Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das in einem kompletten Katzenbestand plötzlich FIP Ausbricht ist ja auch sehr unwahrscheinlich. Manche Ta s machen es sich wirklich einfach. Ich hoffe die Obduktion bringt Licht ins Dunkel. Wie geht es denn den anderen beiden Katzen?
 
A

Werbung

Oh nein, welch trauriger Thread das nun doch wurde...!!! 🙁 🙁 🙁

Es tut mir so schrecklich leid, um all die armen kleinen Seelchen, kommt alle gut rüber...
 
oh je war mal wieder eine zeit nicht on und komme heir und dann soo viele traurige berichte:reallysad:

kommt alle gut rüber

k3azbc.png



frage mcih auch das ging so schnell und dann alle ich hoffe echt dass die letzen 2 es schaffen hba irgendwo gelesen dass es denen auch nciht gut geht 😱

wie gehts ihen denn? hoffe echt dass ihen schnell gehofen wird denn wenn nciht haben sie wohl nciht mehr viel zeit wenn man debenkt wie schnell das ging😱:reallysad:

drücke für die verbleibenden ganz fest die daumen 🙁
 
Mach bitte nen Punkt und äußer dich zu solchen Dingen nur, wenn du die Sachlage kennst! Das stimmt kein bisschen!
Ich sitze dem Interessenten täglich gegenüber und kenne auch diese Seite und habe die ganzen Wochen die Vorfreude miterlebt und sehe nun auch die weitere Geschichte!
Dementsprechend verbitte ich mir eine solche Aussage entschieden, wenn der Hintergrund nicht bekannt ist.

Es sollten alle wissen, dass ich nie Kritiker war/bin und ich bewundere die Arbeit und das Durchhaltevermögen der Beiden zutiefst. In diesem Fall würde ich den Ausgang aber auf mangelnde/fehlende/falsche Kommunikation legen. Mit der Krankheit der Beiden hatte das nichts zu tun.

LG

Ehrlich gesagt, verstehe ich das gerade überhaupt nicht, Sveni. Welch schlimme Aussage habe ich getroffen? Ich habe bloß geschrieben, dass es wohl nicht geklappt hat, weil die beiden noch krank waren. Was hat Loraine denn anderes geschrieben? Die Mäuse waren noch nicht transportfähig! Hab ich damit Deinen Kollegen beleidigt?

Im Moment liegen die Nerven, verständlicherweise natürlich, aller etwas blank. Allerdings sollte das nicht dazu führen, dass wir hier auch noch übereinander herfallen. Allerdings will ich das auch nicht so auf mir sitzen lassen.

Sollte ich aus grober Unkenntnis der Sachlage heraus irgendwem schlimm Unrecht getan haben, sorry. Ich hab hier gerade den Eindruck, Du hast was so richtig in den falschen Hals bekommen! Aber bitte nicht direkt so ausflippen, ich wunder mich echt gerade!


Das Mozart auch noch sterben musste, ist unvorstellbar schrecklich. Ich hoffe sehr, man findet den Erreger und die Pechsträhne ist endlich mal zu Ende.
 
Mikesch geht es sehr schlecht - bei ihm sieht es im Moment ähnlich aus wie bei Maja letzte Woche. Hat hohes Fieber, einen offenen Rachen und 'schwankt' seit heute - Maja hatte zuletzt ja auch starke neurologische Ausfallerscheinungen, die auch mit 'Schwanken' begannen. Der Mieze gehts soweit ganz gut - sie hatte zwischenzeitlich mal ein eiterndes Auge, welches aber auf AB gleich besser wurde. Bei ihr siehts momentan noch recht gut aus - bei Mikesch haben wir nach Maja gestern und Mozart heute allerdings nur noch wenig Hoffnung...
 
Oh verdammt - das ist ja eine äußerst tragische Geschichte - ich drücke alle Daumen für Mikesch!
 
Werbung:
Mikesch geht es sehr schlecht - bei ihm sieht es im Moment ähnlich aus wie bei Maja letzte Woche. Hat hohes Fieber, einen offenen Rachen und 'schwankt' seit heute - Maja hatte zuletzt ja auch starke neurologische Ausfallerscheinungen, die auch mit 'Schwanken' begannen. Der Mieze gehts soweit ganz gut - sie hatte zwischenzeitlich mal ein eiterndes Auge, welches aber auf AB gleich besser wurde. Bei ihr siehts momentan noch recht gut aus - bei Mikesch haben wir nach Maja gestern und Mozart heute allerdings nur noch wenig Hoffnung...

Könnten die Katzen denn alle evtl. etwas erwischt haben, dass für sie ein Nervengift enthält wegen der neurologischen Probleme?

Es tut mir unendlich leid!
 
Mikesch geht es sehr schlecht - bei ihm sieht es im Moment ähnlich aus wie bei Maja letzte Woche. Hat hohes Fieber, einen offenen Rachen und 'schwankt' seit heute - Maja hatte zuletzt ja auch starke neurologische Ausfallerscheinungen, die auch mit 'Schwanken' begannen. Der Mieze gehts soweit ganz gut - sie hatte zwischenzeitlich mal ein eiterndes Auge, welches aber auf AB gleich besser wurde. Bei ihr siehts momentan noch recht gut aus - bei Mikesch haben wir nach Maja gestern und Mozart heute allerdings nur noch wenig Hoffnung...

ach du je:reallysad:

ich drücke mal ganz fest dass ihr schnell findet was es ist und sie doch noch gerettet werden kann die arme es tut mir so unendlcih leid so schnell und so viele katzen :reallysad:was ist das nur das kann doch nicht sein ich bin hier grad am heulen ich ....mir fehen die worte:reallysad:
 
Mir fehlen gerade die Worte bei soviel leid.....:reallysad:
6349980hew.gif
 
🙁ich habe eben eine kerze fuer die verstorbenen fellchen angezuendet. es tut mir so leid, um mozart genauso, wie um all die anderen.

aber bea1982 - du koenntest wenigstens in dem anderen thread mal kurz mitteilen, dass mozart mit groesster wahrscheinlichkeit nicht 'der schuldige' war. es ist schlimm genug, dass so eine miese stimmung angeheizt wurde ohne dass man genaues wusste. da ging sehr sehr vieles unter die guertellinie. und eine schwangerschaft entschuldigt nicht alles (habe selbst zwei kids); es handelt sich nicht um eine 'krankheit', mit der man alles entschuldigen kann.

ich habe im freundeskreis mitbekommen, dass es tatsaechlich so einen killervirus gibt, der z.zt. viele katzen ganz schnell sterben laesst. grausam, einfach nur grausam. bei den meisten tippen die tieraerzte auf fip, aber das war es dann nicht......
ich bin gespannt auf das obduktionsergebnis (obwohl ich nicht glaube, dass da viel dabei rueberkommt)

und nochwas: freund haben drei katerchen von mir, die sich dort vollkommen anders verhalten als hier bei mir. da haetten meine freunde auch behaupten koennen, ich haette ihnen falsche angaben gemacht - sie kannten aber die tiere hier und lachen darueber nur.

eigentlich wollte ich mich da raushalten, aber mir ist heute der kragen geplatzt als ich -vor allem in dem anderen thread- gelesen habe, wie eine 'schuldzuweisung' einfach so brutal abgegeben wird

mozart - liebes tapferes katerchen. mach's gut im regenbogenland. 🙁
 
🙁jetzt ist auch noch beky ueber die regenbogenbruecke gegangen. kleine maus, auch fuer dich brennt die kerze

loraine und carina - ich drueck euch. das ist kaum mehr auszuhalten....🙁
 
Werbung:
Zu den ganzen Mutmaßungen und Schuldzuweisungen sag ich mal nichts.
Mir tun nur die armen Fellchen leid!

Aber wurde eigentlich mal auf Hämobartonellen untersucht?
Es gab da mal einen Fall in einem anderen Forum. Als der Befund endlich feststand, war es für das Katerchen leider zu spät...

http://forum.zooplus.de/showpost.php?p=1555302&postcount=1

(Hämobartonellen sind allerdings Bakterien, keine Viren)
 
Eigentlich bin ich hier auch nur stille Mitleserin. Aber diese ganze Geschichte nimmt mich schon etwas mit.

Ich finde nicht, daß Bea hier irgend etwas mitteilen muß, nur damit die anderen Tierschutzkatzen wieder gut dastehen, so lange da nichts geklärt ist. Ich bin NICHT gegen Tierschutzkatzen. ich habe selber zwei davon. Jedoch ist es kein Geheimnis, dass viele erst einmal krank oder angeschlagen ankommen. Wie oft habe ich schon hier gelesen, daß sich viele darüber bewußt sind, wenn sie eine Katze vom Tierschutz nehmen, daß sie erst mal gegen Giardien usw. behandeln müssen und sich darauf auch schon vorher eingestellt haben? Und ich hätte den Verdacht ehrlich gesagt auch erst mal auf den Neuzugang geschoben, wenn vorher alles i. O. war. Das tut sogar jeder Tierarzt erst mal, wenn man mit einer kranken Katze kommt. Selber die schieben es immer zuerst auf den Neuzugang. Egal, ob sie aus einer Zucht oder vom Tierschutz oder sonstwo kommt. Das macht hier gar keinen Unterschied. das ist doch nur logisch. Wobei vielleicht NIE rauskommen kann, wer wirklich der Schuldige ist.

Ich habe größten Respekt vor der Adoptantin, weil sie sowas in ihrem Zustand mitgemacht ist. Die ganze Aktion muß sehr nervenaufreibend gewesen sein. Jeder weiß doch, wie man sich schon fühlt, wenn die Katze mal Durchfall hat. Und was man sich für Sorgen macht. Ihr sind gleich mehrere Tiere weggestorben. Tiere die sie jahrelang an ihrer Seite hatte und geliebt hat. Ich bin entsetzt. Und hier lese ich nur, daß sie sich zu entschuldigen hat. Wie wenn sie momentan nix besseres zu tun hätte, als sich im Forum aufzuhalten. Außerdem bleibt ja neben all dem Stress auch noch die Angst, daß das Neugeborene auch was abkriegen kann, wenn es mal da ist. Wenn man eh schon nicht weiß, was es genau ist. Da hätte ich neben all den Sorgen noch die größte Angst davor, wenn ich ehrlich bin.

Ich finde es irgendwo auch traurig, was auf der Homepage jetzt bei den "Vergessenen" über Mozart steht. ich finde es der Adoptantin gegenüber einfach nur respektlos, wie es geschrieben ist. tut mir leid. Ich kann da nix anderes empfinden, wenn ich es lese. das kommt total negativ rüber und man hätte das auch etwas netter oder würdiger schreiben können. Vor allem kommt es für mich so rüber, wie wenn er sich den Virus auf jeden Fall bei der Adoptantin geholt hat. Wobei das überhaupt nicht geklärt ist und evtl. auch nie geklärt werden wird. Oder verstehe ich das falsch? Ich finde so eine Anschuldigung total daneben, nur damit mal selber wieder gut da steht. Ich finde, das geht einfach gar nicht. Ob das hier jetzt jemand hören will oder nicht. Zumindest nicht, bevor da nicht ein eindeutiges Ergebnis vorliegt.

Ich muß ganz ehrlich sein. Wenn ich lese, wie auf der Adoptatin im Nachhinein rumgeritten wird, hab ich auch keine Lust mehr auf eine Tierschutzkatze. das kann es wirklich nicht sein. Egal, wer jetzt was einschleppt. Sowas können auch Zuchtkatzen. es gibt auch viele Krankheiten in der Zucht und man kann sich immer was holen. Die Gefahr besteht überall, wo viele Katzen zusammen leben. Aber wenn ich dann so eine Respektlosigkeit lese, da vergeht es mir wirklich...
 
ich werde mich nicht mehr dazu aeussern, moechte dich aber bitten, wenigstens GENAU zu lesen was ich geschrieben habe. ich hatte bea1982 (die schwester der te wohlgemerkt) gebeten, in dem ANDEREN thread wenigstens kurz eine mitteilung zu schreiben, dass es u.u. nicht ganz so war, wie es im ersten moment sich vielleicht dargestellt hat.......
und das finde ich persoenlich auch wichtig, denn es wurde -ohne dass man sicher war- die tierschutzorganisation bzw. der kater verurteilt. und das ist genauso unfair wie alles andere.
natuerlich koennen tiere krank sein, egal woher sie kommen......das bestreitet niemand. aber man geht nicht an die oeffentlichkeit und prangert an, bevor man wirklich weiss was sache ist.
und jetzt sollten wir uns wirklich wieder anderen dingen widmen. die tiere brauchen hilfe, keine diskussionen
 
ich werde mich nicht mehr dazu aeussern, moechte dich aber bitten, wenigstens GENAU zu lesen was ich geschrieben habe. ich hatte bea1982 (die schwester der te wohlgemerkt) gebeten, in dem ANDEREN thread wenigstens kurz eine mitteilung zu schreiben, dass es u.u. nicht ganz so war, wie es im ersten moment sich vielleicht dargestellt hat.......
und das finde ich persoenlich auch wichtig, denn es wurde -ohne dass man sicher war- die tierschutzorganisation bzw. der kater verurteilt. und das ist genauso unfair wie alles andere.
natuerlich koennen tiere krank sein, egal woher sie kommen......das bestreitet niemand. aber man geht nicht an die oeffentlichkeit und prangert an, bevor man wirklich weiss was sache ist.
und jetzt sollten wir uns wirklich wieder anderen dingen widmen. die tiere brauchen hilfe, keine diskussionen

aber die Adoptantin wird doch über die Homepage der THM auch beschuldigt, Mozart habe sich einen Virus eingefangen. So kommt es für mich zumindest rüber Ist das dann was anderes? da wird auch nichts richtig gestellt oder zurück genommen. Mich schreckt sowas ab. Das ist auch nicht die feine englische Art...

und wie soll ich das verstehen? man geht nicht an die Öffentlichkeit? die Adoptantin hat lediglich Hilfe im Forum gesucht. und dafür ist das Forum da. Und andere Personen haben es dann eben breit getreten und sich aufgeregt. schon weil er nur "der Kater" hies. meine Güte. vielleicht wollte sie auch einfach nicht, daß gleich jeder weiß, von welcher Orga er kommt, der nur den anderen Thread gelesen hat. Das hätte ich an ihrer Stelle ganz genauso gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Adoptantin wird doch über die Homepage der THM auch beschuldigt, Mozart habe sich einen Virus eingefangen. So kommt es für mich zumindest rüber Ist das dann was anderes? da wird auch nichts richtig gestellt oder zurück genommen. Mich schreckt sowas ab. Das ist auch nicht die feine englische Art...

Wo wird die Adoptantin genau beschuldigt?
Geschrieben steht:
hast dir irgendeinen schrecklichen Virus eingefangen
Ich kann aus diesem Satz keine Anschuldigung; noch nicht einmal eine Anspielung herauslesen.
Es ist sehr wahrscheinlich bzw. eine Tatsache, dass Mozart sich mit irgendetwas angesteckt hat, aber dafür ist nicht die Adoptantin verantwortlich und der Text impliziert das auch nicht.
Das "Herrumreichen als Wanderpokal" spielt auf die vorherige Lebensgeschichte von Mozart an, aber nicht auf die aktuelle Situation.
 
Werbung:
Wo wird die Adoptantin genau beschuldigt?
Geschrieben steht:
Ich kann aus diesem Satz keine Anschuldigung; noch nicht einmal eine Anspielung herauslesen.
Es ist sehr wahrscheinlich bzw. eine Tatsache, dass Mozart sich mit irgendetwas angesteckt hat, aber dafür ist nicht die Adoptantin verantwortlich und der Text impliziert das auch nicht.
Das "Herrumreichen als Wanderpokal" spielt auf die vorherige Lebensgeschichte von Mozart an, aber nicht auf die aktuelle Situation.

dann hab ich das vielleicht falsch verstanden. Eben durch die heiße Diskussion hier, die ich parallel gelesen habe, dachte ich, daß die Anschuldigung der Adoptantin gilt. So kommt es zumindest rüber, wenn man sich durchliest, wie auf ihr herumgeritten wird. Aber selber DANN ist doch nicht sicher, daß er sich das wirklich wo eingefangen hat oder nicht schon hatte und es ist jetzt moutiert.
 
Jetzt ist es aber mal gut - wo steht das auf der THM Seite. Nirgendwo lies bitte genau

Vor kurzem warst du noch der "kleine Singer", wenn es ums Autofahren ging. Deinem Namen hast du dabei alle Ehre gemacht.

Und nun, du wurdest zum Wanderpokal, was keiner wollte, hast dir irgendeinen schrecklichen Virus eingefangen und warst in den letzten Tagen in der Klinik.

Es tut mir so schrecklich leid, Mozart, dass ich mein Versprechen nicht halten konnte, dass ich für dich DIE Familie finde.

Ich hoffe, dass du nie wieder leiden musst, nie wieder durchgereicht wirst und nie wieder Schmerzen hast.

Wir haben dich alle lieb und werden dich nie vergessen,
Loraine

Mozart, wir werden dich nie vergessen.
Jetzt kannst du herumstreifen und einfach so sein, wie du bist.
Wir vergessen dich nie. Du bist für immer in unserem Herz!

Carina

Das einzige was die Beiden zum Ausdruck bringen ist Ihre Trauer aber von Beschuldigungen kein Wort. Mozart hat sein Zuhause nicht gefunden und das Loraine/Carina damit ein Problem hat wenn sie Miezen verliert ist doch wohl verständlich. Hat ja wohl auch jeder TE unter anderem Bea für deren Tiere es mir auch unendlich leid tut

Langsam wird es lächerlich
 
Jetzt ist es aber mal gut - wo steht das auf der THM Seite. Nirgendwo lies bitte genau

Vor kurzem warst du noch der "kleine Singer", wenn es ums Autofahren ging. Deinem Namen hast du dabei alle Ehre gemacht.

Und nun, du wurdest zum Wanderpokal, was keiner wollte, hast dir irgendeinen schrecklichen Virus eingefangen und warst in den letzten Tagen in der Klinik.

Es tut mir so schrecklich leid, Mozart, dass ich mein Versprechen nicht halten konnte, dass ich für dich DIE Familie finde.

Ich hoffe, dass du nie wieder leiden musst, nie wieder durchgereicht wirst und nie wieder Schmerzen hast.

Wir haben dich alle lieb und werden dich nie vergessen,
Loraine

Mozart, wir werden dich nie vergessen.
Jetzt kannst du herumstreifen und einfach so sein, wie du bist.
Wir vergessen dich nie. Du bist für immer in unserem Herz!

Carina

Das einzige was die Beiden zum Ausdruck bringen ist Ihre Trauer aber von Beschuldigungen kein Wort. Mozart hat sein Zuhause nicht gefunden und das Loraine/Carina damit ein Problem hat wenn sie Miezen verliert ist doch wohl verständlich. Hat ja wohl auch jeder TE unter anderem Bea für deren Tiere es mir auch unendlich leid tut

Langsam wird es lächerlich

weißt Du, man kann es eben so oder so deuten. Und nachdem es hier so breit getreten wurde, wie daneben sich doch die Adoptantin benommen hat, kommt eben der Verdacht auf, daß sie gemeint ist. Man zieht eben dann so seine Schlüsse. Das ist halt immer Auslegungssache. Mag es jemand anderer anders lesen...

Mir ist es auch wurscht. Ich finde es einfach nur traurig, wie auf ihr rumgeritten wird. wie ich schon erwähnt habe. ich kann das nicht verstehen. Sie wollte einem Tier ein zu Hause geben und wird jetzt dafür so "runtergemacht".
 
Mit keiner Silbe haben wir vom Verein den Adoptanten vorwürfe gemacht. Ganz im Gegenteil. Wir haben gestern abend sogar die ehemaligen Adoptanten noch über neueste Erkenntnisse von unserer Klinik informiert. Mozart hilft es nichts mehr. Ihn hat der schreckliche Virus oder was auch immer es ist, dahin gerafft. Aber vielleicht haben die verbleibenden Katzen der Familie durch diese Infos noch eine Chance.

Ich habe nur ganz klar gesagt (und das natürlich lang und breit vorab mit der Klinik besprochen), dass es unmöglich ist, wenn die Katzen die ganze Zeit gesund waren und sich plötzlich innerhalb von Stunden einer nach dem anderen infiziert, dass es Mozart eingeschleppt haben soll.

Zumal Mozart vorher auch bei uns war. Und keine eine Katze hat auch nur annähernd solche Symptome, wie es mit Mozart und den anderen Katzen war.

Vielleicht werden wir es nie wissen, was es war. Vielleicht bringt aber auch die Obduktion aufschluß. Ich wünsche mir von Herzen für die anderen Katzen der ehemaligen Adoptanten, dass sie durchkommen und dieser Horror ein Ende hat.

Wir hätten Mozart auch gerne durchgebracht. Und ja, ich habe ihm versprochen, dass ich SEINE Familie finden werde. Das verspreche ich jeder Katze, die nach Deutschland kommt. Und bei Mozart habe ich mein Versprechen gebrochen. Es tut mir so schrecklich leid, großer Mann...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben