Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Tanjuschka,
bei der Allianz beträgt die Wartezeit 3 Monate!!!
Keine 2 Jahre.
LG monti
Wie ist dass denn wenn eine meiner Katzen letztes Jahr Mykoplasmen hatte, die sind ja chronisch.... dass heit dass keine Zahnsachen mehr übernommen werden, richtig? Wir sind (noch) nicht versichert.....
Da bei mir nun bald 2 Blindfellchen einziehen werden, habe ich mich natürlich auch mit dem Thema Versicherung auseinander gesetzt. Zuerst hat mir die Agila ganz gut gefallen. Aber viele sagen, dass die 550€ Jahresgrenze schnell ausgereizt sind, stimmt das wirklich?
Die Uelzener will für 2 Miezen bei 2-fachem Satz selbst nach allen genutzten Vergünstigungen (10 Jahre, jährliche Zahlung etc) 61,47€ pro Monat für beide. Das ist happig, aber die Leistung gefällt mir noch am besten.
In den ersten beiden Jahren haben wir sie nahe zu doppelt ausgereizt.
In den darauffolgenden zwei Jahren nicht.
Man steckt nicht drin.
Wenn dich schon 50% für ein MRT abschrecken, dann würde ich die Agila ausschließen.
Wie oft lässt man ein MRT machen? Das sind vielleicht einmal, zweimalig hohe Kosten.
Unsere Erfahrungen sind hier gewesen: viele viele kleine Beiträge, die sich zu großen geläppert haben. Da wären wir mit einmal 50% vom MRT günstiger bei weg gekommen. 😳
Versteht man, was ich sagen will? Die Wahrscheinlichkeit, dass du oft ein MRT machen musst, ist definitiv geringer, als dass du mal schnell nur wegen 'nem Parasitenbefahl oder etwas ähnliches an die 550€ Grenze kommst.
Glaube ich.
[....]
Wenn es bei den knapp 62€ bliebe. 😳
Übersieh nicht, dass sich das ab einem bestimmten Alter pro Jahr erhöht (genaue Daten hab ich grad nicht im Kopf). Und ich meine, die Erhöhung ist bei einer ca. 15 jährigen Katze, was ja hoffentlich noch kein Alter für unsere Fellnasen sein wird, schon echt happig.
Wäre dieser Umstand nicht, würde mir persönlich auch die Uelzener weiterhin am besten gefallen.
Wir sind dort und bisher auch sehr zufrieden - aber wir haben auch noch einen sehr alten Vertrag.
Bei der nächsten Katze hab ich genauso viele Fragezeichen über'n Kopf hinsichtlich der Auswahl wie du. 😳
Stört dich noch mehr an der Petplan, außer der MRT-Geschichte?
Ich würde da nochmal einen Blick drauf riskieren.