreibt, aber der Mensch braucht immer einen Sündenbock.
 
Aha, konntest Du nicht wiederstehen?

Kommt Mozart zu Dir wenn er über den Berg ist, ich hab da so eine Ahnung....


Nein, leider nicht! Mozart war ja ein paar Wochen bei mir, als ich ihn aus der Hamburger Familie abgeholt habe. Meine beiden Kater fanden ihn dermaßen über... 🙁

Also hab ich ihn schweren Herzens in´s Katzenhaus gefahren, Rotz und Wasser heulend, und drücke seitdem fest die Daumen, dass dieser nette Kerl ein wundervolles Zuhause bekommt!

Und nun gibt es genau das, was ich ihm gewünscht habe. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass der Schöne dort sein Leben verbringen darf und glücklich ist bis in´s hohe Alter. Er hat es sooo sehr verdient!
 
Hallo ihr Lieben,

ich war lange Zeit nicht mehr online. Ich habe offline immer mal mitgelesen und auch hier und da eine "Meldung" abgegeben, die dann über einen anderen User den Weg hier ins Forum gefunden haben.

Derzeit müssen wir privat sehr zurückstecken, weil wir soviel zu tun haben...

Die ganzen Hiobsbotschaften können nun endlich mal ein Ende finden. Es reicht einfach jetzt...

Mit Olivia war es ganz schrecklich. Zuerst springen die Interessenten ab und dann stirbt die kleine Maus. Olivia und Popeye waren in einer Pflegefamilie. Die kleine Maus hat den Tag vorher noch ein Zähnchen verloren und war ganz gut drauf. Am nächsten Tag sah es dann schon ganz anders aus. Sie ist wenige Minuten, nachdem die Pflegefamilie in der Klinik war verstorben. Es ging so verdammt schnell und war so unerwartet. Niemand hätte damit gerechnet :reallysad:

Popeye darf nun in seiner Pflegefamilie bleiben. Für den Süßen freut es mich, wenn er auch sehr Olivia gesucht und vermisst hat...

Über Mozart möchte ich mich hier nicht "auslassen". Ich sage nur soviel dazu, dass wir die Meinung der Adoptanten nicht teilen, weil dies alleine von dem Zeitrahmen her - unserer (und der unserer Klinik) Meinung nach - nicht passt.

Mozart geht es sehr schlecht. Floechen hat es ja gestern abend schon weitergegeben. Mozart hatte es noch nicht leicht im Leben und wurde auch hier in Deutschland zum Wanderpokal. Er hatte so viel Pech, dass man meinen sollte, jetzt soll er endlich mal Glück haben. Und nun sitzt er in der Klinik...

Wir waren entsetzt über den Zustand von Mozart, als wir ihn abgeholt haben. Noch auf der Autofahrt haben Carina und ich uns entschlossen, dass wir ihn auf direktem Weg in die Klinik fahren. Von unterwegs aus haben wir schon mit der Klinik gesprochen. Der große, stolze und stämmige Mozart ist dünn, sehr dünn. Er ist so verrotzt, dass er Blasen vor der Nase schlägt. Dazu kommt, dass er dehydriert war und erhöhte Temperatur hatte.

Seit dieser Nacht hockt Mozart nun in der Klinik und es wird sich liebevoll um ihn gekümmert. Er hängt am Dauertropf, weil er nach wie vor nichts trinkt und frisst. Seine Rotznase ist durch die Behandlung schon wesentlich besser geworden und inzwischen ist auch nur noch eine Seite sehr stark betroffen. Die Temperatur schwankt, ist aber nach wie vor leicht erhöht.

Ein erster Abstrich wurde noch in der gleichen Nacht gemacht, ein weiterer gestern. Außerdem wird ein großes Blutbild gemacht, damit wir auch Infektionskrankheiten wie FIV, FeLV und FIP ausschließen können.

Für FIP sprechen die Sympthome derzeit nicht. Wir müssen abwarten und werden alles dafür dran setzen, dass Mozart überlebt. Momentan sind seine Chancen nicht so gut...

Zum Ende dieser Nachricht möchte ich euch noch gerne auf unser neues "Projekt" aufmerksam machen:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/
Wir möchten im Katzenhaus einige Umbauarbeiten und Renovierungen in Angriff nehmen.

Bitte denkt an Mozart, wir haben große Angst um ihn :reallysad:
 
Werbung:
Schade, dass da die Front wohl bei Threaderstellung schon so verhärtet war, dass Mozart nur noch "der spanische Kater" war.

So etwas ist schlimm, kann aber überall herkommen.
Egal ob nun von Mozart oder den eigenen schon vorhandenen vier Katzen (ich hab nun nicht mehr alle Namen im Kopf) oder von den Nachbarskatzen, das wäre hier nur Rätselraten wer "Schuld" hat, es ist eh nicht mehr zu ändern.

Ich hoffe, der kleine Mann kommt schnell wieder auf die Beine und hat dann ein schönes Zuhause!
 
Ich denke ganz fest an Mozart. Kleiner Mann, kämpfe! Es wartet einliebevolles Zuhause auf Dich! :pink-heart:
 
Oh man :reallysad:
Der kleine Mann muss total am seidenen Faden hängen (wo ist der heulsmilie???)
Kleiner Mozart, sei stark, gib dich bitte nicht auf!! Auch wenn du bestimmt nicht mehr dran glauben magst, aber es wartet eine Familie/ein Mensch auf dich, der sich um dich kümmern wird, dich so liebt wie du bist, dich verhätschelt und beschmust! Das musst du noch kennenlernen. Du verdienst endlich DEIN zuhause und die DIR zukommende Liebe!!!
Kämpf, kleiner Schatz, kämpf!!!
 
:reallysad:mozart, auch wir denken ganz fest an dich - und bitte halte durch. es lohnt sich. auch du wirst dann noch gluecklich werden. meine fellnasen druecken auch alle pfoetchen fuer dich
 
Werbung:
Ganz,ganz liebe Grüsse auch von uns. Mozart sei stark!! Halte durch, es lohnt sich!!

Gabi und alle 9 Fellnasen
 
Ich wußte weder, daß die vermittelnde Orga die THM war, noch daß es sich bei dem "spanischen Kater" ausgerechnet um Mozart (der es ja auch früher nicht ganz leicht hier in D hatte) handelte, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß mich das nicht ganz massiv an unsere eigene Geschichte erinnert hat.

Auf die Tatsache, daß Bea1982 sich anscheinend genauso im Stich gelassen gefühlt hat, wie wir uns damals, will ich gar nicht näher eingehen, aber es ärgert mich wirklich massiv, wie hier jetzt die TE angegriffen wird.

Ich weiß nicht, wer von Euch, der sich jetzt hier über die "lieblose Schreibweise" mokiert, den Strang so genau gelesen hat, daß ihm aufgefallen ist, daß Bea1982 als sie das alles schrieb, quasi mehr oder weniger unmittelbar vor der Niederkunft stand und zumindest zeitweise auch befürchten mußte, sich selbst und eventuell ihr ungeborenes Kind über Mozart mit Chlamydien infiziert zu haben.


Könnt Ihr Euch da eigentlich gar nicht reinversetzen ?????????


Würde es tatsächlich auch nur Eine von Euch fertigbringen, in dieser Situation - übermüdet, voller Trauer um einen Kater, in großer Sorge um die anderen Tiere, voll mit Schwangerschaftshormonen und dann auch noch mit dem Verdacht konfrontiert, sowohl selber in ernster Gefahr zu sein als auch noch zusätzliche Sorgen um's Baby haben zu müssen - noch liebevoll rumzusäuseln ??????


Wo bleibt die Empathie, die Ihr bei der TE als fehlend moniert, bei Euch im Bezug auf Bea1982 ???????


Vielleicht lese ich selber zu selektiv, aber mir sind nur 2 oder 3 Userinnen im Gedächtnis geblieben, die vor zu schnellen Verurteilungen warnten.


Und auch von Dir, Loraine, wären eigentlich ein paar Worte dahingehend, daß Mozart u.Umständen auch deshalb in einem so schlechten Zustand ist, weil die TE vor einigen Tagen einen Kaiserschnitt hatte und ( ich weiß es nicht, es wäre aber nicht unlogisch) selber noch im KH liegt, absolut angebracht gewesen.
Ihr wißt mit Sicherheit ganz genau, was da grad los ist, Ihr wart schließlich vor Ort, um Mozart wieder abzuholen.



Damit kommen wir dann auch zu der Frage, die sich mir gerade stellt:


ab hier nur noch kleingeschrieben, weil neli jetzt auf meinem bauch schläft


wieso gebt ihr so einen armen tropf wie mozart, der bekanntermaßen nicht sehr streßresistent ist, in eine familie mit 4 katern, wo noch in kürzester zeit ein baby erwartet wird ??????????

sorry, aber selbst für mich mit meinem sehr beschränkten wissen über katzen, ist ziemlich klar, daß das für den armen kerl arg anstrengend sein muß, also fast damit zu rechnen ist, daß er gesundheitliche probleme bekommen würde ??

und wie realistisch war es, zu glauben, daß in dieser gesamtsituation - entbindung per kaiserschnitt, erste wochen mit baby, mehrere andere tiere, deren alltag und zuhause sich ebenfalls komplett geändert haben - mozart dauerhaft dort würde bleiben können ?????????

wenn es denn ausgerechnet dieser kater hätte sein sollen, hättet ihr besser dran getan, ein paar monate abzuwarten, bis bea und ihre ganze familie sich in die neue lage eingefunden hätten.


in meinen augen war das ganz deutlich die nicht hundertprozentig optimale lösung für mozart und deshalb tragt ihr ganz gewaltige mitschuld an mozarts physischem und psychischem zustand.


dem armen katerchen von herzen gute besserung, der kann nun wirklich gar nix dafür.
 
zu dem Beitrag sag ich jetzt nichts.

Mozart kämpfe einfach und werde wieder gesund, dann wartet bestimmt ein schönes Zuhause auf Dich.
 
@Glückspilz
Ich kenne Deine Geschichte nicht, habe aber bei Ela alles genau gelesen, bevor ich hier geschrieben habe.

Da ich diejenige war, die die in meinem Augen lieblose Art mokiert hat, werd ich die Klappe garantiert nicht halten. Und dazu stehe ich auch!


Dass die Katzen der TE so krank sind, tut mir wirklich leid. Und ich wünsche ihr von Herzen, dass alles wieder in Ordnung kommt und auch alles Gute für die Geburt.

Aber:

Eine Schwangerschaft ist "nur" eine Schwangerschaft, das impliziert nicht automatisch Stress! Ich weiß nicht, warum da immer so ein Gewese drum gemacht werden soll. Der Kaiserschnitt dürfte ja geplant sein, also auch keine Not-OP. Und eine 4er-Gruppe bedeutet auch nicht automatisch Stress.

Dass sich durch die Erkrankungen der Katzen der Stress häuft, kann ich absolut nachvollziehen.

Bei mir sind im Moment von 44 Pfoten 20 krank und ich weiß, wie das ist, trotzdem ist keiner davon der Grieche oder der Deutsche oder der Ire oder...
Sie haben Namen!

Und noch ein aber:
Nach meiner Infos sind sämtliche Tests bei Mozart bisher negativ.

Und so sieht es für mich nach wie vor aus, als wäre Mozart der Sündenbock.
 
Ich wußte weder, daß die vermittelnde Orga die THM war, noch daß es sich bei dem "spanischen Kater" ausgerechnet um Mozart (der es ja auch früher nicht ganz leicht hier in D hatte) handelte, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß mich das nicht ganz massiv an unsere eigene Geschichte erinnert hat.

Auf die Tatsache, daß Bea1982 sich anscheinend genauso im Stich gelassen gefühlt hat, wie wir uns damals, will ich gar nicht näher eingehen, aber es ärgert mich wirklich massiv, wie hier jetzt die TE angegriffen wird.

Ich weiß nicht, wer von Euch, der sich jetzt hier über die "lieblose Schreibweise" mokiert, den Strang so genau gelesen hat, daß ihm aufgefallen ist, daß Bea1982 als sie das alles schrieb, quasi mehr oder weniger unmittelbar vor der Niederkunft stand und zumindest zeitweise auch befürchten mußte, sich selbst und eventuell ihr ungeborenes Kind über Mozart mit Chlamydien infiziert zu haben.


Könnt Ihr Euch da eigentlich gar nicht reinversetzen ?????????


Würde es tatsächlich auch nur Eine von Euch fertigbringen, in dieser Situation - übermüdet, voller Trauer um einen Kater, in großer Sorge um die anderen Tiere, voll mit Schwangerschaftshormonen und dann auch noch mit dem Verdacht konfrontiert, sowohl selber in ernster Gefahr zu sein als auch noch zusätzliche Sorgen um's Baby haben zu müssen - noch liebevoll rumzusäuseln ??????


Wo bleibt die Empathie, die Ihr bei der TE als fehlend moniert, bei Euch im Bezug auf Bea1982 ???????


Vielleicht lese ich selber zu selektiv, aber mir sind nur 2 oder 3 Userinnen im Gedächtnis geblieben, die vor zu schnellen Verurteilungen warnten.


Und auch von Dir, Loraine, wären eigentlich ein paar Worte dahingehend, daß Mozart u.Umständen auch deshalb in einem so schlechten Zustand ist, weil die TE vor einigen Tagen einen Kaiserschnitt hatte und ( ich weiß es nicht, es wäre aber nicht unlogisch) selber noch im KH liegt, absolut angebracht gewesen.
Ihr wißt mit Sicherheit ganz genau, was da grad los ist, Ihr wart schließlich vor Ort, um Mozart wieder abzuholen.



Damit kommen wir dann auch zu der Frage, die sich mir gerade stellt:


ab hier nur noch kleingeschrieben, weil neli jetzt auf meinem bauch schläft


wieso gebt ihr so einen armen tropf wie mozart, der bekanntermaßen nicht sehr streßresistent ist, in eine familie mit 4 katern, wo noch in kürzester zeit ein baby erwartet wird ??????????

sorry, aber selbst für mich mit meinem sehr beschränkten wissen über katzen, ist ziemlich klar, daß das für den armen kerl arg anstrengend sein muß, also fast damit zu rechnen ist, daß er gesundheitliche probleme bekommen würde ??

und wie realistisch war es, zu glauben, daß in dieser gesamtsituation - entbindung per kaiserschnitt, erste wochen mit baby, mehrere andere tiere, deren alltag und zuhause sich ebenfalls komplett geändert haben - mozart dauerhaft dort würde bleiben können ?????????

wenn es denn ausgerechnet dieser kater hätte sein sollen, hättet ihr besser dran getan, ein paar monate abzuwarten, bis bea und ihre ganze familie sich in die neue lage eingefunden hätten.


in meinen augen war das ganz deutlich die nicht hundertprozentig optimale lösung für mozart und deshalb tragt ihr ganz gewaltige mitschuld an mozarts physischem und psychischem zustand.


dem armen katerchen von herzen gute besserung, der kann nun wirklich gar nix dafür.

Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.Du hast echt keine Ahnung.
Und das es einem Kätzchen schlecht geht ,abmagert.....das sieht man und hätte die TE sich früh genug an die Mädels gewandt, wäre es mit MOZART nicht soweit gekommen.

Ich drücke dem süßen Schatz alle Daumen und denke fest an ihn.Komm Mozart, du hast vermutlich ein -nun bestimmt endgültiges Zuhause in Aussicht. Kämpfe du stolzes Zauerwesen !!!!!!
 
Werbung:
Ich schreibe fett in die Zeilen direkt rein.

Ich wußte weder, daß die vermittelnde Orga die THM war, noch daß es sich bei dem "spanischen Kater" ausgerechnet um Mozart (der es ja auch früher nicht ganz leicht hier in D hatte) handelte, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß mich das nicht ganz massiv an unsere eigene Geschichte erinnert hat.

Mit dem kleinen Unterschied, dass bei deiner vorhandenen Katze durch Stress durch den Neuzugang eine FIP ausgebrochen ist. Auch wenn du immer wieder die Schuld auf Nube schiebst, SIE konnte nichts dafür. Die schreckliche Krankheit bei deiner Katze wäre auch durch jeden anderen Neuzugang ausgebrochen.

Auf die Tatsache, daß Bea1982 sich anscheinend genauso im Stich gelassen gefühlt hat, wie wir uns damals, will ich gar nicht näher eingehen, aber es ärgert mich wirklich massiv, wie hier jetzt die TE angegriffen wird.

Du hattest damals noch Kontakt mit Corinna, die sich um dich gekümmert hat. Ich habe mich von der Arbeit aus sogar mit dir in Verbindung gesetzt. Carina hat noch mit dir gesprochen und gemailt. Was erwartest du? Was soll man tun? Uns ist es nicht möglich, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Wir können Tips und Ratschläge geben, aber keinen Tierarzt ersetzen.

Ich weiß nicht, wer von Euch, der sich jetzt hier über die "lieblose Schreibweise" mokiert, den Strang so genau gelesen hat, daß ihm aufgefallen ist, daß Bea1982 als sie das alles schrieb, quasi mehr oder weniger unmittelbar vor der Niederkunft stand und zumindest zeitweise auch befürchten mußte, sich selbst und eventuell ihr ungeborenes Kind über Mozart mit Chlamydien infiziert zu haben.


Könnt Ihr Euch da eigentlich gar nicht reinversetzen ?????????


Würde es tatsächlich auch nur Eine von Euch fertigbringen, in dieser Situation - übermüdet, voller Trauer um einen Kater, in großer Sorge um die anderen Tiere, voll mit Schwangerschaftshormonen und dann auch noch mit dem Verdacht konfrontiert, sowohl selber in ernster Gefahr zu sein als auch noch zusätzliche Sorgen um's Baby haben zu müssen - noch liebevoll rumzusäuseln ??????


Wo bleibt die Empathie, die Ihr bei der TE als fehlend moniert, bei Euch im Bezug auf Bea1982 ???????


Vielleicht lese ich selber zu selektiv, aber mir sind nur 2 oder 3 Userinnen im Gedächtnis geblieben, die vor zu schnellen Verurteilungen warnten.


Und auch von Dir, Loraine, wären eigentlich ein paar Worte dahingehend, daß Mozart u.Umständen auch deshalb in einem so schlechten Zustand ist, weil die TE vor einigen Tagen einen Kaiserschnitt hatte und ( ich weiß es nicht, es wäre aber nicht unlogisch) selber noch im KH liegt, absolut angebracht gewesen.
Ihr wißt mit Sicherheit ganz genau, was da grad los ist, Ihr wart schließlich vor Ort, um Mozart wieder abzuholen.

Wir haben Mozart bereits VOR dem Krankenhausaufenthalt geholt. Bzw. Mitglieder aus unserem Verein haben ihn geholt und wir haben ihn bei dieser Familie abgeholt.

Damit kommen wir dann auch zu der Frage, die sich mir gerade stellt:


ab hier nur noch kleingeschrieben, weil neli jetzt auf meinem bauch schläft


wieso gebt ihr so einen armen tropf wie mozart, der bekanntermaßen nicht sehr streßresistent ist, in eine familie mit 4 katern, wo noch in kürzester zeit ein baby erwartet wird ??????????

Weil Mozart weder Probleme mit Kindern, noch mit anderen Katzen hat!? Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Stelle für Mozart top war. Die ersten 4-6 Wochen sind ja auch problemlos gelaufen. Mozart war glücklich, hat kein Felllecken mehr gezeigt, usw. NIE war die Rede davon, dass Mozart ein Problem mit Kindern oder anderen Katzen hat.

Mozart braucht Freigang. Das ist ihm verdammt wichtig. Bekommt er keinen Freigang, ist er in einer Stresssituation und beginnt mit Unsauberkeit und Felllecken.


sorry, aber selbst für mich mit meinem sehr beschränkten wissen über katzen, ist ziemlich klar, daß das für den armen kerl arg anstrengend sein muß, also fast damit zu rechnen ist, daß er gesundheitliche probleme bekommen würde ??

Nein, da denkst du falsch. Aber ich bin ja oben nochmal näher darauf eingegangen. Dann kannst du dir ein besseres Bild über Mozart machen.

und wie realistisch war es, zu glauben, daß in dieser gesamtsituation - entbindung per kaiserschnitt, erste wochen mit baby, mehrere andere tiere, deren alltag und zuhause sich ebenfalls komplett geändert haben - mozart dauerhaft dort würde bleiben können ?????????

Hatte ich ganz ehrlich keinerlei Zweifel dran. Ich frage meine Adoptanten vorab auch nciht "Sind sie schwanger!?". Jeder muss für sich selbst wissen, in welcher Lebensphase eine Katze einziehen kann. Und die Schwangerschaft, Kinder, andere Katzen, usw. sind auch kein Problem bei Mozart. Ich weiß auch nicht, woher du diese Behauptungen zauberst.

wenn es denn ausgerechnet dieser kater hätte sein sollen, hättet ihr besser dran getan, ein paar monate abzuwarten, bis bea und ihre ganze familie sich in die neue lage eingefunden hätten.

Ich bin mir absolut sicher, dass Bea und ihre Familie keinerlei Schwierigkeiten damit gehabt hätten. Hätte sich nicht einer der Katzen etwas beim Freigang eingefangen (wovon ich sehr stark ausgehe), wäre es auch sicherlich jetzt noch ein Happy End.

in meinen augen war das ganz deutlich die nicht hundertprozentig optimale lösung für mozart und deshalb tragt ihr ganz gewaltige mitschuld an mozarts physischem und psychischem zustand.

Das ist deine Meinung. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Stelle für Mozart sehr schön war. Eine Schwangerschaft wäre für mich persönlich auch kein Grund, dass es den Katzen nicht gut geht. Und das war auch mit absoluter Sicherheit für Bea kein Grund.

Mozart hatte all das, was er gerne haben wollte. Seine Menschen zum Schmusen, wobei ihm Trubel absolut nichts ausmacht, seinen heiß geliebten Freigang und Artgenossen, mit denen er sich versteht.


dem armen katerchen von herzen gute besserung, der kann nun wirklich gar nix dafür.
 
Loraine, ich streite mich hier nicht mit Dir rum, dazu ist mir einfach meine Zeit zu schade!

Und es geht auch gar nicht um mich, mich regt nur einfach auf, wie wenig Mitgefühl der Userin Bea1982 hier entgegen gebracht wird.

Allerdings verwahre ich mich ganz entschieden gegen die Unterstellung, ich würde "immer wieder" die Schuld auf Neli schieben !!!!

Dem ist NICHT so und diesen Schuh lasse ich mir auch nicht hinstellen, geschweige denn, werde ich ihn mir anziehen.



Ich bleibe aber nach wie vor dabei, daß die Katze, die jetzt bei uns lebt, wenig bis nichts mit der Katze zu tun hat, die Ihr auf Eurer hp beschrieben und dann an uns vermittelt habt.
(Wobei ihre Unsauberkeit für uns niemals ein Grund gewesen wäre, sie wieder abzugeben, wohl aber ihr übergroßes Putzbedürfnis und natürlich auch ihr klares Dominanzverhalten, das paßt hier einfach nicht wirklich.)

Und genau das scheint ja jetzt wieder passiert zu sein.



Neli geht es hier sehr, sehr gut, aber das liegt vor allem an der Tatsache, daß sie hier plötzlich und ungeplant Erstkatze wurde und wir dann eben unser Leben und auch das unserer beiden kleinen Miezen rund um Neli und ihre Bedürfnisse herum neu gestaltet haben.
Wäre Mausi am Leben geblieben, hätten wir Neli niemals behalten können, das wäre nichtmal ansatzweise gut gegangen.




Das war mein letzter Beitrag in diesem Strang.
 
Loraine, ich streite mich hier nicht mit Dir rum, dazu ist mir einfach meine Zeit zu schade!

Ich mich auch nicht mit dir. Ich möchte aber das, worauf ich eingegangen bin, nicht so stehen lassen, wie du es geschrieben hast.

Und es geht auch gar nicht um mich, mich regt nur einfach auf, wie wenig Mitgefühl der Userin Bea1982 hier entgegen gebracht wird.

In deinem Posting hast du aber auch einiges anderes verlauten lassen. Dann musst du dich nicht wundern, wenn man sich dazu äußert!?

Allerdings verwahre ich mich ganz entschieden gegen die Unterstellung, ich würde "immer wieder" die Schuld auf Neli schieben !!!!

Dem ist NICHT so und diesen Schuh lasse ich mir auch nicht hinstellen, geschweige denn, werde ich ihn mir anziehen.


Ich bleibe aber nach wie vor dabei, daß die Katze, die jetzt bei uns lebt, wenig bis nichts mit der Katze zu tun hat, die Ihr auf Eurer hp beschrieben und dann an uns vermittelt habt.
(Wobei ihre Unsauberkeit für uns niemals ein Grund gewesen wäre, sie wieder abzugeben, wohl aber ihr übergroßes Putzbedürfnis und natürlich auch ihr klares Dominanzverhalten, das paßt hier einfach nicht wirklich.)

Ich kann dir nur immer wieder sagen, dass Nube bei uns nicht dominant war. Das Thema hatten wir ja hier schonmal, wo dir auch einige User hier, die sie bei uns kennengelernt hatten, gesagt hatten, dass es bei uns nicht so war.
Und ja, das "Putzproblem". Ich finde es normal, dass eine Katze auch mal ihren Menschen putzt. Ich habe hier 10 von dieser Sorte und das sehe ich nicht als außergewöhnlich an.
Und das Nube auch mal unsauber war, war dir ja vor der Vermittlung bekannt.


Und genau das scheint ja jetzt wieder passiert zu sein.

Was?

Neli geht es hier sehr, sehr gut, aber das liegt vor allem an der Tatsache, daß sie hier plötzlich und ungeplant Erstkatze wurde und wir dann eben unser Leben und auch das unserer beiden kleinen Miezen rund um Neli und ihre Bedürfnisse herum neu gestaltet haben.
Wäre Mausi am Leben geblieben, hätten wir Neli niemals behalten können, das wäre nichtmal ansatzweise gut gegangen.

Das war mein letzter Beitrag in diesem Strang.

Das sehe ich genauso, dass das nicht gut gegangen wäre. Aber die Schuld kannst du doch niemanden unterschieben. Es ist im Interesse von niemandem, dass ein Coronavirus mutiert und eine Katze an einer FIP stirbt. Und wir beschreiben die Katzen nach besten Wissen und Gewissen. Wie gesagt, andere User hier im Forum haben dir damals auch mehrfach gesagt, wie sie Nube erlebt haben.
 
Ich klemm mir jetzt die Finger unter den Po und schreib dazu nix, bringt ja eh nichts.

Nur eines, ich habe mich auch schon mal über eine lieblose Schreibweise ausgelassen........
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben